Aktuelles

Was soll man denn dazu sagen ...

A

Adam

Guest
Hallo an euch die ihr dies lest,

im Gegensatz zu den anderen muss ich leider sagen das ich nicht ganz neu bin, ich war schon einmal ein User hier bevor ich mich eher unschön verabschiedete – nämlich gar nicht. Ich bin von heut auf Morgen inaktiv gewesen und ich könnte ne menge Dinge nennen die dieses Fehlen erklären könnten wobei schlussendlich nur zählt das ich eine schwere Zeit durchgemacht habe, zum Teil noch durchmache, sich dies allerdings gebessert hat. Natürlich ist das eine lahme Ausrede wenn man mal betrachtet das ich zwei Mal sehr sympatische Leute hängen gelassen habe und deshalb tut es mir auch wirklich Leid, leider lässt sich das wohl nicht mehr ändern und ich verübel es keinem der Beiden wenn sie nichts mehr von mir hören wollen. Vielleicht sogar gar nicht wollen, dass ich hier noch einmal anfange. Um nicht länger um den heißen Brei herum zu reden, mein früherer Account war Emilio Augustinus Lux, ehe ich aufgrund einiger Dinge diesen Charakter ändern wollte und alles nicht so kam wie ich es mir gewünscht hatte – und ich schlussendlich aus den oben genannten persöhnlichen Gründen auf einmal ausgestiegen war.

Ich möchte mich offiziel dafür entschuldigen und fragen ob ich vielleicht dennoch neu einsteigen könnte, vielleicht wird man mich ohnehin nicht in eine Crew aufnehmen, aber zumindest habe ich es probiert und gesagt was ich dazu noch sagen wollte. Ein Problem ist das ich vermutlich bis zum 15.05. nur Wochenends on sein kann, Samstag, an manchen Tagen nur Sonntags da ich unter der Woche keinerlei Internet habe und auch wirklich keine Chance habe mir welchen zu besorgen. Wer nachfragen will warum kann dies gerne über Pn, aber ich möchte hier nicht so öffentlich darüber reden da es doch sehr unangenehm sein kann wenn es jeder weiß. Warum dieser Account bereits länger existiert und diese Entschuldigung erst jetzt kommt ist leicht erklärt: Ich wollte eigentlich nur mit einer bestimmten Person in Kontakt treten, nur kurz und hatte erst gar nicht vor wieder einzusteigen. Aber in den letzten Tagen hat sich diese Meinung dann verändert und ich habe mich dann schließlich doch dazu durchgedrungen es noch einmal zu versuchen, so peinlich es auch sein Mag nach fast einem Jahr einfach so wieder zu kommen.

Für die, dich mich doch noch nicht kennen, hier eine Kurzfassung meiner Vorstellung: Ich bin sechzehn Jahre jung, ein leidenschaftlicher Leser wie Schreiber und habe einen Faible für allerlei Horrorkrams, ob es nun um Filme geht oder auch einfach nur um Spiele (ach, Silent Hill *daher schmilzt*) und selbst in Bezug auf Büchern hat sich seit neustens eine Vorliebe für Stephen King entwickelt. Ein weiteres Hobby ist das Paartanzen, Standart und Latein. Aus sehr unschönen Gründen konnte ich dem jedoch seit einem halben Jahr und länger nicht nachgehen.

Dies wäre es dann erst einmal von mir, ich bedanke mich für mögliche freundliche Worte und bitte euch möglichst nicht allzu abneigend mir gegenüber zu treten,


Mit freundlichen Grüßen
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Adam und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
O

Odys

Guest
Hört mich an und hört mich wohl,
ich bin einer jener, die Eure Person nicht kennen und Euch dementsprechend auch ohne Vorbehalte entgegenzutreten vermögen. Die Gründe müssen nicht genannt werden, ein niemand wird sicherlich das dringende Bedürfnis verspüren, bohrende Fragen an Euch zu richten um das Eurige Innere zu erleuchten.
Und hat nicht ein jeder eine zweite Chance verdient? Naja..... eventuell nicht jeder, aber einige. Und warum sollte Euch eben jener Neuanfang verwehrt bleiben?
Der meinige "Vorteil" mag sein, Euch nicht zu kennen, damit verbunden Euer Verhalten im Forum. Aber ich lasse mich gerne auf ein solches Abenteuer ein und heiße Euch willkommen und wünsche Euch für einen erneuten Start viel Erfolg.
Bezüglich der zeitlichen Problematik, so wird ja ebenso wenig verlangt, dass Ihr umgehend in die sogenannten "Vollen" geht und alles sogleich und umgehend erledigt.

