Aktuelles

Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkules Käfer

R

Ray Highwind

Guest
Mushi-Mushi no Mi: Modell Herkules Käfer (S)



Typ: Zoan
Modell: Herkules Käfer

Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wer von dieser Zoan-Frucht gegessen hat, kann sich fortan in einen Herkuleskäfer oder dementsprechende Mensch-Herkuleskäfer-Hybridform verwandeln. Als normaler Herkuleskäfer ist man ca. 8 cm groß und 16 cm lang (ohne Horn) und gehört damit zu den ausgewachsenen Exemplaren seiner Familie. Bei der Metamorphose in die Hybridform quillt zunächst eine grüne flüssige Masse aus allen Hautporen und umgibt den ganzen Körper. Sobald der Körper vollständig eingehüllt ist, Bildet diese Masse ein Exoskelett aus violett bis dunkelblauen Chitin. Der ganze Körper legt dabei an Umfang zu und wirkt, nicht nur für ein Insekt, sondern auch für einen Menschen, mehr als nur Muskulös. Die Füße verformen sich dabei zu drei Klauen, wobei zwei nach Vorne und eine nach hinten gerichtet sind. Ab der Hüfte aufwärts hat der Körper am meisten an Masse zugelegt, die Arme sind um ein vielfaches Dicker als vorher und strotzen gerade zu vor Muskeln. Auch die Hände haben sich stark verändert, so ist die ganze Hand jetzt von Chitin umgeben. Am auffälligsten sind dabei die Finger, hier haben sich die beiden letzten Fingerglieder, eines jeden Finger, mit einander verbunden und sind zu langen Klauen mutiert. Der Hals wird jetzt durch eine Art Schild, dem Scutum, bedeckt welcher mit Schultern und Kreuz verschmolzen ist. Auf dem Rücken hat sich bereits das erste Paar Flügel gebildet, welche stark chitinisiert sind und Hauptsächlich das, noch unentwickelte, zweite Paar Flügel schützen. Auch der Kopf wird jetzt von einem Panzer aus Chitin umgeben und auf der Stirn hat sich ein großes Blattförmiges Horn gebildet, eben so wie zwei Hörner an den Wangen welche gut 30 cm lang sind. Zudem haben sich kleine Klauen an dem äußeren Mundwinkel gebildet, welche als Mundwerkzeuge dienen und sehr kräftig sind. Die Augen sitzen tief in der Augenhöhle und haben ein leuchtendes Gelb. Nach der Verwandlung in die Hybridform hat man ein vollkommen neues Wesen vor sich. Was eben noch Mensch war, ist nun ein fast doppelt so großer(ohne Horn) Käfer, an dem das einigste was noch menschlich wirkt die Körperhaltung ist. Doch trotz der starken äußerlichen Veränderungen steckt unter dem Exoskelett immer noch ein Mensch und dieser hat auch immer noch seine ursprünglichen motorischen Fähigkeiten und auch die Bewegungsabläufe gleichen dabei mehr denen eines Menschen, statt den eines Käfers. Techniken die mit der Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkules Käfer ausgeführt werden können basieren in der Regel auf die erstaunlichen Stärke und Widerstandsfähigkeit eines Herkuleskäfers.

Kurze Anmerkung: Chitin ist die biegsame und weiche Masse welches den Grundstoff für den Harten Insektenpanzer bildete, jedoch erst in Verbindung mit Proteinen so Widerstandsfähig wird, das es einen Schutzpanzer bildet.




Stufe 1
Kurz nachdem von der Frucht abgebissen wurde sind schon die ersten Formen der Verwandlung möglich. Entweder zum einfachen Insekt oder zur monströsen Hybrid-Form. Man bekommt die ersten Eindrücke von der Stärke des Herkuleskäfers und kann schon die späteren Möglichkeiten erahnen, doch im Moment ist alles noch viel zu unkontrolliert. Unter den Mutierten Fingern leidet die Feinmotorik im Moment noch stark und auch die Mundwerkzeuge können noch nicht eingesetzt werden. Die erweiterten Sinne, die durch die Metamorphose hervorgerufen wurden, üben meist noch mehr Verwirrung und Irritation aus, statt dass sie von Nutzen sind. Um die Verwandlung durchzuführen benötigt man einen längeren Moment.

