Aktuelles

Waylander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Persönliche Daten
Name: Vertigo
Vorname: Waylander
Spitzname: ------

Geburtstag: 28.11
Alter: 20 Jahre
Größe:2.05m
Gewicht: 100kg


Augenfarbe: Grün-Blau
Haarfarbe: Schwarz

Aussehen:

Zu Waylanders Aussehen ist zu sagen dass er aufgrund seiner Größe und seiner Muskeln eine ziemlich beeindruckende Erscheinung ist. Zwar hat Waylanders Haut hat den normalen Haut ton jedoch weißt diese diverse dunklere Stellen auf, vor allem seine Hände sind mit einigen Brandverletzungen versehen. Diese Brandverletzungen zog er sich bei seiner Ausbildung zum Waffenschmied bei seinem Zeihvater Bill zu. An seiner rechten Hand hat er eine besonders große Brandwunde mit einer Art Tapeverband verborgen, zwar ist seine Hand weiterhin voll funktionsfähig jedoch ist dieser Tapeverband für ihn eine Art Markenzeichen geworden. Seine linke Hand ist mit einem schwarzen Stulpenhandschuh versehen, welchen er eigentlich nur aus dem Grund trägt um einen besseren Griff zu haben und das er seinen Schwertgriff nicht mit Schweiß durchnässt und ihm so das Schwert entgleiten könnte. Seine Haare haben eine Schwarze Farbe, was Waylander im Allgemeinen einen düsteren Eindruck vermitteln lässt. Auch seine Kleidung trägt dazu bei, denn er trägt immer dunkle Farben vor allem schwarz. Meistens bedeckt ein Langer Umhang oder Mantel seinen Körper und verleiht ihm so eine noch gewalttätigere Erscheinung, was auch mit dem Zweihandschwert auf seinem Rücken und den zwei Katana Schwertern an seiner linken Hüfte zu tun hat. Als wenn Waylander nicht schon ohne Waffen beeindruckend genug währe, geben diese Waffen ihm einen gewissen aggressiven Ausdruck des gesamten. Was sehr auffällig ist seine Tattowierung, die den gesamten linken Arm bedeckt und die einen Drachen symbolisiert. Alles in allem kann man Waylander beim ersten Treffen als beinharten Kämpfer titulieren dem man sich ungern in den Weg stellen würde. Teile seiner Kleidung sind deshalb nicht umsonst mit Metallschienen verziert.


Blutgruppe: AB-

Besondere Merkmale:


Waylander besitzt einige besondere Merkmale. Was einem sofort ins Auge fällt ist seine Tattowierung am linken Arm und sein Tapeverband der rechten Hand sowie der schwarze Lederhandschuh seiner linken Hand. Unweigerlich schweift einem der Blick dann zu dem riesigen Zweihänder der wenn nicht gerade an seinem Rücken meist griffbereit an seiner rechten Seite liegt. Wenn man Waylander mal mit freiem Oberkörper sieht fällt einem sofort die riesige Narbe auf seinem Oberkörper auf, die in X Form seinen ganzen Oberkörper bedeckt. Weniger auffällig aber doch zu sehen sind auch die Brandwunden an seinen Armen die jedem zeigen das Waylander eine Ausbildung zum Waffenschmied genoss und so keine Angst vor Feuer hat. Eine weitere Besonderheit ist die Pistolenarmbrust die sich immer an seiner linken Seite befindet. Desweiteren raucht er grundsätzlich immer Zigaretten wenn möglich sind seine Zigaretten schwarz.




-Waylanders Arm Tattoo-


[/IMG]
-Waylanders Großschwert Monstertod-



Kleidung:
Die bevorzugte Kleidung von Waylander ist Leder, zumindest was Hose, Stiefel und Handschuhe angeht. Für ihn muss Kleidung 3 wichtige Dinge erfüllen. Sie muss bequem sein und ihm gefallen und sie muss schwarz sein. Meistens trägt er eine schwarze Lederhose mit einem breiten Gürtel an dem seine Katana und seine Armbrust hängen. Sein Oberkörper wird von einem schwarzen Langarmshirt bedeckt dessen linker Arm abgeschnitten wurde um seine Tattowierung zu zeigen. Der rechte Arm ist ca. ab der Hälfte des Unterarms abgeschnitten worden und wird dann durch einen weißen Tapeverband fortgesetzt. Seine schwarzen Lederstiefel sind mit einer Metallplatte vor den Schienbeinen versehen, ob sie als Rüstung gelten oder nur zur Verzierung dienen weiß nur Waylander selber.



Herkunft und Familie

Über Waylanders eigentliche Familie ist nichts bekannt.Einzig der Name seiner Mutter Akira ist bekannt.Erst als Waylander zum Schmied Bill kam kann man eigentlich seine Herkunft genauer beschreiben.Bill ist ein Schmied der ausserhalb des Windmühlen Dorfes seine Schmiede betreibt.Doch Bill war nicht immer ein Schmied,er fuhr ca. 10 Jahre zur See.Auch heute noch benutzt er sein eigenes Schiff um einige seiner Waffen an andere Inseln zu verkaufen.Waylander lebt seit seinem 2ten Lebensjahr bei Bill in der Schmiede und wurde von ihm im Alter von 5 Jahren in die Schmiedekunst eingeweiht. Erst waren es nur Dolche doch je älter er wurde um so größer wurden die Klingen die er bearbeitete.

Verwandte:

Vater:
Dargott der Berserker ist Waylander nur namentlich bekannt, geht man aber davon aus wie Waylander aussieht so muss auch Dargott ein wahrer Hüne gewesen sein. Es ist unbekannt ob Dargott mit Akira verheiratet war oder aber ob Waylander das Ergebnis einer wilden Nacht war. Wie alt Dargott ist und ob er noch lebt ist leider nicht bekannt. Laut Ziehvater Bills Beschreibung sah Dargott wie folgt aus. Er ist mindestens 2m groß sehr muskulös und mit vielen Narben übersäht, seine Haare hat er komplett abgeschnitten und trägt demnach eine Glatze. Meistens ist er immer nur mit einer Hose und Stiefeln bekleidet um so seine Narben besser zur Schau stellen zu können.


Mutter: Akira die Schöne, war als sie Waylander abgab ca. 30 Jahre alt. Die genauen Beweggründe sind unbekannt, nicht einmal Bill weiß warum genau Akira Waylander abgegeben hatte. Laut Bill war es für sie zu gefährlich Waylander zu behalten, da sie wohl von der Marine gesucht wurde. Angeblich soll sie eine Auftragsmörderin sein die sich bei der Weltregierung ziemlich unbeliebt gemacht haben soll.Über ihr aussehen ist folgendes bekannt. Sie ist ca. 1,80 groß, sehr sportlich und doch üppig gebaut, hat sehr lange schwarze Haare und ist an beiden Armen tattowiert. Ihre Tattoos sollen angeblich einen Jolly Roger symbolisieren.

Wichtige Menschen:

Ziehvater:
Bill Blacksmith hat sich vor 20 Jahren bereit erklärt den Sohn seiner besten Kundin zu adoptieren und ihn groß zuziehen. Bill ist mittlerweile 55 Jahre alt und hat sich vor gut 20 Jahren dazu entschlossen sesshaft zu werden. Vorher war er als Pirat auf den Blue Meeren unterwegs gewesen und hatte sich dort als Waffenmeister in der Crew der Berserker Piraten einen Namen gemacht. Noch heute ziert ein Tattoo die Stelle über seinem Herz, welches den Jolly Roger der Bande symbolisiert. Über die Beweggründe warum er das Piratenleben aufgab spricht er nicht gerne denn man merkt immer das es ihm mehr als schmerzt die Crew verlassen zu haben. Für Waylander ist Bill nicht nur Ziehvater sondern über die Jahre ein echtes Vorbild geworden. Bill unterstützt Waylander wo er nur kann, auch wenn er manchmal recht streng zu ihm ist, besonders wenn Waylander mal wieder zu lange schläft. Bill ist der typische Waffenschmied mit großen muskulösen Oberarmen und einer Größe von 2,10m. Seine Haare sind feuerrot und ziemlich kurz geschnitten. In der Schmiede trägt er immer nur eine schwere Lederschürze mit seiner typischen Hose und seinen schweren Stiefeln.


Eltern von Bill:

Bills Eltern, also indirekt Waylanders Ziehgrosseltern, haben nur wenig Kontakt mit ihrem Sohn, was wohl daran liegt das sie ihm nie richtig verziehen haben das er in jungen Jahren einfach zur See gefahren ist. Zwar besuchen sie ihn manchmal aber dann herrscht meist eisige Kälte selbst von der Mutter aus. Und irgendwie sind Bill und Waylander immer heilfroh wenn sie wieder weg sind. Auf dem ersten Blick vermutet man eh nicht das Shiro und Akana Bills Eltern sind, denn sie sind beide kleiner als er. Shiro misst 1,70m Akana 1,50m. sie tragen die für ihr alter und ihren Stand typische Kleidung. Beide sind alte Bauern und tragen meist grobe Baumwollkleidung in braun tönen. Shiro ist 81 Jahre alt Akana 80. Zu Waylander haben sie kaum ein Verhältnis für sie ist Waylander jemand der sich nur in die Familie geschlichen hat und einfach nicht dazugehört.


Meister Kane:

Kane ist der Schwertmeister der Waylander den Umgang mit dem Katana beibrachte, er ist 60 Jahre alt und von normaller Statur und 1,71m gross. Sein Haar ist grau mit ein paar schwarzen Strähnen und er trägt einen bauchlangen Bart. Zu seiner Kleidung ist zu sagen das er den typischen Kimono trägt in rot mit schwarzen Bundrändern und die dazugehörigen Schuhe, er trägt immer 2 Katana auf der linken Seite seiner Hüfte. Waylanders Verhältnis zu Kane ist das typische eines Meisters zu seinem Schüler, zwar hat sich die Jahre über eine Freundschaft entwickelt jedoch sind die beiden immer noch eher distanziert. Kanes Beiname lautet Drachenhand, was auch daran liegt das er der Erfinder der sogenannten Drachenhand ist bei der der Kämpfer schnell und gnadenlos zuschlägt wie ein Drache




Geburtsort: Warship Island
Geburtsinsel: Warship Island
Geburtsozean : East Blue



Persönlichkeit

Interessen:
Waylander kann man wohl als typischen Draufgänger bezeichnen. Er geniesst den Alkohol, vorallem Bier und auch das Glücksspiel.
Da er gerne spielt hat er sich ein zweites Standbein erschaffen und zwar die Jagd nach Seekönigen. Für ihn ist es eine Art Sport diese Tiere zu erlegen und dafür dann eine Art Kopfgeld zu erhalten.Sollte es mal dazu kommen das kein Seekönig gejagt werden soll oder muss, verdient Waylander sein Geld als Schmied bei seinem Ziehvater,daher kommt auch sein Intresse an Waffen aller Art,so gefällt es ihm sich vorallem Schwerter genauer anzuschauen und diese vielleicht sogar zu verbessern.
Sehr intressieren ihn die berühmten Schwerter der Welt,er hofft eines Tages zumindest 2 davon zu besitzen. Eine weitere Vorliebe von Waylander ist die Musik, zwar beherrscht er kein Instrument, aber dafür hört er gerne Piratenbanden singen oder aber er hört einfach nur den Straßenmusikern zu. Waylander liebt das Abenteuer daher jagt er auch Seekönige oder rauft sich gern mit anderen, besonders wenn er schon etwas mehr getrunken hat als ihm gut tut. Dieses passiert zwar eher selten da er weiss wann es genug ist aber manchmal kommt es schon vor das er einen über den Durst trinkt.
Insgeheim träumt Waylander davon einmal zu einer Piratenbande zu gehören.