In diesem Sinne,
Ulysses Bartholomew Rubenstein III.
...
 
B

Beubo

Guest
Welch' eine Ironie, dass Odys's aktueller Avatar einst Emilio Augustinus Luxs Charachterbildchen war - bevor er vom Erdboden verschluckt wurde und ganz plötzlich verschwand :(
Es hat sich viel getan hier bei uns, Emilio A. Lux - äh, ich meine natürlich Adam! So ist zum Beispiel die The Gamers Piratenbande nicht mehr und auch Flints Crew hat sich verabschiedet. Aber das hast du ja bestimmt schon längst alles selbst mitbekommen...
Im Übrigen habe ich mich selbst nach dem Auflösen der The Gamers umbenannt. Du kanntest mich als Tubalcaine Alhambra seiner Zeit - der Spielkarten schleudernde, immerfreundliche Dandy Man :yesnod: heute bin ich Kapitän und schreibe zur Zeit an meinem ersten Abenteuer.
Es macht mich ziemlich froh, dass du es noch einmal bei uns versuchen möchtest - auch wenn du mit einem bitteren Nachgeschmack starten wirst, bzw. musst. Denn immerhin war dein "Verschwinden" tatsächlich sehr unerwartet und dreist. Irgendwie...
Aber wie dem auch war oder sei, ich bin mir sicher, du findest schon noch deinen Platz in der Forengemeinschaft. Erneut, meine ich. Lese dir nur noch einmal die ganzen Regeln etc. durch, denn im letzten jahr hat sich einiges getan :rolleyes5:

Auf Bald und viel Erfolg, bzw. Spaß (nun aber!)

BEUBO aka Dandy Man Alhambra
 
A

Adam

Guest
Interessante Wortwahl, wenn ich das mal nur kurz am Rande anmerken dürfte, mir scheint fast als wäre für Tubalcaines Nachfolger bereits gesorgt, der liebe Odys scheint mir ein ähnlich guten Dandy Man abzugeben, wenn es mir gestattet ist dies zu sagen. Aber der liebe Beubo hat bedauerlicherweise recht, mein Abgang war, wie er es mit so netten Worten formuliert hat, sehr ‚dreist’ und immerhin habe ich ein paar Crews im Stich gelassen, sowie die Bewerbungsabteilung wo ich seinerseits ja auch zugegen war, ich denke das kommt wirklich nicht sehr gut rüber und deshalb sollte man so was wie eine ‚Zweite Chance verdient jeder’ mit Vorsicht genießen denn es geht vermutlich ums Prinzip und ich stehe nun als nicht sehr zuverlässig da, was in einem Forum wo man sich auf seine Postpartner verlassen sollte recht fatal ist. Nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei euch beiden, dass ihr mich zumindest nett aufgenommen habt.
 
F

Fedora Blackwood

Guest
Hmm, ich kenne Emilio Augustinus Lux nur in Form einer ehemaligen Beispielbewerbung, zumindest glaube ich wenigstens die zu kennen, doch mein Gedächtnis ist nicht das beste. Persönlich weiß ich also nichts über dich und dein Verschwinden, was - wie Odys schon gesagt hat - möglicherweise ein Vorteil ist. Wenn man es allerdings zu einer Beispielbewerbung geschafft hat, muss man schon einiges können, deswegen ist meine Meinung von dir durchweg positiver Art :)

So, nun sollten eigentlich die Standardsätze gegenüber Neulingen kommen... jetzt habe ich das Problem, dass diese nicht passen, ähm, vielleicht leicht abgeändert:
Willkommen zurück, viel Spaß beim Schreiben der Bewerbung und bei der Crewsuche, vielleicht trifft man sich ja auf der Grand Line!

So, da Beubo und der Adlige schon das meiste erzählt haben, denke ich, dass meine Begrüßung nun hier ihr Ende findet.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

auch ich bin mit dem Vorteil gesegnet dir noch nie in einem Forum begegnet zu sein. Und ich denke ein jeder hat eine zweite Chance im Leben verdient, diese sollte er dann aber auch nutzen. Das du es zu einer Beispielbewerbung damals geschafft hast, sagt einiges über dein Können aus und darum wäre es schade wenn dir keine zweite Chance gegeben wird. Aber darüber müssen andere entscheiden als ich.
Also auf eine genutze zweite Chance hier und viel Spaß und Erfolg.

