Aktuelles

Tüdelü~

A

Aniya

Guest
Yo, hi... xD
Kaum stumpf und so, ich weiß ;P Naaaah... nee nee... so kann ich nicht anfangen <.< Also:

Tüdelü~ an alle Verrückten und Durchgeknallten on Board :D
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin neu. *shocked* Gräßlich aber nackte Tatsache. Ich denke mir mal das Frischlinge gerne gesehen werden auf dieser Seite, doch kenne ich selbst aus Erfahrung, das eben diese meistens mit den Regeln ein paar Probleme haben. Hoffentlich kann ich da als "Newbie" etwas Abhilfe schaffen und dem Staff so wenig Arbeit wie nur eben möglich machen. :3

So, kommen wir zu dem persönlichen Teil. Ich könnte jetzt gewaltig trollen was das betrifft, aber da ich leider nicht so eine bin, gehe ich das auf die etwas informativere Art und Weise an ;P Fakt ist: Ich bin 17 Jahre alt, lebe in eines der 16 Bundesländer Deutschlands und (Schande über mein Haupt) ich bin weiblich. Mein Name ist ein gewöhnlicher, den man aus jeder erdenkbaren Gosse vernehmen kann. Liebevoll nennt man mich Zwerg oder übersieht micht einfach, denn mit einer Körpergröße von maximal 160cm knacke ich nicht unbedingt den Weltrekord des größten Menschen. Derzeit zieht sich meine Ausbildung weiterhin durch die Schule, allerdings besuche ich kein allgemein bildendes Gymnasium sondern ein Berufskolleg, Adolph-Kolping, sollte jemandem der Name geläufig sein.

So, habe ich irgendwas vergessen? Aber natürlich, die Fragen aus eurem süßen Thread, finde ich übrigens wirklich niedlich wie ihr einem Newbie wirklich bei allem unter die Arme greifen wollt x3 Ratter ich die jetzt auch einfach nochmal ab xD

Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht?
Eh? Kommt nur mir die Frage bekannt vor? xD Na-ja, kann mich auch täuschen... also gut. Halten wir uns kurz und einfach: Ich habe One Piece RPG in ne Suchmaschine eingetippt und da hats mir das Forum ausgespuckt. Ich weiß, klingt alles andere als abenteuerlich, aber ich möchte jetz nicht irgendwelche Lügen auftischen und so xD

Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen?
Erfahrungen? Mh... n paar, maybe...? xD Nee also ich Rpge nun seit öhm... öh... ja ungefähr 3 1/2 Jahren...? Kann mich verrechnen, bin mir da nicht so sicher xD" Aber ungefähr um den Dreh befinde ich mich bereits im RPG Geschäft und war auch schon auf verschienden Foren gewesen. Auf einem bin ich eigentlich seit Beginn meiner RPG Zeit, also ungefähr 3~ Jahre. In der Zeit hatte ich viele Charakterkonzepte, bei zweien hatte ich gar Story geschrieben die weit über das gewöhnliche Cap einer normalen Story gerausgeht *hust* 93k und 48k Wörter *hust* *prollt rum* xD Also ich habe schon einige Erfahrung mit Foren-RPG und hoffe auch mit meinem Schreibstil entsprechend überzeugen zu können. Lasst euch jetzt nicht von dem Krikelkrack hier täuschen, das ist alles nur Schein!! xD (Gibt keine Garantie auf korrekte Rechtschreibung sowie korrekte Grammatik - deutsche Sprache, schwere Sprache u know?)

Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut?
... Gut? Ja, na-ja... xD" Also ich habe mich schon ziemlich durch den Regeljungle durchgelkämpft und aufjedenfall bisher alles überflogen, das für mich bisher Wichtigste habe ich bereits mehrmals durchgelesen und denke mir mal, dass ich für den Anfang schon relativ gut mit den Regeln vertraut bin, auch wenn ich vermutlich so einiges nochmal durchkauen muss.. xD"

Habt ihr schon Ideen für euren Charakter?
Jor, eigentlich schon. Eine wurde bereits vernichtend zerstört o__O nö joke xD Zerstört nicht, aber ich muss es ein wenig abändern. Allerdings nicht so dramatisch. Im Prinzip hätte ich sogar Ideen für einen Ausweich-Charakter (ich weiß, klingt jetzt etwas scheiße), die mich mindestens genauso sehr reizt wie meinem Hauptkonzept derzeit. :> Also an der Bewerbung und Technikabteilung solls hoffentlich nicht scheitern... xD"

Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels?
Schonmal was von Wayne gehört? Guter Freund von mir... nein xD Also Hobbys... zählt Schule auch als Hobbys neben dem Rollenspiel? Nicht wirklich oder? xD Na gut, ich wollte ja nicht trollen... xP So wirkliche "Hobbys" wie wöchentlich irgendwo hingehen und immer wieder dasselbe machen habe ich nicht. An sich treffe ich mich aber mit Freunden (welch Überraschung, tut ja auch sonst keiner), versuche mich was Grafikdesign betrifft von selbst etwas weiterzubilden und versaue gerne die schönen Druckblätter meines Daddys mit meinen Kritzeleien. Womöglich wird als Hobby demnächst auch noch die Fahrschule dazu kommen, haben schon einige Klassenkameraden gemeint, dass das zu nem richtigen Hobby wird... xD Freu mich drauf, endlich die Ommis und Oppis platt fahren x3

So, denke das wars in Großem und Ganzen über mich. Ist jedem selbst überlassen, ob man es sich bis zum Schluss durchliest oder lediglich ein "Herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Forum" drunter postet. Will ich jetzt nicht anprangern, nur ist das halt auch son bissle Standartspruch und so... u know? xD

Ok, so far und cya
Aniya~
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Aniya und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Na, das liest sich doch mal gut, man. Allerdings, wirklich gut. Achte auf die Gebote des großen Loa Kasumi und dir wird nichts geschehen. Und lass dich von den Regeln nicht entmutigen, man, wir alle sind da auch durchgestiegen. Und wenn doch Fragen sind: Wir helfen alle gerne.

*stellt der neuen etwas alkoholfreies hin* Be seein' ya, man.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So viel zu Ghost, huh?

Wow, ich glaub das ist die ausführlichste und längste Vorstellung die dieses Forum je gesehen hat. Bin beeindruckt, positiv überrascht und ich sag das nicht oft bzw. eigentlich nie… Du bist mir sympathisch und ich hoffe aus dir wird in diesem Forum richtig was. Wäre sonst einfach schade drum.

und (Schande über mein Haupt) ich bin weiblich.
Schande über dein Haupt? Wieso? Im Gegenteil wohl eher. Mich freut es, jedes Mal aufs Neue, eine Weiblichkeit hier begrüßen zu können. Wenn auch das in letzter Zeit beängstigend oft vorkommt… Hm. *skeptisch umschau*

An sich treffe ich mich aber mit Freunden (welch Überraschung, tut ja auch sonst keiner)
Ich nich, ich hab keine Freunde. o,o

Whatever… Wünsch' dir, trotz der üblicher Heuchelei die drin steckt, wirklich viel Spass, Erfolg, Aktivität und so weiter.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Also, ich bin heute zu faul zum schreiben, verzichten wir auf die üblichen Begrüßungsformeln ( z.B. Alles Gute und viel Spaß).

Wirklich tolle Vorstellung, weißt du denn schon welcher Crew du beitreten willst, bzw. ob dein Charakter KGJ oder Pirat werden wird?

