Aktuelles

Pfad des verborgenen Lotus - Lucadia

L

Lucadia

Guest
Kampfart: Pfad des verborgenen Lotus
Waffenart:
Katana, Schwertscheide, Hand, Gesang
Kampftechnik:
Akido, Tai Chi
Klassen:
Myrmidone
Verfügbarkeit:
Privat
Beschreibung:
Der Pfad des verborgenen Lotus ist ein langer und beschwerlicher Pfad. Ähnlich einem Schmetterling durchschreitet dieser Kampfstil mehrere Metamorphosen, von der Raupe zum Kokon bis hin zum Schmetterling. Während die Schattenklinge und Mondklinge sich vor allem auf Beweglichkeit und Talent verlässt und versucht dem Feinde Schmerz zuzufügen , benutzt die Hexenklinge und Dämonenklinge ein geheimes Lotus-Extrakt, um den Geist und Bewegungen des Feindes zu beeinträchtigen, während die letzten Stufen, Teufelsklinge und Götterklinge vor allem den Weg des Friedens und der inneren geistigen Stärke einschlägt. So nutzt der Schüler erst in der Mitte seiner Ausbildung die Klinge seiner Katana, davor verharrt sie ungenützt in ihrer Scheide.
Wo Geschwindigkeit am Anfang gefordert wird, wird erst durch Willenskraft die Meisterschaft erreicht. Es ist eine spirituelle Reise und Findung des Schülers, der den Pfad des verborgenen Lotus beschreitet. Am Ende seiner Reise wird er jemanden anderer sein, als der, der er zu beginn war!


Stufe 1: Schattenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 2

Der Anwender hat die Grundformen der Schwertkunst erlernt und ist bereit für den Pfad des Lotus. Er kann das Gewicht seiner Waffe noch nicht perfekt beherrschen, weshalb es ihm nicht möglich ist, mit der Waffe eins zu werden. Die Klinge bleibt in der Scheide verstaut, bis der Krieger mehr Erfahrung mit der Waffe gesammelt hat. Mit der Spitze seiner Scheide zielt der Anwender auf Schwachpunkte des menschlichen Körpers, die ihm bereits bekannt sind, jedoch hat er Schwierigkeiten die individuellen Schwächen des Gegners zu erkennen.
Trotz festen Stand und guter Beinarbeit, können schwere Schläge den Kriegers Verteidigung durchbrechen oder ihn zu Boden werfen. Das erlerne de Pfad des verborgenen Lotus verlangt vor allem Geduld vom Schüler!


Stufe 2: Mondklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 4, Willenskraft: 2

Hartes Studium und intensive Meditation haben die Sinne des Anwenders geschärft und seine Entschlossenheit getestet. Komplizierte Figuren mit der Katana können nun flüssig durchgeführt werden und der Kämpfer ist bereit für den Kampf mit mehreren Feinden, ohne den Überblick zu verlieren. Nach wie vor nutzt er nur die Scheide und nicht die Klinge, nutzt diese aber, um Schwachpunkte effektiv anzugreifen oder den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Des weiteren nutzt der Anwender nun seinen ganzen Körper als Waffe. Obwohl diese Techniken im Gegensatz zur Schwertführung brachial wirken, sind die Körpertechniken äußerst kraftvoll und können Knochen zersplittern. Subtil vielleicht, aber effektiv. Durch stundenlanges balancieren einer Besenstange auf einem Finger, sowie Training in Pakour und Akrobatik hat der Krieger seine Geduld und seinen Willen gezeigt, selbst nach Rückschlägen, wie unzählige Knochenbrüchen und Quetschungen nicht aufzugeben und versucht seine ersten Erfahrungen in Akrobatik auch im Kampf umzusetzen. Durch dieses harte Training sind die Muskeln Ausdauernder und die Knochen härter. Der Kampfstand ist nun solide genug um auch stärkeren Gegnern Parole zu bieten, indem der Krieger die Kräfte geschickt ausgehebelt oder einen geschickten Schulterwurf ansetzt.


