Aktuelles

Was lange währt...Ahoi an alle n-n

J

Javier Alfaro Costa

Guest
nur kurz zu deiner Frage wir haben bereits Inseln in jedem Blue das kannst du direkt bei den Blues sehen ob du noch selbst welche erfinden darfst die dann hinzugefügt werden musst du die Spielleitung fragen.
 
C

cyrusdamodred

Guest
Logo werd ich mir Zeit lassen müssen. Ist nur die Frage ob das Forum noch Aktiv ist bis ich fertig bin mit Grübeln, niederschreiben und allem.

Es kommt immer drauf an wie genau man das ganze Ausschildert. Die Geschichte der Leute lässt sich in vielen (nicht allen) Fällen recht auf den Punkt zusammenfassen. Und was das angeht...von Ruffy´s Geschichte fehlt noch ne ganze menge. Ich hab was ihn angeht auch ein paar Vorahnungen welche noch ziemlich heftig kommen dürften sollten sie sich bewahrheiten.

Gerade Lorenor ist jemand den man in wenigen Sätzen Perfekt erklären kann...ein Ryu Charakter (in SFII Maßstäben gesprochen).

@ Javier Alfaro Costa
Danke für die Info ^^
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich habe erst nach acht Monaten im Forum meine Bewerbung eingereicht. Aber genau aus dem Grund bin auch felsenfest von dem Charakter überzeugt. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, ihn irgendwann langweilig zu finden. Und auch die Bewerbungs-Abteilung hatte entsprechend wenig daran auszusetzen.
Damit möchte ich dir nur vor Augen führen, dass es immer davon abhängt, wie du drauf bist und nicht wie es die anderen sind. Manche Leute liefern nach ein paar Tagen eine spitzenmäßige Bewrbung ab, andere bekommen in derselben Zeit gar nichts auf die Reihe.
Und wenn du dir immernoch Gedanken machst, ob du den Ansprüchen hier gewachsen bist, dann lass mich dir noch etwas sagen:
Allein aus dem Grund, dass du dir so verdammt viele Gedanken machst, glaube ich für meinen Teil, dass du das locker packen wirst.
 
C

cyrusdamodred

Guest
Gut gemerkt...ich bin ziemlich selbstkritisch. Allerdings ist One Piece, selbst wenn die meisten Kämpfe der Serie allein gefochten wurden, Teamwork. Jedes Mitglied muss unentbehrlich sein, auch wenn es nicht der Oberkiller ist. Die Schwierigkeit den Charakter dahingehend auszuarbeiten und dennoch in den gegebenen Maßstäben zu bleiben ist Hart, grade weil ich daher anderes gewohnt bin n-n°

Hab bisher für 3 mögliche Chars Bilder und noch 7 weitere Ideen für die es keine Bilder gibt. (Für meinen DBZ Rollenspiel Charakter musste ich nen Zeichner anheuern) Mittlererweile sehe ich das mit der Außergewöhnlichkeit etwas leichter da ich mir die Serie ein weiteres mal zu gemüte führe. Wirklich normale Menschen gibts da auch nur als Rarität.

Was mir aber durchaus bissl Kopfzerbrechen bereitet ist das man sich zu beginn gewöhnlicher Waffen bedienen muss (Optik ist gemeint). Ich bin eher ein Freund von extravagantem und Freakigem. Eine meiner Ideen geistert um einen 16 Jährigen auf der Flucht vor aufgezwungener Verantwortung welcher als Waffe eine Mischung aus Sense & Sichel führt etwa Arm Lang, eine andere um einen etwas erwachseneren Mann welcher mit Lämmchen...dem Buttler von Lysops Freundin...zumindest die Herkunftsinsel Teilt. Ihn hatte ich als Schiffszimmermann geplant und seine Waffe hatte ich mir als ne Art kleinere Abrissbirne vorgestellt(Eisenkugel an Kette). Beides sind Ideen für die nur Schwer Bilder zu finden sind und fragt mich bitte nicht nach den 5 anderen. Mit ein wenig Konzentration krieg ichs hin von jedem der Charaktere überzeugt zu sein (hatte viel zu lange Zeit zum Grübeln ) und ihm Tiefe zu geben mit hilfe der Vorgeschichte.

