Aktuelles

Was recht ist kommt wieder

Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Moin erstma!

Tja, einige können sich vielleicht an mich erinnern, wenn nich is auch nich schlimm. ^^
Auf jeden Fall war ich vor einiger Zeit schon mal hier aktiv und fand das Forum echt klasse, leider musste ich mich aus persönlichen gründen verabschieden und als ich vor ein paar tagen darauf gekommen bin dass es dieses Forum noch gibt wollt ich zurück. Leider musste ich feststellen dass wegen einer inaktivitätsregel die ich vergessen hatte mein Account flöten gegangen ist, ich gebe zu ich war erst n bissle frustriert aber wir wissen ja alle das man für die schönen dinge im Leben auch ein wenig arbeiten muss.

Entsprechend will ich mal ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz (an dieser stelle möge man sich bitte noch so viele "ganz" vorstellen wie jeder braucht um es übertrieben zu finden) lieb anfragen ob man da nich was machen könnte. Ich würde meinen Char gerne wieder spielen. er existiert im Moment noch als NPC in meiner alten Crew und ich habe mich auch schon mit meinem ehemaligen(und hoffentlich bald wieder) Captain in Verbindung gesetzt ob das geht und er hat da nichts gegen, die Crew wurde gefragt und muss ihre Meinung noch kund tun, aber ich glaub kaum dass da echte Probleme ins haus stehen.
Jetzt steht also nur noch die Frage im Raum ob die Spielleitung was dagegen hat.

Wie gesagt ich war früher schon aktiv und würde es gerne wieder werden, meine Bewerbung und mein persönlicher Stil den ich damals gepostet hab existieren auch noch. Ich hoffe also ihr würdet mich wieder aufnehmen, natürlich könnte ich mich auch wieder bewerben, da ich allerdings unbedingt meinen alten Char weiter spielen will würde ich so oder so die gleiche Bewerbung noch mal posten, was irgendwie n bissle sinnlos ist wenn sie eh noch existiert.

Ich war mal so frei und hab die Links heraus gesucht, oben meine Bewerbung, unten mein damals geposteter Stil
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?1208-Takeo-Itamae
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?1270-Stil-Danza-no-Kaze(Windtänzer)

Ich hoffe es klappt alles und niemand hat was gegen mein erneutes auftauchen.
in diesem Sinne: Ich hoffe auf eine baldige(positive) Antwort der Spielleitung

mfg Takeo

Edit:
Ich wurde gerade darauf hingewiesen dass sich in den Regeln und im formblatt der Bewerbung ein paar Details getan haben, das war mir beim drüber schauen entgangen. Entsprechend steht jetzt die Frage im Raum, soll ich meine Alte Bewerbung neu posten oder einfach nur die neuen Punkte nachreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Takeo Itamae und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Herzlich willkommen (zurück) im Forum. Auf dass du uns diesmal dauerhaft erhalten bleibst. ^^
 
E

Edward Lear

Guest
Ein Kabuki-Pirat, hm?

Hey, auch wenn ich dich nicht kenn, wünsch ich dir viel Spaß und richte somit an dich ein: Willkommen zurück :3

Btw: Dein Account ging nicht bei irgendeinem Server-Wechsel verloren, sondern wurde nach 65 Tage durch die entsprechende Inaktivitäts-Regel gelöscht ~_~
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Und der Prinz sagt hallo!
Herzlich willkommen zurück würde ich mal sagen :D
Vielleicht sieht man sich ja mal auf den weiten des Meeres (oder etwas näher)
rätselhaft rätselhaft...
naja anyways...willkommen zurück^^
 
J

Jennifer Black

Guest
Die junge Black bemerkt den lang verschollenen Weißhaarigen mit seinen zwei Messern auf dem Rücken. Einseitig überrascht wandert eine Augenbraue der jungen Frau in die Höhe, dann sagt sie kühl: "Willkommen zurück" und ihre Lippen umspielt ein mildes Lächeln... ~
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Takeo da bist du ja endlich wieder. Und ich dachte schon du wärst in den unendlichen Tiefen der Vergessenheit geraten. Schön das du wieder da bist. Auf das wir dich baldmöglichst wieder begrüßen mögen. ;D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und der Prinz sagt hallo!
Herzlich willkommen zurück würde ich mal sagen :D
Vielleicht sieht man sich ja mal auf den weiten des Meeres (oder etwas näher)
rätselhaft rätselhaft...
naja anyways...willkommen zurück^^
Entweder hast dir den Text nicht durchgelesen oder schon wieder irgendwelche Haluzinogene eingepfiffen.

However, (btt) welcome back...
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Offenbar gab es hier eine Frage, die mein wundervolles automatisches Willkommenscript nicht beantwortet, weswegen ich mich hier noch einmal zu Wort melde:

Wie du schon sagtest, hast du dich aus dem Forum verabschiedet. In der Zeit wo du weg warst, wurde dein Charakter komplett aus dem Spiel entfernt, also auch aus der Liste mit den Erfahrungspunkten. Damit hat sich auch dein Charakter aus dem Spiel entfernt und deswegen wirst du einen neuen Charakter entwerfen müssen. Deinen alten Stil kannst du allerdings benutzen, falls er noch in der Liste steht, ansonsten musst du ihn erneut vorstellen.

Gruß,
Kasumi
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich hatte von vorherein nicht erwartet Erfahrungspunkte oder dergleichen behalten zu können, es ging lediglich den gleichen Charakter wieder zu spielen, also gleicher Name, gleiche Geschichte, einfach als wäre ich nie weg gewesen, also auch ohne erneuten Crewbeitritt. Erfahrungpunkte oder sowas woltle ich garnicht haben, in der Hinsicht wäre es sowieso mehr als unfair gegenüber allen anderen Spielern, für das System wäre ich praktisch ein neuanfänger, nur für meine Crew eben nicht(wobei mein Char sowieso noch als NPC durchgeschleift wird).