Stufe 3: Hexenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 8, Schnelligkeit 6, Willenskraft: 4

Ein Krieger auf dieser Stufe ist würdig, eine Klinge zu führen, zieht sie jedoch nur zögerlich und in Situationen, wo es keinen weiteren Ausweg gibt. Grundfiguren sind kein Problem mehr, die Klinge führt sich wie von selbst und Formen können miteinander kombiniert werden. Im Kampf verlässt sich der Anwender auf sein Gespür und seine Beinarbeit, um rhythmisch feindlichen Angriffen auszuweichen oder individuelle Schwächen zu erkennen und auszunützen. Auch sein Geschick im Blocken von Angriffen hat sich verbessert und kann nun auch spezielle Attacken abwehren, umleiten und kontern. Akrobatische Manöver sind nun eleganter und fließender und leiden nicht mehr durch die Unerfahrenheit des Kämpfers. So bringt er sich durch eine beherzte Kampfrolle aus der Gefahrenzone und kann nun auch Zäunen oder Planken kämpfen ohne sein Gleichgewicht zu verlieren. Durch stundenlange Meditation hat der Kämpfer die Fähigkeit erlangt in einen tranceähnlichen Zustand einzutauchen, wodurch seine Sinne verstärkt werden und er sich erholen kann, ohne in tiefen Schlaf zu verfallen.
Der Name Hexenklinge kommt von einer Laterne an der Seite des Kriegers, welche einen intensiven und halluzinogenen Duftstoff verbreitet, Resultat eines geheimen Lotus-Extrakt, der selbst als hochgiftig gilt. Der Duft selbst ist anziehend, duftet wunderbar und wirkt aphrodisierend, bevor die halluzinogenen Effekte eintreten. Durch ein spezielles Training und Willenskraft widersteht die Hexenklinge den Dämpfen, welche sie kontinuierlich einatmet. Feinde in unmittelbarer Nähe, also zwei bis drei Meter, erleiden nach einiger Zeit Verlust des Zeitgefühls und der Tiefenschärfe bis hin zum kompletten Verlust des Gleichgewichts, begleitet von Übelkeit. Dadurch wird es für den Kämpfer einfacher, Angriffen auszuweichen und effektive Konters anzusetzen. Verbündete bekommen einen speziellen Tee verabreicht, wodurch sie den Dämpfen nicht schutzlos ausgeliefert sind. Durch die intensiven Dämpfe in unmittelbarer Nähe, setzt sich der Duft an der Haut der Hexenklinge fest, wodurch der Lotus Geruch an hier haftet, selbst ohne Laterne. Kampftaugliche Eigenschaften werden jedoch nicht erzielt. Eine Hexenklinge nutzt ihre Stimme um sich selbst und ihren Verbündeten Mut zu machen.


Stufe 4: Dämonenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 6

Eine Dämonenklinge ist gefürchtet unter Kriegern, da ihr Wissen und Geschick die eines gewöhnlichen Kriegers bei weitem übersteigt. Sie sind in der Lage, selbst schwierige Figuren mit der Katana durchzuführen und können Projektile wie Pfeile, Bolzen und Messer im Flug mit bloßer Hand fangen. Eine Dämonenklinge fürchtet weder Tod noch Schmerz und kann an der selben Position verharren, während der Kämpfer sich dutzender Feinde widersetzt. Der Lotusduft ist viel intensiver als bei der Hexenklinge, und dringt als dichter lila farbiger Nebel aus der Laterne, worauf der Namen Dämonenklinge zurückzuführen ist. Der Extrakt löst nun zusätzlich Halluzinationen, Trugbilder und Angstzustände aus, die Reichweite beträgt nun zehn Meter, die Wirkung nimmt aber mit dem Abstand drastisch ab. Außerdem fällt es den Betroffenen zunehmend schwerer, klare Gedanken zu fassen. Die Dämonenklinge zögert nicht mehr blanken Stahl zu zeigen, wobei die Scheide noch immer als Hauptwaffe geführt wird, wenngleich sie bei gezogener Klinge in die Nebenhand wandert. Sie können ihre Willenskraft auf die Katana übertragen und mit speziellen Techniken sogar Stahl schneiden. Dämonenklingen können im Kampf unglaubliche Manöver durchführen, die man keinem menschlichen Wesen zutraut, wie blitzartige Saltos oder Radschläge. Dämonenklinge eignen sich besonders viele Tritt und Kicktechniken an, um Gegner auszumanövrieren oder mit einem wagemutigen Manöver zu erwischen.
Des weiteren singen Dämonenklingen nun für ihre Feinde Lieder, welche ihnen seelischen Schmerz und Leid zufügt.


Stufe 5: Teufelsklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 8

Der Wille triumphiert, die Feder ist stärker als das Schwert. Teufelsklingen sind in der Lage Haki im Kampf anzuwenden und dadurch den Geist ihrer Feinde zu verwirren und zu täuschen, in manchen Fällen sogar zu brechen. Der Effekt wird durch den Lotus-Extrakt um ein vielfaches verstärkt, während der Extrakt selbst eine tödliche Dosis für den Anwender erreicht. Längeres Aussetzen der Dämpfe führt zu Atemnot und kann zum Tod führen, wobei der Gegner und sein Körperbau für die Zeitdauer ein wesentlicher Faktor sind.
Allein durch Willenskraft kontrolliert der Kämpfer seinen Puls und verhindert so den eigenen Tod.
Schläge, Tritte und Schwerthiebe werden durch das Ki, der inneren Willenskraft und Haki kombiniert erheblich verstärkt. Obwohl diese Technik noch sehr anstrengend für eine Teufelsklinge ist, besitzen die Angriffe eine verheerende Wucht und Zerstörung.
Die blanke Klinge der Katana wird in hypnoseartigen Formen geschwungen, um den Geist des Feindes zusätzlich zu bedrängen, während das Haki ihm Trugbilder und Illusionen in den Kopf setzt.
Der Gesang einer Teufelsklinge wirkt sich direkt auf den Geist der Feinde aus, wo er sie früher nur quälte und verängstigte, lähmt er sie jetzt wie ein Nervengift. Nur wenige Feinde können sich der ,Stimme einer Teufelsklinge und ihrem Flüstern entziehen.
Trotz der Fähigkeiten einer Teufelsklinge ist der Kampfstil vor allem durch tiefen Respekt und Demut gekennzeichnet. Eine Teufelsklinge hält sich weit mehr zurück als eine Dämonenklinge und vermeidet, Feinde ernsthaft zu verletzen, wenn möglich.


Stufe 6: Götterklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 10

Eine Götterklinge bedarf keiner Katana mehr, ein Besenstiel in ihrer Hand wird dank dem Ki bereits zu einer gefährlichen Waffe. Da Haki ist ausgesprochen stark ausgebildet und Ki-Techniken können nun auch nacheinander ausgeführt werden. Der Gesang einer Götterklinge ist Inspiration für Verbündete und gleichzeitig Terror für die Feinde. Durch Einnahme des tödlichen Lotus-Extrakt atmen die Poren der Haut die Dämpfe aus, je nach belieben der Götterklinge, wodurch sie nicht mehr auf ihre Laterne angewiesen ist. Eine Götterklinge hat ihre Sinne so geschärft, dass sie sogar eine Kugel im Flug zerschneiden oder ihre Flugbahn ändern kann. Der Kämpfer empfindet Gewalt als unnötig und unter seiner Würde, er versucht stattdessen den Feind zu besiegen, ohne ihn zu verletzen. Eine Götterklinge sieht es als Schande, ihre Klinge mit Blut zu benetzen.


Name: Lotusblatt im Mondlicht
Typ:
Bewegung
Klassenstufe:
1
Benötigte Erfahrungspunkte:
100
Voraussetzung:
Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 2, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender tanzt wie ein Blatt im Wind, wodurch er Fernangriffen und Geschossen geschickter ausweichen kann. Er kommt aufgrund der unförmigen Bewegung aber kaum vom Fleck, bzw. dreht sich im Kreis.


Name: Umwerfende Berührung
Typ:
Kampf
Klassenstufe:
1
Benötigte Erfahrungspunkte:
100
Voraussetzung:
Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 3, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender bringt mit seiner Katana einen heranstürmenden Angreifer zu Fall, indem er einen Schlag mit der flachen Seite seines Schwertes gegen das Schrittbein seines Gegners führt, wodurch dieser ohne viel Kraftaufwand stürzt. Anschließend wird mit einem Tritt nachgesetzt.


Name: 1001 Sekunden Schmerz
Typ:
Kampf
Klassenstufe:
1
Benötigte Erfahrungspunkte:
100
Voraussetzung:
Kampfgeschick 4, Geschwindigkeit 3, Stärke 2, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender schlägt in einer seitlichen Aufwärtsbewegung die Katana-Scheide dem Gegner genau zwischen die Beine. Die meisten Feinde stehen nach einem solchen Treffer für eine Weile nicht mehr aufrecht.


Name: Traum unter dem Himmel
Typ:
Kampf
Klassenstufe:
2
Benötigte Erfahrungspunkte:
200
Voraussetzung:
Kampfgeschick 6, Geschwindigkeit 4, Stärke 3, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender schlägt mit einem vertikal Schlag in Richtung Hals oder Nacken, während die Katana noch nicht gezogen ist. Ein sauberer Treffer sendet den Betroffenen sofort in eine Ohnmacht. Ein aufmerksamer Gegner lässt sich von der Attacke kaum treffen, weshalb dann auf einfachere Stellen wie die Knie, Ellbogen oder andere Gelenke gezielt wird.


Name:Buddhas Hand
Typ:Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Kampfgeschick 7, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird mit der flachen Hand ein Schlag aufgefangen, während sich der eigene Körper mitdreht, um das eigene Knie für einen kraftvollen Kick in der Nähe des Gesichts des Angreifers zu positionieren. Dadurch wird die Kraft des Feindes gegen ihn selbst gerichtet.
Je nach Wucht des Angriffs kann der Gegner Kopfschmerzen bis hin zu einem Schädelbruch erleiden.


Name: Ruhe im Sturm
Typ:Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung:Kampfgeschick 6, Geschwindigkeit 4, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird ein Angriff mit der eigenen Klinge möglichst einfach, aber effektiv gekontert, indem die eigene Klinge die gegnerische Waffe zur Seite drückt und ein Zeitfenster für einen Faustschlag lässt, der gegen die empfindlichen Stellen des Feindes gerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Lucadia,

bevor ich zu dem unangenehmen Teil der Bewertung komme sind hier zuerst mal die Kleinigkeiten, die du ändern solltest:

-Die Formatierung entspricht nicht der im Forum geführten.
-Myrmidone ist keine Klasse in unserem Forum. Wenn du Schwertkämpfer sein möchtest ändere sie zu Kämpfer um.
-Voraussetzungen passen auf zwei Arten nicht. Zum einen sind die Forderungen für die Attribute viel zu hoch. Ich verlange von niemanden auf Stufe 4 ein Attribut auf 10 zu haben und auf Stufe 6 zwei. Zum anderen fehlt mir für Rechtfertigung von Gesang als Waffenart Musiker in jenen, da nur diese Zugang zu Gesängen mit Wirkungen haben, die du in deinen Stufen verwendest.
-Momentan sehe ich keinen Grund, warum dein Stil privat sein sollte. Er geht weder auf deinen Charakter ein, noch auf irgendwelche Urspünge, wie z.b.: der Insel auf der dein Charakter gelebt hat. Falls du ihn aber unbedingt privat haben möchtest rate ich dir in die allgemeine Beschreibung ein wenig zum Ursprung des Stils zu schreiben. Ergo wer ihn erfunden hat, von welcher Insel er stammt und warum dein Charakter ihn gerade erlernt hat.

Nun zum schweren Teil. Um es kurz zu fassen, dein Stil kann in der momentanen Form nicht angenommen werden, da er einfach zu stark ist und damit die Balance IG stören würde. Um das zu beheben sind hier die Punkte die nicht passen.

- Auf Stufe 3 bekommst du die Fähigkeit spezielle Angriffe -das deute ich als Techniken- abzublocken, umzuleiten und zu kontern. Dazu kommen noch Erholungstechniken und die Laterne, gegen deren Wirkung dein Charakter natürlich immun ist.
-Stufe 4: 10 Meter Radius der Laterne, was bei weitem viel zu lang ist, dazu noch Projektile aufzufangen und Gesänge.
-Stufe 5: Illusionen erzeugendes Haki + Energieattacken, als was ich dein Ki deute und natürlich die Fähigkeit den eigenen Tod zu verhindern. Das ist besonders problematisch in bezug auf die in Stufe 3 eingebauten Erholungstechniken. Somit kannst du selbst bei lebensgefährlichen Verletzungen dich noch ausrasten ohne in Gefahr zu kommen, dein Ende zu sehen.
-Stufe 6: Das hochgiftige Mittel kann eingenommen und über die Poren als Dampf ausgesondert werden. Ich weiß in One Piece gelten nicht unbedingt alle Regeln unserer Welt, aber sowas funktioniert in einem normalen Körper nicht. Dafür müsstest du eine Teufelskraft haben.

