Aktuelles

Waffe: Tachi

R

Ryoon, der Teufel

Guest
Tachi

Besitzer: Ryoon
Typ: Katana
Materialien: rostfreier 420er Edelstahl
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: ca. 600.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3

Beschreibung: Das Tachi ist ein sehr edles und scharfes Schwert, wo weder der Entstehungsort, noch der Schmied bekannt sind. Das Schwert hat einen kunstvoll angefertigten Griff und eine kunstvoll angefertigte Scheide aus schwarz lackiertem Messing. Die Klingenlänge beträgt 73 cm und die Gesamtlänge 116cm. Dieses Schwert liegt durch seine schräge Form und durch seine Leichtigkeit sehr gut in der Hand und ist dadurch selbst für Schüler oder Nicht-Schwertkämpfer sehr einfach zu benutzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Bevor ich genau auf das Schwert eingehe, eine Frage:
Willst du das Schwert von Anfang an benutzen?

So oder so solltest du dir zudem die Waffenregeln durchlesen und die Waffe dementsprechend anpassen. Melde dich, wenn du das ganze überarbeitet hast.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Die erste Frage: Ja, eigentlich schon. Mir ist aber beim Durchlesen der Regeln aufgefallen, dass ich diese Waffe erst später finden kann.

Das Schwert ist jetzt eines der 80 Könnerschwerter, die Schärfe wurde von 6 auf 5 runtergesetzt. Und der Preis wurde auch runtergesetzt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
*seufz*
Nochmal: Lies dir, egal, was du in Zukunft erfinden willst, die Regeln dazu durch. Hättest du das gemacht wüsstest du, dass...

a.) Könnerwaffen Maximalwerte von 7 erreichen können und ein Schwert mit 4/5 einfach nicht in diese Kategorie gehört,

b.) Die Härte einer Klinge immer höher sein muss als die Schärfe,

c.) Könnerwaffen zwar auf den 4 Blues zu finden, aber nicht mit Charaktererschaffung wählbar sind.

Im Übrigen heißt es "Der Stahl", und nicht "Das Stahl", soll heißen: Das ganze auf Grammatik- und Rechtschreibfehler prüfen.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Eh, mit allem anderen komme ich zurecht, aber ich habe ja diese Waffe ja nicht eben schnell aus dem Hut gezaubert. Ich habe mir sämtliche angenommene Waffen angeschaut und bin auf folgendes Zitat von Puc gestoßen.

Es ist egal, welcher der beiden Werte der höhere ist.
Nun ja, das hat mich ein bisschen verwirrt... ich weiß nicht ob das bei Schwertern anders ist. Auf jeden Fall werde ich das auch noch verändern.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich habe damals auch mich auf die Aussage einer anderen Person, die in der Abteilung einiges mehr Erfahrung hat gestützt und diese Regelpassage überlesen, doch bei Waffe: Himmel und Erde hat mich nochmal Ayanami darauf aufmerksam gemacht, solange es in den Regeln steht ist es Gesetz, das Härte höher als Schärfe sein soll.

Nochmal danke an Ayanami.

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also, da das nun geklärt ist:
Streich das mit dem Könnerschwert weg, überleg dir, warum dieses Schwert nicht kopierbar sein soll (die Klinge ist wirklich nicht so einzigartig, dass sie ein einigermaßen begabter Waffenmeister nicht kopieren könnte), und streich auch noch gleich den Teil mit "scharf geschliffen" weg. Diesen Punkt regelt nunmal eben die Schärfe.
Ansonsten ist alles ok, zumindest auf den ersten Blick.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Ok, Waffenmeister der Stufe 3 können dieses Schwert nun nachbilden und der Teil mit dem scharf geschliffen wurde auch entfernt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer*

Jetzt noch alles in die richtige Farbe setzen und ich werde es verschieben.

*Übertragung beendet*
 
Oben