Viktor Bloodeye
Pirat
Hell Raiser
Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 10, Widerstand 8, Willenskraft 8, Trickster Stil, Atem der Welt
Beschreibung: Zu Anfang ist es nötig, dass der Anwender ein paar Sekunden in sich geht und seine Gedanken und seine Seele mit der Klinge in Einklang bringt. Sobald das geschehen ist, beginnt der Anwender sich zu drehen, erst langsam, dann immer schneller werdend, bis er mit bloßem Auge gesehen nur noch ein einziger Wirbel zu sein scheint. Dabei hält er das Schwert von sich weg und leicht angewinkelt, so dass der Luftwiderstand an der Klinge Reibung erzeugt. Ein Nebeneffekt dieser Technik ist ein starker Wind, der um den Anwender herum zu wehen beginnt, welcher stark genug ist, dass sich Menschen anstrengen müssen, um auf der Stelle stehen zu bleiben. Die Drehung dauert so lange an, bis die Klinge durch die Reibung anfängt in rotgelb zu glühen, dann bricht der Anwender die Drehung ab. Die Klinge glüht bis zu 10 Minuten lang mit einer Temperatur von beinahe 1000°C. Schnitte mit dieser Klinge haben Verbrennungen oder gar Versengungen zur Folge. Zumal Wirkt sich die Hitze nicht gering auf mit dem Schwert geschleuderte Energiewellen aus, was zu völlig neuen Techniken führt. Selbst nach den 10 Minuten bleibt das Schwert noch über einen Stunde zu heiß, um mit bloßen Händen berührt zu werden, die Hitze sinkt jedoch schnell so weit, das es schon nur noch im Nahkampf bemerkbar ist.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass der Körper des Anwenders durch die Reibung und die große Anstrengung so stark erwärmt wird, das er eine rötliche Färbung annimmt und die Luft um den Anwender herum zu flackern beginnt.
Diese Technik ist jedoch sowohl für den Menschen als auch für die Waffe eine enorme Belastung, daher kann sie nicht beliebig eingesetzt werden. Bei Minimalen Vorraussetzungen (Widerstand 8 und Willenskraft 8) kann man die Technik ein mal unbeschadet Anwenden, bevor man sich mindestens eine Stunde von der extremen Anstrengung erholen muss um sie noch einmal verwenden zu können, liegen zwischen den Benutzungen weniger als 6 Stunden Ruhe (Schlaf) bricht man nach der zweiten Anwendung zusammen und ist für die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr zu wecken. Liegen die Werte bei 9, so kann man die Technik bereits nach 30 Minuten wieder anwenden und braucht nur noch 3 Stunden ruhe, um keinen Schwächeanfall zu erleiden. Wenn beide Werte 10 sind, kann man die Technik theoretisch sofort wieder auffrischen, wenn die Hitze nachlässt und muss sich nur noch eine Stunde erholen, um sie unbeschadet ein zweites Mal benutzen zu können.
Ebenso haben auch die Waffen ihr Limit, nur Schwerter vom Level einer Meisterwaffe oder darüber können für diese Technik benutzt werden.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 10, Widerstand 8, Willenskraft 8, Trickster Stil, Atem der Welt
Beschreibung: Zu Anfang ist es nötig, dass der Anwender ein paar Sekunden in sich geht und seine Gedanken und seine Seele mit der Klinge in Einklang bringt. Sobald das geschehen ist, beginnt der Anwender sich zu drehen, erst langsam, dann immer schneller werdend, bis er mit bloßem Auge gesehen nur noch ein einziger Wirbel zu sein scheint. Dabei hält er das Schwert von sich weg und leicht angewinkelt, so dass der Luftwiderstand an der Klinge Reibung erzeugt. Ein Nebeneffekt dieser Technik ist ein starker Wind, der um den Anwender herum zu wehen beginnt, welcher stark genug ist, dass sich Menschen anstrengen müssen, um auf der Stelle stehen zu bleiben. Die Drehung dauert so lange an, bis die Klinge durch die Reibung anfängt in rotgelb zu glühen, dann bricht der Anwender die Drehung ab. Die Klinge glüht bis zu 10 Minuten lang mit einer Temperatur von beinahe 1000°C. Schnitte mit dieser Klinge haben Verbrennungen oder gar Versengungen zur Folge. Zumal Wirkt sich die Hitze nicht gering auf mit dem Schwert geschleuderte Energiewellen aus, was zu völlig neuen Techniken führt. Selbst nach den 10 Minuten bleibt das Schwert noch über einen Stunde zu heiß, um mit bloßen Händen berührt zu werden, die Hitze sinkt jedoch schnell so weit, das es schon nur noch im Nahkampf bemerkbar ist.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass der Körper des Anwenders durch die Reibung und die große Anstrengung so stark erwärmt wird, das er eine rötliche Färbung annimmt und die Luft um den Anwender herum zu flackern beginnt.
Diese Technik ist jedoch sowohl für den Menschen als auch für die Waffe eine enorme Belastung, daher kann sie nicht beliebig eingesetzt werden. Bei Minimalen Vorraussetzungen (Widerstand 8 und Willenskraft 8) kann man die Technik ein mal unbeschadet Anwenden, bevor man sich mindestens eine Stunde von der extremen Anstrengung erholen muss um sie noch einmal verwenden zu können, liegen zwischen den Benutzungen weniger als 6 Stunden Ruhe (Schlaf) bricht man nach der zweiten Anwendung zusammen und ist für die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr zu wecken. Liegen die Werte bei 9, so kann man die Technik bereits nach 30 Minuten wieder anwenden und braucht nur noch 3 Stunden ruhe, um keinen Schwächeanfall zu erleiden. Wenn beide Werte 10 sind, kann man die Technik theoretisch sofort wieder auffrischen, wenn die Hitze nachlässt und muss sich nur noch eine Stunde erholen, um sie unbeschadet ein zweites Mal benutzen zu können.
Ebenso haben auch die Waffen ihr Limit, nur Schwerter vom Level einer Meisterwaffe oder darüber können für diese Technik benutzt werden.