Aktuelles

Neue Teufelsfrüchte

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Verbots zum Erschaffen neuer Nicht-Starterfrüchte. Ich frage mich, wieso eben jenes Verbot ausgesprochen wurde, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann. Ich weiß nicht, weshalb dieses Verbot ausgesprochen wurde und möchte einige Gründe dafür anführen, dass es eigentlich nicht so sinnvoll ist:

1. One Piece lebt von dieser Vielfalt an Teufelsfrüchten, die einem Menschen die verschiedensten Fähigkeiten verleihen. Doch die Möglichkeiten, die mit Teufelsfrüchten noch ausgenutzt werden könnten, sind noch lange nicht ausgeschöpft. Wenn wir die Vielfalt an Teufelsfrüchten auf die bereits in der Liste begrenzten und die neuen auf die "schwächeren" Früchte beschränken, nehmen wir so viele Möglichkeiten.

2. Für alle Spieler, die später eine Frucht finden wollen, die nicht zur Starter-Frucht umfunktioniert werden kann und noch nicht in der Liste enthalten ist, ist sogar die bloße Hoffnung, sie einmal zu finden, vergebens.

3. Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Spieler noch viele, coole Ideen für Teufelsfrüchte haben und diese auch gerne vorstellen und mit der Welt teilen würden, es aber nicht können, da diese Regel eingeführt wurde, dass man nur noch Früchte für den eigenen Char zum Charakterstart erstellen darf. So wird die Fantasie erheblich eingeschränkt und viele, vielleicht extrem gute Ideen werden unterbunden und im Keim erstickt. Außerdem könnten mit den neuen Früchten in der Liste auch andere Spieler auf gute Ideen kommen, die sie in Ihren eigenen Char oder NPC's oder sonst irgendwie in die Handlung einbringen könnten.

4. Das Zufallsprinzip, nach dem die Teufelsfrüchte später vergeben werden, würde die ganze Sache nur noch spannender machen, da mit mehr Früchten es nur noch unwahrscheinliche würde, dass man eine Bestimmte erwischt. Das macht den Reiz des Findens einer Teufelsfrucht doch gerade aus. Man soll eben nie wissen, was man bekommt, und je größer der Pool, aus dem eine Teufelsfrucht "gefischt" wird, desto kleiner ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Teufelsfrucht gefunden wird.

Das wären ein paar Argumente dafür, die Regel wieder aufzuheben.
Äußert eure Meinung dazu, ich will wissen, wer mir zustimmt oder warum die Regel bestehen bleiben sollte!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, um ehrlich zu sein war ich persönlich sogar dagegen, dass jemals die Listen "gefüllt" werden, ich werde mal meine Punkte dazu aufzählen:

1.) Wir haben Zeit: Da bisher noch keine Crew eine TF beantragt hat (einige aus Prinzip, andere weil kein Spieler die Chance haben mag, eine Paramecia (S) zu bekommen), ist die Lotterie in dieser Beziehung als Argumentation zu nehmen noch zu früh.

2.) TFs für NPCs: Ich persönlich habe vor, jeden NPC mit einer TF auszustatten, die nicht in der Liste steht. Nicht nur, dass die Liste dadurch länger wird (also wenn der NPC temporär ist), sondern auch, weil ich meine Crew gerne ohne Vorwarnung überraschen mag. Also, wer eine nette TF-Idee für einen NPC hat, soll es an seinen Kapitän schicken, sie können solche Dinge für "normale Crewmitglieder" verdeckt vorstellen, um für diese die Überraschungen beizubehalten.

3.) Bei der ersten Flut waren einfach nur viele, viele Starterfrüchte, dass ich meine Mitarbeiter da den größten Teil hab machen lassen, denn ich fand es nicht gerade prickelnd, denn für Starterfrüchte können sich neue Spieler gerne etwas einfallen lassen, doch da viele Starterfrüchte sowieso schon "rumgammeln", haben diese Gammler nur Gesellschaft bekommen.


