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Was wollen wir Trinken, sieben Tage lang...?

Haydee

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----- Jobtechniken -----

Die Kunst der Cocktails


Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Nicht jeder Koch ist gut darin, alkoholische Getränke zuzubereiten und nicht jeder Barkeeper kann besonders gut kochen. Ein Koch, der diese Technik gemeistert hat, ist jetzt allerdings sehr bewandert darin, wohlschmeckende Drinks zusammen zu mixen. Er hat sich ausgiebig mit verschiedenen Alkoholen, Gewürzen, Kräutern und anderen Grundstoffen für Cocktails auseinander gesetzt und versteht sich nun darauf, diese gezielt so zusammen zu mischen, dass die erzeugten Drinks besondere Effekte hervorrufen. Jedoch gilt grundsätzlich Vorsicht. Ein Spezial-Cocktail hat häufig eine sehr vorteilhafte Wirkung, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass diese später fast immer von einem negativen Effekt gefolgt wird.


Emotionsverstärker

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Essen macht uns glücklich, es macht uns friedlich, es macht uns zufrieden. Normales Essen zumindest. Eine viel größere Herausforderung für den Koch ist es hingegen, Gerichte zu erzeugen, die andere Gefühle in einem Menschen hervor rufen können. Ein Koch der diese Technik beherrscht, hat inzwischen herausgefunden, wie er bestimmte Würzmittel, Zutaten und Reagenzien so verwendet, dass seine Mahlzeiten bei der Crew besondere Effekte hervorrufen und so gezielt bestimmte Emotionen zu wecken. Die Palette ist dabei sehr reich gefächert und enthält sowohl positive, als auch negative Emotionsregungen. Zu beachten ist jedoch, dass derjenige, der das Gericht verzehrt, sich auch auf diese Gefühlswallungen einlassen muss. So kann niemand gegen seinen Willen beeinflusst werden, nur das ohnehin Vorhandene wird verstärkt oder die Entstehung von nützlichen Gefühlen gefördert.


Cocktail-Meister

Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails

Beschreibung: Inzwischen kannst der Koch seine standardmäßigen Cocktails im Schlaf zusammen mischen. Er ist so geschickt geworden, dass er nicht einmal mehr wirklich hinsehen muss, um die geheimnis- wie auch wirkungsvollen Drinks zusammen zu brauen. Es wird zeit für größere Herausforderungen! Wie wäre es mal mit dem Versuch, zwei der unterstützenden Drinks zu kombinieren? Doppelte Wirkung bedeutet doppelter Vorteil!
Oder wie wäre es, einen beeinträchtigenden Drink zu nehmen und ihn mit etwas anderem zu kombinieren? Man muss schon fast ein teuflisches Genie sein, um auf die Idee zu kommen, dass man zwei beeinträchtigende Cocktails zu einem zusammen mischen kann. Ein Spezial-Cocktail an sich ist schon eine riskante Sache, doch wenn man ihn mit einem anderen Kombiniert, wird er fast so gefährlich wie richtiges Gift.
Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange man nicht mehr als zwei Drinks kombinieren will und man das Ergebnis für nützlich erachtet.


Emotionserzwinger

Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400
Voraussetzungen: Koch, Emotionsverstärker

Beschreibung: Mit der Fähigkeit, wie man die Emotionen seiner Crew mittels Essen manipuliert, hat der Koch inzwischen schon ziemlich viele Erfahrung. Und auch über die Wirkung bestimmter Stoffe und vor allem deren Kombinationen, könnte er eine Abhandlung schreiben! Aber nur mit dem verstärken von Gefühlen, kommt man auf lange Sicht nicht weit. Manchmal muss man eben eine bestimmte Regung erzwingen! Hat ein Koch die Fähigkeit Emotionserzwinger gelernt, kann er Gerichte herstellen, die denjenigen, der sie verzehrt, ob nun mit oder gegen seinen Willen, in eine bestimmte Gefühlslagen versetzt. Dass kann man positiv nutzen, um zum Beispiel einen Verbündeten kurzzeitig aus Trauer oder Lethargie zu reißen. Aber ihren richtigen Nutzen, entwickeln diese Gerichte gegen Feinde, denen man schädliche Gefühle aufzwingt! Nur wenn die Person über wirklich starke Willenskraft verfügt, kann man sich gegen diese unerwünschten Emotionen erwehren und sie verdrängen, um sich auf etwas wichtigeres zu konzentrieren.