Das wars von mir,
Mfg Flex
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
na denn: Ahoi!

viel Spaß und Erfolg hier im Forum :)

Ich gebe dir jetzt noch meinen besten Tip: bevor du irgendwas wichtiges postest: such dir deine Crew und bespreche alles mit deinem zukünftigen Kapitän :)

hast du vielleicht schon eine Idee ob Pirat oder Kopfgeldjäger? oder vielleicht sogar schon welche Crew?
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch von mir ein freundliches Hallöchen und Willkommen in unserem Kreis der Übergeschnappten :3

Eine wirklich schön lange Vorstellung~ Und keine Angst, du bist weder die erste noch wirst du die letzte Frau in unseren Reihen sein. Wie Scar schon sagte: Es ist schön noch ein weibliches Lebewesen hier zu haben.

93k und 48k Wörter
Wow *.* Das sind schon beeindruckend viele Wörter~ Ich bin schon gespannt darauf, wie du schreibst.

Dieselbe Frage wie Flex und Akataja habe ich natürlich auch, doch die beiden waren ja leider schneller~

MfG Amy~
 
A

Aniya

Guest
Also... zum einen finde ich das leicht gruselig, dass der Admin wirklich SOFORT nach mir gepostet hat... Postbot or whut?? o__O xD Hat bestimmt wie son Geier beim Wer ist Online über mich gekreist... näää Spaß beiseite xD

*stellt der neuen etwas alkoholfreies hin* Be seein' ya, man.
Bitte? Ne Flasche Bier, Schokolikör und Bacardi - aber zack zack hier! *Nimmt das Glässchen mit einer kleinen Verbeugung dankend entgegen* ô.ô xD

Wow, ich glaub das ist die ausführlichste und längste Vorstellung die dieses Forum je gesehen hat.
W.T.F? Ausführlich und lang nennst du das?! 0__o das habe ich mal eben hingekritzelt weil ich es ansonsten vergessen hätte o.ô Dabei habe ich sogar noch Sachen vergessen, die eigentlich ziemlich markant bei mir hervorstechen! (vergesslich und so... *Steht auf, geht ins Bad um Nagellackentferner zu holen, bleibt stehen... "Was wollte ich nochmal machen?"*

Wirklich tolle Vorstellung, weißt du denn schon welcher Crew du beitreten willst, bzw. ob dein Charakter KGJ oder Pirat werden wird?
Äh äh äh. Da haste mich jetzt aber gewaltig auf dem falschen Fuß erwischt. Bisher habe ich mir nur sämtliche Regeln durchgelesen, aber du hast mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir vielleicht Crews und so durchlesen sollte. Tütütütü... *verkrümmelt sich mal fix zu den Threads* :<

hast du vielleicht schon eine Idee ob Pirat oder Kopfgeldjäger? oder vielleicht sogar schon welche Crew?
Guck mal hoch... <__<"

Und keine Angst, du bist weder die erste noch wirst du die letzte Frau in unseren Reihen sein.
Würde ich nicht jetzt schon die ganze Zeit rofln, so würde ich vermutlich nu' auch noch die Treppe runterkullern. Einziges weibliches Geschöpf auf nem Forum wäre eine doch sehr... bizarre Vorstellung xD"

Und damit die Frage nicht noch öfter erscheint: NEIN, ich habe mir noch KEINE Bande rausgesucht >__<" Ich weiß, alles andere als eine gute Vorraussetzung hier zu starten D: Muss mich da auch erstmal durchkrümmeln <.< Könnt euch ja um mich kloppen! xD Nö Spaß, bitte nicht ernst nehmen... wirklich nicht ö.ö&

Ich bedanke mich schonmal für alle äh äh... Willkommen (xD") von der Community aus und hoffe doch auch für mich, dass ich mich hier reinfinde und nicht irgendwo im Regeljungle verloren gehe o..o Auch wenn das nicht passieren wird, schließlich habe ich einen Orientierungssinn wien platt gefahrenes Kanickelchen! *Geht jetzt ihr Bildbearbeitungsprogramm weiter vergewaltigen* (Charakter designen)

So far und cya
Aniya~
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So ich quetsch mal mein Willkommen auch hier rein und wünsch dir ganz viel Spaß :D

Ich mag deine Schreibweise und kann dir leider nich erklären wieso o_O Ich hoffe du schlägst dich gut durch die Regeln, verstehst alles und suchst dir die richtige Crew und den richtigen Kapitän aus^^

