Aktuelles

Waffen: Eisenwalter und Gandrasch-Armbrust

R

Ray Highwind

Guest
Eisenwalter


Typ: Armbrust
Materialien: Holz, Eisen, Tiersehnen
Härte: 4
Munitionstyp: kurze Bolzen
Magazinsgröße: 10
Seltenheit: Selten/ Häufig im North Blue
Preis: 500.000 Berry/ 250.000 im North Blue
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 2
Um den Geißfuß ziehen zu können wird einen Stärke von 3 benötigt.

Beschreibung:
Die Eisenwalter ist eine reichlich verzierte Armbrust, die durch ihre besonderst feinen Verzierungen auffällt. Die Herkunft der Waffe ist leider nicht genau bekannt, fest steht jedoch das sie ihren Ursprung im North Blue haben muss, da sie dort wesentlich verbreiteter ist, als sonst. Das besondere an der Eisenwalter ist das sie einen Repetiermechanismus besitzt, der beim zurückziehen, des eingebauten Geißfußen, automatisch einen neuen Bolzen in die Führungsrinne gleiten lässt und damit die Schussrate deutlich erhöht. Zudem wird dabei die Sehne gleich neu gespannt, jedoch leidet die Spannkraft unter dieser Konstruktion. Sie hat aber immer noch eine Reichweite von bis zu 50 Metern und ist in der Lage eine Kürbis auf diese Distanz zu durchdringen. Der aufgearbeitete Metallbehälter dient als Magazin und kann bis zu 10 Bolzen fassen, die einfach hinein gelegt werden. Die Armbrust selbst hat eine länge von 1 ½ Fuß (45cm) und wiegt voll bestückt gut 3,5 Kg.





Gandrasch-Armbrust


Typ: Armbrust
Materialien: Eichenholz, Stahl, Tiersehnen
Härte: 6
Munitionstyp: kurze Bolzen
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Selten
Preis: 750.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3
Um den Geißfuß ziehen zu können wird einen Stärke von 4 benötigt.

Beschreibung:
Die Gandrasch-Armbrust hat ihren Ursprung, genau wie die Eisenwalter, im North Blue, es wird vermutet, dass der Entwickler dieser beiden Waffen ein und der Selbe ist. Der Name Gandrasch deutet Wahrscheinlich auf den des Konstrukteurs hin, dies konnte aber bisher nicht belegt werden. Die „Gandrasch“ ist eine sehr aufwendige verarbeitete Armbrust die viele Verzierungen aufweist. Die Konstruktion selbst ist sehr Widerstandsfähig gebaut und stört sich auch nicht an Wasser, dicke Dreckschichten jedoch bekommen der teils feinen Mechanik überhaupt nicht. Die Besonderheit der „Gandrasch“ sind die unterschiedlichen Feuer-Modi. Sie kann zum einen über den Geißfuß gespannt werden und weist dann die Durchschlagskraft einer normalen Armbrust auf. Die zweite Option besteht darin, die Armbrust, nach dem Spannen per Geißfuß, nochmals mit Hilfe einer Kurbel nach zu spannen. Wird diese Option gewählt so erhöht sich die Reichweite (von 100 auf 150 Meter) und die Durchschlagskraft, so kann sie jetzt einfache Holzlatten, ohne Kraftverlust, durchdringen. Mit 1 ½ Fuß länge und einem Gewicht von 4 Kg ist sie nicht gerade Kompakt, für ihre Leistung aber durchaus akzeptabel.





Die beiden Waffen sind nicht als Starter gedacht, außer ihr meint das man sie dafür auch verwenden könnte. Sie sollen für jeden zugänglich sein der sie möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Salve!

Also Allgemein die Titel müssen in Orange und nicht in Weiß unterstrichen sein.

Zur Eisenwalter:

1. Wieviele Bolzen kann man denn im "Magazin" haben?
2. Sollte sie leichter sein als die Gandrasch.

Bei Beiden solltest du nochmal Rechtschreibung überprüfen mir sind ein zwei Fehler beim lesen direkt aufgefallen.

Dann weiß ich nicht genau, inwiefern der liebe Puc es sieht, dass Waffen für den Nicht Eigengebrauch entwickelt werden. Werde nochmal nachfragen.
 
R

Ray Highwind

Guest
Also bei mir sind die Titel in Orange unterstrichen, bin aber noch mal drüber gegangen, so das es jetzt hoffentlich passt.

zu 1.: Hab bei der Beschreibung noch was verändert, sodass dies jetzt stimmen dürfte.

zu 2.: nein

Ja was Puc dazu sagt weiß ich auch nicht, es stand halt nur nichts dass man das nicht machen könnte.
 
A

Aemilius

Guest
Doch sie sollte leichter sein, weil Stahl nun mal schwerer ist als Eisen, dazu wird das Magazin mit den Bolzen nicht soviel ausmachen, dass sie so viel (in dem Falle sind 500gr viel) schwerer ist.
Auch finde ich es von den Beschreibungen her passender, wenn die Gandrasch schwerer wäre. Achja und ein einfaches "nein" reicht nicht als Begründung und ist zu dem sehr unhöflich.
Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder du nennst mir einen plausiblen Grund warum die Gandrasch leichter sein soll oder du änderst es. Es muss auch kein Kilo sein die sie schwerer ist.
 
R

Ray Highwind

Guest
Sorry das ich mit dem "nein" wohl etwas unhöflich war, dies war jedoch nicht meine Absicht.

Was das Gewicht angeht, so habe ich dieses geändert.

Gruß Ray
 
A

Aemilius

Guest
Okay, bin eigentlich zufrieden, aber bevor ich ein angenommen drunter setzte holst du dir bitte die Erlaubnis vom allmächtigsten aller allmächtigen Hamster ein.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, ich sehe eher das Problem damit, ob die überhaupt jemand haben mag, wenn du verstehst, aber mir soll es recht sein, sofern du die Seltenheit richtig einträgst und alles richtig einfärbst. Es gehört braun!

*Übertragung beendet*
 
R

Ray Highwind

Guest
[FONT=&quot]So, Farbe und Seltenheit wurden so weit angepasst.
Was das betrifft ob das überhaupt jemand will, so kann ich das wohl auch vorher nicht sagen, ich fand nur das es in diesem Bereich (also Schusswaffen) noch ein zwei alternativen geben sollte und vielleicht dient es ja dem ein oder anderem als Anregung.


Gruß Ray
[/FONT]
 
A

Aemilius

Guest
Ups das mit der Farbe ist mir glatt durch gerutscht Asche auf mein Haupt.

Naja da Puc ja gesagt hat, dass es prinzipell keine Probleme gibt und ich auch Nichts sehe, was mich stören würde, gibt es von mir schonmal ein ANGENOMMEN
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Naja, dann machen wir es hier nun vollkommen: Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben