Aktuelles

Waffen für meinen neuen Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, mein neuer Char wird ein Schütze und von daher braucht er auch ein paar ordentliche Schießeisen. ^^

----------------------------------------------------------------

The last Sound
Besitzer: Tanith Sagitar

Typ: Gewehr
Materialien: lackiertes Tannenholz, Stahl
Härte: 6
Munitionstyp: Papierpatronen Kaliber .50 (12,7mm)
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: ca. 500.000 Berry
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können die Waffe nachbauen, verbessern und erweitern

Beschreibung: Die last Sound ist ursprünglich ein für die Jagd gebautes einschüssiges Gewehr, besonders sind dabei das Steinschloss und gezogene Lauf hervor zu heben. Beide Techniken sind noch weitgehend unbekannt und werden aufgrund der noch sehr hohen Kosten selten verwendet. Vom optischen Gesichtspunkt her dagegen ist die last Sound eigentlich äußerst unauffällig, sie verfügt über keinerlei aufwendige Verzierungen, der Funktion wird hier eindeutig Vorrang vor der Optik gegeben. Der Schaft ist aus lackiertem und poliertem Tannenholz gefertigt und mit einem dünnen Stoffpolster für die Schulter versehen, um den Rückstoß ein wenig abzufangen. Der Lauf ist ebenfalls poliert und daher völlig glatt, somit spiegelt er die Umgebung wieder, was man allerdings nur bei genauem hinsehen bemerkt.
Ursprünglich wurde die Last Sound als Jagdwaffe für Tanith Sagitar entwickelt und gebaut, als er aber später seine Familie verließ und begann sich als Freelancer durchzuschlagen wurde sie bald fast nur noch zur Jagd auf Menschen verwendet, nicht selten auf große Entfernung.
Die Waffe verfügt über ein hochmodernes Steinschloss was sicheres Feuern bei fast allen Wetterbedingungen ermöglicht, Fehlzündungen kommen nur sehr selten vor und sind praktisch nur möglich wenn die Munition nass geworden ist.
Während das Steinschloss für Zuverlässigkeit sorgt, sorgt der vergleichsweise lange und gezogene Lauf für hohe Durchschlagkraft bei beachtlicher Präzision. Die last Sound ist im Stande auf eine Distanz von 100m ein 20cm starkes Holzbrett zu durchschlagen und einen dahinter befindlichen Schützen zu töten, auf Schiffen gibt es also nur selten Deckung die der last Sound standhalten könnte. Gleichzeitig ist die Waffe derart zielgenau dass die maximale Kampfentfernung bei ca. 200m liegt, die Feuerdistanz wird also fast nur durch die Fähigkeiten des Schützen eingeschränkt.
Trotz aller Vorteile ist und bleibt die last Sound ein einschüssiges Gewehr und birgt deshalb auch Nachteile und Risiken. Das Laden dauert reicht lange und in dieser Zeit ist der Schütze natürlich angreifbar, gleichzeitig sichert ein unvermittelter lauter Knall, wie Schusswaffen ihn ja naturgemäß von sich geben, dem Schützen meistens die Aufmerksamkeit weiterer Feinde, egal ob er diese will oder nicht. Außerdem kann die Waffe, bei unsachgemäßer oder falscher Bedienung, explodieren - ein für den Schützen sehr unrühmliches Ende.
Wie alle langen Feuerwaffen ist die last Sound in engen Räumen praktisch nutzlos und für den Nahkampf mehr als ungeeignet.




Judge and Executioner
Besitzer: Tanith Sagitar
Typ: Pistole
Materialien: lackiertes Eichenholz, Eisen
Härte: 5
Munitionstyp: Papierpatronen Kaliber .32 (7,65mm)
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: selten
Preis: ca. 150.000 Berry
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können die Waffe nachbauen und verbessern

Beschreibung: Judge and Executioner sind zwei baugleiche Pistolen, die als Ergänzung zu diversen Langwaffen entwickelt und gebaut wurden. Die Waffen sind als einschüssige Vorderlader ausgeführt und verfügen über ein Steinschloss, sowie einen glatten Lauf.
Abgesehen vom Schloss bestehen allerdings kaum Unterschiede zu anderen Pistolen, auch Verzierungen oder dergleichen sind an der Waffe keine angebracht, auf der Insel der Schützen zählt die Waffe und das Können des Schützen mehr als Optik. Griff und Schaft sind aus lackiertem Eichenholz geschnitzt und glatt poliert, der Lauf dagegen ist weder poliert noch geschliffen, daher hat er eine raue Oderfläche und wirkt auch im hellen Licht stumpf.
Die maximal Kampfentfernung liegt bei ca. 25m, bei größeren Entfernungen sinkt die Durchschlagskraft schnell ab und durch den glatten Lauf ist bei großen Distanzen auch die Genauigkeit nicht mehr wirklich überzeugend.

