Aktuelles

Und auch von mir ein fröhliches Möp^^

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Heyho Leuts,

ein weiterer Neuling meldet sich hier mal.
Um jetzt auch gleich die Punkte abzuarbeiten:
Aufmerksam bin ich auf das Forum durch einen Freund geworden und vorerst hatte ich Bedenken wegen den ganzen Regeln aber nachdem man die sich jetzt alle durchgelesen hat ists doch recht übersichtlich weshalb ich mich auch dazu entschlossen hatte hier anzufangen(wofür sonst sollte ich diesen Thread schreiben^^)
Um auf meine Erfahrung im Foren-RPG zu sprechen zu kommen - Ich bin seit langem in Naruto-Foren unterwegs (ka wie lang genau, 3,5-4 Jahre sinds aber mindestens). War auch in einem One Piece Forum Mod, es war allerdings leider zum Untergang verdammt. Mir gefallen die Freiheiten von OnePiece was die Gestaltung angeht weshalb ich es jetzt nicht bei dem einen Versuch belassen wollte und nun hier anheuern will.
Damit komme ich auch direkt zu meiner Charausrichtung - es wird KEIN Kapitän werden, ich würde lieber bei einer bereits bestehenden Crew anheuern.
Mein Char wird Blair aus Soul Eater und auch ihre Fähigkeiten würde ich gerne übernehmen, also die Kürbisse. Es kommt daher eine Paramecia zum Einsatz und als Kampfklasse würde wohl Scharfschütze oder Gauner zutreffen, da bin ich noch nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen soll(wohl eher Gauner). Was ihren Beruf angeht bin ich noch unentschlossen, obwohl ich bei Gesuchen gesehen habe das Chirurgin/Wissenschaftlerin und Totengräberin noch frei sind und die bieten doch gutes Potenzial und würden mir gefallen.
Vom Charakter her würde ich sie wohl gerne witzig, naiv, tollpatschig und freudig spielen, obwohl ich auch ein Fan von kurzzeitig veränderten Charaktern bin. Also ein Wechsel zwischen freudig und gruselig vom Charakterbild wegen eines Ticks oder sonstigem würd mir auch Spaß machen.

So ich denke was diesen Part angeht hab ich jetzt genug geschrieben, jetzt kommt mal etwas zu meiner Position:
Mein realer Name ist Fabian, ich bin 24 Jahre alt und von Beruf her Fachinformatiker.
Meine Hobbys sind mit Freunden zocken, etwas trinken und demnächst wird noch Fallschirmspringen dazu kommen^^
Viel mehr unnütze Infos über mich erspar ich euch dann mal und schlies meine Vorstellung daher hier ab.

Ich freu mich auf spaßiges RP
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Kano Yumi und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Kano Yumi und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Kano Yumi und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Nachdem Kasu dich ja schon so zugespammt hat (da stimmt wohl was mit der Forensoftware nicht), auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen. Klingt doch gut was du dir da zurechtgelegt hast, nur sprich das rechtzeitig mit dem Kapitän deiner Wahl ab.. nichts ist ärgerlicher als ein fix und fertiges Charakterkonzept noch einmal grundlegend ändern zu müssen. ;) Aber da mach' ich mir eigentlich weniger Sorgen, gute Konzepte kommen eigentlich in jeder Crew gut an.

Bleibt mir, dir viel Spaß zu wünschen und einen weiteren Informatiker im Forum willkommen zu heißen.. scheint dass unsereins gerne RPt. Oder es gibt einfach so viele von uns.

Be seein' ya, man.
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Wow ich hab ja schon mitbekommen das Regeln hier groß geschrieben werden, aber gleich drei mal XD

Danke für die Willkommensgrüße, ich werd mich jetzt auch gleich an die Suche nach einer Crew machen und meine Frucht aufbauen/anpassen damits schnellstmöglich mim Bewerben und dann RPn losgehen kann.

edit: hm bisher hab ich weniger informatiker bei ForenRPs gesehen, bist der 3. mit mir inclusive^^
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hallo und viel Spaß hier, du musst aber nichts überstürzen lieber ein paar Tage länger dran gearbeitet als einen Versuch verschossen.

Achja und willkommen in der Informatiker Runde. ;)
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann gebe ich meinen üblichen Senf ebenso hinzu und heiße dich Willkommen in dieser Gemeinschaft von latent Wahnsinnigen und gefährlichen Bekloppten - diesmal von einem Nicht-Informatiker.
Wie bereis gesagt, such dir eine Crew, bespreche die Idee mit dem Kapitän und vielleicht haben wir bald sogar jemanden an Bord der mit Kürbissen jongliert. Wäre auch nichts dummes. Ich bin mir sicher, da findet sich sicher jemand der daran Interesse hat. ;)
Was bleibt mir sonst noch zu sagen? Ach so, mögest du dich bitte nicht in Luft auflösen, sondern uns auch erhalten bleiben und uns mit schönem Geschreibsel beglücken.

Mit schönen Grüßen,
Der Salonlöwe
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Thx für die Grüße und Tipps.
Ich geh mal stark davon aus, dass ich jetzt nicht direkt wieder den Schwanz einziehen werde, hab ja shcon eine Hürde überwunden(die mögliche Verwendung meiner Wunsch-Teufelsfrucht).

@Vincent: DIe Swing Piraten hab ich bisher noch nicht bei den Spielercrews entdecken können, gibts da noch keine Übersicht zu?
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Naja, wie man an meinem Namen sieht, bin ich noch nicht gänzlich ein Vollwertiger Kapitän - was sich aber demnächst hoffentlich ändern wird! - und dementsprechend gibt es meine Crew noch nicht offiziell ... sobald mein Name aber im hellen Grün über meinem Bild steht, kann man sich aber gewiss sein, dass das auch noch kommt. xP
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann auch mal ein Hallo von mir an dich.

Wünsche dir viel Glück hier im Forum und möge deine Crew der du beitrittst lange bestehen.

Gruß von einem Nichtinfomatiker Basilo
 
Oben