Aktuelles

Neue Zeitungskategorien und Reporter für die Crews

C

Clair Fashing

Guest
Hallo liebe Leser,

nach einer sehr witzigen Redaktionskonfi, bei der wir feststellen mussten, dass MOLES Internetverbindung einfach keine vernünftige Telefonkonferenz zu lässt (Mole ist Schuld, wer sonst?), haben wir es doch noch geschafft uns zusammen zu setzen und ein paar mögliche Neuerungen zu besprechen. Sachen die euch betreffen schreibe ich jetzt hier hin, damit ihr sagen könnt, ob ihr damit einverstanden seit und eventuell Fragen stellen könnt.

Neue Ordnung der Artikel in der Zeitung
Wir wollen neue Kategorien schaffen, damit ihr auf einen Blick seht, was in den einzelnen Regionen passiert und welche Artikel von Ereignissen berichten, die Auswirkungen auf mehrere Blues oder die ganze Welt haben. Daher soll die Zeitung ab demnächst wie folgt aufgebaut sein.

Interozeanes (oder Weltgeschehen, Überregionales, Weltweites, Globale Ereignisse)
Hier werden allgemein alle Artikel stehen, die etwas mit dem Weltgeschehen zutun haben, Ankündigungen der Marine oder der Weltregierung, Kopfgelder, größere Ereignisse, die mehrere Blues umspannen u.s.w.

Regionales

Eastblue
Hier finden sich alle Artikel die sich mit Ereignissen im Eastblue befassen.

Southblue
Hier finden sich alle Artikel die sich mit Ereignissen im Southblue befassen.

Westblue
Hier finden sich alle Artikel die sich mit Ereignissen im Westblue befassen.

Northblue
Hier finden sich alle Artikel die sich mit Ereignissen im Norhtblue befassen.

Grandline und neue Welt
Hier finden sich alle Artikel die sich mit Ereignissen auf der Grandline und in der neuen Welt befassen.

Für die Kategorie der überregionalen Meldungen sind wir uns nicht sicher, wie diese Kategorie genau heißen soll. Momentan hat sich die Redaktion auf "Interozeanes" geeinigt, wer damit nicht einverstanden ist, einen anderen Namen aus den in Klammern angegeben haben möchte oder einen komplett anderen Namen vorschlagen will soll das unbedingt machen!

Feste Reporter für die Crews
Manche Kapitäne haben bereits einen Redakteur an der Hand, der sich mit ihrer Mannschaft auskennt und für sie Artikel schreibt. Wir haben das nun allg. für alle Mannschaften eingeführt. Das bedeutet, jede Mannschaft bekommt einen Redakteur, der die Abenteuer der Crew mitliest, weiß, was in ihnen vorkommt und der die Artikel für die jeweilige Mannschaft schreibt. So wisst ihr immer, wen ihr im Bezug auf eure Artikel ansprechen müsst und wer für euch zuständig ist. Gleichzeitig werden die Redakteure der einzellnen Crews selber darauf achten, welche Geschehnisse in euren Spielen guten Stoff für einen Artikel bringen könnte, damit mehr über euch in den Zeitungen steht.
Artikelanfragen sollen bitte trotzdem weiterhin in das dafür vorgesehene Crewforum gepostet werden, damit die Spielleitung sie absegnen kann.
Die Redaktuere für die Crews sind:

Kuroba Taiki: Bloody Devils
Fedora Blackwood: Hamsterpiraten
Kurt Dare: Barber Pirates
Ryo Gonzalo: Götterdämmerung
Clair Fashing: Beubos Bande & Royal Viglantes

Sind damit grundsätzlich alle einverstanden? Beubo und die Viglantes haben nun leider mich abbekommen und damit ja quasi die Katze im Sack, wenn ihr damit nicht einverstanden seit kann man da gerne noch drüber reden.

