Aktuelles

Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkules Käfer reloaded

R

Ray Highwind

Guest
Mushi-Mushi no Mi: Modell Herkuleskäfer (S)
Typ:
Zoan
Modell: Herkuleskäfer

Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 2

Beschreibung: Wer von dieser Zoan-Frucht gegessen hat, kann sich fortan in einen Herkuleskäfer oder dementsprechende Mensch-Herkuleskäfer-Hybridform verwandeln. Als normaler Herkuleskäfer ist man ca. 8 cm groß und 16 cm lang (ohne Horn) und gehört damit zu den ausgewachsenen Exemplaren seiner Familie. Bei der Metamorphose in die Hybridform quillt zunächst eine grüne flüssige Masse aus allen Hautporen und umgibt den ganzen Körper. Sobald der Körper vollständig eingehüllt ist, Bildet diese Masse ein Exoskelett aus violett bis dunkelblauen Chitin. Der ganze Körper legt dabei an Umfang zu und wirkt, nicht nur für ein Insekt, sondern auch für einen Menschen, mehr als nur Muskulös. Die Füße verformen sich dabei zu drei Klauen, wobei zwei nach vorne und eine nach hinten gerichtet sind. Ab der Hüfte aufwärts hat der Körper am meisten an Masse zugelegt, die Arme sind um ein vielfaches Dicker als vorher und strotzen gerade zu vor Muskeln. Auch die Hände haben sich stark verändert, so ist die ganze Hand jetzt von Chitin umgeben. Am auffälligsten sind dabei die Finger, hier haben sich die beiden letzten Fingerglieder, eines jeden Finger, mit einander verbunden und sind zu langen Klauen mutiert. Der Hals wird jetzt durch eine Art Schild, dem Scutum, bedeckt welcher mit Schultern und Kreuz verschmolzen ist. Auf dem Rücken hat sich bereits das erste Paar Flügel gebildet, welche stark chitinisiert sind und Hauptsächlich das, noch unentwickelte, zweite Paar Flügel schützen. Auch der Kopf wird jetzt von einem Panzer aus Chitin umgeben und auf der Stirn hat sich ein großes Blattförmiges Horn gebildet, eben so wie zwei Hörner an den Wangen welche gut 30 cm lang sind. Zudem haben sich kleine Klauen an dem äußeren Mundwinkel gebildet, welche als Mundwerkzeuge dienen und sehr kräftig sind. Die Augen sitzen tief in der Augenhöhle und haben ein leuchtendes Gelb. Nach der Verwandlung in die Hybridform hat man ein vollkommen neues Wesen vor sich. Was eben noch Mensch war, ist nun ein fast doppelt so großer(ohne Horn) Käfer, an dem das einigste was noch menschlich wirkt die Körperhaltung ist. Doch trotz der starken äußerlichen Veränderungen steckt unter dem Exoskelett immer noch ein Mensch und dieser hat auch immer noch seine ursprünglichen motorischen Fähigkeiten und auch die Bewegungsabläufe gleichen dabei mehr denen eines Menschen, statt den eines Käfers. Techniken die mit der Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkuleskäfer ausgeführt werden können basieren in der Regel auf die erstaunlichen Stärke- und Widerstandsfähigkeit eines Herkuleskäfers.

Kurze Anmerkung: Chitin ist die biegsame und weiche Masse welches den Grundstoff für den harten Insektenpanzer bildete, jedoch erst in Verbindung mit Proteinen so Widerstandsfähig wird, das es einen Schutzpanzer bildet.




Stufe 1
Kurz nachdem von der Frucht abgebissen wurde sind schon die ersten Formen der Verwandlung möglich. Entweder zum einfachen Insekt oder zur monströsen Hybrid-Form. Man bekommt die ersten Eindrücke von der Stärke des Herkuleskäfers und kann schon die späteren Möglichkeiten erahnen, doch im Moment ist alles noch viel zu unkontrolliert. Unter den mutierten Fingern leidet die Feinmotorik im Moment noch stark und auch die Mundwerkzeuge können noch nicht eingesetzt werden. Die erweiterten Sinne, die durch die Metamorphose hervorgerufen wurden, üben meist noch mehr Verwirrung und Irritation aus, statt dass sie von Nutzen sind. Um die Verwandlung durchzuführen benötigt man einen längeren Moment.