Stufe 2
Die Verwandlung in die unterschiedlichen Formen beherrscht man nun wesentlich besser und auch seine Kräfte hat man mehr unter Kontrolle. Die Stärke des Herkuleskäfers scheint immer noch Grenzenlos und bei Kraftvollen Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Sprint, bebt der Boden leicht, dabei hat man die Ausstrahlung eines Monsters. Die Feinmechanik mit den Klauen ist auch besser geworden und man gewöhnt sich auch langsam an die verstärkten Sinne.

Stufe 3
Die bisher noch zurückgebildeten Zweitflügel entfalten nun ihr wahres Antlitz. Bisher waren sie noch unter den Deckflügeln verborgen, doch jetzt können sie, nach dem aufklappen des ersten Paares, hervor geholt werden und verleihen die Fähigkeit zu fliegen. Das zweite Flügelpaar besteht fast ausschließlich aus Haut und ist auch nicht so widerstandsfähig, wie beispielsweise das eines Vogels. Das Potential welches in der Stärke des Herkuleskäfers liegt kann man jetzt noch besser kontrollieren und man verausgabt sich nicht mehr so stark. Die Geschwindigkeit der Metamorphose hat inzwischen auch zugenommen und dauert nur noch bis zu ein paar Sekunden. Die Kontrolle der einzelnen Sinne hat sich auch verstärkt und man lernt diese langsam zu seinen Gunsten einzusetzen und auch die Klauen bereiten keine Probleme mehr.

Stufe 4
Das Gefühl, für die eigenen Kräfte, ist nun voll ausgeprägt und auch das Fliegen wird immer besser. Sein Geruchssinn ist nun unglaublich stark ausgebildet so das man die Position eines Lebewesens nur anhand dessen Geruchs ausmachen kann. Mit den Klauen an Händen und Füßen ist es ihm sogar möglich, ganz wie ein Käfer Wände hochzuklettern und sich an diesen fest zu halten.

Stufe 5
In Hybrid Form wirkt man jetzt endlich nicht mehr unbeholfen und die Kraft die in einer Bewegung steckt, wird immer voll ausgenutzt. Man Beherrscht jede einzelne Ausprägung nahezu perfekt, das Fliegen ist mittlerweile ein Kinderspiel und selbst mit den Mundwerkzeugen lassen sich Steine zerbeißen.


Stufe 6
Auf dieser Stufe hat man seine Teufelsfrucht wahrlich gemeistert und es gibt nichts mehr was man nicht über seine Fähigkeiten weiß. Die Verwandlung dauert nun nur noch einen Wimpernschlag. Wären man sich bewegt durchbricht man Steinmauern als wären sie aus Papier und Bäume reißt man aus dem Boden, wenn man sie nur beiseite schiebt. Das Potential des Herkuleskäfers kann nun voll genutzt werden, wodurch man über eine Kraft verfügt, die selbst für Zoan Nutzer außergewöhnliche ist. Dies Spiegelt sich in einem +1 Stärke Bonus wieder.



Techniken der Teufelsfrucht:

Chitin Panzer

Typ: Teufelskraft/passiv
Klassenstufe: 1/2/3/4/5/6
Benötigte Erfahrungspunkte: 100/200/300/400/500/600
Voraussetzung: Mushi-Mushi
no Mi Modell: Herkules Käfer
Wiederstand: 4/5/6/8/10/12