Leserbriefe:
Wir haben beschlossen, dass ab sofort keine Leserbriefe mehr von Charakteren gepostet werden, die Ingame nicht exisitieren und damit verschwindet diese Kategorie mehr oder weniger völlig. Ausnahme sind Leserbriefe von euren Charaktern oder NPCs, sollten solche eingereicht werden werden sie natürlich bearbeitet und auch veröffentlicht =)

Okay, das wären die Punkte, die euch betreffen und jetzt wäre die Frage, ob hiermit alle einverstanden wären, bevor wir uns an die Arbeit machen und diese Ideen umsetzen.

Liebe Grüße,
Clair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hallo,

denke eure Änderungen machen den Blue Report übersichtlicher. Bin gespannt wie der Neunte dann aussehen wird.

Gruß Basilo
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Was Fedora (unseren eigenen Spion, der sich auf unserm Schiff scheinbar verstecken wird) angeht: Wenn er nicht die Regeln kennt, wie wir mit Leuten ohne Begleitung auf dem Schiff verfahren, dann wird er sie sehr schnell kennenlernen.

"Interozeanes" ist auch nach der Meinung von BORIS der beste der Begriffe, zumindest fällt er genug auf, um dann interessant zu wirken.

Ansonsten: Mal schauen was kommt, jetzt ist wenig dazu zu sagen und BORIS ist ein Mann, der mit wenig Worten und vielen Arschtritten arbeitet!!! :yesnod:
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Finde ich erstmal gut so… Eine Katzenhaar-Allergie hast du zwar nicht, also weiß ich nicht, wieso du für uns schreibst, aber okay. D:
Das Beubo nun seinen Willen bekommen hat, war ja klar…

Nun gut, ich hoffe Klär lernt noch den Unterschied zwischen "seid" und "seit" bis zu unseren Artikeln. Ansonsten bin ich gespannt und freue mich schon auf die zukünftigen Ausgaben und wie es mit diesen laufen wird.^.^
 
C

Clair Fashing

Guest
"Seit" bei Zeitangaben, "seid" als Verb oder beschreiben einer Sache, aber ja, das ist tatsächlich einer der Number 1 Knackpunkte in meiner Rechtschreibung. Nicht, weil ich den Unterschied generell nicht kenne, aber irgendwie bin ich zu faul um ihn anzuwenden ^^' Ich beukottiere irgendwie gerne sinnlose Rechtschreibregeln und "seit" und "seid" gehört dazu. Ich werd aber versuchen diesen Tick für euch abzustellen ;)
Und ich freu mich total, dass hier innerhalb von 40 Minuten schon drei Meinungen eingetrudelt sind, ohne, dass ich nerven musste :) Mein ich wirklich ernst.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Meine Meinung kommt jetzt zwar mit einigem Abstand, allerdings hab ich dafür schon firedlich vor mich hin gesägt als ihr im Schweiße eures Angesichts diese Posts getippt habt ^^
Ich finde die Änderungen sehr vielversprechend und freue mich schon darauf die Früchte eurer Arbeit bewundern zu können. Auch mit der für mich zuständigen Reporterin bin ich, im Moment noch mangels besserer Kenntniss der Person, völlig zufrieden.
Und wenn ich irgendwann mal mehr Zeit und nicht mehr soviel Arbeiten muss werd ich sicher einen Leserbrief verfassen mit dem ihr euch dann alle rumärgern dürft ^^


P.S.
Mole ist doch eigentlich immer und an allem Schuld(einschließlich dem Mord an J.F.K. und dem Ufoabsturz in Rosswell), steht doch in der Jobbeschreibung des Leiters der Verwaltungsabteilung oder? :p
 
C

Clair Fashing

Guest
So, ich glaub, das Thema hat hier jetzt lange genug rumgegammelt. Von den Leuten die geschrieben haben les ich grundsätzlich Einverständnis für die Änderungen, ansonsten: Qui tacet, consentire videtur. Bin ich zwar eigentlich nicht so der Fan von, aber irgendwann müssen wir ja auch mal anfangen ^^ Also gehen wir jetzt daran diese Neuerungen umzusetzen.
 
Oben