Stufe 2
Die Verwandlung in die unterschiedlichen Formen beherrscht man nun wesentlich besser und auch seine Kräfte hat man mehr unter Kontrolle. Die Stärke des Herkuleskäfers scheint immer noch Grenzenlos und bei kraftvollen Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Sprint, bebt der Boden leicht, dabei hat man die Ausstrahlung eines Monsters. Die Feinmechanik mit den Klauen ist auch besser geworden und man gewöhnt sich auch langsam an die verstärkten Sinne.

Stufe 3
Die bisher noch zurückgebildeten Zweitflügel entfalten nun ihr wahres Antlitz. Bisher waren sie noch unter den Deckflügeln verborgen, doch jetzt können sie, nach dem aufklappen des ersten Paares, hervor geholt werden und verleihen die Fähigkeit zu fliegen. Das zweite Flügelpaar besteht fast ausschließlich aus Haut und ist auch nicht so Widerstandsfähig, wie beispielsweise das eines Vogels. Das Potential welches in der Stärke des Herkuleskäfers liegt kann man jetzt noch besser kontrollieren und man verausgabt sich nicht mehr so stark. Die Geschwindigkeit der Metamorphose hat inzwischen auch zugenommen und dauert nur noch bis zu ein paar Sekunden. Die Kontrolle der einzelnen Sinne hat sich auch verstärkt und man lernt diese langsam zu seinen Gunsten einzusetzen und auch die Klauen bereiten keine Probleme mehr.

Stufe 4
Das Gefühl, für die eigenen Kräfte, ist nun voll ausgeprägt und auch das Fliegen wird immer besser. Sein Geruchssinn ist nun unglaublich stark ausgebildet so das man die Position eines Lebewesens nur anhand dessen Geruchs ausmachen kann. Mit den Klauen an Händen und Füßen ist es ihm sogar möglich, ganz wie ein Käfer Wände hochzuklettern und sich an diesen fest zu halten.

Stufe 5
In Hybrid Form wirkt man jetzt endlich nicht mehr unbeholfen und die Kraft die in einer Bewegung steckt, wird immer voll ausgenutzt. Man Beherrscht jede einzelne Ausprägung nahezu perfekt, das Fliegen ist mittlerweile ein Kinderspiel und selbst mit den Mundwerkzeugen lassen sich Steine zerbeißen.

Stufe 6
Auf dieser Stufe hat man seine Teufelsfrucht wahrlich gemeistert und es gibt nichts mehr was man nicht über seine Fähigkeiten weiß. Die Verwandlung dauert nun nur noch einen Wimpernschlag. Wären man sich bewegt durchbricht man Steinmauern als wären sie aus Papier und Bäume reißt man aus dem Boden, wenn man sie nur beiseite schiebt. Das Potential des Herkuleskäfers kann nun voll genutzt werden, wodurch man über eine Kraft verfügt, die selbst für Zoan Nutzer außergewöhnliche ist. Dies Spiegelt sich in einem +1 Stärke Bonus wieder.



Techniken der Teufelsfrucht:

Chitinpanzer

Typ: Teufelskraft/passiv
Klassenstufe: 1/2/3/4/5/6
Benötigte Erfahrungspunkte: 100/200/300/400/500/600
Voraussetzung: Mushi-Mushi
no Mi Modell: Herkuleskäfer
Widerstand: 4/5/6/8/10/12

Beschreibung: Der Körper des Herkuleskäfers wird von einem Exoskelett aus Chitin umgeben. Dieser Panzer wirkt wie eine Rüstung für den ganzen Körper und wird mit der Zeit immer härter. Der ganze Körper bekommt dabei einen Härte Grad der sich durch die jeweilige Stufe bestimmt (5/6/7/8/9/10). Dies wirkt sich jedoch hauptsächlich auf Treffer von Waffen und vergleichbaren aus und nicht auf die Wucht die ein solcher anrichtet. Zudem ist es möglich, dass der Chitinpanzer durchbrochen wird, hierfür wird allerding immer nur die Stärke der getroffenen Attacke und nicht die eigene zu Rate gezogen. Außerdem werden ein viertel der Schärfe (aufgerundet), der Waffe, zur Stärke, des Attackierenden, hinzu addiert. Sollte der Panzer brechen, so regeneriert das Exoskelett täglich 1 Grad Härte am getroffenen Körperteil.

