Aktuelles

Schuppenhandschuh

Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Schuppenhandschuh
Besitzer: Lara DeeWitt
Typ: Handschuh
Materialien:
Leder, Eisen, Draht
Härte: 6
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: legt die Spielleitung fest
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen, Feinmechanik
Beschreibung: Auf einen robusten Lederhandschuh werden diverse Schuppen mit Draht befestigt. Jede Schuppe wird einzeln angebracht und so platziert, dass sie die Bewegungen der Hand nicht einschränken. Die Schuppen sind geschliffen, was es ihnen ermöglicht die Haut des Opfers aufzuschneiden, wenn auch nur in Millimeter Tiefe. Sie sind so angeordnet, dass sich die Wucht eines Treffers verteilt. Dabei wird ein kleiner Teil der Wucht abgefangen, die bei einem Treffer auf den Handschuh einwirkt. Sowohl Lara als auch ihr Gegner verlieren also Kraft. Doch da der Handschuh eben mit Stahlplatten versetzt ist, wird dieser Effekt für den Träger annulliert. Bei größerer Wucht verkeilen sich die Schuppen und bieten somit eine sofortige Schienung für etwaige gebrochene Handknochen. Selbstverständlich kann dieses Verkeilen auch eine intakte Hand behindern und wenn die Hand anschwillt wird man den Handschuh wohl nicht mehr ohne weiteres entfernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Und noch einmal Ahoi Loki!

Habe hier ein paar kleine Rechtschreibfehler selbst beseitigt und hätte ansonsten nur ein oder zwei Sätze in der Beschreibung zu bemängeln:

Die Schuppen sind so angeordnet, dass sich die Wucht eines Treffers verteilt. Dabei wird ein kleiner Teil des Schadens abgefangen.
Diese Formulierung irritiert mich ein wenig. Bedeutet dies, dass der Schaden, den der Gegner durch einen Schlag erhält, abgeschwächt wird? Oder der Schaden, den der Angreifer - warum auch immer - durch seinen eigenen Schlag erhält? Bitte erklären und die Formulierung dementsprechend umändern.

Das wichtigste jedoch ist, dass Lara ihre Techniken mit dem Handschuh fast ungehindert ausführen kann und einen kleinen Vorteil im Kampf erhällt.
Das musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt extra erwähnen, ich denke das sollte gegeben sein, denn ansonsten wäre solch ein Objekt ziemlich unnütz.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
So.... ähm ja: Der letzte Satz ist enfernt und das mit dem Treffer ein wenig umformuliert.

Du hast recht, es ist echt schwer zu verstehen.

Also im Prinzip wird jede Kraft etwas abgefedert, sowohl ein Hammerschlag, als auch ein Fausthien und das für beide Seiten.
Da der Handschuh aber mit Metall versehen ist, würde der Schlag von Lara ohnehin mehr Schaden anrichten und somit
ist dieser Nachteil für sie nicht wirklich relevant.

ich hoffe so geht es etwas besser^^
 
M

Mina

Guest
Ja, es ist schon etwas besser. Auch wenn ich es so beim lesen immer noch nicht verstehen würde. Pack doch einfach die Erklärung, die du mir grade hier gegeben hast, mit in die Beschreibung, wenn auch vielleicht mit ein wenig anderen Worten.

Doch ansonsten hätte ich nun nichts mehr an dem Schuppenhandschuh zu bemängeln.
 
M

Mina

Guest
Jetzt sind es nur noch karierte Kleinigkeiten:

Sowohl Lara, als auch ihr Gegner verlieren also energie.
Nehm hier lieber Kraft, als Energie.

Doch da der Handschuh eben mit Stahlplatten versetzt ist, hat Lara praktisch keinen Nachteil darauß.
Wenn du den Satz laut vorliest, dann fällt dir der Fehler sicherlich selber auf. Wie wäre es mit "Doch da der Handschuh mit Stahlplatten versetzt ist, wird dieser Nachteil im Falle des Trägers annulliert."?
 
M

Mina

Guest
Das allerletzte bisschen habe ich jetzt selbst gemacht, doch nun geht es auch vollkommen in Ordnung und ich gebe dir dein erstes Angenommen!
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Loki,

Nur ein kleiner Aussetzer von mir, aber
Die Schuppen sind geschliffen, was es ihnen ermöglicht die Haut des Opfers aufzuschneiden, wenn auch nur in Millimeter Tiefe. Die Schuppen sind so angeordnet, dass sich die Wucht eines Treffers verteilt.
Zweimal hintereinander Die Schuppen klingt nicht so schön. Das könnte man doch auch anders formulieren :)

MfG, Kamina
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Hier war nur die Rechtschreibung noch ein wenig zu korrigieren, sonst ist alles gut. Angenommen.
 
Oben