Aktuelles

Musiker Jobtechnik: Instrumentenkunde

Leonardo

Pirat
Beiträge
24
Crew
Marauder Piraten
Posten
Musiker
Alter
22 Jahre
Größe
1,93 Meter
Steckbrief
Link
Instrumentenkunde

Jobstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Musiker

Beschreibung: Musiker, die ihres eigenen Instruments kundig sind, genießen allerhand Vorteile gegenüber jenen, die sich nie wirklich mit dessen Funktionsweise auseinandergesetzt haben. Es fällt ihnen dadurch deutlich leichter, technische Mängel oder Schäden an Instrumenten zu reparieren und dies sogar während der Hektik eines Kampfes durchführen - beispielsweise das Aufziehen einer oder mehrer Saiten. Desweiteren können sie selbst beschädigte Instrumente noch improvisiert klanglich zum Einsatz bringen, da sie wissen, wie man deren Mängel zumindest annähernd ausgleichen kann - es sei denn, das Instrument ist akustisch nicht mehr dazu in der Lage.

Effekt: Charaktere die Instrumentenkunde beherrschen, können Reparaturen viel schneller durchführen und können dies gegebenenfalls auch während des Kampfes tun. Der Musiker ist auch in der Lage beschädigte Instrumente beinahe ohne Klangeinbußung zu spielen, natürlich je nach Grad der Beschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Jobtechnik, da gehe ich lieber gleich selbst ran, da wir so wenige vorgestellt bekommen, dass da meinen Mitarbeitern unter Umständen ein wenig die Richtung fehlt.

Die Grundidee ist nicht schlecht, das muss ich dir lassen. Aber die Sachen mit der Akkustik und das Verstärken von Liedern muss leider raus. Das liegt daran, dass Lieder als Kampftechniken nur wenige allgemeine Regeln auferlegt sind und mit so einer vagen Beschreibung in der Jobtechnik (die man als harte Regel für Jobs im Allgemeinen sehen sollten) und den Umstand, dass ich das Einbauen in den Kampftechnik langfristig für keine gute Idee halte, denke ich, dass wir die Jobtechnik auch ohne diese Geschichte durchbekommen.

Ich würde lieber noch reinnehmen wollen, dass die Vertrautheit mit Instrumenten auch ausreicht, um beschädigte Instrumente noch normal zu spielen, solange sie überhaupt noch verschiedene Klänge geben können (wie verbogene Trompeten, Saiteninstrumenten mit Löchern, etc.). Das würde den Nutzen der Technik wieder steigern, da man auch beschädigte Instrumente noch nutzen kann, selbst wenn man sie nicht schnell reparieren könnte oder einem die nötige Materialien dazu fehlen.

Hinblicklich dazu, wäre vielleicht ein anderer Name dann passend. Wenn dir keiner einfällt, würde ich auch mal mein Gehirn dazu anschalten.


*Übertragung beendet*
 

Leonardo

Pirat
Beiträge
24
Crew
Marauder Piraten
Posten
Musiker
Alter
22 Jahre
Größe
1,93 Meter
Steckbrief
Link
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habs geändert und deine Idee eingebaut, gefällt mir auch besser muss ich sagen.

Ich denke, dass der Name trotzdem noch passend sein könnte. Mir würde auf die Schnelle auch nichts Besseres einfallen, vielleicht hast du einen Vorschlag?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bei der bisherigen Formulierung wäre der Name tatsächlich noch passend. Dann bitte nochmal die Details aus "Effekt" in Beschreibung einbauen, das ist im Idealfall so kurz wie möglich. Beispielsweise:


Mit Instrumentenkunde kann man kleinere Ausbesserungen am Instrument im Kampf vornehmen und selbst noch beschädigte Instrumente mit voller Wirksamkeit benutzen.

Kannst du gerne so übernehmen. Auch wenn ich gerne Beispiele mag, sind sie in der Beschreibung besser aufgehoben.


*Übertragung beendet*
 

Leonardo

Pirat
Beiträge
24
Crew
Marauder Piraten
Posten
Musiker
Alter
22 Jahre
Größe
1,93 Meter
Steckbrief
Link
"Effekt" beschreibung effizient gekürzt und Beispiel in "Beschreibung" verlegt, hoffe das ist ok so.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

OK, dann sehe ich das hier als angenommen an.

*Übertragung beendet*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Meine Entschuldigung für die lange Wartezeit, ist neben RL leider etwas untergegangen. Kann hier aber sowohl inhaltlich als auch grammatikalisch nichts mehr aussetzen, von daher ist die Technik von meiner Seite aus angenommen.

Lg Kamina
 
Oben