Aktuelles

Vorstellung :)

S

Shikra

Guest
Aloha zusammen ich denke ich komme erst mal zu einigen persönlichen Infos:
Ich heiße Javier und komme aus dem tollen Frankfurt am Main. Meine Hobbys sind MMA, Parkour, Tennis, lesen und schreiben ;) .
Dieses Forum habe ich rein zufällig durch einen guten alten Freund Google gefunden. Mir gefiel dieses Forum und ich beschloss mich einfach mal anzumelden.
Ich muss zugeben ich habe RPG-technisch keinerlei Erfahrung weshalb ich mir hier ein wenig wie ein roher Ei hier vorkomme ;). Allerdings bin ich höchst motiviert und bereit zu lernen. Ich selbst bin ein echter One Piece-Fan und fand die Idee spannend selbst in dieses Universum eintauchen zu können. Die Regeln habe ich schon einmal durchgelesen.
Für meinen Charakter habe ich schon ein paar Ideen aber nichts ganz konkretes. Ich will einen jungen, abenteuerlustigen Charakter.
Von meinem Aufenhalt im Forum erhoffe ich mir das Kennenlernen netter und kreativer Leute und das Ausbauen meines Vokabulars. Sooo das wars erstmal mit meiner Vorstellung und meinem ersten Post.
Ich freue mich schon auf viele Abenteuer mit euch!
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
MMA und Parkour, eh? Dann haben wir noch einen im Forum der fitter ist als man es von der RPG-Gemeinde erwartet. Wobei ich Parkour nie praktiziert habe, auch wenn ich es gerne lernen würde. Zählt dass ich mich mal beim Rennen nach nem Bus fast auf die Fresse gelegt hätte?

Dass du keine Erfahrung hast kann man auch als Vorteil sehen, man, so hast du wenigstens keine falschen Vorstellungen. Vorerfahrung kann auch etwas schlechtes sein, frag die Leute die bis jetzt nur sehr.. laxe foren kannten und mit den Regeln hier total überfordert waren. ;) Und wenn du Fragen hast, dann stell' die einfach frank und frei heraus, wir sind hier alle sehr nett und hilfsbereit.

In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander. Be seein' ya, man.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Shikra,

Parkour is ne tolle Sache, einer der wenigen sportlichen Betätigungen, bei denen ich gerne zusehe :D Ich habe mir damals aber schon beim Breakdance ziemlich weh getan, da will ich davon lieber mal die Finger lassen ^^

na gut,

Wilkommen im Forum und in der Welt des RPG's ^^

Gleich zu anfang zwei entscheidende Tipps:

erster Tipp: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, lass dir also mit allem Zeit und zeige dich auch geduldig. Charakter, Techniken, Inseln etc. sollten nicht einfach hingeschmaddert werden, die Ausarbeitung soltle ruhig ein paar Tage/Wochen/Monate in Anspruch nehmen.

zweiter Tipp: Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten. Wenn du dich einer Crew anschließen willst, so ist dein zukünftiger Kapitän ein toller Anlaufpunkt dafür, aber natürlich sind auch die Mitarbeiter im Forum in der Regel sehr Hilfsbereit und können dir weiterhelfen, wenn du Schwierigkeiten hast. Bedenke das, wenn du an einer Bewerbung oder Teufelskraft sitzt, denn deine Versuche sind begrenzt.

Zudem solltest du dir auch gut überlegen was für einen Charakter du spielen willst. Als aller erstes ist wohl die Frage, ob Pirat oder Kopfgeldjäger und dann noch, ob einen Peacemaker, wie die Strohhüte, oder die randallierenden raubenden Piraten, die man sonst so kennt ^^
Und wenn du deinen Charakter erstellst, bedenke bitte, dass du, im Idealfall, sehr lange Zeit mit ihm und seiner Crew zusammen spielen wirst. Versuche also das Spiel interessant zu halten, bedenke vielleicht, dass es gerade die kleinen Macken sind, die (zumindest meine) Liebliugnscharakter ausmachen, wie zum Beispiel Zorro's Orientierungslosigkeit oder Ruffys endloses Hunger oder Sanji's Schwäche, gegenüber dem anderem Geschlecht.

Gruß

Akataja
 
M

Moss

Guest
Hi Shikra,
ich bin hier selbst noch ein Neuling. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du mit Sicherheit sehr gut aufgenommen wirst, solange du dich nicht wie der letzte Horst benimmst. Was ich nicht glaube.

ich wünsch dir ne tolle Zeit hier.

MfG Moss
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Oh ja, diese laxen Foren kenn ich auch... da ist keine Erfahrung wirklich besser ^^

Keine Sorge, wir haben alle mal angefangen :3 Schön, noch mal jemanden aus Frankfurt zu sehen, RPG'ler leben in der Regel selten hier - meiner Erfahrung nach. Dafür lernt man wirklich viele Leute kennen, die kreativ, intelligent, witzig und angenehm sind, und die Schreibbfähigkeiten verbessern sich immer wieder ^^ Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich in den letzten zwei Jahren daran gewachsen bin.

In diesem Sinne, viel Erfolg! Auf dass das RPG dich mit Freude erfülle~
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Anstatt meiner normalen Begrüßung, due isch disch mal rischdisch begrieße

Ei gude wie,

es is schee noch en Hesse hier im Forum zu habbe. Isch wünsch dir alles Gude und rischdisch viel Erfolsch un stell mol en Bembel Eppler un en Handkäs mit Musik für disch hie. (Das war hessisch)

Gruß Basilo
 
S

Shikra

Guest
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Ich sehe schon hier werde ich gut reinpassen.
Ja Agwe, alles wo man schnellstmöglicht von A nach B kommen will und dabei vor Stock und Stein, Mauer und anderes nicht zurückweicht, könnte man grob als Parkour bezeichnen ^^.
Mir geht es so, dass gerade wenn ich denke ich hätte eine Technik gemeistert werde ich unaufmerksam bzw. Lenke meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes und irgendwann fliege ich aufs maul.
Basilo du hast mich entblöst. Mein Hessisch begrenzt sich zwar auf die wichtigsten Wörter, es reicht aber für ein Ei guude wie^^.
 
Oben