----- Gerichte -----


Festschmaus-Five-O’clock a.k.a. “Brigittes Völlerei”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Unterstüzend
Materialien: Diverse Alkoholika, Energieauffrischer, Nährstoffergänzung
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails, Leichte Energieauffrischer herstellen

Beschreibung: Sicher hat jeder als Kind mal zu hören gekriegt, dass man sich beim Essen nicht satt trinken solle. Da haben es die Eltern sicherlich nur gut gemeint, denn alleine durchs Trinken wird man weder satt, noch werden dem Körper auf diese Weise genügend Nährstoffe zugeführt. Eine Ausnahme davon bildet jedoch der Festschmaus-Five-O’clock, von erfahrenen Barkeepern auch “Brigittes Völlerei” genannt. Der ziemlich dickflüssige Cocktail, der wie der auf einem guten Schuss Wodka und verschiedenen Nährstoffmixturen basiert, versorgt den Körper mit allem was er braucht und dämmt das Hungergefühl ein. Der Nachteil dieses Drinks ist jedoch der extrem starke Kater, den man am nächsten Tag hat. Man darf eben nicht vergessen, dass es sich um ein starkes, alkoholisches Getränk handelt. Der bitter schmeckende Drink kann zudem schnell zu einer Abhängigkeit führen, weswegen man ihn nicht länger als drei Tage in Folge und immer mit mindestens 24 Stunden Abstand trinken sollte. Trinkt man ihn länger als eine Woche oder in zu hohen Dosen, wird der Körper von dem Festschmaus-Five-O’clock abhängig. Zwar kann man sich theoretisch ausschließlich von diesem Cocktail ernähren, allerdings treten sehr schnell Entzugserscheinungen auf, die sich in plötzlichen Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit und Schwächeanfällen äußern. Ist man von diesem Drink abhängig, so muss man ihn mindestens alle 8 Stunden zu sich nehmen. Dafür bekommt man jedoch keinen Kater mehr, da der Körper sich an den Alkohol gewöhnt hat.


Traumreich-Tequila a.k.a. “Samedis Trägheit”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Beeinträchtigend
Materialien: Diverse Alkoholika, Betäubungsmittel
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails; ein Arzt mit Betäubungsmittel herstellen

Beschreibung:
Wenn man zuviel getrunken hat, kippt man aus den Latschen, dass steht fest. Die Menge, die dafür gebraucht wird, variiert dabei natürlich von Mensch zu Mensch und hängt von den Trinkgewohnheiten ab. Eine Ausnahme zu dieser Regel, stellt der Traumreich-Tequila dar. Er ist der stärkste Drink der bekannten Welt und bereits ein Glas reicht für gewöhnlich aus, um eine Person ins Reich der Träume zu schicken. Das ein Bestandteil von “Samedis Trägheit” Betäubungsmittel sind, hat aber vielleicht auch etwas damit zu tun. Dieser Drink ist die erste Wahl, wenn man unter Schlafproblemen leidet, da er einem fast garantiert - und augenblicklich - für mehrere Stunden einschläfert. In stärkeren Dosen kann man ihn aber durchaus als Waffe verwenden, da die verheerende Wirkung relativ schnell eintritt und einen Feind so problemlos ausknocken kann.


Ego-Trip-Erdbeerinha a.k.a. “Ayizans Habgier”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Unterstützend
Materialien: Diverse Alkoholika, Erdbeersaft, Schokoladenpulver
Voraussetzungen: Koch, Die Kunst der Cocktails, Emotionsverstärker

Beschreibung: Auch bei diesem Spezial-Cocktail handelt es sich um einen Drink, der neben einem positiven Effekt ein gewisses Risiko enthält. Nicht umsonst wird “Ayizans Habgier” auch als Ego-Trip-Erdbeerinha. Denn wenn man ihn getrunken hat, dauert es für gewöhnlich keine 5 Minuten und man wird, wie der Name schon ahnen lässt, auf einen richtigen Ego-Trip gelenkt. Man wird vollkommen unfähig, Hilfe anderer anzunehmen oder im Team zu Arbeiten, womit auch Teamtechniken wegfallen. Außerdem wird man recht kampfgierig und will alle Feinde für sich selbst haben. Wenn man aber bereit ist, sich diesem Risiko auszusetzen, so wird der Mut auch belohnt. Denn durch den Ego-Trip-Erdbeerinha hat man für kurze Zeit kein Schmerzempfinden mehr. Natürlich ist dies auch bitter nötig, wenn man sich danach wie der Ingrimmsch in die Feindmassen stürzt. Wenn der Effekt von “Ayizans Habgier” abklingt, strömt jedoch der gesamte Schmerz, den man unterdrückt hat, auf einmal ein, was je nach Menge sehr schwer zu verkraften ist. Die Dauer dieses Effektes hängt von der Alkoholverträglichkeit des Trinkers ab. Die Maximale Dauer liegt bei etwa 12 Minuten, womit der Ego-Trip-Erdbeerinha der kurzlebigste Cocktail ist. Bei hartgesottenen Trinkern dauert es natürlich wieder länger bis die Wirkung eintritt und auch hier hält die Wirkung dann nicht ihre Maximalzeit.