Giant Hammer

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung:
Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkuleskäfer

Beschreibung: Durch Konzentration wird zuerst in das blattförmige Horn, welches sich auf der Stirn befindet, mehr Protein gepumpt um dies zu verstärken. Darauf hin Stürmt der Anwender der Technik auf sein Ziel zu und versucht dieses wortwörtlich auf´s Horn zu nehmen. Dabei nutzt er seine ganze Körpermasse und Kraft um den Angriff entsprechende Wucht zu verleihen, da man dabei eine stark nach unten gebeugte Haltung hat ist es nur schwer möglich, während man auf einen Gegner zurast, sein Ziel immer im Auge zu behalten. Ein lenken ist jedoch noch möglich, dazu müssen jedoch die Arme zu Hilfe genommen werden. Sollte mein sein Ziel getroffen haben so endet der Angriff noch nicht, sondern der Getroffene wird vom Boden gerissen und entweder, mit Hilfe des Horns, wegschleudert oder man lässt ihn mit dem nächstgelegenen Hindernis Bekanntschaft schließen. Die Härte des Horns beträgt dabei die von „Chitinpanzer“ +1 (Maximum 10).

Beetle Spike

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Mushi-Mushi
no Mi Modell: Herkuleskäfer

Beschreibung: Hier werde, ähnlich wie bei dem Horn, Proteine in die Klauen an den Fingern gepumpt um die Härte des Chitins noch zu verstärken. Daraufhin nutzt er die Klauen für einen starken Frontalangriff. Dabei werden die Handballen aufeinander gelegt und die Klauen zusammengeführt, wodurch sich eine große Spitze formt, mit der dann nach dem Gegner gestoßen wird. Dadurch kann leicht eine große Wunde entstehen und je nach Stärke des Anwenders können damit sogar Löcher in Rüstungen oder in Stein gehauen werden. Die Härte der Klauen entspricht dabei der von „Chitinpanzer“ +1 (Maximum 10).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray Highwind

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte es nun noch mal mit der Teufelsfrucht Mushi-Mushi no Mi Modell: Herkules Käfer versuchen.
Zunächst noch kurz von mir und meinem verbleiben. Das ich hier leider nicht weiter machen konnte hatte nichts mit Lust oder ähnlichem zu tun, ich hatte vor knapp einem Monat einen Autounfall weshalb ich bis Donnerstag im Krankenhaus lag. Dort waren die Möglichkeiten, hier weiter zu posten, jedoch nicht wirklich vorhanden, so dass das vorangegangene Projekt dieser Teufelsfrucht dicht gemacht wurde.

Nun möchte ich gerne einen zweiten Versuch mit eben dieser Teufelsfrucht starten. Ich habe sie, so weit wie sie bisher war, übernommen und entsprechend Puc´s letzten wünschen noch mal editiert und hoffe dass es dieses mal klappt.

Gruß Ray

Bleibt immer am Wind….

 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Fröhlich an die Arbeit oder so... Immer so viel zu tun.

1.) Das (S) hintern Namen bitte dünn, ohne Unterstrich und grün.

2.) Abstände nochmal überprüfen.

3.) Modell: "Herkules Käfer" in "Herkuleskäfer" verwandeln.

4.) Technik "Chitinpanzer" (auch zusammen): Da ist es der Widerstand, weil du ja nicht wieder stehst.

