Aktuelles

Waffen für meine Bewerbung

T

Takeo Itamae

Guest
So, das hier sind die zwei Messer meines Chars, er kriegt sie im Lauf seiner Geschichte von seinem Vater, der Waffenschmied ist, angefertigt und geschenkt, daher der Status Einzelstücke.
Ich dneke zwar nicht das etwas gegen die beiden Dinger spricht,m aber ich hätte trotzdem gern eure Zustimmung ^^

mfg Takeo

----------------------------------------------------------------------

Naifu no futago(Zwillingsmesser)
Besitzer: Takeo Itamae


Typ: Messer
Materialien: Damaszener Stahl
Härte: 5
Schärfe: 6
Seltenheit: Einzelstück
Preis: 250.000 Berry
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren; Geschicklichkeit 5

Beschreibung: Auf den ersten Blick handelt es sich um zwei etwa 40cm lange Küchenmesser, deren Griffe jeweils 10cm, die Klingen 30cm lang sind, Takeo trägt sie immer gekreuzt hinter dem Rücken um sie jederzeit griffbereit zu haben. Genau genommen sehen sie nicht nur wie Küchenmesser aus, es sind auch Küchenmesser, allerdings ist die Klinge im Damastverfahren geschmiedet, was sie wesentlich härter und haltbarer macht. Außerdem sind die Griffe mit einem speziellen Kleber an den Klingen befestigt, dadurch sitzen sie extrem fest und die Verbindung ist gleichzeitig flexibel genug um bei einem Schlag nicht gleich aus dem Griff zu brechen.
Obwohl sie wie Waffen geschmiedet wurden und durchaus kampftauglich sind nutzt Takeo die Naifu no futago fast ausschließlich zum kochen, andere Messer fasst er nicht einmal an. Die Messer sind für ihn praktisch die manifestierte Zustimmung seines Vaters zu seinem Wunsch Koch zu werden.
Im Kampf haben die relativ kurzen Messer erhebliche Vorteile gegenüber Dolchen und Schwertern. Da die Messer, wie Dolche, extrem leicht sind ermöglichen sie blitzschnelle Bewegungen und behindern den Kämpfer dabei kaum. Gleichzeitig sind sie aber wie ein Schwert nur einseitig geschliffen, was es ermöglicht mit dem Körper gegen die stumpfe Rückseite zu drücken und so die Möglichkeit eröffnet im Fall der Fälle die ganze Kraft des Körpers hinter die Klinge zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Du kannst die Schärfe ruhig auf 6 hochschrauben, die Standartwerte für Anfangswaffen sind 5/6 bzw. 6/5.

2.) Auch wenn sie unverkäufliche Einzelstücke sind musst du einen Preis angeben, den ein pöhser Dieb auf dem Schwarzmarkt erzielen könnte.

3.) "Obwohl sie wie Waffen geschmiedet wurden und durchaus Kampftauglich sind nutzt Takeo ausschließlich die Naifu no futago zum kochen, anderer Messer fasst er nicht ein mal an." -> Klingt irgendwie etwas komisch durch den Wortdreher am Ende, besser wäre "Obwohl sie wie Waffen geschmiedet wurden und durchaus kampftauglich sind nutzt Takeo die Naifu no futago ausschließlich zum kochen, andere Messer fasst er nicht einmal an."

Ansonsten sieht alles recht solide aus.
 
T

Takeo Itamae

Guest
So, hab die drei Punkte geändert, ich hoffe ma das dürfte es schon gewesen sein ^^
 
A

Ayanami

Guest
Ich hab dir mal die Härte und die Schärfe vertauscht, denn die Härte muss immer höher sein als die Schärfe... Daher bleibt nur noch zu sagen Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Geht doch, habe es wieder in Schärfe 6 und Härte 5 umgeändert, wenn du es dennoch umgekehrt haben möchtest, schick mir kurz eine PM.

*Übertragung beendet*
 
Oben