Aktuelles

Was kann der Hightechfreak

S

Sylvana

Guest
Also, da mir grade etwa eine Millionen Charideen durch den Kopf sausen, dauerts bei meinem Char noch^^

Im Moment schwanke ich zwischen der Blinden Kämpferin oder der Bogenschießenden (Bald)Tüftlerin, wobei ich nach letzten Überdenken eher zu zweitem tendiere...

Da wären dann aber Fragen offen, und zwar, welche Waffenmöglichkeiten stehen offen, so weit ich den Waffenmeister verstanden habe, kann man ja später im Grunde zwischen Nah- und Fernkampfwaffen wählen, (Gut, Tüftler (Hightechfreak) kann auch noch anderes, aber darauf wirds rauslaufen^^).
Da wollte ich wissen, wie weit gehen die Fähigkeiten des Hightechfreak?
Wäre z.B Pfeile möglich, die beim Auftreffen auf ihr Ziel in einem gewaltigen Feuerball oder einer alles gefrierenden Kältewelle (so ca. 1 Meter Radius) explodieren, selbstladende Armbrüste, Geschütztürme, Spreng/Frostfallen?

Und wie steht es mit Gadgets, z.B. so ne Art Motorad (Fahrräder gibts ja, Motoren auch) oder ähnlichen?
 
N

Nico Chevalier

Guest
Sollte alles gehen. Ich würde sagen die Grenze könnte sein ob du eine Laserkanone bauen kannst oder nicht...
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sofern du das Material zur Hand hast, um es logisch nachvollziehbar zu machen, ist eine ganze Menge möglich. Da kommt es auch ein bisschen auf die Kreativität und, ganz wichtig, die innere Logik an!


*Übertragung beendet*
 
S

Sylvana

Guest
Super und vielen Lieben dank, das das hier so schnell beantwortet wurde, ihr seid klasse^^

Da ist die Bogenschützin direkt in Arbeit, ich kanns kaum erwarten, die nötigen Vorraussetzungen zu erfüllen, um lostüfteln zu können^^

Noch eine Frage:
Einfacher Sprengstoff, kann ich den auch schon früher herstellen, oder alles, was nicht direkt mit Schwertern zu tun hat erst ab Higtechfreak?


Ach, und eine Bitte muss ich noch setzen, kann mir einer hieraus einen Avatar machen (Die Ohren wenn möglich wegmachen^^), mein Aktueller passt nicht wirklich zu einem Character, der selber Kämpfen soll^^
http://airuko.deviantart.com/art/WoW-lady-sylvanas-82674255
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Anfangs wird es sich wohl auf Schwarzpulver beziehen und du kannst als Waffenmeister auch schon früher Geräte und Ähnliches bauen, nur die absoluten Meisterschaften sind durch die Spezialisierungen dann festgelegt.

*Übertragung beendet*
 
A

Aemilius

Guest
Um mal eben noch was zu Pucs letzem Post zu ergänzen, Schwarzpulver detoniert nicht wie z.b Dynamit oder ähnliches es defalgriert. Also es selber verbrennt nur (etwa 2000°C) und erhitzt so die Gase um sich rum sehr schnell. Wenn du also Schwarzpulver irgendwo hinlegst verbrennt es nur, wenn aber die Gase durch z.b ein geschlossenes Stahlrohr in ihrem maximalen Volumen begrenzt sind, kommt es zu einer Explosion. Der Körper wird zerissen und Schrapnelle und brennendes Schwarzpulver fliegen durch die Gegend. Achja und Schwarzpulver ist ein Treib-/Schießstoff und kein Sprengstoff ;) .

Der Unterschied zwischen Spreng- und Explosivstoff ist der:
Sprengstoffe setzten eine gewisse Energiemenge in Form von Druck und Hitze frei, während Treib-/Schießstoffe Druck nur durch andere Stoffe der Umgebung (Gase) aufbauen.

So wieder eine sinnlose Erklärung von mir, doch wollte ich lieber Missverständnissen vorbeugen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Einmal herzlichen Dank an unseren Spezialisten für Schusswaffen, einmal für die Erklärung und einen herrlichen Schreibfehler, der mich sehr amüsiert hat:

Achja und Schwarzpulver ist ein Treib-/Scheißstoff und kein Sprengstoff ;) .

Doch Brandpfeile fürs erste und einige weniger "auffällige" Effekte wären ja nicht das Problem.


*Übertragung beendet*
 
A

Aemilius

Guest
Danke für das aufzeigen des Fehlers man kann halt schlecht schreiben wenn Cheffe immer meint alle 2min hinter einem her laufen zu müssen xD
 
Oben