Wenn man das durchlest, bekommst du in so gut wie jeder Stufe sehr viele neue Dinge, die deinen Charakter im Laufe der Zeit einfach zu stark machen. Stile sind aber dazu da einige Aspekte im Kampf im Laufe der Zeit zu verbessern und nicht weitere hinzuzufügen. Ich gebe dir die Chance den Stil zu überarbeiten und auszubessern, dafür rate ich dir auch, dich mit deinem Kapitän zu beraten, dass dir soetwas nicht wieder passiert. Melde dich hier wieder, wenn du fertig bist.

MfG, Kamina
 
L

Lucadia

Guest
Danke für die Hinweise!

-Myrmidone ist keine Klasse in unserem Forum. Wenn du Schwertkämpfer sein möchtest ändere sie zu Kämpfer um.
OK, wird erledigt

-Voraussetzungen passen auf zwei Arten nicht. Zum einen sind die Forderungen für die Attribute viel zu hoch. Ich verlange von niemanden auf Stufe 4 ein Attribut auf 10 zu haben und auf Stufe 6 zwei. Zum anderen fehlt mir für Rechtfertigung von Gesang als Waffenart Musiker in jenen, da nur diese Zugang zu Gesängen mit Wirkungen haben, die du in deinen Stufen verwendest.

Der Kampfstil ist für einen Barden ausgelegt, ähnlich dem japanischen Theater, wo sie mit Fächer und Schwert in japanischen Rüstungen und Masken herumweddeln und dabei singen, bzw. unnötig viel Weihrauch anzünden. Als ich das erste Mal dort gesessen bin, war ich geistig am Ende, diese Erfahrung wollte ich umsetzen.
Deshalb Katana, Schwert und Gesang. Es ist schwierig, diesem Motto zu folgen mit nur Tritten und Schlägen.
Die hohen Werte sollten kein Problem sein, wenn es mich nicht stört, quasi länger zu brauchen? Mein Char spezialisiert sich rein auf diesen Werten, also sind höhere Werte als Malus für Fokus akzeptable, oder nicht?

Bezüglich Erholungstechnik ist das vollkommen falsch rüber gekommen, was aber mein Fehler ist und ich bin dankbar für den Hinweis.
Die Erholungstechnik Stufe 3 soll nur bedeuten, dass mein Char schlafen kann und doch in einem Wachzustand ist (auch wenn das nicht so wirksam wie ein fester Schlaf ist).
Verletzungen kann ich nicht heilen.
"Somit kannst du selbst bei lebensgefährlichen Verletzungen dich noch ausrasten ohne in Gefahr zu kommen / natürlich die Fähigkeit den eigenen Tod zu verhindern",
dass bezieht sich alleinig auf das Toxin, nicht auf ein Schwert durchs Herz etc. Der Stil in keinster Form und Weise heilen, bzw. Ausdauer im Kampf wiederherstellen, noch sonst wie besonders schnell Ausdauer wiederherstellen.
Ich wollte keinen auf Master YI machen.

Toxin über die Poren als Dampf ist in unserer Welt möglich, bzw. besitzen einige chemische und biologische Waffen diese Eigenschaft. Aber man muss nicht soweit gehen, Ledergerber z.B nehmen die verwendeten Substanzen (also die fürs Gerben) auf und stinken für ihr Leben lang danach (weil es von Haut und Poren aufgenommen wird).
Ähnlich sollte ein Anhänger des Lotus gebrandmarkt sein.

-Stufe 5: Illusionen erzeugendes Haki + Energieattacken, als was ich dein Ki deute und natürlich die Fähigkeit den eigenen Tod zu verhindern. Das ist besonders problematisch in bezug auf die in Stufe 3 eingebauten Erholungstechniken. Somit kannst du selbst bei lebensgefährlichen Verletzungen dich noch ausrasten ohne in Gefahr zu kommen, dein Ende zu sehen.
Stufe 5 bekommt im Endeffekt Haki hinzu, KI = Busoshoku Haki, der Name war mir zu umständlich. Erholung/Heilung wie oben erwähnt nicht möglich.
Genau genommen zielen die Stufen auf das Erlernen von Haki ab, aber erst auf Stufe 5 ist der Charakter bereit Haki zu verwenden. Illusionen verwenden Haoshoku Haki jedoch in einer schwachen Form, da der Geist nicht beherrscht wird, sondern "gefüttert", was aber nur möglich ist, wenn der Geist bereits durch den Lotus-Extrakt geschwächt ist.