Desinteressen:
Waylander interessiert sich nicht für die Weltregierung,was wohl an seinem Ziehvater liegt.Es gehört zu Bill's Natur ziemlich grobe Wörter zu benutzen.
Aber daran hat Waylander sich mittlerweile gewöhnt und es stört ihn nichtmehr sonderlich. Waylander zeigt zwar anfänglich meistens kein Intresse an dem was anderen zustösst,jedoch nur wenn es dabei keine Adligen sind. Ihm missfällt das hochnäsige gehabe der Adligen die sich seiner Meinung nach für was besseres halten. So intressiert er sich niht für die höfflichen Umgangsformen und ist wie sein Ziehvater ein echtes Raubein.Auch intressiert ihn nicht die MArine solange wie sie ihn in Ruhe lässt ist es ihm egal,sollte sie ihm aber im Weg stehen so interessiert er sich sehr wohl für die Marine,zwar auf eine Art die die Marine sicher nicht unbediengt mag aber das intressiert ihn dann nicht.
Genauso wenig intressiert ihn was Leute über ihn denken wenn er mal wieder jemanden die Nase gebrochen hat,was manchmal durch seinen Alkohol konsum vorkommt.

Mag:
Glücksspiel,Schwerter,Bier,Frauen,Schlägereien,gute Kämpfe und Gegner, Zigaretten

Hasst:
Menschen die die Kontrolle verlieren(also auch sich selbst wenn er zuviel getrunken hat),Adlige,Marine Menschen die sich an schwächeren vergreifen


Auftreten:
Trifft Waylander in einer ihm fremden Stadt ein so versucht er sich unauffällig zu bewegen, das ist zwar bei einem Hünen wie ihn schwer, aber er versucht meistens jeden Ärger aus dem Weg zu gehen. Warum? Weil sein Ziehvater Bill immer zu ihm sagte das nur Menschen wie die großen Krieger auftreten wenn sie ihre Schwäche verbergen wollen, wahre Stärke liegt darin seinen Gegner zu überraschen. Gegner versuchen immer einen zu durchschauen, wenn man sich aber anders gibt wie man wirklich ist so sind die Gegner am Ende überrascht. Und außerdem würden seine Waffen andere schon genug abschrecken. Und die Leute die Ärger wollten würde es egal sein wie er auftritt, aber man muss ja nicht unnötig auffallen. Also verhält sich Waylander immer wie ein ruhiger Kämpfer der eigentlich keinen Ärger will. Auch Beleidigungen gehen bis zu einem Gewissen punkt spurlos an ihm vorbei, so ignoriert er sie meistens. In einem Kampf oder kurz vor einem Kampf tritt Waylander besonnen auf und schätzt immer erst die Lage ein um nicht eine ungewollte Überraschung zu erleben, dieses äußert sich in dem er meistens seinen Gegner erst einmal mit Worten angreift bis der seine Beherrschung verliert und den ersten Schritt macht. Waylander greift menschliche Gegner nie zuerst an, er wartet immer bis diese den ersten Schritt machen. Man kann Waylanders auftretten als kalt kalkuliert bezeichnen, er weiß immer genau was er tut.

Verhalten:
Waylander verhält sich immer ruhig und gelassen, scheinbar kann ihn nichts aus der Ruhe bringen, schon garnicht wenn er gemütlich seine Zigarette raucht. Scheinbar, denn wenn er Waffen sieht so ist es mit seiner Ruhe vorbei. Dann wird er zu einem Teenager der sofort alles anfassen muss oder besser gesagt, er muss die Waffe erst einmal bewundern und dem Träger dieser seine Bewunderung aussprechen. Ob es nur eine Taktik im Kampf ist oder ob er wirklich was Waffen angeht ein kleiner Verspielter Junge ist weiß man nicht zumindest verhält er sich wenn er Waffen sieht die ihn interessieren wie ein Teenager. Natürlich müssen es schon Waffen sein die etwas Besonderes an sich haben. Normale Waffen bringen ihn nicht mehr aus der Ruhe. Was Waylander jedoch ganz sicher aus der Ruhe bringt sind Menschen die sich an schwächeren vergreifen, da schreitet er sofort ein und versucht zu helfen.



Wesen:
Vom Wesen her kann man Waylander wohl mit einem Drachen vergleichen. Er ist solange man ihn in Ruhe lässt ruhig und gelassen und ist nur schwer aus seiner Ruhe zu bringen. Er hat eine sehr ritterliche Ader und daher wird man ihn nur dann aus der Ruhe bringen wenn man ihn bei seiner Ehre trifft und wenn man vor seinen Augen einen vermeintlich Unterlegenen angreift. Weckt man aber den sogenannten schlafenden Drachen in ihn ist es mit seiner Ruhe vorbei, dann wird er seine ganze Kraft und auch sein gesamtes Können einsetzen um den Provozierenden auszuschalten. Waylander tötet ungern und auch nur dann wenn es wirklich sein muss. Er würde nie einen in seinen Augen besiegten Gegner den letzten Stoss zufügen. Sein Wesen hat mit seiner Schwertausbildung zu tun den hier war es wo ihm die Art eines ehrenvollen Kämpfers beigebracht wurde und auch Bill hat ihm immer gesagt das er ehrenvoll kämpfen soll.


