Aktuelles

Tag, alle mit einander!

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mein Name ist Zoe.
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem RS.Lleider bin ich Legastheniekerin. Eigentlich lasse ich genrell alles durch ein Rechtsschreibprogramm laufen, aber ich bitte euch kleine Fehler zu ignorieren, oder mich darauf aufmerksam zu machen.
Leider bin ich komplett erfahrungslos was Rollenspiele angeht. Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.
Die Regeln habe ich mir schon durchgelesen, auch wenn ich noch nicht alle im Kopf behalten habe.
Ich weiß noch nicht ob ich als Kopfgeljägerin arbeiten soll, oder mich nicht doch lieber einer Crew anschließe.
In meiner Freizeit schreibe ich Geschichten oder Gedichte, reite (auch auf Tunieren), oder übe mich im Fechten/Schwertkampf.
Falls Fragen, einfach stellen.
Ich beiße nicht! :smilewinkgrin:
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,
Lotusdrache (Zoe) wir beiße auch nicht. Die Regeln durchlesen ist schonmal ein sehr guter Anfangspunkt um hier anzufangen, lies dir die Regeln die noch nicht ganz kapierst ruhig noch einmal durch. Und wenn dann noch Fragen bestehen, einfach im Wihitebeards Wissensbude oder im Chat stellen. Die Mitspieler und Mods helfen gerne. Wenn du ein Charakterkonzept hast dann schreib den Käpten deiner Wunschcrew an (auch Kopfgeldjäger sind in Crews unterwegs). Dieser hilft dir gerne mit deinem Konzept damit es zu seiner Mannschaft passt. Nichts ist schlimmer wenn dein Charakterkonzept nicht zu dem Konzept der Crew passt. Legasthemie ist kein Hinderniss, wie man an Leuten hier im Forum sieht. Und ich denke durch dein Hobby tust du auch aktiv etwas dagegen. Desweiteren ist nur zu sagen halte dich an die Regeln und habe Spaß.

Gruß Basilo
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich glaube ich bin da schon einen Schrit veraus. Eine Charakter habe ich bereits vorgeschrieben.
Immerhin habe ich etwas überlegt ob ich mich anmelde oder nicht.
Kopfgeldjäger sind wirklich zusammen undterwegs? Das hab ich noch nie wo gesehen...

Danke ich schau gleich wo ich gerne mit machen möchte.

Liebe Grüße Lotusdrache
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Aloha!

Mach' dir keine Sorgen, wir hatten schon deutlich schlimmere Fälle hier. Streng' dich einfach an und alles wird gut.
Was die Kopfgeldjäger angeht: Ja, das sind auch Crews, aber wir sind ja im Moment auch nur zwei: Die Arrow Dragons und der Mojo Bunch. Oder du kannst natürlich auch überlegen, ob du dir das alles antun und selber eine Crew gründen willst. So oder so: Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, zögere nicht zu fragen. Man sieht sich bestimmt einmal auf den Ozeanen.
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Slebst eine Crew zugründen ist eine schlechte Idee. Ich tu mir die ganze Arbeit sicher nicht an.
Mach ich nicht. Danke.
Lg Lotusdrache
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
In dem Fall wende dich einfach an einen der beiden Kapitäne und besprich mit ihm oder ihr das Charakterkonzept. ;) Die hören dir sicher gern zu.
 
L

Lucadia

Guest
Außerdem gibts es bezüglich eigener Crew (glaub ich) eine Klausel, dass man mindestens ein halbes Jahr dabei ist.
Aber wenn du eine Kopfgeldjägerin spielen möchtest, es gibt wirklich zwei tolle Crews^^.


Vor allem ist bei diesem RPG Forum toll, dass man durch die Crew gleich feste Spielpartner hat, auf die man sich einstellen kann.
Mein Char ist auch gerade dabei eine Kopfgeldjägerin zu werden.
Wahrscheinlich werden wir eh noch in der Krabbelstube aka "Piraten Akademie" miteinander posten.

Auf jedenfall ein herzliches Willkommen meinerseits!
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Außerdem gibts es bezüglich eigener Crew (glaub ich) eine Klausel, dass man mindestens ein halbes Jahr dabei ist.
Da muss ich kurz intervenieren, denn hier ist dir scheinbar ein Fehler unterlaufen. Um Kapitän zu werden muss man vorher ein gut ausgearbeitetes Konzept haben und eine Prüfung ablegen, bevor man seine Bewerbung posten darf. Die Regel mit dem halben Jahr beschränkt sich auf Zweitcharaktere. Nur um Falschinformationen vorzubeugen.

Aber gut, ich wünsche dem Neuling auch noch alles gute und viel Glück, hoffentlich dürfen wir eine schön ausgearbeitete Bewerbung begutachten.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Salonlöwe
 
R

Ragnar Jones

Guest
Und von mir gibts auch'n Gruß. Im Großen und Ganzen wurde ja schon alles gesagt, nichtsdestotrotz empfehle ich dir dir zeit für deine Bewerbung zu nehmen. Und für die Crews musste nur die Kapitäne anschreiben. Falls de Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung ( auch wenn ich selbst noch neu bin ). Ansonsten ein herzliches Willkommen vom zukünftigen Kroko-Koch :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Danke.
Ich bin gerade darauf gekommen, dass hier die bewerbung viel länger sein muss, als für das Forum, für dass ich diesen Charakter etwickelt habe.
Leider muss ich mich wohl nochmal hinsetzten und sie komplett überarbeiten. Das Forum wo ich ursprünglich posten wollt, ist leider off gegangen.
Wird also noch eine weile daueren.
Lg Lotusdrache.
 
Oben