Aktuelles

Néko-Néko no Mi (Katzen-Frucht) Modell: Löwe

S

Sonny Tattaglia

Guest
Néko-Néko no Mi (Katze-Katze Frucht) (S)

Typ: Zoan
Modell: Löwe
Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wer die Néko-Néko no Mi, Modell: Löwe, verspeist hat kann sich von nun an in einen Löwen, oder in einen Löwe-Mensch-Hybrid verwandeln. Bei ersterem nimmt man vollständig die Form eines Panthera Leo an. In beiden Verwandlungsformen erhält man das ockerfarbene Fell und eine dunkelbraune Mähne eines Löwen, die als Schutz vor Hieben wertvolle Dienste leistet. Diese Mähne ist im Kampf ein großer Vorteil für den Löwen, schptzt sie doch vor schweren Schlägen, ist sie allerdings nicht so nützlich während der Jagd oder im Alltagsgebrauch, da sie das Sichtfeld geringfügig einschränkt. In Hybridform besitzt man die typischen Charakteristika eines Menschen und eines Löwen. So ist es immer noch möglich, auf zwei Beinen zu stehen. Auch der Körperbau erfährt einen beträchtlichen Größen- und Muskelzuwachs. So steigt das Muskelvolumen an und die Körpergröße beträgt ungefähr 2,5m. Das gesamte Skelett nimmt die Aspekte eines Löwen an, Füße werden zu löwenähnlichen Hinterbeinen, es wächst ein ca. 1m langer Schwanz. Auch das Gesicht nimmt neue Formen an. So nimmt es mehr Akespekte einer Raubkatze an, Mund, Nase und Ohrenmuscheln werden durch ein, mit scharfen Zähnen bestücktes Maul, Schnauze und den runden Ohren eines Panthera Leo ersetzt. Lediglich die Augen behalten ihre ursprüngliche Farbe, nehmen aber katzenhafte Züge an. Ebenfalls erhalten bleibt die Fähigkeit zur Sprache, wobei die Stimme etwas tiefer wird. Auch die Hände verändern sich. Zwar bleibt der grobe Aufbau, vier Finger und ein Daumen, erhalten, werden allerdings kräftiger, mit Fell bedeckt und erhalten lange, scharfe Klauen, die sich nach Bedarf ein- und ausfahren lassen. Technik die mit Hilfe der Néko-Néko no Mi Modell: Löwe ausgeführt werden basieren auf der Stärke eines Löwen.

Stufe 1: Einfachste Verwandlungsformen können auf dieser Stufe angewendet werden, sei es nun die Hybrid- oder die Löwenform. Die Erfahrung mit dem neuen Körper geht gegen Null, so besitzt man zwar die überlegene Stärke und Geschwindigkeit eines Löwen, kann die neu gewonnen Körperkraft aber nicht effektiv umsetzten. Der Umgang mit dem neuen Körper erfordert höchste Konzentration und ein hohes Fehlerpotential ist zweifelsohne vorhanden. Die verbesserten Sinne, die einem durch die Verwandlung zum Löwen zugänglich wurden, wirken sehr verwirrend und ungewohnt und sind eher hinderlich als eher von Nutzen, ebenso die lange Mähne, die das Sichtfeld leicht einschränkt. Allgemein gesagt fehlen einem sowohl Verständnis für den eigenen Körper so wie die Einschätzung der eigenen Kraft.

Stufe 2: Man ist nun geübter in Verwandlung und Umgang zum und mit dem Löwen. Erstere verläuft nun etwas flüssiger während sich das Verständnis der eigenen Körperkraft verbessert hat. So kann die animalische Stärke und Geschwindigkeit gezielter genutzt werden. Obendrein hat eine Gewöhnung an die neuen Sinne stattgefunden, so ist die Gefahr Verwirrung durch die neuen Eindrücke gesunken.

Stufe 3: Und nochmal hat sich die Fähigkeit zur Verwandlung und deren Vorgang verbessert. Die Metamorphose ist nun um einiges eleganter und dauert nur wenige Sekunden an. Ebenso haben sich die animalischen Sinne verbessert. Man kann verschiedene Gerüche wittern, leise Geräusche vernehmen und in der Dunkelheit besser sehen. Außerdem bringt die Kontrolle über die eigene Körperkraft einen Stärkebonus von +1 mit sich

Stufe 4: Das Erreichen dieser Stufe eröffnet einem die Fähigkeit, seine einzelnen Extremitäten besser zu beherrschen, so erlangt man die vollständige Kontrolle über den eigenen Schweif und kann diesen nun auch effektiv nutzen.