Wie ist das eigentlich mit den Kapitänen? Die MÜSSEN ja ob ihres Titels schon wesentlich heftiger sein als ihre Untergebenen...machen das hier dann die MOD´s und der Admin?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Müssen sie nicht. Allein wenn ich mir ansehe, was eventuell später in meine Crew kommt, kann ich schon sagem, dass Scar nicht so wirklich der stärkste sein wird, außer ich kann ihm eben später irgendwann Königshaki zusprechen...

Vielleicht meintest du aber auch nur, dass die Bewerbung entsprechend sein muss. Und ja, auf diese wird weit mehr geachtet und noch einige andere Anforderungen gibt es für einen Kapitän.

Was deine Bilder angeht... Mir fielen auf Anhieb schon zwei ein, nach denen ich suchen könnte und die in etwa das darstellen, was du beschrieben hast.
So schwer finde ich Bildersuche mal absolut nicht.
 
J

Jonathan Volta

Guest
@ cyrusdamodred

Ich könnte dir was hinkritzeln, wenn du mir in etwa das Aussehen deines Charakters näher beschreiben kannst.

Referenzen: Avatar :biggrin:


Ausserdem tüftle ich jetzt dann bald eine ganze Woche an meinem Charakter rum. Recht hart, mir die ganze Lebensgeschichte von Jonathan da Volta aus den Fingern zu saugen. ^^
 
C

cyrusdamodred

Guest
Dachte ich mir schon, das WENN Spieler Kapitäne werden können da noch mehr auf die Story geachtet wird. Eigentlich hätte ich eher gedacht, das Machtpositionen den Spielern Vorenthalten würden. In One Piece gabs nur wenige Ausnahmen wo solche Leute nicht irgendwie Extrem Stärker als der Rest waren. Ist ja eigentlich auf Powerplay ausgelegt, die Serie.

Mein Kopf dreht sich und so langsam wirrt alles sich zurecht, bezogen auf meine Chars. Da bin ich grad am Eliminieren von Ideen und fasse hier und da die ein oder andere Überzeugung. Hoffentlich geht das so weiter damit ich nicht so untätig hier rumsitze und evtl bald die Bewerbung zusammen habe, aber ich fürchte da werd ich ebenso lange dran rumtüfteln wie bei der Idee.

@ Jonathan Volta
Nicht schlecht, dein Ava. Bissk Oekaki Style aber kommt trotzdem nice rüber. Den Char den ich mir hab Zeichnen lassen war er hier: http://image.wetpaint.com/image/1/aRNdMHalLWMRfdmPkeiS4A1166153/GW430 aber sowas war hier ja nicht gestattet...v.v (Tut mir leid die Anekdote...kam ungewollt)

Wäre echt Supi von dir wenn du mir helfen würdest sowie ich mein Brainstorming beendet hab.
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

dann wünsche ich Ihnen nun an dieser Stelle viel Erfolg, Mister Cyrusdamodred - mit Ihrer Bewerbung und auf dass alle Unklarheiten durch zuvorgehende etwaige Erläuterungen beseitigt werden konnten.

Grüße,

Dandy Man Tubalcaine Alhambra
 
C

cyrusdamodred

Guest
o.o°
Eigentlich sind doch alle Teufelsfrüchte Einzigartig...oder? Wie kann es dann sein das ihr jemanden mit der Kage-Kage-no-Mi habt, wenn schon in der Serie diese aufgetaucht ist? Bislang war die einzige Teufelsfrucht welche mehrfach vorhanden war die Mensch-Mensch Frucht (Chopper & Chiki Cheetah).
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hä ?`Wieso doppelt ? Nochmal zum mitschreiben, hier gibt es (eigentlich) keine Seriencharaktere, also sind auch deren TF zu haben. Und auch die Mensch-Mensch-Frucht gibt es nur einmal...
 