Gruß Basilo
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Federo: wie wäre es, wenn du dich in die Zeitungsabteilung verkrümmelst? Ich weiß es noch von Früher, dass es nicht gern gesehen wurde, wenn jemand ständig mit seinem Arbeiteraccount postet. Sowohl im Spam als auch hier…

btt: …Ein Ghost.
Die PM an Negro und wer weiß wen ist ja nun auch schon gut drei Monate her. Ich hoffe du erwartest von mir keine netten Worte, denn die habe ich einfach nicht, für Leute die einen derart im Stich lassen. Ein Grund, weswegen ich dir vor drei Monaten auch nicht geantwortet habe.

Was deinen Wiedereinstieg angeht… Mir egal, ich werde mich trotz Allem nicht dagegen stellen.
Von einem guten Spieler, kann das Forum im Grunde nur profitieren, sollte er nicht erneut solch ein Verhalten an den Tag legen, erst hinter den Rücken aller die Crew wechseln, dann zich Tage unabgemeldet alle der neuen Crew warten lassen, diese auch wieder hinterm Rücken verlassen und letztendlich auch die dritte Crew einfach im Stich lassen.

Deine Fehlerquote ist im jeden Fall um fast 100% gesunken, wenn ich so an deine Akademia-Posts und so denke…
 
A

Adam

Guest
@Fedora & Basil: Bei euch bedanke ich mich für die herzlichen Worte, vielleicht ein wenig zu freundlich in diesem Fall nichtsdestotrotz vielen herzlichen Dank.

@Scar: Keine Angst, ich erwarte keinerlei freundschaftliches Gerede oder das du mit einem gezwungenen Lächeln abwinkst und sagst: ‚Kann ja mal passieren.’ Ich kenne dich vermutlich nicht gut, aber gut genug um zu wissen, dass du dafür nicht der Typ bist. Um ehrlich zu sein: Ich hätte sogar mehr erwartet, das du wirklich dagegen wärst, oder zumindest das du irgendetwas bissiges aufgrund von damals los lassen würdest. Das hier sieht für mich sogar noch richtig nett aus und ich bin dir zumindest dankbar, dass du nicht öffentlich machst was dir vermutlich im Kopf rumspuckt wenn du das hier liest.
Das du mir sogar ein Kompliment machst - das war doch eins, oder habe ich mich verlesen? – ehrt mich umso mehr. Und, dass ich das gleiche noch mal abziehe, das brauchst du nicht befürchten. Ich denke nicht, dass ich eine der jetzigen Crews belästigen möchte.
 
M

Mole

Guest
Könnte das vielleicht bedeuten, dass du einen Kapitän im Auge hast?

Herzliche willkommen zurück btw. ich glaube wo ich kam, warst du dann langsam weg, auf jeden Fall weiß ich noch wer du bist ;)
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Oho, ein Mitglied der "alten Schule", wie ich sie so gerne nenne. Ich bin ja jetzt auch schon einige Zeit dabei und kenne dich noch von früher. Dein Verschwinden hat mich ein wenig verwundert aber nicht weiter gekümmert, weil ich mit dir sowohl Ingame als auch Crewtechnisch nichts zu tun hatte. Deswegen kann ich zu der Frage ob du wieder mitmachen kannst nur die Achseln zucken und sagen: "Ahja, mach doch. Is` mir egal." Von daher Hallo (Da ein herzliches Willkommen wohl unangebracht wird) und viel Glück bei deiner 2. Bewerbung. (oder war es die dritte?)
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo,

einerseits ist es natürlich eine gute Sache, wenn man den Mut aufbringen kann, nach so einem Abgang hier wieder mitmachen zu wollen, doch andererseits sind gute Vorsätze und Worte nicht genug, um es auch zu schaffen. Damals hattest du zwar jeden Tag Internetzugang, doch wolltest nicht einmal 5 Minuten pro Tag für das Forum aufbringen, weil du nach einem harten Tag dazu keine Lust hättest. Das ist kein Zeichen, dass man hier mitmachen will, sondern ein Zeichen, dass man sich was anderes suchen soll, was einem auch Spaß macht. Kurzum: Wenn du nicht deutlich! mehr motiviert bist als damals und dich nicht auch in Momenten, in denen du erschöpft bist, hier reinhängen willst, dann solltest du deinen Neuanfang auf der Stelle abbrechen und woanders hingehen.