Stärken und Schwächen

Stärken:
Waylanders größte Stärke liegt wohl eindeutig in seiner Körperkraft und in seiner guten Ausdauer. Auch sein Ehrgefühl ist groß ausgeprägt, so dass er jedem hilft der in seinen Augen Hilfe brauch. Waylander bastelt gern an Dingen rum so dass man dieses auch zu seinen Stärken zählen kann. Sein Ehrgeiz ist beides sowohl Stärke als auch Schwäche, einerseits gibt er niemals auf andererseits will er aber auch immer besser sein als die anderen. Für Freunde setzt er sich immer ein und hilft ihnen so gut er kann. Da Waylander oft die Ruhe selbst ist kann er seinem Gegner wenn dieser ungestüm angreift oft leicht besiegen, da er seinen Gegner durch seine Ruhe lange ausguckt und so genau weiß was er zu tun hat um diesen zu besiegen. Auch ist er ein passabler Schwimmer und verfügt über einen guten Orientierungssinn. Natürlich erst dann wenn er schon einmal in einer Stadt war und sie wieder besucht, zum anderen Fall mehr unter Schwäche. Waylander ist jemand zu dem man aufschauen kann, besonders normale Zivilisten tun dieses aufgrund seiner Stärke und seiner unglaublichen Ruhe.



Schwächen:
Zu Waylanders größter Schwäche gehört wohl, dass er sich bei besonderen Waffen und sobald er diese auch als solche erkannt hat wie ein kleines Kind verhält. Auch ist er oft ein echter Dickschädel und lässt sich nur schwer auf eine einfachere Lösung bringen, für ihn ist es meist einfacher mit dem Kopf direkt durch die Wand zu rennen als vielleicht einmal den anfangs schwierigeren Weg zu gehen aber so weniger aufsehen zu verursachen. Das steht zwar genau im Gegensatz zu seiner hoch gelobten Ruhe, aber sobald er diese Ruhe verliert ist er fast nicht mehr aufzuhalten und wütet teilweise wie ein echter Berserker herum und zieht so natürlich die Aufmerksamkeit auf sich. Auch gehört es zu seinen Schwächen das er wenn er in einer großen Stadt neu ist sich oftmals sofort verläuft, zwar hat er einen guten Orientierungssinn aber wenn er irgendwo ist wo er sich nicht auskennt verläuft er sich oftmals und durch seine Sturheit und seinen Dickschädel wählt er natürlich nicht den einfachen Weg und fragt sich durch oder geht dann zu einem bestimmten Punkt zurück, nein er sagt sich dann ich werde es schon schaffen.