R

Ryo Shin

Guest
Grade mal in fragliche Episode geblinzelt. Ich glaube es war mehr eine Neko-Neko no Mi. Und alles andere ist ganz einfach: Wir spielen 20 Jahre vor den Ereignissen des Animes, also haben die meisten protagonisten und Antagonisten ihre Früchte noch nicht einmal. Und wie Scar schon richtig gesagt hat, tauchen keine Anime Charaktere hier auf, wir haben unsere eigene kleine Welt... schön mit Gummiwänden. (oder Gum-Gum Wände oO)
 
C

cyrusdamodred

Guest
Trotzdem hätte ich...um auf die Power der Serienchars zurückzukommen...gerade diese Frucht verboten da Ruffy nur durch Glück und die Dummheit seines Gegners verloren hat. Diese Fähigkeit gehört in keinem Fall in Spielerhände!!! Wenn der Rest auf dem Niveau von Normalbürgern startet ist jeder der Gegen diese TF Nutzerin antritt geschichte. Wie will man jemanden Besiegen an den man nichtmal ran kommt?

Wenn die Teufelsfrüchte der Serie zugelassen werden fangt ihr euch zwangsläufig powergamer ein...speziell mit solchen Früchten. Fehlt nur noch das einer sich die von Don Atchino, Perona oder Mister One einverleibt. Alles Paramecia Früchte, alle für Normalbürger Tödlich...egal auf welchem Niveau.

Je mehr ich mir all das hier angucke desto widersprüchlich erscheint es mir. Einerseits wollt ihr das Element Action beschneiden und eher die erzählerische Nische fahren...hab ich als Rollenspieler eigentlich nix gegen, aber wenn ich sehe das einerseits leute wie aus der Serie gekappt werden regeltechnisch gesehen und andererseits sowas passiert denke ich solltet ihr euch überlegen was ihr eigentlich wollt.

Außerdem finde ich es recht seltsam das...obwohl ihr ja schon länger als ein Jahr existiert...es nicht ein einziger auf die Grand Line geschafft hat wo ja das eigentliche Abenteuer statt findet. Wenn ich bedenke das ihr ja vom Reglement her gesehen täglich einen Storypost wollt sollte es doch zumindest einen Thread in der Grandline geben aber nada. Hat sich überhaupt schon irgendeine Crew zusammengefunden?

Meinen Char hätte ich aber die Lust ihn hier auflaufen und verfeuern zu lassen gegen solche Monster wie aus der Serie...auch wenns nur wenige sind(ich kenn mein Glück v.v°) ist gleich Null. Grade weils so lange gedauert hat ihn auszubaldovern. Denke ich lass das Forum hier sausen, denn einerseits kommt ihr ziemlich abgehoben rüber, andererseits scheinen sich einige doch über die Regeln hinweg setzen zu dürfen.

Werdet euch klar darüber was ihr eigentlich wollt, denn jemanden mit Teufelskräften der protagonisten der Serie IST ein powergamer. Schon in kürze wird keiner der anderen diesen jemand schlagen können außer er macht ebenfalls auf Powergaming.

Da hättet ihr auch gleich Fischmenschen zulassen können, denn Arlong ist ne Ausnahme genau wie Kiss, Schwarzgurt und Octa...DIE sind 10x so Stark wie Menschen. Der Rest dümpelt auch nicht viel höher rum als die Norm.

Ich versteh nichtmal warum ich mir den Mist hier angetan habe...da sehne ich mich glatt zurück zu den Zeiten vom CIL T-T
War zwar nicht in einem solchen Layot aber kam dafür ne ganze Ecke ehrlicher rüber und Powergamer konnte man sich auch aus seinem Thread raussortieren. Das hier macht den Anschein von nem Regelreiter verfasst worden zu sein und diese werden nur von nem Teil der Verantwortlichen befolgt. Da hätte man das auch gleich lassen können...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dein gesamter Text beweist nur eines... Du hast entweder dich so gut wie gar nicht belesen und dir wahrscheinlich nur die Bildchen angeschaut oder aber du hast nichts vom System im geringsten verstanden.