Beschreibung: Der Körper des Herkuleskäfers wird von einem Exoskelett aus Chitin umgeben. Dieser Panzer wirkt wie eine Rüstung für den ganzen Körper und wird mit der Zeit immer härter. Der ganze Körper bekommt dabei einen Härte Grad der sich durch die jeweilige Stufe bestimmt (5/6/7/8/9/10). Dies wirkt sich jedoch hauptsächlich auf Treffer von Waffen und vergleichbaren aus und nicht auf die Wucht die ein solcher anrichtet. Zudem ist es möglich, dass der Chitin Panzer durchbrochen wird, hierfür wird allerding immer nur die Stärke der getroffenen Attacke und nicht die eigene zu Rate gezogen. Außerdem werden ein viertel der Schärfe (aufgerundet), der Waffe, zur Stärke, des Attackierenden, hinzu addiert. Sollte der Panzer brechen, so regeneriert das Exoskelett täglich 1 Grad Härte am getroffenen Körperteil.

Giant Hammer

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung:
Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkules Käfer

Beschreibung: Durch Konzentration wird zuerst in das Blattförmig Horn, welches sich auf der Stirn befindet, mehr Protein gepumpt um dies zu verstärken. Darauf hin Stürmt der Anwender der Technik auf sein Ziel zu und versucht diesen Wortwörtlich auf´s Horn zu nehmen.
Dabei nutzt er seine Ganze Körpermasse und Kraft um den Angriff entsprechende Wucht zu verleihen, da man dabei eine stark nach unten gebeugte Haltung hat ist es nur schwer möglich, während man auf einen Gegner zurast, sein Ziel immer im Auge zu behalten. Ein lenken ist jedoch noch möglich, dazu müssen jedoch die Arme zu Hilfe genommen werden. Sollte mein sein Ziel getroffen haben so endet der Angriff noch nicht, sodass sondern der Getroffene wird vom Boden gerissen und entweder, mit Hilfe des Horns, wegschleudert oder man lässt ihn mit dem nächstgelegenen Hindernis Bekanntschaft schließen.
Die Härte des Horns beträgt dabei die von „Chitin Panzer“ +1 (Maximum 10).


Beetle Spike

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Mushi-Mushi
no Mi Modell: Herkules Käfer

Beschreibung: Hier werde, ähnlich wie bei dem Horn, Proteine in die Klauen an den Fingern gepumpt um die Härte des Chitins noch zu verstärken. Daraufhin nutzt er die Klauen für einen starken Frontalangriff. Dabei werden die Handballen aufeinander gelegt und die Klauen zusammengeführt wodurch sich eine große Spitze formt, mit der dann nach dem Gegner gestoßen wird. Dadurch kann leicht eine große Wunde entstehen und je nach Stärke des Anwenders können damit sogar Löscher in Rüstungen oder in Stein gehauen werden. Die Härte der Klauen entspricht dabei der von „Chitin Panzer“ +1 (Maximum 10).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kisa

Guest
Als erstes solltest du erstmal die Form anpassen.
Außerdem ist die Übersetzung falsch, wir verwenden hier für die Gruppe der Insektefrüchte den Namen Mushi-Mushi no Mi, bitte auch ändern.

Zur Beschreibung:
Also ich kenne mich ehrlich gesagt nicht besonders gut mit Insekten generell aus und erst recht nicht mit Herkuleskäfern. Jedoch weiß selbst ich das ein Herkuleskäfer keine 1,5 Meter groß und 4 Meter lang ist. Das solltest du ganz schnell umändern. Denn soweit ich das weiß, sollte die Tierform nicht die Größe des echten Tieres übertreffen und erst recht nicht um solche Dimensionen. Also bitte realistischer anpassen mein Vorschag: Länge:20cm; Höhe: 10 Zentimeter. Wie gesagt nur ein Vorschlag, jedoch in solchen Größen nicht annehmbar.

Nächster Punkt: Ich weiß auch nicht, ob eine solche ausführliche und detaillerte Erklärung der Hybridform nötig ist, deshalb bitte ich dich dir mal bitte andere Zoan-Früchte anzuschauen und dir den Teil mit der Hybridform anzugucken. Vielleicht wäre dies dann eine bessere Vorlage.