Klassen

Kampfklasse:Krieger
Jobklasse: Waffenschmied


Geschichte


Bis zu Waylanders 2tem Lebensjahr ist absolut nichts bekannt. Weder wo er in dieser Zeit war noch wo seine Mutter sich aufhielt. Das einzige was man kann ist vermuten und das Waylander in dieser Zeit vermutlich mit seiner Mutter durch die Blues der Welt gereist ist, ob dieses der Wahrheit entspricht kann man leider nicht überprüfen. Im Alter von 2 Jahren wurde Waylander schließlich von seiner Mutter Akira in Bills Obhut gegeben. Da der Druck der Marine immer größer wurde und Akira der Meinung war das es für ihren Sohn nicht mehr sicher sei in ihrer Nähe zu sein. Denn es wurden Gerüchte laut dass die Marine Kopfgeldjäger anheuerte die als Ziel hatten Waylander und Akira zu trennen und so Akiras Muttergefühle auszunutzen um sie zu fangen. Also beschloss Akira Waylander an einen sicheren Ort zu geben und was war sicherer als Waylander zu Bill zu geben über dessen Piratenvergangenheit nichts bekannt war da er sein Aussehen komplett geändert hatte. Zwar war es nicht leicht für Bill allein ein Kind zu versorgen da er damit keine Erfahrung hatte so war es schon schwer für ihn die Windeln des kleinen zu wechseln und dazu noch seiner Arbeit als Schmied nachzugehen. Aber Bill gab sein bestes und so wuchs Waylander in den folgenden 3 Jahren behütet und auch einigermaßen gut auf. Waylanders Alltag wurde im Alter von 5 Jahren davon geprägt das er begann Bill bei der Schmiedearbeit zu helfen, zwar nur das er den Blasebalg betätigte aber so war er Bill schon eine große Hilfe. Wenn Waylander nicht gerade Bill in der Schmiede half spielte er mit gleichaltrigen und hatte so viel Spaß in seinem Leben, auch verbrachte er viel Zeit in den Kneipen und half auch dort manchmal aus indem er die Essensvorräte mit aufstockte. Je älter Waylander wurde desto mehr interessierte er sich für die Geschichten der Piraten die in der Kneipe waren um dort einen ruhigen Moment zu erleben. Auch wurde er in der Schmiede von Bill langsam an die Schmiedekunst herangeführt, so war er sehr stolz als er im Alter von 7 Jahren seinen ersten Dolch geschmiedet bekam als kleines Dankeschön von Bill für die Hilfe die er ihm in der Schmiede war und das er nun auch schon mehr in der Schmiede half. So trug Waylander schon mittelleichten Rohstahl in die Schmiede oder aber kühlte die Rohdolche im kalten Wasser ab. Wenn Waylander nicht gerade mit seinen Freunden spielte oder in der Kneipe war übte er die Bewegungen wie man ein Schwert führen würde da er es einmal in der Kneipe gesehen hatte und es auch so können wollte. Bill beobachtete Waylander bei diesen Übungen und wie der Zufall es wollte besuchte zu diesem Zeitpunkt Meister Kane die Schmiede um sich von Bill neue Trainingsschwerter herstellen zu lassen. Das Besondere an diesen Schwertern war das die Schneide nicht scharf war und es so den Schülern möglich war früh das Gewicht eines richtigen Schwertes kennenzulernen, aber sich in den Trainingskämpfen nicht irgendwelche Gliedmaßen abschneiden konnte. Zwar würden diese Schwerter schon wehtun wenn sie treffen aber es würde keine Schnittverletzungen geben. Bill fragte Kane ob er sich nicht Waylanders annehmen könnte und ihn ausbilden würde. Anfangs verneinte Kane da er meinte das Waylander noch nicht stark genug für eine solche Ausbildung sei. Also beschloss Bill Waylander stärker zu machen und bat Kane in 6 Monaten wieder vorbeizukommen. In diesen 6 Monaten bereitete Bill Waylander darauf vor stärker zu werden in dem er ihn Kraftübungen machen ließ, Anfangs war Waylander wenig begeistert davon aber als Bill ihm sagte das dieses nur dazu dienen würde um bei einem Schwertmeister Unterricht zu nehmen, sah man in seinen Augen ein gewisses Leuchten und er arbeitete hart an sich und so wurde er bald ein sehr starker 7 Jähriger Junge und als Kane nach 6 Monaten wieder kam war er verblüfft mit welchem Ergeiz Waylander trainierte und wie er schon als nun 8 Jähriger Steine mit einem Gewicht von 50 Kilo hochhob. Also willigte Kane schließlich ein und nahm Waylander mit in seinen Dojo wo er ihn in die Anfängerklasse steckte und wo Waylander bald einer der besten wurde. Anders als die meisten Schüler schlief Waylander nicht im Dojo sondern ging bzw. lief jeden Abend wieder nach Hause zu Bill. Irgendwann kam Waylander auf die Idee den Weg doch zu nutzen um mehr Kraft zu gewinnen und so ließ er sich Arm und Beinbänder herstellen die mit Bleigewichten versehen waren, so konnte er den 1Std. Weg sehr gut nutzen um noch mehr zu trainieren.
Der tägliche Ablauf im Dojo war geprägt von Kursen in denen die Schüler lernten wie die Grundbewegungen eines Schwertkämpfers waren, auch wurden die Schüler hier abgehärtet, so mussten sie sich alle 3 Tage unter einen kleinen Wasserfall stellen und so ihre Kraft und Ausdauer erhöhen. Anfangs war es nicht schwer, doch bald schon wurden den Schülern Wassereimer mitgegeben die unter dem Wasserfall voll liefen und so natürlich schwerer wurden. Je älter die Schüler wurden umso härter wurde die Ausbildung. Das anfängliche leichte Training unterm Wasserfall wurde immer mehr gesteigert, so wurde den Schülern im alter von 12 Jahren Gewichte von 60 Kilo pro hand mitgegeben und sie mussten sie hochheben und mindestens 4 Std. unter dem Wasserfall stehen bleiben. Diejenigen die diese Aufgabe nicht schafften mussten mit diesen Gewichten 2 km laufen. Auch Waylander gehörte zu denjenigen die laufen mussten. Wenn Waylander abends wieder nach Hause kam ging das Krafttraining weiter und er stemmte weiter Gewichte. Es war ein schöner Frühlingstag als es zu einem Unfall beim Training kam. Mittlerweile war Waylanders Alterklasse 13 Jahre alt und trainierten nun auch oft gegen die Klassenlehrer, bei einem dieser Kämpfe geschah schließlich dieser Unfall, der später Waylander immer daran erinnert sollte niemals unachtsam zu sein. Waylander und der Klassenlehrer kämpfen gegeneinander und bei diesem Kampf blockte Waylander einen starken Angriff seines Lehrers, Waylander gab nicht klein bei und so brachen auf einmal seine zwei Schwertklingen und schnitten sich tief über seinen gesamten Oberkörper, der Blutverlust war sehr hoch und Waylander fiel sofort in ein Koma welches sofort in eine Art Fieberkoma überging und die Ärzte gaben Waylander wenig Chance jemals wieder gesund zu werden. In der Koma Zeit, die 3 Monate andauerte, pflegte Bill seinen Ziehsohn sehr und wachte jeden Tag an seiner Seite. Die Wunden auf seiner