Aktuelles

Teufelsfruchtfrage

S

Sylvana

Guest
Nun, ich habe leider nicht so die Ahnung von der ganzen Teufelsfruchtsache, daher wende ich mich hilfesuchend an euch^^

Also ich suche eine Frucht, mit der man so etwas in der Art wie... wie nenne ich es... Wildgeister beschwören kann, also Tiere, die zwar real sind, aber dann auch wieder nicht, sie sollen schaden anrichten können aber z.B. bei Treffern einfach verschwinden und dann erneut beschwörbar sein...

Gibt es eine Frucht, mit der ich das könnte?

Wenn nein, wäre eine solche Frucht annehmbar? Ich habe nämlich gelesen, dass man nur 2 Versuche für eine Teufelsfrucht hat, und ich würde ungerne einen verbrauchen, nur um zu hören, meine Frucht geht nicht^^
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich denke, die einzige Frucht, mit der solche Beschwörungen möglich sind, ist die Horo-Horo no Mi (Geist-Geist Frucht). Die darfst du nur leider nicht als Startfrucht nehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch die Flüster-Flüster Frucht, mit welcher man mit Tieren sprechen kann. Du könntest sie also zu dir rufen oder ähnliches.
Mehr fällt mir da auch nicht ein ^^ Vielleicht musst du eine eigene erfinden...
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Also soweit ich weiß ist die Flüster Frucht schon vergeben oder?
Und zur Geister Frucht, soweit ich weiß wird diese niemals einem Spieler zugänglich sein, da das Powergamingpotenzial viel zu hoch ist.
Und zu deiner Frucht die du haben willst, ich denke so wie du die Frucht beschreibst wäre sie nicht annehmbar, da diese TF einfach zu stark wäre und zu Pwg verleiten würde, vlt in einer abgeschwächten Form, aber so auf keinen Fall.


Um Missverständnissen vorzubeugen:

Dies ist alles nur meine eigene Meinung und soll dich auch nicht abschrecken. Will mit den Worten auch nichts böses sondern will damit nur helfen. Nur damit das auch nochmal hier genau gesagt wird.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also wie ich das sehe, ist dein Ziel, dass du dir Mitkämpfer holen kannst, die nicht Leben und um die du dich nicht kümmern musst, Pets halt, wir verstehen uns^^

Dahjer käme die Flüsterfrucht so oder so nicht in Frage, denn du würdest Lebende Tiere als Pets benutzen, was ja scheinbar nicht dein Wille ist...

Mir würde Spontan die Schattenfrucht einfallen, Gecko Moria konnte Fledermäuse erschaffen und einen Menschen, also denke ich, das auch alles dazwischen möglich wäre, da er ja laut eigenen Angaben den Schatten nach belieben verändern kann, also wären bestimmt auch Tiere wie Wölfe, Raben etc. möglich, die du aus deinem Schatten rufst

Das wäre auch mit deinem Ziel des "Verschwinden bei Treffer" zu vereinbaren, wie man bei Moria gesehen hat, waren die Fledermäuse real genug, um zu beißen und Schaden zu machen, lösten sich aber, sobald sie besiegt waren, einfach wieder in Schatten auf und waren so neu verfügbar.


Ich denke, wenn du dasselbe beim Schreiben gedacht hast, wie ich beim lesen, ist die Kage Kage no Mi die richtige Frucht für dich...
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, ich würde eine solche Frucht nicht annehmen, was ich nach viel überlegen und auch einigem Auge zudrücken nun auch direkt sage.

So eine Frucht wäre eine Art Geisterbeschwörungsfrucht, aber solange es keine echten Geister gibt, können jene auch nicht beschworen werden.

Die Horo-Horo no Mi "erschafft" die Geister und beschwört sie nicht. Und die Zombies sind auch keine "echten" Zombies, sondern nur das Produkt einer sehr verwinkelten Methode.

Es wäre eine Art Horo-Horo no Mi, die wie Flint schon gesagt hat, nicht als Startfrucht verfügbar ist und es eigentlich jetzt schon absehbar ist, dass sie nie an Spieler aufgrund Powergaming rauskommen kann (wegen der Negativ Horo-Technik). Da Zoro eine in unserm System geschätzte Willenskraft 25...tausend hat und er leicht untergebuttert wurde, würde es einfach nicht gut funktionieren.

Nur spezielle Früchte und Leute mit besonders pessimistischer Einstellung sind dagegen gefeilt, was sie für Gegner reizvoll sein kann, weil man dadurch vielleicht seinen Charakter glänzen lassen kann, aber für Spieler... Man soll ja nicht so einfach jeden Feind aus dem Weg räumen, indem man sein Selbstbewusstsein wegnimmt.

Wenn deine Frucht aber keine Geister erschafft, dann müssen sie ja schon da sein, doch ich würde nicht so leichtfertig echte Geister ins Forum einführen, bis Oda sie selbst mal reinnimmt.

So mein Statement.



Flüsterfrucht ist nicht mehr vergeben, weil der Chara wegen Crewauflösung gewechselt worden ist und was Schattenfrucht angeht, das wäre durchaus eine Möglichkeit, jedoch ist die Frage, ob du es so haben magst.


*Übertragung beendet*
 
S

Sylvana

Guest
Ich danke allen, die hier geschrieben haben um mir zu helfen, echt lieb von euch, danke^^

Also alles in allem, denke ich, das Dorians Vorschlag, und ja, du hast scheinbar dieselben Gedanken wie ich^^, mir am meisten zusagt und auch die Frucht, die ich noch mal gegoogelt habe, gefällt mir recht gut^^


Dann wäre direkt die nächste Frage, kann ich mir die Frucht reservieren lassen, bis ich meine Bewerbung habe, es wäre nämlich Schade, wenn die dann weg wäre^^
 
A

Aemilius

Guest
Reservieren nicht, aber du kannst sie ausarbeiten bevor du deine Charabewerbung machst oder danach. Wenn du es möchtest und schaffst auch gleichzeitigt bzw sehr zeitnah.
 
Oben