Und ob man so extrem wachsen sollte und sich sooo stark verändern sollte bei der Hybridform, weiß ich auch nicht so genau.


Bei den Stufen hast du glaube ich einen +Attributspunkt vergessen. Ich sehe da nur Stärke, jedoch darf man sich soweit ich weiß zwei Attribute heraussuchen.
Noch eine Sache die mir nicht ganz einleuchtet ist folgendes: In der Beschreibung erklärst du ziemlich detailiert und genau wie sich dieser Cithinpanzer aufbaut etc...jedoch hast du zugleich unten eine Technik die es dir erst möglich macht diesen zu benutzen. Also würde ich dir empfehlen den Teil von der Beschreibung mit dem Chitin herauszunehmen und die Technik unten ebenfalls ein wenig abzuändern.

Außerdem nochmal Rechtschreibfehler ausmerzen.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Wenn du die von mir angesprochenen Punkte überarbeitet hast, meldest du dich einfach und dann werde ich nochmal drüberschauen.

MfG Kisa
 
R

Ray Highwind

Guest
Hi Kisa,

also Form und Übersetzung soweit angepasst, leider hat es den Themennamen nicht mit übernommen, vielleicht könntet ihr da mal schauen.

Was die Größe der Tierform betrifft, sehe ich das soweit ein und hab es auch geändert.

Was die Hybridform angeht, nun ja im Vergleich zu anderen Zoan Früchten gibt es wirklich mehr Veränderungen, dies hat jedoch auch einen Grund. Und zwar besitzen bekanntlicher weiße die meisten Insekten ein Außenskelett (Exo-) und kein Innenskelett, also wenn ich eine Insekt-Mensch Hybridform kreiere gehe ich davon das sich ein vollkommen neues Skelett, eben Außerhalb des Körpers, bildet und dieses passt sich natürlich dem gewählten Insekt an, was zu so starken Veränderungen führt. Was die Größe angeht find ich es eigentlich Ok, schließlich ist der Herkules Käfer das größte bekannt Insekt unserer Welt.

Andere Beschreibungen habe ich mir schon angeschaut und ich weiß, dass diese, meist kürzer sind. Jedoch habe ich dies mehr als Minimum angesehen was man schreiben sollte und da ich eine recht genaue Vorstellung vom aussehen hatte wollte ich euch dies natürlich nicht vorenthalten und es möglichst genau Beschreiben so das ihr euch, auch ohne Bild, ein Bild machen könnt. Die immer wieder auftretende Beschreibung des Chitin Panzers, bei den einzelnen Stufen, habe ich erst mal rausgenommen so dass nur noch die der Technik da ist.

Ja ich weiß das es eigentlich zwei Attributspunkt zu verteilen gibt, da die TF jedoch auf Stufe 3 eine Flugfähigkeit erhält habe ich dort den Punkt raus gelassen.

Gruß Ray
 
K

Kisa

Guest
Gut, so sieht das zumindest schonmal um einiges besser aus als zuvor. Also, das mit dem Exoskelett, da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich gehe mal davon aus, das das mit deiner Erklärung dazu der Wahrheit entspricht und sehe da eigentlich keine Probleme. Das mit der Beschreibung ist dir ehrlich gesagt, aus meiner eigenen subjektiven Sicht, ganz gut gelungen und ich finde es, nachdem ich deine Erklärung unten auch gelesen habe, schön das du dir soviele Gedanken über das Aussehen der Hybridform gemacht hast und es so umgesetzt hast.
Um endlich auf den Punkt zu kommen, ich sehe momentan keine größeren, gravierenden Fehler mehr. Die restlichen Rechtschreibfehler die ich noch entdecken konnte, habe ich mal schnell verbessert. Also von mir gäbe dies erstmal ein Angenommen.
Mal schauen, ob meine Kollegen noch etwas finden.

MfG Kisa
 
A

Aemilius

Guest
Salve!