Stufe 5: Das Verständnis des eigenen, animalischen Körpers ist nun fast meisterlich. Bewegungs- und Verwandlungsabläufe wirken nun sehr geschmeidig, edel und werden fast perfekt umgesetzt. Stimmbänder wie Lungen sind viel kräftiger ausgeprägt als zuvor, so wird das furchteinflösende Brüllen des Löwen-Menschen um einiges lauter als bei einem gewöhnlichen Löwen. Auch verbessert hat sich der Umgang mit den animalischen Sinnen, so kann man, falls man sich auf einen spezifischen Sinn konzentriert, diesen bis zu den Grenzen seines Potential und sogar weiter ausschöpfen.

Stufe 6: Verwandlung, Sinne, Reflexe und Körperkraft werden nun meisterlich beherrscht. Alle animalischen und selbst „übertierische“ Kräfte können nun vollends genutzt werden. Zudem erfährt der Widerstand einen Bonus von +1, da zum einen die lange Mähne, die zum Schutz dient, wächst, und die riesigen Muskelpakete angespannt werden können, um ebenfalls vor feindlichen Angriffen zu schützen.


Techniken der Teufelsfrucht

Stufe 1:

Golden Claw

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2 | Néko-Néko no Mi Modell: Löwe

Beschreibung: Bei der Golden Claw handelt es sich um einen kraftvollen Schlag mit der offenen Handfläche der in der Hybridform ausgeführt wird. Eine leichte Drehung beim Hieb erzeugt eine Kreisförmige Reißwunde auf der Brust des Gegners.


Golden Shoulder

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2, Geschwindigkeit 2 | Néko-Néko no Mi Modell: Löwe

Beschreibung: Der Anwender stürmt in Hybridfrom auf seinen Gegner zu und rammt diesem seine Schulter gegen die Brust. Besonderheit bei diesem Schulterhieb ist, dass unter dem Arm, der nach vorne zum Schulterschlag gerichtet ist, die geöffnete, andere Hand des Löwen-Menschen ist. Die Krallen an dieser erzeugen zusätzlichen Wunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kresnik 02

Guest
Hallo Alice,

das ist jetzt ungefähr das vierte Mal, dass du hier eine Teufelsfrucht vorstellst - diesmal sogar für einen Zweit-Charakter. Und noch immer kommt nichts Gescheites dabei herum. Man sollte doch meinen, du wüsstest inzwischen, wie es geht.
Ich bin geneigt, das hier einfach abzulehnen. Immerhin handelt es sich nun um einen Zweit-Charakter, Kapitän und Teufelsmenschen.
Du hast genau eine Chance, diese Frucht nochmal vernünftig auszuarbeiten. Du weißt genau, was von dir verlangt wird. Die Attributssteigerung zeigt, wie leicht/schwer es dir fällt, das jeweilige Attribut zu steigern (Ein Löwe kriegt da sicher keine Stärke 3 oder FKG 1)! Auf der dritten und der sechste Stufe erhälst du Attributs-Boni! Guck dir Scars Tiger-Frucht an, was die Ausführlichkeit angeht! Und nun mach was draus!
Viel Erfolg!

Gruß,
Kresnik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonny Tattaglia

Guest
Hallo,
ich bitte um Verzeihung für den entstandenen Ärger und entschuldige mich für die erste, schlechte Ausarbeitung der Teufelsfrucht und hoffe, dass diese, überarbeitete Version eher Ihren Ansprüchen genügt. Ich habe mich sowohl bei Aufbau, als auch bei Fähigkeiten an Scar`s Teufelsfrucht orientiert, da Löwen und Tiger sehr ähnliche Tiere sind. Nur der Aspekt des Kletterns ließ ich aussenvor, da Löwen eine solche Fähigkeit nicht besitzen. Stattdessen habe ich das laute Brüllen hinzugefügt, da ich denke, dass eine solche Fähigkeit die Dominanz eines männlichen Löwen ausmacht.
Mfg
Sonny
 
S

Sonny Tattaglia

Guest
Ähm ich möchte nicht ungeduldig erscheinen aber möchte jemand diese Teufelsfrucht noch bewerten? Ich wäre sehr froh wenn ich ein weiteres Feedback von Kresnik bekommen würde.
Mfg
Sonny
 
M

Mole

Guest
Da es dir auch ein wenig eilig zu sein scheint, mache ich mich mal an diese Aufgabe:

Beschreibung:

1.) Es ist ein Löwen-Meschen-Hybrid oder ein Löwe-Mensch-Hybrid und das zweite würde ich präferieren.

