Aktuelles

Mole's erfundene Teufelsfrüchte

T

Tyrael

Guest
Goremo- Goremo no mi (bin mir nicht sicher wo man das einordnen könnte)
Typ: Zoan (Mystisch)
Modell: Golem
Attributssteigerung:

[Wird vom Spieler festgelegt]

Beschreibung: Die Goremo- Goremo no mi Modell: ? erlaubt es dem Spieler sich in einen Golem zu verwandeln. Der Golem ist eine Mystische sagenumwobene Figur von massiver Gestalt und sehr stark.
Der Körper des Golems ist aus Granit und damit extrem hart.
(wie der Phönix im Manga, soll der Golem auch so etwas wie eine Zoan/Logia Frucht sein)
Der Nutzer dieser Frucht kann seine Arme und Beine verändern und so z. B. aus seinem Arm eine Steinklinge oder Hammer machen um mit diesen zu Kämpfen.
Ein Nachteil des Golems ist die Geschwindigkeit.
(um euch ein besseres Bild davon machen zu können, könntet ihr euch auch "das Ding" anschauen)

Ryu-Ryu No Mi (Drachenfrucht)(S)

Typ: Zoan (Mystisch)

Modell: Gargoyle

Beschreibung:(Am Anfang erst einmal kurz eine Erläuterung, wieso Drache.
In der Mystik wird der Gargoyle als Verwandter der Drachen gesehen.)
Diese
Ryu-Ryu No Mi erlaubt es sich in einen Gargoyle zu verwandeln.
Die Gargoyle Form ist ein wenig Größer als die des Menschen, hat Klauen, Fangzähne und Hörner.
Der Gargoyle hat eine Haut aus Stein und ist damit sehr widerstandsfähig.
Mit den breiten Schwingen auf dem Rücken kann der Gargoyle sich enorm schnell Bewegen.
Nicht geklärt wurde bisher, wieso ein Wesen mit einer Stein Haut überhaupt und dann auch noch so schnell Fliegen kann.
Der Gargoyle kann sich auch komplett in Stein Verwandeln, dann aber nicht mehr bewegen.
Desweiteren kann er, für einen Drachen untypischer Weise Wasserspucken.

http://media.photobucket.com/image/Gargoyle/HaloKajira/gargoyle.jpg(ein Bild dazu)

bin mir auch nicht sicher, ob das nicht sogar ne Starterfrucht sein könnte

kai・ yagura no mi (Warm- Kaltluft Frucht)
Typ: Paramecia

Beschreibung: Das essen der kai・yagura no mi befähigt dazu warme und kalte luft zu erzeugen.
(angelehnt an Namis Klima Taktstock jedoch viel mächtiger)
Diese können in verschiedener Art und Weise benutzt werden.
Einmal kann man sehr kalte und sehr warme Luft direkt aufeinander prallen lassen und so eine Art Explosion erzeugen.
Man kann sogar bei der meisterung einen Tornado erzeugen.
Man kann auch Illusionen erzeugen, wie bei einer Fata Morgana.

Ich könnte das auch noch in 6 Stufen Form bringen wollte aber erstmal gucken, wie die Idee aufgenommen wird. Das in der Beschreibung sind nur Andeutungen, wie man damit kämpfen könnte.
Besonders interessant ist die Frucht, weil man viele Physikalische Phänomene mit einfließen lassen kann.

undō no enerugī no mi (kinetische Energie Frucht)
(S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Durch das essen dieser frucht ist man dazu befähigt kinetische Energie zu entfesseln oder Gegenstände mit kinetischer Energie aufzuladen.
So kann ein einfacher Stein zu einem gefärhlichen Geschoss werden.

Würde ich dann auch gerne falls die angenommen wird reservieren :smilewinkgrin:

kan・kaku no mi (Sinnes Frucht)

Typ:
Paramecia

Beschreibung:
Nach dem essen dieser Frucht ist man in der Lage je nach Meisterungsgrad seine Sinne zu schärfen.

Bin übrigens neu hier ^^


 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Grüße Mole!

Bevor wir zum eigentlichen kommen heiße ich dich hiermit in unserem Forum willkommen und hoffe, dass du bei deiner Bewerbung und im RPG genauso eifrig bist wie hier ^^

Zu deinen Früchten
Erst vor kurzem hatte die Spielleitung die Möglichkeit eingerichtet, