Da in unserem nächsten Abenteuer wir effektiv auf Stufe 4 alle gehen, hier die Dinge, die ich zusätzlich brauche.
Brennende Feuerflocken
Besitzer Ark
Typ: Gericht
Materialien: Hafermehl, Eier, Chili und spezielles Öl
Voraussetzungen: Koch; Feurige Küche, Spezialzutat: Gefahrenstoffe
Beschreibung: Feuerflocken sind im North Blue berühmt, sie werden an Ständen geröstet und als Essen zum Mitnehmen verkauft. Sie wärmen bei den kalten Temperaturen viel besser durch als Schnaps oder Maronen.
Auf der Suche nach dem stärksten Gericht versuchte Ark Feuerflocken noch feuriger zu machen, jedoch war dies ein Irrweg: Denn sobald man diese Feuerflocken isst, brennen sie wirklich! Sie sind zwar nicht giftig, aber sobald man eine Feuerflocke irgendwie durchbricht, geht sie in Flammen auf und brennt einige Sekunden vor sich hin. Auch wenn sie ausgezeichnet schmecken, muss man schon einen sehr abgehärteten Rachen und Hals haben, um sie runterzuschlucken.
Hier weitere Techniken für den Terrastil.
Abrollen
Typ: Schutz
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 8, Widerstand 6
Beschreibung: Bei dieser Technik rollt sich der Anwender ab, um Schaden zu minimieren. In erster Linie klingt es nach einer einfachen Sache, aber es ist leichter gesagt als getan und vielseitig anwendbar. Generell geht die Technik auf das Prinzip einen Teil der Wucht in Bewegung zu verwandeln und den Rest auf möglichst belastbare Flächen zu verteilen. Doch je mehr Kraft verteilt wird, desto mehr Rollen sind nötig, was wiederum mehr Platz in Anspruch nimmt.
Die häufigsten Anwendungen sind bei tiefen Fällen, um einen gerade erhaltenen Wuchtangriff abzulindern oder, sofern der Anwender deutlich geschickter als sein Gegner ist, beim Angriff eines Gegners sich über ihn hinwegzurollen und somit den Angriff ganz zu entgehen.
Bei der Abrollbewegung ist normalerweise es so geplant, dass man am Ende wieder steht.
Pinguinwalzer
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil, Gibbontanz; Stärke 5, Schnelligkeit 8
Beschreibung: Der Pinguinwalzer ist eine Technik, die zum Kontern benutzt wird. Der Anwender wirft seinem Angreifer die eigene Waffe locker entgegen und während dieser gerade versucht etwas damit anzufangen, springt der Anwender selbst in den Gegner hinein, versetzt diesem eine Reihe von Schlägen mit Handfläche und Handrücken, dreht sich anschließend einmal um die eigene Achse und entfesselt einen Stoß mit den zusammengepressten Fingerspitzen, als wären sie ein Speer, was wiederum den Gegner ein bisschen zurückschleudern soll. Danach fängt der Anwender seine Waffe, die sich wahrscheinlich noch in der Luft befindet.
Robbenflosse
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Die Robbenflosse ist eine Technik, die bevorzugt dann eingesetzt wird, wenn der Gegner in die Trittdistanz hineinprischt. Der Anwender bricht dabei schlagartig alle anderen Aktionen ab und springt mit beiden Beinen gleichzeitig für einen Rückwärtssalto ab, die Beine und Füße bleiben im Sprung zusammengepresst und ein einziger, harter Doppeltritt erfolgt, der den Gegner von unten erwischen und ihn zusätzlich in die Luft schleudern soll.
Der Anwender kann nach dem Angriff im Handstand oder auf den Füßen landen.
Das war's erstmal, das nächste Mal wird deutlich interessanter.
Brennende Feuerflocken
Besitzer Ark
Typ: Gericht
Materialien: Hafermehl, Eier, Chili und spezielles Öl
Voraussetzungen: Koch; Feurige Küche, Spezialzutat: Gefahrenstoffe
Beschreibung: Feuerflocken sind im North Blue berühmt, sie werden an Ständen geröstet und als Essen zum Mitnehmen verkauft. Sie wärmen bei den kalten Temperaturen viel besser durch als Schnaps oder Maronen.
Auf der Suche nach dem stärksten Gericht versuchte Ark Feuerflocken noch feuriger zu machen, jedoch war dies ein Irrweg: Denn sobald man diese Feuerflocken isst, brennen sie wirklich! Sie sind zwar nicht giftig, aber sobald man eine Feuerflocke irgendwie durchbricht, geht sie in Flammen auf und brennt einige Sekunden vor sich hin. Auch wenn sie ausgezeichnet schmecken, muss man schon einen sehr abgehärteten Rachen und Hals haben, um sie runterzuschlucken.
Hier weitere Techniken für den Terrastil.
Abrollen
Typ: Schutz
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 8, Widerstand 6
Beschreibung: Bei dieser Technik rollt sich der Anwender ab, um Schaden zu minimieren. In erster Linie klingt es nach einer einfachen Sache, aber es ist leichter gesagt als getan und vielseitig anwendbar. Generell geht die Technik auf das Prinzip einen Teil der Wucht in Bewegung zu verwandeln und den Rest auf möglichst belastbare Flächen zu verteilen. Doch je mehr Kraft verteilt wird, desto mehr Rollen sind nötig, was wiederum mehr Platz in Anspruch nimmt.
Die häufigsten Anwendungen sind bei tiefen Fällen, um einen gerade erhaltenen Wuchtangriff abzulindern oder, sofern der Anwender deutlich geschickter als sein Gegner ist, beim Angriff eines Gegners sich über ihn hinwegzurollen und somit den Angriff ganz zu entgehen.
Bei der Abrollbewegung ist normalerweise es so geplant, dass man am Ende wieder steht.
Pinguinwalzer
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Terrastil, Gibbontanz; Stärke 5, Schnelligkeit 8
Beschreibung: Der Pinguinwalzer ist eine Technik, die zum Kontern benutzt wird. Der Anwender wirft seinem Angreifer die eigene Waffe locker entgegen und während dieser gerade versucht etwas damit anzufangen, springt der Anwender selbst in den Gegner hinein, versetzt diesem eine Reihe von Schlägen mit Handfläche und Handrücken, dreht sich anschließend einmal um die eigene Achse und entfesselt einen Stoß mit den zusammengepressten Fingerspitzen, als wären sie ein Speer, was wiederum den Gegner ein bisschen zurückschleudern soll. Danach fängt der Anwender seine Waffe, die sich wahrscheinlich noch in der Luft befindet.
Robbenflosse
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Die Robbenflosse ist eine Technik, die bevorzugt dann eingesetzt wird, wenn der Gegner in die Trittdistanz hineinprischt. Der Anwender bricht dabei schlagartig alle anderen Aktionen ab und springt mit beiden Beinen gleichzeitig für einen Rückwärtssalto ab, die Beine und Füße bleiben im Sprung zusammengepresst und ein einziger, harter Doppeltritt erfolgt, der den Gegner von unten erwischen und ihn zusätzlich in die Luft schleudern soll.
Der Anwender kann nach dem Angriff im Handstand oder auf den Füßen landen.
Das war's erstmal, das nächste Mal wird deutlich interessanter.
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