Viel Spaß, vllt schreibt man sich ;)

P.S Fass den Alkohol von Agwe nicht an...frag nicht sondern lass die Finger davon xD
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ganz schön überdreht, sich schwer im kurz fassen gebend und etwas protzend, solltest du in jede zukünftige Vorstellung mit hinein bringen. *g*
Mach so weiter und ich fang' auch mal anzugeben, mit meinen rpg-technischen Daten und schreiberischem Können, die dich in den Schatten stellen werden! Dx
Und ja, das Kasumi-Dingens ist ein Bot. Dennoch ich habe es schon einmal gemanaged vor ihm zu posten. *Siegespose aufsetz*

@Flex: Vonwegen, wir Kopfgeldjäger stalken nur nich so über die Neulingsthreads, wie ihr bzw. gieren nich so sehr nach Verstärkung und fragen deswegen nach der Char-Orientierung aufgrund dessen, dass bei uns mehr Klasse statt Masse zählt.

PS: Harmony-Factor~, ganz vergessen. *auf Aniya's Sig deut* Kannst ja dann direkt mal im GFX-Bereich einen Thread zu deinen Werken eröffnen. Würde mich mal interessieren.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe der Neuen keinen Alkohol hingestellt, Momo. Es war extra alkoholfrei. Und mein Schlangenschnaps ist gesund und macht vital! Immer diese Falschinformationen.. diese Halluzinationen sind ein gutes Zeichen, man!
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Wow, eine Begrüßug mit Smileys und trotzdem alles richtig geschrieben UND es wurde auf Groß-und Kleinschreibung geachtet. Ich bin beeindruckt.
Also von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei deiner Bewerbung.
Mfg
Alice Hyde
 
L

Lock

Guest
Okay, soviel zu "Mal ein wenig weg vom Eternal" :D
Hallo Tina, ich hoffe mal das du hier auch in der Charaktererstellungsphase schon genau so viel Spaß hast wie ich ;-)
Lg Marius
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Boah, du Stück… Ich fand es schon von Anfang an komisch… "Hmm, Aniya… Warum nich Anija? Achja, weil wir ja mal eine hatten…"
Glaubst du ein ausgetauschter Buchstabe zeigt dich als andere Person? >.<

Anyway, welcome back, du Ex-Vigilante…
 
A

Aniya

Guest
Ein ausgetauschter Buchstabe zeigt mich sehr wohl als eine andere Person, ansonsten wäre ich doch wohl noch früher aufgeflogen ;P

Marius mein beknackter Kumpane! xD Durch dich ist alles aufgeflogen, ich dachte ich könnte hier als jemand anfangen den niemand kannte... gut es wäre so oder so aufgeflogen, aber doch nich gerade mal 4h nach meinem Erscheinen xDD Ja soviel zu "Mal ein bisschen weg vom Eternal..." was ein witziger Zufall! Jetzt ist ein bisschen Eternal doch hier, aber pssscht... das bleibt unser kleines Geheimnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

dann will ich mich mal einreihen in die Willkommensorgie. Herzlich Willkommen zurück, es ist auch schön alte Bekannte wieder zurück an Bord begrüßen zu dürfen. Auch wenn wir nichts miteinander zu tun hatten. Vielleicht kommt es ja jetzt mit neuem Charakter.

Auch wenn Agwe ein mieser Kopfgeldjäger ist, kleiner Scherz gibt er vorbildich keinen harten Schnaps an Minderjährige aus. Sehr löblich. Aber ein Bier hättest du ihr schon hinstellen dürfen Agwe.

Gruß Basilo
 
F

Flex Biegsam

Guest
@Scar: Wir fragen nur dehalb, damit wir die richtigen Personen rechtzeitig in das Raster unseres Todeslaser-satelliten einspannen können, um sie zu Asche zu verbrennen, sobald sie die BA verlassen ;)
 
Oben