Gruß,
Kasumi
 
F

Flex Biegsam

Guest
Holla, harte Worte bisher...

Aber ich begrüße dich hier mal freundlich, weil ich wohl zu der ,,Neuen Generation" Pirat gehöre, und dich dehalb niemals kennengelernt hab'.
Aber jetzt kan ich das ja nachholen, dehalb ,,welcome back", wie Scar es so schön sagt.

Mfg Flex
-Satanist-
 
A

Adam

Guest
Ich kann deine bedenken sehr gut verstehen, ich nehme es dir nicht übel das du Zweifel hast und vermutlich auch nicht gut auf mich zu sprechen bist, immerhin bist du Administrator dieses Boards und das war wirklich eine unschöne Sache. Und es kommt wohl nicht wirklich gut an wenn ich gleich, sofort nachdem ich mich ein zweites Mal hier gemeldet habe schreibe das ich mich Momentan nicht reinhängen kann da ich nicht anwesend bin – bis auf die beiden Tage Samstag & Sonntag – und wirklich keinerlei Zugang zum Internet habe die nächsten Wochen. Aber falls es mir nicht ernst sein sollte, glaubst du nicht, dass ich das ganze dann nicht gleich gelassen hätte? Ich hätte ebenso gut einfach einen neuen Account erstellen, mich vielleicht sogar über einen Proxyserver hier anmelden können und so tun können als wäre ich neu in diesem Forum, so wie es sicher bereits ein paar gemacht oder versucht haben – vielleicht unter mildernden Umständen aber trotzdem. Wenn das so gewesen wäre hätte ich mich nicht einfach mal so wieder zurück gemeldet und die vielleicht sogar bösartigen Kommentare in Kauf genommen welche durchaus hätten kommen können. Ich denke dies sollte zumindest einwenig für mich sprechen und zeigen das ich es auch wirklich noch mal versuchen möchte.

@Mole: Stimmt, ich glaube ich habe deine Bewerbung damals sogar noch bewertet, zumindest gelesen. Aber scheinbar … hattest du auch ein Imagewechsel weil von dem blutigen Gladiator von damals ist nichts mehr zu sehen wie es mir scheint … dennoch danke.

@Alice: Nun, ich sage einfach mal danke auf deine Worte hin, ich kann verstehen das es dich nicht weiter gekümmert hat, wir hatten ja eigentlich auch nie etwas miteinander zu tun. Ich hoffe dieses Mal wird es gänzlich anders laufen.



@Flex: Dann freut es mich die Bekanntschaft zu machen und hart? Um ehrlich zu sein ist es nicht einmal halb so hart wie ich es mir vorgestellt hätte aber vielleicht bin ich auch nur ein zu großer Schwarzseher, wer weiß ...
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun Adam, dann auch mal von mir ein Willkommen und eines ganz ohne Arg oder schlechte Eindrücke, aus dem einfachen Grund, dass es mir selber auch passiert ist, dass ich von heute auf morgen ein paar Knüppel zwischen die Beine geworfen bekam und dann mal eben ohne Abmeldung im Nichts verschwand.
Wer für solche Umstände kein Verständnis hat ist zu beneiden. Ich verstehe, dass manche Sachen eben nicht eingeplant sind und man an ihnen nichts ändern kann, abgesehen davon bist du was mich angeht ein unbeschriebenes Blatt und so behandel ich dich auch ^^
Wobei es vielleicht etwas schwierig werden könnte hier wieder einzusteigen, wenn du nur am Wochenende Internet hast =/ Aber man wird ja sehen.

Liebe Grüße,
Blanche
 
A

Adam

Guest
Dann möchte ich mich zum Schluss auch noch mal bei dir bedanken das du dafür Verständnis aufbringst und mich nicht verurteilst. Es ist schwierig, dies gebe ich zu und das schlimmste ist im Moment das ich nicht einmal weiß wie es in den nächsten Wochen aussehen wird mit Internet - im Moment habe ich nur den 15.05. im Auge ab da ich dann wieder zugang zu einem Computer mit Internetanschluss habe, es sei denn es sollten sich noch ungeplannte Sachen ereignen die das ganze verlängern. Aber ich werde mein bestes Versuchen dann am Wochenende umso mehr zu schaffen.
 
Oben