Double-Bepri-Daiquiri a.k.a. “Locos Neid”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Beeinträchtigend
Materialien: Diverse Alkoholika, Bitterwurzel, Nachtschatten
Voraussetzungen: Koch; Die Kunst der Cocktails, Emotionserzwinger

Beschreibung: Wenn man erst mal einen bestimmten Alkoholpegel erreicht hat, verfliegt das berauschende Gefühl und wird durch Trauer und Unzufriedenheit ersetzt. Der Double-Bepri-Daiquiri, für gewöhnlich auch “Locos Neid” genannt, führt nach dem Konsum zu genau diesem Ergebnis. Neben einer leicht eingeschränkten Wahrnehmung, die durch den hohen Alkoholanteil entsteht, wird der Trinker von stark depressiven Gedanken heimgesucht. Die meisten schlechten Ereignisse seines Lebens kommen in seinem Verstand ans Licht man wird eifersüchtig auf das Können, Aussehen, etc., von Freunden und Feinden und man verfällt in eine Lethargie, in der man keine Lust hat irgendetwas zu tun. Dieser Drink wird vornehmlich Feinden untergejubelt, um diese im Vorfeld handlungsunfähig zu machen. Die Wirkung tritt 1 bis 2 Minuten nach dem Konsum ein und hält bis zu 30 Minuten an. Je nach Willensstärke der entsprechenden Person, ist die Wirkung jedoch exponentiell kürzer.


Power-Pancho’s-Punch a.k.a. “Ogouns Zorn”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Unterstützung
Materialien: Diverse, sehr starke Alkoholika, Pulsbeschleuniger
Voraussetzungen: Koch; Die Kunst der Cocktails, Emotionsverstärker, Pulsbeschleuniger

Beschreibung: Das Alkohol ein enthemmende Wirkung hat und Aggressionen steigert, ist allgemein bekannt. Darum sollte man auch nach Möglichkeit immer nur in maßen Trinken, damit man weder sich selbst, noch seiner Umgebung schadet. Das gilt natürlich nicht, wenn man es grade darauf anlegt, dass man aggressiv wird und einem Feind mal richtig in die Fresse schlagen kann. In diesem Fall ist der Power-Pancho’s-Punch das Mittel der Wahl. Er wird nicht umsonst “Ogouns Zorn” genannt, denn schon eine kleine Dosis dieses Drinks, kann einen verdammt wütend machen. Das hat den positiven Effekt, dass kurz nach dem Verzehr dieses Cocktails, der Trinker durch den Zorn beflügelt wird und über seine eigenen Grenzen hinaus wächst. Leider vernebelt die Wut auch den eigenen Verstand, wodurch man Risikofreudiger wird und nicht mehr so leicht einen klaren Gedanken fassen kann. Dadurch kann man auch schon mal ausrasten, wenn ein Gefährte einem auf die Nerven geht. Wenn die Wirkung verfliegt, äußert sich dies in einem plötzlichen Schwächeanfall, der die Stärke für 15 Minuten um 1 reduziert.