Also ich finde das bei der Hybridform zu viel, denn nach der Verwandlung bist du kein Hybrid sondern ein riesen Käfer auf 2 Beinen und somit m.E. kein wirklicher Hybrid mehr. Das mit dem Exoskellet verstehe ich und ist auch logisch. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was den Menschen ausmacht (außer dem Verstand) und was den Käfer ausmacht.
Beim Menschen fällt mir z.b sofort ein, dass wir einen Daumen haben, der den andern Fingern gegenüber steht oder das wir eines der anpassungsfähigsten Tiere sind die es gibt. (Ja ich wähle bewusst den Begriff 'Tier' weil wir biologisch nichts anderes sind ;) )
Beim Käfer ist es das Exoskelett und ggf. die Flugfähigkeit die mir in den Sinn kommen.
Es gibt freilich noch mehr, aber das ist nur ein kleiner Denkanstoß.

Zu den Techniken:

Chitin Panzer

Das mit der Härte 10 finde ich fraglich, aber eigenltich sehe ich kein Problem, da ja ein 1/4 der Schärfe hinzugenommen wird, somit kann die "Stärke" 16 schnell erreicht werden.

Die beiden Anderen Techniken sind meiner Meinung nach Stimmig, nur geht das Härte des Panzers + 1 nicht unbedingt, da es nicht mehr als Häre 10 meines Wissens nach gibt.
 
R

Ray Highwind

Guest
Guten Tag auch,

also erstmal schnell zu den Techniken.
Hätte ich das beim Chitin Panzer mit der Schärfe nicht dazu geschrieben, würde es wohl auch kaum so angenommen werden, da es wohl etwas hart wäre. Ich hatte jedoch später an eine Technik gedacht die den Schärfe Bonus weiter reduziert, aber das sollte jetzt noch keine Rolle spielen.
Was die anderen beiden betrifft, jup 10 ist meines Wissens nach auch das Maximum und ich hatte auch nicht an eine Steigerung darüber hinaus gedacht, ich bin einfach von einem Maximum von 10 ausgegangen. Ich habe dies bei den beiden Techniken noch ergänzt.

Also einen Daumen hat man immer noch, dieser ist vielleicht nicht so einfach auf dem Bild zu erkennen ist aber noch als solcher vorhanden. Das mit der schlechten Feinmotorik (ich denke mal das du dadurch und durch das Bild darauf gekommen bist) kommt eher daher dass die vorderen beiden Fingerglieder zusammenwachsen, was Anfangs für Probleme sorgt. Das der Daumen nur aus zweien besteht ist mir hier auch bewusst, sehe ich aber nicht als wirkliches Problem an, den hey Chopper benutzt immerhin seine Hufe (wenn man es mal am Manga vergleichen möchte).

So zu den zu krassen Veränderungen: Die ganze Menschliche Motorik ist ja noch voll und ganz gegeben, bis auf Einschränkungen an den Händen und Füßen. Hier sorgt vielleicht einfach das Bild für zu viel Kopfschmerzen und aus rein neutraler Sicht kann ich das auch ein wenig verstehen. Ich möchte jedoch erwähnen das es bisher nichts Vergleichbares von Herrn Oda gibt und warum sollte es nicht eben so aussehen. Außerdem wenn ich es richtig verstanden habe ist es mehr eine Kritik an der Optik und nicht an den eigentlichen Fähigkeiten und Techniken der hapert. Ich bin aber durchaus einverstanden das Bild aus der Beschreibung zu nehmen so das man nur auf das schriftliche zurück greift. Sollte es allerdings wirklich nur das Problem mit der Optik sein, würde ich euch bitten vielleicht einfach mal ein wenig darüber hinweg zu sehen, schließlich hilft es ja auch anderen sich ein kleines Bild von machen zu können.

Danke

@Kisa
Danke noch mal für die kleinen Ausbesserungsarbeiten!