Ich revidiere was ich einst sagte...
Um dich ist es nicht schade, mach es in diesem Sinne gut und viel Spass irgendwo.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, einmal hast du Recht, Cyrus, einige Teufelsfrüchte dümpeln wahrlich auf einem sehr hohen, fast unerreichbaren Level. Deswegen haben wir auch diese Unterteilung zwischen Startfrüchten und Nicht-Startfrüchten unternommen.
Einige Teufelsfrüchte jedoch werden nie in Spielerhänden kommen, so viel sei schon gesagt.

Wir wollen keine Action beschneiden, wir wollen nur Powergaming vermeiden, welches uns schnell zu einem Forum stufen könnte, mit dem wir nicht zufrieden wären. Die meisten auf der Suche nach Powergame scheitern bei der Bewerbung, nämlich an dem Punkt, wo wir das darstellen, was uns wichtig ist.

Das mit der Grand Line ist kein Systemversagen, sondern leider eine Ansammlung an Unglücksfällen, wie verschwundenen Navigatoren oder aufgelösten Crews.

Verfeuern tut man seinen Charakter nur, wenn man nicht nachdenkt oder wenn man tatsächlich es darauf anliegt, denn am Ende schreibst du deine Posts, dementsprechend hast du ein Maß an Kontrolle, wer gute Einfälle hat, der kann zumindest sein Überleben sichern und ich glaube kein Kapitän legt es darauf an, seine Crew umzubringen.

Was Fischmenschen angeht, so ist ihr Vorteil alleine, unter Wasser zu atmen und dort frei agieren zu können schon etwas sehr Starkes, mit vielen taktischen Elementen und ihre körperliche Kraft ist den normaler Menschen weit unterlegen, es gibt aber halt bei den Fischmenschen auch den Unterschied zwischen trainierten Kämpfern, Möchtegern und Zivilisten. Doch jedes an der menschlichen Sparte angesiedelt sind sie körperlich den Menschen einfach überlegen.

Wenn du gehen willst, so werde ich dich nicht aufhalten, immerhin bist du ein Mensch, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann und sollte. Was ich jedoch tun werde, ist dir dieses klipp und klar zu sagen:

Du tust uns Unrecht!!!

*Übertragung beendet*
 
R

Ryo Shin

Guest
Hm ich kann nu viel schreiben, aber alles läuft auf eins hinaus:

Meiner Meinung nach hast du dir nicht mal halbsoviel durchgelesen wie du sagst und davon nicht viel gründlich. Ich habe absolut keine Ahnung was du willst und wenn alles so schrecklich ist, dann such dir was anderes. Wie Puc schon sagte, du tust uns Unrecht.

Kreuzigt mich wenn ich falsch liege....
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ich versteh nichtmal warum ich mir den Mist hier angetan habe...da sehne ich mich glatt zurück zu den Zeiten vom CIL T-T
DU verstehst es nicht? Was sollen WIR dann erst sagen? Geh doch einfach zurück dahin, wenn es dir soviel besser gefallen hat.

Davon ab, kann ich mich dem Statement anschliessen, dass du dich offenbar null eingelesen hast, vielleicht überflogen und Schlagworte gesehen oder mit verbundenen Augen, keine Ahnung, sowie überhaupt nicht die Erklärungen gelesen hast, die hier zu allen deinen kleinen und großen Wehwehchen und Dingen die dir nicht gefallen, gegeben wurden als nette Geste, die dir das System mit dem wir arbeiten etwas verständlicher machen sollte.
Du bist wirklich der erste der SO hartnäckig behauptet er hätte die Regeln etc gelesen und verstanden und dann immer noch derartige Scheinprobleme hat, die eigentlich allesamt längst gelöst sind durch Antworten von Usern oder eben besagte Regeln.

Holzhammervariante: Wenn es dir nicht zusagt, hau doch einfach ab, statt hier ein Emodrama zu veranstalten. Ruf die Telefonseelsorge an wenn du einfach nur das Bedürfnis hast dich ein bisschen aus zu quaken, statt uns immer wieder aufs Neue auf den Nerv zu fallen nur um zu sagen wie sehr es dir hier nicht gefällt.
 
Oben