Filmriss-Fireman’s-Sour a.k.a. “Legbas Hochmut”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Unterstützung
Materialien: Chilisoße, Wasabipulver, Limettensaft, Grenadin, diverse Alkoholika
Voraussetzungen: Koch; Die Kunst der Cocktails, Pulsbeschleuniger


Beschreibung: Der Spezial-Cocktail “Legbas Hochmut” wird im allgemeinen Volksmund meistens nur als Filmriss-Fireman’s-Sour bezeichnet. Der Name ist dabei Programm. Der Fireman’s Sour ist einer der sauersten und schärfsten Drinks der Welt. Das liegt daran, dass Bestandteile dieses Getränks Chilisoße, Wasabipulver, Limettensaft und Grenadin sind. Meistens wird der Geschmack dieses Cocktails als flüssiges Feuer, das einem den Rachen verbrennt, umschrieben. Der Konsum dieses Cocktails stellt die Energie des Trinkers komplett wieder her, was ihn besonders nützlich macht, wenn man bereits am Rand der Erschöpfung ist. Dieser Effekt tritt fast augenblicklich nach dem Genuss des Getränks ein. Bleibt jedoch noch der Filmriss-Teil und der hat es leider in sich. Denn 3 bis 4 Stunden nachdem die Wirkung eingesetzt hat, geht der Trinker unweigerlich für einige Stunden k.o.. Das wäre sicherlich nicht weiter schlimm, wenn man nach dem Erwachen nicht die letzten 12 Stunden seines Lebens vergessen hätte! Man muss wirklich einen sehr starker Trinker sein, um dieses Getränk einigermaßen verkraften zu können. So haben richtige Alkoholiker wenigstens noch den Vorteil, dass sie sich verschwommen und bruchstückhaft an den letzten halben Tag erinnern. Für normale Menschen, die sich nur hin und wieder mal einen Drink gönnen, kehrt gelegentlich die Erinnerung Flashback artig zurück, wenn man einen Ort des Geschehens ein weiteres mal besucht oder man von jemandem ausführliche Erzählungen der Ereignisse hört. Darauf steht jedoch kein Garant. Dieser Cocktail ist demnach ein zweischneidiges Schwert, bei dem man sich genau überlegen muss, ob er das Risiko wert ist.


Long-Libido-Iced-Tea a.k.a. “Damballahs Wollust”
Hersteller: Haydee

Typ: Gericht, Cocktail; Beeinträchtigend
Materialien: Diverse Alkoholika, Liebesperlen, Schokoladensoße, Süßstoff
Voraussetzungen: Koch; Die Kunst der Cocktails, Emotionserzwinger

Beschreibung: Jeder, der schon einmal Alkohol in größeren Mengen getrunken hat, konnte dabei feststellen, dass die Mitglieder des anderen Geschlechts mit steigendem Alkoholpegel immer attraktiver werden. Der Long-Libido-Iced-Tea, von Profis und Barkeepern meistens “Damballahs Wollust” genannt, beschleunigt diesen Vorgang nur und setzt gleichzeitig die benötigte Menge an Alkohol stark herunter. Wenn man diesen, extrem süßen und überhaupt nicht nach Alkohol schmeckenden, Drink getrunken hat, dauert es etwa 10 bis 20 Minuten, bis er seine Wirkung entfaltet, die daraufhin bis zu eine Stunde anhält. Bei Leuten, die ohnehin einen hohen Alkoholkonsum haben, dauert es eine größere Zeitspanne, bis er wirkt und hält dafür nicht so lange. Als Wirkung dieses Cocktails, beginnt die Person alles durch die sprichwörtlich „Rosarote Brille“ zu sehen. Alle Leute, die in das geschlechtliche Beuteschema des Trinkers fallen, sehen fürs erste wunderschön aus und sind absolute Objekte der Begierde. Leider wird man dem anderen Geschlecht nach Genuss dieses Drinks absolut hörig und versucht alles, um ihre Gunst zu erlangen. Dieser Cocktail wird meistens offensiv gegen Feinde eingesetzt, oder von einem Kapitän, der seine Mannschaft besser unter Kontrolle bringen will. Hat der Trinker eine hohe Willenskraft von 5 oder mehr, kann er diesem Effekt jedoch mehr oder weniger widerstehen, die optische Wahrnehmung bleibt jedoch weiterhin beeinflusst.
 
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Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere ist mal über die Rechtschreibung gegangen und hat bloß noch zwei Fragen die zu klären sind:

-Wie lange hält Der Ego-Trip-Erdbeerinha ungefähr an? Nur wenige Minuten, eine Stunde oder irgendwo dazwischen?

-Kann man nach dem Filmriss-Fireman's-Sour irgendwie Flashbacks bekommen? Oder ist das vollkommen unmöglich und man muss sich auf die Erzählungen anderer verlassen?

Das wäre soweit alles was der Fact Sphere einfällt.

Fakt: Koalabären schlafen bis zu 23 Stunden am Tag. Es wurden auch schon Exemplare beobachtet, die 27 Stunden am Tag schliefen, indem sie das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinanderwarfen.
 