2.) Man erhält die dunkelbraune Mähne

3.) Entweder sie dient als leichter Schutz oder sie bietet Schutz. Das bitte nicht durcheinander werfen.

4.) Zwei Punkte hintereinander

5.) Größe hängt nicht von Muskeln ab! Nur weil du trainierst, wirst du sicher nicht größer^^

6.) Hat dein Löwe von der Pferdefrucht gegessen oder wieso hat er einen Schweif? Beim Löwen heißt es dann doch Schwanz.

7.) es ähnelt mehr als dem Gesicht eines Menschen

8.) Werden durch ein, mit Zähnen bestücktes Maul

9.) Augen behalten ihre oder die ursprüngliche Farbe

10.) Kräftiger können die Finger werden, aber nicht unbedingt länger. Tiegerpfoten sind ja nicht unbedingt lang.

11.) im letzten Satz ist ein Punkt zuviel.

12.) Ich würde die Mähne mehr beschreiben, weil sie einen der entscheidenden Unterschiede zum Tieger darstellt.

13.) Da ein Löwe kleiner ist, als ein Tiger, vielleicht erwähnen, dass du nur fast doppelt so groß wärst. Ist im RPG ja kein großer Unterschied nur jemand der dann guckt, wo die Unterschiede liegen, könnte halt sehen, dass wir auch darauf achten^^.

Die Bearbeitung sollte ja schnell gehen und dann wenden wir uns den Stufen zu. Wie schnell wir nun fertig werden, hängt von dir ab ;)
 
S

Sonny Tattaglia

Guest
Hallo und danke für das Feedback.
Ich habe mich nun mit der Beschreibung beschäftigt und denke, dass es nun so in Ordnung ist.
Mfg
Sonny
 
M

Mole

Guest
Naja viel kann ich hier nicht mehr sagen, denn die Tigerfrucht wurde in einer anderen Formulierung schon angenommen. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn du wenigstens ein bisschen selber eingebracht hättest, aber gut. Bei den Techniken noch mal Kampfgeschick mit einbringen und dann:

Angenommen
 
S

Sonny Tattaglia

Guest
Hallo,
es ist nun...ja fast 10 Tage her, dass meine TF bearbeitet wurde und ich frage mich, ob sich noch jemand an sie herantraut. Wenn sie dann angenommen wäre könnte ich auch meinen Steckbrief vervollständigen.
Mfg
Sonny
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dennoch danke für die Geduld. Beginnen wir mal:

1.) Habe einige Fehler weggemacht die etwas unschön waren, keine große Sache, jedoch nochmal gucken, ob ich was übersehen habe, weil ich es nur schnell und nebenbei tat.

2.) Du steigerst deinen Widerstand auf Stufe 6, aber setzt die Steigerung von Widerstand selbst auf 2. Dabei wäre Widerstand ja logischerweise eine Stärke deiner Frucht. Ich würde dir empfehlen, lieber Widerstand auf 1 zu setzen und dann ein anderes Attribut auf 2, nur weil viele Zoan an Schläger erinnert, muss nicht jede Frucht diese Steigerung haben. Du kannst auch eine Jobklasse wählen, die ganz andere Steigerungen als die deinen haben, das ist der Vorteil der Zoanstarter.

3.) Für letzte "Verlöwlichungen" könntest du über das Jagdverhalten der Löwen vielleicht noch den einen oder anderen Punkt dir zu Herzen nehmen, ansonsten natürlich ihre Lebensumgebung und ein paar Hartwerte.

4.) Bei den Techniken: Das Attribut heißt "Schnelligkeit", nicht "Geschwindigkeit". Für den Lernerfolg (da es scheinbar mehrere durcheinanderbringen) musst du das nun umändern, den Rest der formalen Dinge der Techniken habe ich angepasst. ;)

Wenige Aufgaben, viele Punkte zum Nachdenken hier.


*Überarbeitung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Aufgrund des Wunschs des Spielers verschoben.

*Übertragung beendet*
 
Oben