5.) Generell stehe ich der Darstellung der Härte immer recht skeptisch gegen, da wir für Startfrüchte eigentlich nicht mit Werten für Meisterwaffen und höher arbeiten, dein Panzer und dein Horn erreichen jedoch schon Königsniveau. Könnte dies nicht einfach mit weniger harten Fakten wie Zahlen ausgedrückt werden, sodass es auch mehr ins Rollenspiel übergeht?

6.) Nochmal Fehler in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung töten.


*Übertragung beendet*
 
R

Ray Highwind

Guest
Hi Puc,

zu 1. geändert.
zu 2. bin mir nicht ganz sicher obe ich sie alle gefunden habe.
zu 3. ja ne, kann man machen, hab ich auch...
zu 4. Chitin Panzer in Chitinpanzer geändert und was das wieder angeht,...... oh mein Gott ich werde alt!!!!
zu 5. wie genau darf ich das interpretieren? Beziehst du dich dabei auf die Beschreibung der TF oder der Technik Chitinpanzer? Was die Härte als Wert betrifft, so ist diese wohl wirklich schon recht gut, man sollte hier jedoch bedenken das man eventuell die Schärfe einer Waffe mit einbeziehen muss. Ebend durch diese Regelung, finde ich ist der Chitinpanzer viel charakteristischer, dadurch wird deutlich das Insekt durch ihren Panzer zwar einen besseren Schutz vor Aufschlägen u.ä. haben, dieser jedoch gegen punktuell gerichtete Energie (wie bei einer scharfen Klinge) weniger schütz.
zu 6. ich hoffe mal das waren sie jetzt alle

Gruß Ray

 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wieder Danke für die Geduld, nun ist die Hölle vor dem, was andere vielleicht "Ferien" nennen, überbrückt.

Der finale Punkt, wo sich die Geister streiten... Es geht natürlich um die Härte des Chitins und nicht zuletzt um die Vergleichbarkeit von Zoanfrüchten.

Insekten sind da besonders schwer, weil sie vom Aufbau Säugetieren und Vögeln nicht einmal annähernd ähneln, doch ihr Körperbau wäre in so großen Dimensionen nicht möglich. Doch haben wir es hier mit einer Teufelsfrucht zu tun (angemerkt: Oda hat nie eine Insekten-Zoan eingeführt, weswegen wir da nicht einmal einen Rat einziehen können).

Mir wäre persönlich am liebsten, du würdest die Härtewerte einfach wegnehmen, bei den Hammer und Spike wäre es einfach den letzten Satz wegstreichen, beim Panzer wäre es leider etwas... heikler. Wäre es vielleicht möglich, den Panzer eher in eine aktive Verteidigungstechnik zu verwandeln? Es wäre fast so, als würdest du Muskeln anspannen, um den Schlag abzuwehren und die Organe zu schützen, nur würdest du die Kraft in den Panzer bringen, um ihn zu verhärten.
Denn auch wenn der Panzer ansich nicht zu stark ist, hinkt doch sehr der Vergleich zu den anderen Zoanfrüchten und meiner Meinung nach sollte es da noch den "spielerischen Freiraum" geben.

Wenn es dir ganz zuwider ist oder einer meiner Mitarbeiter noch etwas zu meinem Text zu sagen hat, dann sprecht euch aus, denn für Ray geht es um seine Frucht und für uns, wie wir solche Fälle zukünftig handhaben sollen.


*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Lebendiger Charakter, aber tote Frucht... kommt hier noch was, wenn ja, im Laufe dieser Woche oder erst nächstes Jahr?

Was die Chitin-Sache angeht so warte ich mal, wie es um den Thread an sich steht, bevor ich mich ausführlich äußere.
 
R

Ray Highwind

Guest
hallo zusammen,

keine Angst geht noch weiter, ich hatte nur leider über Weihnachten noch einiges zu tun. Ich werd mich aber gleich im neuen Jahr daran machen das es hier weitergeht.

Gruß Ray
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bisher noch nichts bearbeitet, User ist seit 1.1. nicht mehr online gewesen. Wenn bis einschließlich Mittwoch keine Meldung kommt, werde ich es bei Gelegenheit ablehnen.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Gelegenheit gekommen und abgelehnt.

*Übertragung beendet*
 
Oben