Ich fänd es echt klasse wenn das gehen würde, wenn nicht muss ich wohl oder übel einen neuen Char entwerfen, aber ich hänge eben an meinem Char und es wäre schon cool wenn ich ihn wieder spielen könnte

mfg Takeo

P.S.
an die Kabukis falls ihr das hier lest: Ich kann euch nich auf eure PNs antworten weil ich noch zu wenige Posts hab, ich schreib Shien aber im ICq ne nachricht, fragt also bitte ihn wenn ihr die antworten auf eure PNs braucht
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Also ich habe schon von dem Charakter an sich geredet und nicht von Erfahrungspunkten, die sowieso weg sind. Ein Charakter ist nicht etwas, das man beliebig beiseite legen und dann einfach nochmal erstellen kann. Man muss ihn pflegen, auf ihn aufpassen und sich um ihn kümmern. In diesem Forum sind Charaktere keine Wegwerfware mit recycling Funktion, weswegen du dir einen komplett neuen Charakter erstellen musst.

Edit: Nach einem Hinweis von jemandem, dass man das Wort "Charakter" hier missverstehen könnte, möchte ich darauf hinweisen, dass ich (auch wenn es unglaublich klingen mag... .... (wtf?) ...) mit Charakter auch wirklich den Charakter meine und nicht etwa den Account.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja, wenn's unbedingt sein muss, mach ich halt nen neuen Char.
Ich persöhnlich finde aber dass man den Spielern auch durchaus etwas entgegen kommen könnte, das ist aber meine ganz unmaßgebliche Meinung.

Dann also rann an den neuen Char.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das Accounts die es nicht mal für nötig halten sich abzumelden für 65 Tage bestehen bleiben, ist jawohl Entgegenkommen genug. Du hattest deine Chance bei dem Charakter und hast sie mit Verantwortungslosigkeit und Unachtsamkeit verspielt, denn mit deinem unangemeldeten Fernbleiben hast du einfach nur ausgedrückt, dass dir nichts an dem Charakter liegt. Also, womit hättest du ihn dann noch verdient?

Kasumi hat mehr als deutlich klar gemacht, dass ein Charakter in diesem RPG kein Gegenstand ist, den man weglegt oder hervorholt, wie man gerade lustig ist.
Sicher, sicher.. Nun reden wieder alle davon, dass man ja hier ist um Spass zu haben, nicht wahr? Ja, schön, auch Spass-haben ist mit Verantwortung und Pflichten verbunden.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das schöne ist ja das kaum jemand auch nur den Anflug einer Ahnung hat warum ich damals gegangen bin und mir jetzt erstmal Spontan Verantwortungslosigkeit und Unachtsamkeit vorgeworfen wird. Ach herrlich, da fühl ich mich doch direkt willkommen und heimisch.

Leute, nur ma für's Protokoll: Ich habe gefragt weil mir echt was an meinem Char liegt und nicht aus Faulheit. Ich Gedenke mir auch jetzt einen neuen Char zu erstellen, ich hab da kein Problem damit, ich mag einfach nur meinen alten Char. Und jeder der mir jetzt noch weiter Vorwürfe machen will was für ein böser und verantworungsloser Mensch ich bin der möge doch bitte nachdenken wie das in aller öffentlichkeit wirkt, lässt ja auf nen sehr herzlichen Umgangston hier schließen. Vorwürfe und ähnliches bitte in Zukunft per PN.

Danke


P.S.
Ich weis dass mein Sarkastischer Spruch in meinem vorherigen Post auch nicht gerade die feine englische Art ist, aber man verzeiht mirhoffentlich dass ich einfach ein wenig enttäuscht bin weil mein schöner Char endgültig weg is.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ob du ein böser und anders wo verantwortungsloser Mensch bist weiß ich nicht. Ich habe nur die Fakten genommen und dir eine eigentlich abschließende Antwort gegeben, zu dem was du gesagt hast. Von Vorwürfen kann keine Rede sein, denn alles was ich sagte sind bewiesene Tatsachen. Bewiesen selbst von dir. Die Gründe, wie und warum, sind einerlei und haben hinsichtlich der Regeln keine Rolle zu spielen, in meinen Augen...

Ich, und ich glaube da spreche ich für viele andere, würde selbst in dringenden und immens schlimmen Fällen, wie Unfälle oder so, dafür sorgen, dass Bekannte Bescheid wissen und mich in meinen Namen abmelden, sei es in Foren, in Gilden oder sonstwo. Das gehört für mich einfach zum guten Ton.

Das hast du nicht getan, 65 Tage lang nicht... Nun musst du eben mit den Konsequenzen leben und hast kaum das Recht der Forenleitung nicht vorhandenes Entgegenkommen vorzuwerfen.

Noch einmal abschließend... Viel Erfolg mit der Ausarbeitung deines neuen Charakters, auf das dich erneut in das Forum integrieren kannst und diesem dann nicht wieder unangemeldet fernbleibst.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sagen wir einfach ich hatte sehr gute Gründe zu verschwinden, hab mich bei meinem Captain und allen verabschiedet und ich hätte nicht damit gerechnet jemals wieder aufzutauchen, allerdings kommt es ja immer erstens: anders und zweitens: als man denkt ^^

Naja, wir belassen es jetzt einfach dabei, ich sitze bereits an meinem neuen Char und ich bin(von mir) wie immer begeistert und enttäuscht zugleich ^^
 
Oben