Meine persönliche Meinung ist, dass eine zweite solche Eintragung erstmal gut warten kann und wenn eine solche käme, wäre es besser, wenn keine Starterfrüchte dabei wären. Aber es ist einfach besser, dem Kapitän seines Vertrauens die TF anzubieten oder, sofern man einen NPC für eine andere Crew ausarbeiten und spielen darf, dann deren Kapitän den Vorschlag zu unterbreiten.


*Übertragung beendet*
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin jetzt erst einmal davon ausgegangen, dass die Liste und das System beibehalten werden, aber ansonsten gebe ich dir recht. Wenn man sich TF ausdenkt, sollten es entweder Starter für den eigenen Char oder TF sein, die erst später gefunden werden können. Aber wenn wir die Liste beibehalten, sollte es auch möglich sein, weiterhin neue TF fürs spätere Finden zu entwickeln. Da manche Crews jetzt schon die Grand Line, wo das mit den Startern nicht mehr dabei ist, anstreben, ist es meine Meinung, dass es nicht mehr ganz so viel Zeit hat. Wie gesagt, im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Liste wieder auch für Nicht-Starter wieder geöffnet werden sollte, wenn wir sie beibehalten.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die vor sich hingammelnden Starterfrüchte, die nicht aus der Serie sind, zu entfernen und die Liste für nichtstarterfrüchte wieder zu öffnen.
 
D

Dad

Guest
Würde das heißen, dass meine kreierte Frucht auch entfernt wird?
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wenn ich es richtig verstanden habe, Nein nur die Früchte die seit Ewigkeiten niemand haben will
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich finde Kasumis Vorschlag auch gut. Dann könnte jeder wieder Nicht-Starter-Früchte erfinden und Starter-Früchte könnten nur noch für den eigenen Char bei Charakterstart erschaffen werden.
Ich denke, dass das eine gute Lösung wäre.
 
F

Felicita Bay

Guest
Wie wärs mit einer Umfrage und/oder einem Voting für die unbeliebtesten TF´s und die TF`s die das Voting "gewinnen" werden gelöscht?

Was haltet ihr davon?
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wir sind hier nicht bei "hot or not?" oder solchen Seiten o.o und soo nen Aufstand machen wir sicherlich auch nicht nur für nen paar gammlige Starterfrüchte. Falls sich genug Leute finden, die sich dafür aussprechen, dass die liste für nichtstarterfrüchte wieder geöffnet werden sollte, und die Mehrheit der Abteilungsleiter zustimmt dann wird sich die Technikabteilung darum kümmern, welche Starterfrüchte gelöscht werden.
 
F

Felicita Bay

Guest
Aber vlt sind einige nicht damit einverstanden das diese Früchte gelöscht werden? Mit einer Abstimmung könnte man jedoch gerecht entscheiden welche gehen^^ Nur meine Meinung :D Wollt einfach nur sagen das ich auf jeden Fall auch dafür bin das die Liste wieder geöffnet wird :)
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich stimme da Kasumi zu, denn wenn einige welche von den Starterfrüchten haben wollen, dann dürfen sie die ja immer noch einmal vorstellen und am Start dann nehmen. Das ist ja nicht das Problem. Starterfrüchte für den eigenen Char darfst du immer erfinden.
Und die Liste soll geöffnet werden, deshalb hab ich ja das Thema aufgemacht :yesnod:
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ich bin auch eher dafür, dass man die Liste wieder aufmacht, aber wie gesagt es sollten wirklich keine Starterfrüchte dabei sein. Also auch keine Starterzoan, wobei man auch keine weiteren Antikzoan brauch oder Mystikzoan bei der sich nur das aussehen von dem normalen Tier unterscheidet, abes es sonst ganz normal ist.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
vielleicht sollte man auch noch ne Beschränkung reinmachen wie "Jeder user darf nur eine tf pro *zeitspanne* für die Liste vorschlagen."

Das sollte dazu führen, dass sie einerseits gründlicher über die Frucht nachdenken und andererseits die Liste nicht überschwemmt wird.
 
F

Felicita Bay

Guest
Die Idee find ich gut, aber der Zeitraum sollte relativ lang sein. Denn man muss ja auch die Bearbeitungszeit einberechnen und wenn das lange dauert, dann kann man direkt danach die nächste TF machen.

Gruß John
 
Oben