F

Fact Sphere

Guest
Nachtrag: Privat wurde die Fact Sphere informiert dass alles erledigt wurde. Das stimmt auch. Angenommen.
 

Puc

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Da es hier um Jobtechniken geht, werde ich meine letzte Aktion diese Woche lieber hierfür verwenden:

Alle Techniken (abgesehen vom Voodoo-Coktails selbst) sind mehr Gegenstände, also in diesem Fall "Gerichte". Natürlich baut jede auf der Idee einer Jobtechnik auf, jedoch sollen die Techniken die Grundlage darstellen, durch die man auf verschiedenste Weise dann die Effekte ermöglichen kann, sprich: "Long-Libido-Iced-Tea a.k.a. “Damballahs Wollust” " macht einen Effekt, welcher einen in eine "Verliebtheit" stürzt, dein Charakter würde es durch besagten Drink machen, aber ein anderer würde vielleicht lieber dementsprechende Kekse backen.
Das Ergebnis bleibt das Gleiche, ein Gericht bei dem der Verzehrer eine "Verliebtheit" bekommt, jedoch soll es bei der Technik selbst egal sein, was genau das hervorruft.

Dementsprechend würde ich dich bitten, die anderen Jobtechniken zu verallgemeinern und dich größtenteils auf die Effekte zu stürzen, wie du es dann umsetzt, bleibt dir im RPG selbst überlassen, wobei du natürlich auch bestimmte Drinks als Gerichte noch einmal ausarbeiten kannst, wenn es dir besonders viel bedeutet und es deiner Meinung nach in eine Grauzone geht.
Am besten also löscht du erstmal nichts von deinem PC, sondern behältst dir es in Reserve, falls du die im Grunde schön ausgearbeiteten Gerichte noch vorstellen möchtest.

Zusätzliche Anmerkungen:

  • Festschmaus-Five-O’clock a.k.a. “Brigittes Völlerei” - Kann als Jobtechnik ganz raus und als Gegenstand platziert werden, "Leichte Energieauffrischer" als Voraussetzung zusammen mit den Voodoo-Cocktail und es soll mir reichen (ergo kannst du den Beschreibungstext ziemlich übernehmen, nur eine andere Form muss her). Falls du möchtest.
  • Ego-Trip-Erdbeerinha a.k.a. “Ayizans Habgier”, Double-Bepri-Daiquiri a.k.a. “Locos Neid” & Power-Pancho’s-Punch a.k.a. “Ogouns Zorn” - Kannst du zusammenfassen als Jobtechnik, die die Gefühle manipulieren kann, balancing und dergleichen kommt später dann. Keine ganzen Attributssteigerungen auf dem Level, um solche Sachen kümmern wir uns dann, wenn die Grand Line ansteht ;)
  • Traumreich-Tequila a.k.a. “Samedis Trägheit” - Kann raus, wenn es kein Gericht werden soll.
  • Der Grán Loa Surprise! - Wenn du den als Gericht vorstellst, gibt es die ganzen Dinge umsonst, wobei wir dann dort es etwas anpassen würden

Wenn du das gemacht hast, kann meinetwegen ein anderer Bearbeiter meinen Platz hier einnehmen, ich bin selbst bis Montag nicht da.

Sorry Fact, unter den Umstand muss ich dein Angenommen wegnehmen, kannst da aber wieder selbst arbeiten, Jobtechniken sind eine schwierige und kaum erprobte Sache, weswegen ich auf allen Seiten um viel Geduld bitte.
:rolleyes5:

*Übertragung beendet*
 

Haydee

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Okay, dass wars für mich. Ich gebs auf. Ab sofort werde ich ohne weitere Job- und Klassentechniken durch spiel gehen.

Setzt euer dickes, rotes Abgelehnt drunter und gut ist. Ich hab keine Lust mehr
 

Haydee

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Nach einem Gespräch mit Agwe habe ich dann doch noch eine Überarbeitung vorgenommen.
Dafür sinds jetzt vier Punkte mehr, folglich dürft ihr mehr korrigieren!
 
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Fact Sphere

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Nachdem die Fact Sphere ein wenig korrigiert hat, bleibt.. eigentlich nichts. Kompliment. ​Angenommen.
 