-Stufe 4: 10 Meter Radius der Laterne, was bei weitem viel zu lang ist, dazu noch Projektile aufzufangen und Gesänge.
10 Meter Radius ist sehr kurz, bedenkt man, dass das Toxin nicht sofort wirkt, sondern erst über längere Zeit die Wirkung entfaltet (Wettereinflüsse habe ich jetzt mal ignoriert, z.B Wind). Der vorige Radius 3 Meter ist direkter Nahkampf, heißt Standard-Gegner fallen schneller durch die Katana, als vom Toxin beeinflusst zu werden, erst starke Gegner merken, dass sie irgendwas nicht ganz stimmt. Die 10 Meter erlauben es, in einem Gruppengemetzel mehrere Gegener im Einfluss zu haben, sehe ich jetzt nicht als große Kampfreichweite.
Bezüglich Projektile, der Stil ist defensiv, bzw. jede Stufe fokusiert sich immer mehr am Standort, heißt der Stil besitzt keine Techniken um zu Chargen oder Distanz zu überbrücken, der Gegner muss sich selbst in die Killzone begeben. Im Gegenzug lässt sich der Charakter immer weniger von beiläufigen Fernkampfattacken treffen. In diesem Zusammenhang kommt es vorallem auf inRPG was Sinn macht und was nicht.

-Momentan sehe ich keinen Grund, warum dein Stil privat sein sollte. Er geht weder auf deinen Charakter ein, noch auf irgendwelche Urspünge, wie z.b.: der Insel auf der dein Charakter gelebt hat. Falls du ihn aber unbedingt privat haben möchtest rate ich dir in die allgemeine Beschreibung ein wenig zum Ursprung des Stils zu schreiben. Ergo wer ihn erfunden hat, von welcher Insel er stammt und warum dein Charakter ihn gerade erlernt hat.
Er muss nicht privat sein, hat aber Insel und Ursprung, bzw. ist der Stil wie oben erwähnt, auf eine Thematik zugeschnitten. (includiert in Lucadias Bewerbung)

Der Stil wurde mit meinem Kaptain abgesprochen.
Gib mir nochmal kurz ein Feedback zu meinen Kommentaren, dann setze ich mich hin und verbessere.
Vorallem die "Selbstheilung" führte zu Missinterpretation meines Konzeptes :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Nun Lucadia, während es einige Dinge gab, dich ich missverstanden habe, hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswollte mit meinen Anmerkungen. Ich gebe mir dafür aber die Schuld, da ich nicht wirklich ins Detail damit gegangen bin. Deshalb werde ich versuchen, es genauer zu erklären, was momentan alles mit deinem Stil nicht stimmt:

- Zuallererst nein, es ist nicht in Ordnung dass du damit ok bist, nur diese zwei Werte zu verbessern. Das hat den Grund, dass im Falle eines PvP-Kampfes du gegenüber anderen Spielern einen zu großen Vorteil hättest. Was könnte ein einfacher Schwertkämpfer auf Stufe 4 schon gegen dich ausrichten wenn du ihn mit 10 in Kampfgeschick leicht überwinden könntest? Meinentwegen kannst du nur diese 2/3 Attribute für deinen Stil haben, doch müssen die Sprünge von Stufe zu Stufe kleiner sein.

- Auch wenn der Kampfstil auf einen Barden ausgelegt ist ist Gesang als Angriff weiterhin nur Musikern vorbehalten. Wenn dein Charakter ein Musiker ist kannst du gerne Jobtechniken machen die auf deinem Stil beruhen aber ansonsten wird das nicht machbar sein, tut mir leid. Wenn wir gerade auch dabei sind, dein Stil kombiniert noch mehrere Dinge aus verschiedensten Job und Kampfklassen. Zum einen müsstest du zum herstellen des Extraktes Arzt sein, da nur diesen es möglich ist aus Pflanzen Extrakte und Tinkturen herzustellen. Andererseits kann ich hierbei nicht gelten lassen, dass du es einfach vom Arzt deiner Crew herstellen lässt, da laut deiner Aussage der gesamte Kampfstil auf einer Insel seinen Ursprung hat und damit nur Ärzte von dieser Insel über das nötige Wissen verfügen es herzustellen. Dasselbe gilt für das Wissen von Schwachstellen im menschlichen Körper. Dieses Wissen ist auch Ärzten vorbehalten. Weiters orientiert sich dein Stil auf der Kampfklasse des Kämpfers, die Anwendung der Laterne hingegen ist als Trick/Hilfsmittel zu deuten was eindeutig von Gaunern gemacht wird.

- Die Laterne muss einfach weg, aus den oben genannten Grund des Arztes als wie auch im Sinne einer Balancierung. Erneut, sollte es zu einem PvP-Kampf kommen kann man nicht sagen, ab wann wie jetzt des Toxin wirken sollte. Du behauptest, es ist so stark, dass es schon längst die Wirkung entfaltet hätte, dein Gegner meint nicht und es kommt zu streitereien. Zudem es auch im Kampf gegen NPC's zu diesem Problem kommen kann, wenn du einfach jeden deiner Kämpfe am Ende dadurch gewinnst, dass dein Gegner nach einer gewissen Zeit durch das Toxin nicht mehr kämpfen kann.

- Auch das Haki muss aus dem Stil entfernt werden. Während es durchaus möglich ist, dass dein Charakter später die Möglichkeit hat Haki zu erlernen, ist es etwas, was erst in die Regeln genommen wird, sobald Spieler die Neue Welt erreichen. Bis sollte man noch nicht daran denken und kein Stil hat das Recht es sich schon im vorraus zu sichern.

- Weiterhin sagt dein Stil nicht das aus, was er soll oder durch Dinge, die er nicht enthalten sollte. Dass sollte ein Stil aussagen:


  • Wie sich ein Charakter im Kampf bewegt
  • Wie gut er welche Mittel einsetzen kann
  • Aus welchen Positionen heraus er agieren kann
  • Treffgenauigkeit
  • Wie gut er seine Angriffe abbrechen/umlenken kann

Nun habe ich nach mehrmaligem Durchlesen immer noch keine Ahnung, wie sich ein Anwender des Stils bewegt, Laterne, Gesang und Haki müssen raus, von daher bleiben dir als Mittel nur noch Schwert und Scheide übrig wo du zwar Grundfiguren erwähnst, sie aber kaum beschreibst. Position ist als einziges klar, da man als Schwertkämpfer nur im direkten Nahkampf agieren kann. Bei Treffgenauigkeit und die Fähigkeit eigenen Angriffe abzubrechen/umzulenken sieht es aber schon wieder dunkel aus.

Lucadia, ich möchte ehrlich sein. Im Moment würde dein Stil in dieser Form nie angenommen werden und viele hätten dir einfach schon ein abgelehnt gegeben. So viel ist hier aber fehl am Platz, dass, falls du ihn umändern würdest, kaum etwas von dem übrig bleiben würde, auf den du den Stil erdacht hast und du damit am Ende nicht zufrieden wärst. Deshalb empfehle ich dir, dir einen neuen Stil zu überlegen, dabei die Regeln gut zu beachten und dich mit mir und anderen Technikmitarbeitern wie mit deinem Kapitän zu beraten, falls du dir bei etwas unsicher bist. Ich werde dir keinen Versuch abziehen, wenn du damit einverstanden bist. Überlege es dir und schreibe dann hier deine Antwort.

MfG, Kamina
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Passiert hier noch etwas? Bitte melden ob daran noch gearbeitet wird oder ob du dich etwas Neuen zuwendest und wir das somit erst einmal verschieben können.

*Übertragung beendet*
 
L

Lucadia

Guest
Kommt was *Neues*, aber ich würde gerne diese Vorlage verwenden :)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich verschiebe das mal endlich, ein Monat um und es ist nichts passiert. Kannst gerne auf der Idee aufbauen und so, aber dann simpel einen neuen Thread einfach machen. ;)

*Übertragung beendet*
 
Oben