Brust entzündeten sich leicht und so mussten die Wunden anders als normal öfters wieder geöffnet werden damit die Entzündung nicht in die Blutbahn wandern würde. Schließlich wachte Waylander endlich wieder auf und sein Ergeiz ließ ihn gleich wieder trainieren. Zwar verursachten die Wunden vor allem beim Gewichtheben schmerzen aber Waylander ignorierte sie so gut es ging und schon bald war er wieder topfit und konnte auch das Schwerttraining wieder aufnehmen. Als sich abzeichnete das Waylander immer besser wurde durfte er schließlich der direkte Schüler von Kane werden der ihn in die tieferen Geheimnisse einweihte die seinen Stil die Drachenhand ausmachte. Waylander fühlte sich sehr geehrt das er diesen Stil erlernen durfte. Kane sagte ihm aber auch das er erst ein sehr guter Kämpfer werden müsse um diesen Stil perfekt zu meistern, denn das Geheimnis dieses Stils sei es die Drachenhand mit zwei Schwertern zu beherrschen, mit einem Schwert sei dieses kein Problem. Zwar konnte Waylander zwei Schwerter führen aber man sah dass er die Drachenhand erstmal nur mit einem Schwert sicherer beherrschte. Waylander erkannte das es noch ein weiter Weg sein würde bis er so gut wie Meister Kane sein würde der die Drachenhand als Doppelschwertstil beherrschte aber er schwor das er es lernen würde und so einer der besten Schwertkämpfer werden wolle. Waylanders Unterricht endete im Alter von 17 Jahren bei Meister Kane da er ihm nicht mehr beibringen konnte. Und so verabschiedete sich Waylander von Meister Kane und versicherte ihm dass er ihn herausfordern werde wenn er den Stil gemeistert hat. Von nun an arbeitete Waylander wieder ganztäglich für Bill und half ihm bei den täglichen Arbeiten in der Schmiede. Irgendwann meinte Bill das Waylander doch mal zeigen solle ob er ein gutes Schwert bauen könnte, zwar würde Bill ihm helfen aber die Hauptaufgabe müsse er machen. Also machte er sich an die Arbeit ein wirklich großartiges Schwert zu bauen, was ihm auch gelang, zumindest war Waylander der Meinung. In der Nacht nach der Fertigstellung begutachtete Bill das Schwert und ihm fiel auf das dieses Schwert zwar gut aussah, aber das ihm die nötige Standhaftigkeit fehlte. Also schmiedete Bill ein genaues Ebenbild des Schwertes nur mit dem Unterschied das es stabiler war und auch schärfer. Anders als Waylander brauchte Bill natürlich nur 4 Wochen um dieses Schwert zu bauen, damit Waylander nicht zu enttäuscht währe das seine Arbeit nicht gut genug sein würde, baute Bill an diesem Schwert immer dann wen Waylander nicht da war oder aber schlief. Das einzige was Waylander auffiel war das Bill in dieser zeit ihn scheinbar ohne Ärger länger schlafen ließ. Eines Abends konnte Waylander nicht mehr schlafen und stand auf, was er dann sah war schon ein kleiner Schock für ihn. Bill baute an einer genauen Kopie seines Schwertes und Waylander fragte sich warum, also stellte er Bill zur Rede und dieser zeigte ihm was für Fehler sich bei der Waffe eingeschlichen hatten die sein Ziehsohn selbst gebaut hatte. Waylander verstand das es für ihn noch ein weiter Weg war um Bills Klasse zu erreichen, wieder hatte er seine Fähigkeiten überschätzt und aus diesem Grund war er sehr unglücklich, aber Bill tröstete ihn. An diesem Abend war es auch das Waylander das erste Mal Alkohol trank, natürlich zuviel da es ihm gut schmeckte und er wenigstens dieses Mal besser sein wollte als Bill, schließlich war Waylander zu betrunken um noch grade zu stehen und wurde, nachdem er betrunken vom Stuhl gefallen war, von seinem Ziehvater ins Bett gebracht. Am nächsten Morgen hatte Waylander einen ziemlichen Brummschädel und schwor sich nie wieder zuviel Alkohol zu trinken. Bis zu seinem 18. Geburtstag lernte Waylander weiter in der Schmiede um einerseits ein besserer Schmied und andererseits seine Muskeln weiter zu verbessern. Am tag seines Geburtstages bekam er ein besonderes Geschenk, nämlich das Schwert was Bill für ihn geschmiedet hatte, es war ein wirklich gutes Schwert doch gab es noch ein Problem Waylander konnte es nicht wirklich benutzen da es einerseits sehr schwer war und der Stil den Waylander beherrschte absolut nicht für diese Art von Schwert geeignet war, also machte Waylander sich daran einen eigenen Stil für dieses Schwert zu erfinden. Es dauerte 1 Jahr bis Waylander den Stil beherrschte den er selbst erfunden hatte, in diesem 1 Jahr war Waylanders Kraft soweit das er keine Mühe hatte große Gewichte zu stemmen und auch konnte er das Schwert sehr gut führen. Seinen eigene Stil nannte er Drachenhammer da er der Meinung war das dieser Stil die Kraft eines Drachen hatte. Es war auch in dieser Zeit wo Waylander sich entschloss sich eine Tattowierung zu machen die die Form eines Drachen hatte. Sie bedeckte seinen ganzen linken Arm. Langsam wurde es Waylander langweilig in der Schmiede das merkte auch Bill zunehmend da sich Waylander oft in Tagträumen befand und auch öfters Bill auf sein Piratenleben ansprach. Dieses lag daran das Waylander einmal als Bill nicht da war einen Steckbrief fand der Bill noch als jungen Mann zeigte auf den ein Kopfgeld von 75.000.000 Berry ausgesetzt war. Als Bill wieder nach Hause kam fragte Waylander ihn warum er das verschwiegen hatte, also erzählte Bill ihm seine Geschichte wie er zur Grandline reiste und dort Abenteuer erlebte. Irgendwann wollte Bill nicht mehr und beschloss sich ein ruhiges Leben zu suchen, wohl auch weil sein Körper nicht mehr so wollte wie er selbst. Seine alten Kameraden nahmen es ihm nicht übel und reisten ohne ihn weiter was sie heutzutage machen konnte Bill nicht sagen aber er gab Waylander den Rat sich wenn er die Meere bereisen wollte sehr gut vorzubereiten. Wenn es wirklich sein Wunsch währe Pirat zu werden so müsse er erst einmal sein können hier unter beweiß stellen und die beste Möglichkeit sei es wenn er Monster jagen würde. Das würde nicht nur Gold bringen sondern auch Erfahrung im Umgang mit dem Schwert. Waylander bedankte sich für den Rat und machte sich auf Monster wie Seekönige zu jagen, aber er kehrte immer wieder zu Bill zurück um ihn zu erzählen wie die Jagd gelaufen war. Dieses Freute Bill immer sehr und er war froh wenn sein Ziehsohn ihn besuchte und neue Geschichten erzählte die Waylander in den Kneipen des East Blue hörte. Mittlerweile war Waylander 20 Jahre alt und hatte sich im East Blue schon einen kleinen Namen als Monsterjäger gemacht. Zwar noch nicht wirklich berühmt aber man kannte seinen Namen.