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Nun es geht mir nicht nur um das Aussehen, denn in meinen Augen hat der Anwender nichts menschliches mehr an sich in der Hybridform außer die Größe und evtl das mit den Daumen. Ein Bild habe ich ehrlich gesagt übersehen und mir das Alles aus den Texten gezogen.
Im Moment wirkt die Hybridform mehr wie ein Riesenkäfer auf mich und das ist ja eigentlich nicht der Sinn dieser Form. Ich denke wir vertreten da gänzlich unterschiedliche Ansichten wie eine solche Hybridform im Manga/Anime aussehen würde/könnte.
Von der Ausarbeitung finde ich eigentlich kein Problem und wenn du eventuell noch rein nehmen würdest, dass die ganze Motorik weiterhin noch menschlichbleibt bin ich auch zu fried, da wir ja leider kein direktes Vorbild haben.
 
R

Ray Highwind

Guest
Hallo Aemilius,

ich danke dir erstmal für dein Entgegenkommen.
Du hast wahrscheinlich Recht damit das wir vollkommen unterschiedliche Vorstellungen haben, da könnte wohl nur Meister Oda helfen und Klarheit schaffen.
Was die Motorik betrifft so habe ich es wie gewünscht bei der Beschreibung noch ergänzt, ich hoffe es passt jetzt so.

Danke

Gruß Ray
 
A

Aemilius

Guest
Hier gibt es von meiner Seite nichts mehr zu sagen, außer einem ANGENOMMEN
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Lange überlegt, zwischendurch vergessen, doch nun kommt eine dritte Kritik von mir, du weißt, dass ich Herkuleskäfer Powergaming finde, das hat den einfachen Grund, dass sie ein Symbol der Männlichkeit sind (siehe wie scharf Luffy auf einen war!), doch trotzdem musste ich sie mir trotz einer gewissen Grundscheu anschauen und bin auf ein paar Probleme gestoßen, welche ich problematisch finde:

Das Dumme an Insekten ist es, dass sie den anderen Tieren weit überlegen sind, zumindest wenn die Fleischtiere nicht so groß wären. Insekten der menschlichen Größe wären ineffektiv, weil besonders die Struktur nicht mehr hinhauen kann, weswegen es eine gewisse Grenze gibt.

Dies spiegelt sich auch hier wieder, lange habe ich überlegt und bin zum Entschluss gekommen, hier und da es einfach viel "menschlicher" zu machen, als es bei normalen Zoan üblich ist, damit es sich mit diesen auch deckt.


Die erhöhte Reaktionszeit durch die Facettenaugen kann man jetzt wesentlich besser verarbeiten und reagier vier mal schneller als mit dem gewöhnlichen Auge.

1.) Das würde stark unter Schnelligkeit fallen, was leicht problematisch wäre, bitte umformulieren oder wegnehmen.

2.) Chitinpanzer: Nochmal Widerstandskraft als Voraussetzung festlegen, deine eigene Zähigkeit wird auch die des Panzers miterhöht, das macht dies ein wenig logischer.

3.) Die beiden anderen Techniken haben keine Wirkungszeit, überlege dir dazu, ob du sie nicht einfach in starke Angriffe umwandeln magst, anstatt schon auf den ersten Stufen mit Langzeiteffekten zu kommen.

Alle weiteren Punkte die ich nicht so gut fand nehme ich mal als Stilmittel so auf und werde ich mal so lassen.

Also ein letztes Mal hinknien und ich bitte um Verzeihung, dass du so lange warten musstest.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Na toll, alles was ich anfasse geht kaputt, schon wieder ein User, der 2 Wochen nicht da war. Noch eine Woche und ich verschiebe die Frucht glatt ins Abgelehnt-Forum, auch wenn ich mir der Ironie bewusst bin, das diese Technik 2 Angenommen hat...

*Übertragung beendet*
 
A

Aemilius

Guest
Da die von Puc gestellte Frist abgelaufen ist

--> Verschoben
 
Oben