Puc

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Da ich hier schon angefangen habe, kann ich es auch zu Ende bringen. Erstmal: Viel besser, das meiste konntest du wirklich problemlos umformen, dann mal an etwas kleinerer Arbeit:

1.)
Emotionsverstärker: Etwas relativieren, würde nicht gerne es haben, wenn man denkt, man könnte mit Jobstufe 2 jemanden gegen seinen Willen und seiner wirklichen Emotionslage (und ganz gleich seiner Willenskraft) irgendwelche Gefühle aufzwingen.
Also noch ein kurzer Absatz wo du deutlich machst, dass die Emotionen gefördert werden, jedoch das nicht mit Gefühlskontrolle gleichzusetzen ist. ^^

2.)
Deine beiden Stufe 3 Jobtechniken haben eine gewisse Logik, für dich unter der Voraussetzung dass man weiß worauf sich deine Gegenstände beziehen, etc. Da es jedoch für neue Spieler etwas schwer ist, zwischen den verschiedenen Cocktails zu unterscheiden und dergleichen, weswegen ich die beiden Techniken simpel zusammenführen würde und sie für nur 300 EXP veranschlagen würde. Also eine Technik bei der du generell Cocktails mischen kannst (egal welche), solange du sie brauen kannst.
Dementsprechend muss auch etwas an den Voraussetzungen der Gegenstände gefeilt werden.

3.) Bei den Gegenständen die Jobtechniken verlinken.

4.) Brigittes Völlerei, Gran Loa Suprise und Fluch der Loa: Haben als Jobtechnik nur
Leichte Energieauffrischer herstellen, bitte den ganzen Namen, damit man es leichter wiederfinden kann.

5.) Aber ehrlich gesagt, kannst du die beiden letzten auch weglassen, denn wenn später noch mehr Cocktails kommen und dann wieder weitere Jobtechniken dazukommen... in-RPG ist es in Ordnung, da kannst du jeder Kombination einen eigenen Namen geben, aber für die Technikliste sind die Grundcocktails viel interessanter und wenn du schon keine bestimmten Mischungen vorstellst/vorstellen magst, kannst du sie auch stattdessen so benutzen.
Dabei bleiben zwar immer beide Nebeneffekte, aber wer sagt denn, dass das Mischen dieser Teufelsdinger eine gute Idee ist? ;)

Das wäre es von mir soweit.


*Übertragung beendet*
 

Haydee

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1. Habe einen Absatz am Ende hinzugefügt, der zeigt, dass man Gefühle wirklich nur verstärkt. Allerdings habe ich dafür noch eine neue Technik auf Stufe 4 hinzu gefügt, deren Effekt wie der name schon sagt, Emotionen erzwingt.

2. Ich hab die beiden Stufe 3 Techniken zu einer zusammen geführt

3. Hab sowohl bei den Jobtechniken, als auch den Gegenständen die entsprechenden Jobtechniken verlinkt. Dabei habe ich bei Brigittes Völlerei auch den richtigen Namen der Jobtechnik editiert.

5. Die beiden letzten Cocktails sind raus genommen.
 

Puc

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Ok, letzter Punkt, die beiden Emotionstechniken.

Ich denke es spricht nichts gegen, wenn du Emotionsverstärker auch gegen Feinde einsetzt, weswegen ich denke, dass du einfach sagst, dass es etwas Vorhandenes verstärkt oder dessen Bildung fördert.

Beim Emotionserzwinger... Nochmal generell klarmachen, dass Willenskraft eine Rolle spielt, genauer braucht man dann nicht darauf einzugehen.

Wenn beides gemacht wurde, steht einem Angenommen nichts im Wege (abgesehen von meinem Zeitplan).
;)

EDIT: Ergo könntest du unter Vorbehalt die Wollust auf Emotionsverstärker belassen und nochmal einen Extraunterpunkt für Emotionserzwinger. ;)

*Übertragung beendet*
 

Haydee

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Ich habe wie gewünscht einen kurzen Absatz beim Emotionserzwinger hinzugefügt, der klar macht dass man sich mit hilfe von Willenskraft und konzentration gegen diese Emotionen zur wehr setzen kann
Allerdings würde ich gerne den Emotionsverstärker so belassen wie er ist. Dadurch ist die differenzierung der beiden Techniken deutlicher. Ich denke dass es durchaus auch spielerisch sinn macht, wenn man erst später lernt, auch die gefühle von feinden zu beeinflussen. Dementsprechend würde ich dann auch Damballahs Wollust auf Emotionsverstärker belassen.
 

Puc

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Etwas darüber nachgedacht und es als gut befunden, ergo Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
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