-Waylander im Alter von 19 Jahren-


Schreibprobe

Der Morgen brach langsam an und die Stille der Nacht wurde durch das krähen eines Hahns unterbrochen. Waylander drehte sich nocheinmal im Bett um und schlummerte dann wieder ein.
"Endlich der blöde Hahn ist wieder ruhig." Wenig später setzte das taktgleiche Hämmern von Bill's Schmiedehammer ein was Waylander wieder störte in seinem Schlaf. "Hey Bill, kannst du nicht leiser rumkloppen,es gibt Leute die noch schlafen wollen." Die Schläge wurden lauter und schneller bis sie ganz verstummten. "Endlich" dachte Waylander noch kurz bevor ihn ein harter Schlag auf den Kopf traf und Bills rauhe Stimme durch sein Ohr halte. "Steh endlich auf du Taugenichts,wer saufen kann kann auch arbeiten,also los raus aus der Koje."Waylander hielt sich seinen dröhnenden Schädel. "Immer das gleiche bei dir kannst du nicht mal etwas freundlicher sein morgens?" Bill schaute Waylander nur an und dieser sprang schnell aus seinem Bett und zog sich schnell seine Klamotten an. Was Waylander nicht sah war das Bill wie jedes Mal grinste und sich dann in die Küche begab um dann das Frühstück herzurichten. Wie immer gab es Rührei und Brot am Morgen. Beide Männer aßen wie immer schnell und ausgiebig und machten sich dann an ihr Tageswerk. Der Morgen war wie immer ruhig bis sich 2 scheinbar heruntergekommene Männer der Schmiede näherten. Waylander arbeitete weiter an den Schwertern die zur Reperatur vorbeigebracht waren während Bill die Neuankömmlinge begrüsste und fragte was sie wollten. Waylander war diese Situation mit den zwei Fremden nicht ganz geheuer, irgendwas stimmte nicht mit diesen beiden,der eine wirkte unruhig und schaute sich andauernd um. "Am besten gehe ich mal lieber näher ran und behalte die beiden im Auge."dachte er sich und stellte sich in die große Tür. Die Männer erschracken als sie Waylander sahen und einer griff unter seinen Umhang. "Mach lieber keinen Fehler Junge." sagte Bill ruhig und ließ eine Hand unter den Tresen wandern wo sich Bills große Axt befand. "Wir sind gefährliche Männer du Bauer,was können schon ein alter Mann und ein Junger Bursche gegen uns ausrichten?" "Einiges Glaub mir." Die Männer lachten und zogen ihre Waffen,der eine zog ein Säbel der andere 2 Pistolen. Der mit den zwei Pistolen wurde sofort von einem Hieb Bills getroffen und brach leblos zusammen. Der mit dem Säbel wollte nach Bill schlagen wurde jedoch von Waylander aufgehalten und mit seinem eigenen Säbel getötet.
Nach dem kurzen und schnellen Kampf lehnte sich Bill über die Toten und durchsuchte sie, in den Manteltaschen fand er Steckbriefe und lachte los.
"10.000 Berry für beide,was für kleine Fische. Way es gibt leute die haben Kopfgelder in Millionen-Höhe das hier waren selbst noch Anfänger.
Geh und hohl den Bürgermeister,der soll die Marine benachrichtigen damit die Leute hier abgeholt werden."
Waylander nickte und rannte ins Dorf um dem Bürgermeister bescheid zu geben.
Wenig später tauchte er mit einigen Marine Soldaten wieder auf. Bills Gesicht wurde schlagartig hart und nicht gerade Gastfreundlich. Auch Waylander hatte den ganzen Weg über die SOldaten mit argwohn beobachtet. Dieses blieb den Soldaten nicht verborgen, sie selbst schienen ein ungutes Gefühl zu haben und schmissen die Toten nur schnell auf den Wagen und waren ohne ein Wort zu sagen wieder verschwunden. Nach diesem kleinen Schreck am morgen tranken beide ersteinmal ein Bier und rauchten jeder eine Zigarre, dabei unterhielten sie sich über Bills Vergangenheit als Pirat und wie er schon damals die armen Marine Soldaten verhauen hatte und auch die Offiziere.
Während Bill siene Geschichte erzählte schlummerte Waylander ein und träumte von einem Leben als Pirat bis Bill ihn wieder auf unsanfte Weise wecke in dem er ihm die Faust auf den Schädel hämmerte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 4
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 2
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 3
Widerstand: 3
Willenskraft: 3​


Attributssteigerung:

Krieger
Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 1
Widerstand: 1
Willenskraft: 2

Kampf-Klasse:

Krieger Stufe 1:


  • Kampf mit schweren Waffen



Job:


Waffenmeister Stufe 1:


  • Bauen einfacher Geräte bis hin zu einfachen Waffen nach Bauplan
  • Reparieren von Waffen die keine Schmiede brauchen

Ausrüstung:

Waffen:
- Schwert Monstertod, mit passender Schwertscheide aus Leder
- 2 Katanas, mit passender Schwertscheide aus Holz
- Pistolenarmbrust, mit Halteband für Gürtel

Gegenstände:
- Normale Kleidung
- Reperaturset für Schwerter (kleiner Hammer, Zange, Wetzstein)
- Köcher mit 20 Bolzen
- Pflegeset für Schwerter
- Trinkschlauch
- Geldkatze
- Besteck

Geld:
-
25.000 Berry am Mann
- 1.000.000 Berry auf der Bank

Kampf-/Schießstil :

Kampf mit Waffen (Schwert)

Stil: /

Techniken des Stils: /
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vita

Guest
Allgemein auf jeden Fall schonmal generell etwas überarbeiten was Rechtschreibung/Grammattik angeht, das sollte mit Word anhand der roten Zickzacklinien ganz einfach sein. Hinter Satzzeichen wie Punkte oder Kommata und all den anderen Mist gehört ausserdem ein Leerzeichen. Davon ab machst du eine Menge überflüssige Absätze, das zerhackt den Text unnötig beim lesen.

Dann:

1) Aussehen ist noch etwas mager. Zusammen mit den Abschnitten "Kleidung" und "Besondere Merkmale" sollte man in der Lage sein, sich den Chracter relativ gut vor zu stellen, auch ohne das Characterbild zu sehen.

2) Verwandschaft auf jeden Fall ausbaufähig. Selbst wenn es bei dem, offen gesagt etwas ausgetretenem, Cliché der unbekannten Eltern bleibt, Sollte da irgendetwas stehen über die Personen, auch wenn der Caracter selbst diese nicht direkt kennt. Und wenn da dann was steht, dann auch bitte genug, damit man sich ein Bild der Person machen kann und ihre Beziehung zum Character ersichtlich ist.