 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hoi Takeo,

ich hab geschwind einmal einige Form- und Rechtschreibfehler ausgebessert, die Bilder unter die Beschriebung gepackt (ist besser für die Übersicht) und auch sonst einige Kleinigkeiten geändert.

Was die Bewertung der Waffen angeht:
Ich persönlich finde auf Anhieb nichts, allerdings sollte sich Puc vor meinem Angenommen noch einmal zu den Besonderheiten der Waffen (bes. Schloss/Zündung, Reichweite usw.) äußern.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hinterlader oder Kipplader sind zum Start nicht erlaubt, also musst du dich mit Vorderlader zufriedengeben, bis du den Waffenmeister oder Kapitän deines Vertrauens dazu bringen kannst, dir solche Dinge herzustellen. ;)

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, beide Waffen zum Vorderlader umgebaut. Was darfs sonnst noch sein? ^^
Ich denke man sollte derartige Regeln irgendwo aufschreiben oder hab ich die lediglich übersehen?

mfg Tanith
 
A

Ayanami

Guest
Wollen wir mal,

1. Bei deinem Gewehr, 20cm Holz und 400m Kampfentfernung sind auf keinen fall drin. Die 400m haben wir bei vielen Gewehren aus dem ersten Weltkrieg nicht einmal gehabt, bitte auf 50m effektive und 100m allgemeine Reichweite umändern. Aus den 20cm machen wir mal 5cm, und dahinter bitte dranhängen da es von der Munition abhängig ist.

2. Auch bei der Pistole, die Entfernung auf 15-25m umändern, solange wir noch Schießpulver als Treibladung und Bleikugeln als Munition haben kannst du froh sein überhaupt was zu treffen.

3. Beide Waffen noch viel genauer beschreiben, hiermit meine ich das Aussehen.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1.: Die Waffe ist aufgrund des Steinschlosses ungewähr auf den technischen Stand Mitte des 18. Jh einzuordnen. Zur damaligen Zeit betrug die reale Kampfentfernung zwischen zwei Infanterielinien ca. 300 Schritt, umgerechnet ungefähr 170m
Ich bin bereit die maximale Kampfentfernung des Gewehrs auf 200m zu reduzieren, wobei die reale Kampfentfernung etwa bei der Hälfte liegt und man bedenken sollte das die Fähikeiten des Schützen diese Distanz sowieso noch einschränken. Diese Reduzierung halte ich für angemessen, alles andere wäre meiner Meinung nach wirklich untertrieben und vor allem im Vergleich zu anderen Waffen die bereits im Forum existieren(siehe "Double-Strike" & Ishimaru Carabine)
Dass die Durchschlagskraft für 20cm Holz ausreicht halte ich ebenfalls für realistisch, vor allem wenn ich mir die Ishimaru Carabine anschaue und sehe dass sie in 75m noch 4cm Stahl durchschlagen kann, was meiner Meinung nach noch wesentlich stärker ist.

2.: Die Reichweite der Pistolen begrenze ich auf 25m. Ich halte das für angemessen da es sich auch hier wieder um die maximale Angabe handelt und, wie in der Waffenliste zu lesen, mit der Double Strike bereits eine Pistole mit einer vielfachen Reichweite angenommen wurde.

3.: Eigentlich sind die Bilder dazu da dass man sich die Waffe vorstellen kann, allerdings habe ich trotzdem mal versucht eine optische Beschreibung einzubringen. Ich hoffe das is jetzt ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Ok, kann ich so akzeptieren. Die Bilder sind zwar da, allerdings wollen wir es trotzdem immer beschrieben haben gilt für alle Arten von Waffen. Angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben