Aktuelles

Prophecy Phrases

S

Sona

Guest
Gesucht sind Aussagen innerhalb des Mangas, die etwas verheißen, was noch nicht im Manga passiert ist, aber hierdurch vielleicht angekündigt wird, und Diskussionsstoff bieten.

Ich fang doch direkt mal an:

Erster OP Band, Seite 54, Ende Kapitel 1:
Ruffy sagt: "Erst mal brauche ich eine Mannschaft... mindestens 10 Leute!!"
Könnte das vielleicht bedeuten, dass Brook bereits das vorletzte Crewmitglied gewesen sein wird? Ich kann es mir durchaus vorstellen, zumal Oda ein Fussball-Fan ist, also insgesamt 11 Leute für ihn sowas wie eine magische Zahl sein dürfte. Könnte auch heißen, dass es nur 11 signifikant wichtige Personen geben wird und die Crew dann aus jenen + Scum, wie man so schön sagt, besteht. Denn jede Piratencrew hatte bisher immer noch nichtiges Gesocks in der Mannschaft. Was meint ihr?

Auch im ersten OP Band auf Seite 185, Ende Kapitel 7 steht im Erzählerkasten folgender Satz:
"Als Mitstreiter Nr. 1 fand er 'Zorro, den Piratenjäger'... Sie ahnten nicht, dass sie einen großen Fehler gemacht hatten..."
Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das eine größere Bedeutung hat, oder lediglich den Umstand, dass beide auf der Seefahrt absolut nichts zu essen haben, oder die baldige Begegnung mit Buggy meint. Vielleicht meint es aber auch ein unerwartetes und grausames Ende in irgendeiner Hinsicht am Ende der Reise, auch wenn das fast zu episch klingt.

Ihr seit herzlich eingeladen, andere dieser Phrases hier vorzustellen. ;)
 
D

Dad

Guest
Früher dachte ich immer, dass die komplette Familie Frankie am Ende des Enies Lobby Arcs mit auf die Reise gehen würde, dait Ruffy neben seinen "Könnern" auch noch untere Leute hat, wie bei jeder anderen Piraten-Crew. Aber daraus wurd' letztenendes nichts.

Momentan habe ich keine Prophecys, weil Oda die Geschichte so wenden konnte, dass ich jetzt nicht weiß, wie in etwa es weitergeht. Ich glaube aber, dass es in der Fischmenschen-Insel nur zu einer Art Party kommt und dann trifft sich die Crew wieder und dann Friede, Freude, Eierkuchen ab in die neue Welt.

In der neuen Welt werden sie dann jemand GANZ anderes treffen, der mit Marine, Weltregierung, Samurai oder auch Kaiser gar nichts zu tun hat. So wird es glaube ich laufen.
 
D

Dad

Guest
Ich hätte hier etwas interessantes. Könnte es sich bei der Dame im Anhang nicht um Lolas Mutter handeln? Sie selber erwähnte, dass ihre Ma eine gefürchtete Piratin in der neuen Welt ist und ich sehe da schon einige Ähnlichkeiten.
 

Anhänge:

Oben