3) Auftreten, Verhalten, Wesen, Stärken und Schwächen Ebenfalls ausbauen. Vllt hilft das weiter:
Wichtige Fragen die man sich selbst stellen sollte für jede Besonderheit, beziehungsweise alles was man für den Character einbauen will, wären zum Beispiel: "Wieso ist das so?" "Wie äussert sich das?" "Was bewirkt es?". Die geben nicht nur mehr Text sondern auch Tiefe.
4) Die Geschichte unbedingt massiv ausbauen. Sie springt von einem Erlebnis zum anderen und erzählt diese Erlebnisse etwas ausführlicher. Aber Insgesamt verschafft das keinen Eindruck davon, wie der Character lebt, aufgewachsen ist, seinen Alltag erlebt hat etc.

5) Schreibprobe, da habe ich ehrlich gar keine weitere Lust diese zu lesen, wenn jeder Satz eine eigene Zeile hat und alle 3 Sätze ein ganzer Absatz sind. Formatier das erstmal um, in einen zusammenhängenden Text mit, gegebenfalls, einem Absatz oder so.

6) Technikdatenblatt: Bei deiner Attributssteigerung brauchst du hinter den "Kämpfer" nicht unbedingt erwähnen, welche Waffen o.Ä. benutzt werden, das hat dort keinen Sinn. Und deinen Geschicklichkeitswert solltest du noch um 1 verringern bei der Steigerung, denn das ist dein Jobbonus als Waffenmeister.

7) Das, was du als "Job" zusammengefasst hast, gehört getrennt in Job und Kampfklasse, etwa so:
Kampf-Klasse:

[Klasse mit Stufe]

  • Klassen Bonus

Job:

[Job-Klasse und Stufe]

Job-Fähigkeiten:
Ausserdem hat der Kämpfer Stufe 1 nur den Klassenbonus "Kampf mit leichten Waffen".

8) Den Punkt "Teufelsfrucht" Kannst du komplett entfernen, den Kommentar beim Stil sparen, denn den darfst du auch noch von Mr.Tea nachtragen lassen wenn er später angenommen wird als der Character. Bei dem Punkt "Kampf mit Waffen" solltest du dich für eines entscheiden, da dies angibt, welche Waffe du primär benutzt. Eine Pistole/Armbrust/etc kann man auch so besitzen, aber nur als Schütze oder Gauner mit einem Stil meistern, daher muss diese nicht erwähnt werden, da reicht es, wenn sie unter den Waffen bei den Gegenständen aufgeführt ist.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
zu 1.) erweitert dazu Besonderheiten und Kleidung überarbeitet.

zu 2.) überarbeitet

zu 3.) Neu ausgearbeitet

zu 4.) erneuert und 3 word seiten insgesamt

zu 5.) abgeändert

zu 6.) bearbeitet und überarbeitet.

zu 7.) erledigt

zu 8.) erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vita

Guest
Bis zu Waylanders 2tem Lebensjahr ist absolut nichts bekannt. Weder wo er in dieser Zeit war noch wo seine Mutter sich aufhielt. Das einzige was man kann ist vermuten und das Waylander in dieser Zeit mit seiner Mutter durch die Blues der Welt gereist ist. Im Alter von 2 Jahren wurde Waylander schließlich von seiner Mutter Akira in Bills Obhut gegeben. Da der Druck der Marine immer größer wurde und Akira der Meinung war das es für ihren Sohn nicht mehr sicher sei in ihrer Nähe zu sein. Denn es wurden Gerüchte laut dass die Marine Kopfgeldjäger anheuerte die als Ziel hatten Waylander und Akira zu trennen und so Akiras Muttergefühle auszunutzen um sie zu fangen.
Ist mir etwas unklar, wieso, weshalb, warum wurde die von der Marine verfolgt? Wieso wollten die die festnehmen? Und ob man, wenn man gesucht ist, wirklich mal eben so "von Blue zu Blue" reisen kann (immerhin ist dafür eine Überquerung der Redline nötig und da hat die Marine/WR ein Auge drauf) weiss ich auch nicht so genau.

Auch ein paar andere Sachen (wie z.B. das schmieden mit 7 Jahren) sind sehr grenzwertig, aber meinetwegen grade so in Ordnung, wenn man in Oda's OP-typischer Freiheit denkt.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
zu dem Punkt mit der Mutter ändere ich das gern nochmal. Aber wie ich ja auch geschrieben habe ist es nur eine Vermutung das sie durch die Blues gereist sind.

Und das mit dem Schmieden mit 7 Jahren war eher so gedacht das Waylander die hilfsarbeiten macht.
Wenn man mal in das Zeitalter zurückgeht wo das Schmieden wirklich noch per hand gemacht wurde so hat man damals nicht wenige Schmieden gehabt in den Kinder arbeiten mussten.

Aber ich ändere das gerne nochmals ab wenn das gewünscht wird:smile5:
 
V

Vita

Guest
Naja, ÄNDERN dann nicht unbedingt. Wenn du mir das hier nachträglich erklären kannst, wieso kannst du das dann nicht im Text ausführlich tun? Ist doch dein Text, eine Geschichte die du erzählen sollst.^^

Mach das mal noch, dann simma am Endspurt.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Die von dir angesprochenen Punkte habe ich erweitert und geändert.
 
V

Vita

Guest
Na dann, meinetwegen Angenommen. Zweite oder dritte Meinung abwarten jetzt.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Danke werde ich machen
:yesnod:

So erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Im Gegensatz zum ersten Anblick, sieht es recht gut aus.

1) Wie alt ist dein Char? 20 Äpfel? Ja wohl eher 'Jahre'. Ergänzen.

2) Als Waffenmeister musst du in deiner Attributsteigerung 1 bei Geschicklichkeit stehen haben, ist ein Vorteil für dich.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ist geändert worden,naja egal kleine Fehler kommen vor*schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Romano

Guest
Hab die bewerbung nun komplett durch geschaut und finde sie durchaus passabel. Von mir hast jetzt ein ANGENOMMEN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben