Aktuelles

Piraten haben's gut!

J

James Raine

Guest
Hallo alle zusammen!
Es wird zwar offensichtlich sein, doch ich bin neu hier^^
Naja etwas länger schon durchschtreife ich dieses Forum als Schatten, habe auch schon angefangen meinen Charakter zu erstellen und bin schon mitten drinn im Schreibwahn.
Aber vorerst mal etwas zu mir. Ich hab' schon öfters Forenrollenspiele gespielt und schon einges an Erfahrung, habe deshalb natürlich sofort sämtliche Regeln verschlungen und mich durch ewig viele Post gewühlt. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Brettspiele u.a. Talisman, Risiko, Munchkin, aber auch Pen & Paper Rollenspiele, hier vor allem DSA.
Hmm es gäbe sicher noch etwas zu sagen, doch momentan fällt mir gerade nichts mehr dazu ein. Sollte jemand, was wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist und selten bis nie vorkommt, Fragen haben kann er mich ja anschreiben.

Mfg James Raine alias Johannes
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo James Raine und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Noch ein DSAler. Sieht so aus als kämen da einige Leute mit Potenzial her, man. Was genau spielst du denn? Ich hoffe doch keinen Rondrianer, mit denen verbindet mein momentaner Charakter nämlich einen ziemlichen Hass. Und welche P&P's spielst du sonst so?

Wenn du schon eine Idee hast, wohin zieht's dich denn, man? Oder ist da bisher nur die Idee und noch keine Crew, die dir zusagt? All das würde ich gerne wissen. ;)
Und zu guter Letzt muss ich noch deinen Titel korrigieren: Piraten haben es so lange gut, bis ein Kopfgeldjäger es auf sie abgesehen hat. Demma be lost, man! *lacht bosartig und verschwindet in den schatten, man hört einen lauten knall und das gackern eines huhn* ARGH! STEH DA DOCH NICHT SO RUM, MAN!
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Herzlich Willkommen hier im Forum, James^^

Schön das du dich schon durch die Regeln geschlagen hast und hoffentlich hast du sie auch alle verstanden (ich hab da ein wenig Hilfe gebraucht *gulp*). Ich hab eigentlich die gleichen Fragen wie Agwe: Pirat oder Kopfgeldjäger? Und hast du schon eine Crew im Sinn? ^^
Außerdem würde mich deine Musikrichtung interessieren? Und vielleicht ein paar Hobbys? :3

Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne stellen.. wir beißen nicht........oft :D
Man schreibt sich vielleicht ;3

LG
MoMonster
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Piraten haben es auf jedenfall besser, als diese Provisionzbeamten der Marine, die sich selbst für gefährlicher halten als sie sind :lol:

Von mir auch ein herzliches Willkommen und dir eine schöne Zeit hier bei uns.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

langsam übernehmen wir DSAler die Kontrolle hier im Forum Muhahha. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Meine Fragen sind eigentlich die gleichen wie bei den Leutz vor mir. Pirat oder KGJ. Eigene Crew oder Mitglied bei einer bestehenden Crew. Hobbys und deine Kontoverbindung ;-).

Gruß Basilo
 
J

James Raine

Guest
Hey danke für den freundlichen Empfang,
falls ihr euch einen neuen Kopfgeldjäger wünscht muss ich euch leider entäuschen. Die gesetzlose Seite ist einfach zu stark in mir^^

Zu DSA: Meistens muss ich den Meister spieln, aber wenn ich mal selbst zum Zug komm dann räumt mein Sklavenjäger mit seiner Armbrust ordentlich auf, aber in meiner Gruppe befindet sich eine Amazone. Ich könnte sie dir vorstellen^^
Außer DSA spiel ich hin und wieder Vampire: The Masquerade oder selten auch das Star Wars Rollenspiel.
Zu meinem Musikgeschmack: Was höre ich gerne...hmmm... schwer zu beschreiben. Ich hör so ziemlich alles gerne was mir gefällt^^. Meistens im Bereich Rock/Metall aber ganz bestimmt nicht nur auf die beiden Musikrichtungen beschränkt. Kurz gesagt so ziemlich alles.
Zu meinen Hobbys: Die bereits gennanten muss ich wohl nicht mehr aufzählen, aber ich spiele auch gerne Floorball, Paintball und American Football (Wenn ich mal jemand finden würde der mitspielt -.-). Weiterhin Lese und Schreibe ich gerne, hin und wieder nehme ich sogar an Schreibwettbewerbe teil, aber ich bin nicht wirklich herrausragend gut darin. Ist eben nur ein Hobby. Und ich liebe Filme. Die verschlinge ich regelrecht. Meine Hausvideothek umspannt mittlerweile beinahe 150 verschiedene Filme.

Ich hoffe, dass eure Fragen damit beantwortet sind. Vielleicht werde ich ja Kaptiän und ihr müsst mich irgendwann auf der Grandline jagen^^ Naja bis dahin wird wohl noch viel Zeit vergehen

MfG James
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Es gibt nicht nur gesetzlose Piraten sondern auch ganz knuffige :3 Aber ich denke, dass du dich nicht zu dem knuffigen Teil zählen willst xD

Floorball... Hab ich ja noch nie gehört o_O Oder ist es das, wo man den Ball gegen die Wand haut? o.o
Wenn deine Videothek so viele Filme beinhaltet, fällt der Teil weg, bei dem ich dich nach deinem Lieblingsfilm fragen möchte xDD

Ein neuer Kapitän wäre natürlich auch nicht schlecht, aber dann überleg dir ein gutes Konzept und du müsstest auch in Kauf nehmen, vielleicht einige Zeit allein zu segeln :3 Aber lass dich nicht abschrecken! Ich wünsch dir viel Glück und hoffentlich lieferst du uns eine gute Bewerbung^^
 
J

James Raine

Guest
Naja ich will doch schwer hoffen, dass ich nicht irgendwann als knuffiger Pirat enden muss, aber in Zeiten der Not kann man nie wissen xD

Floorball oder Unihockey ist einfach eine andere bezeichnung für Hallenhockey und bei meinem Lieblingsfilm habe tatsächlich Entscheidungsschwierigkeiten.
Es gibt einfach so viele gute Filme xD
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
150.. Anfänger. D:

Lass mich raten, du bist Al'Anfaner? Nur die benutzen bei der Sklavenjagd Armbrüste. Verfluchtes Schinderpack, bei Swafnir!
 
Oben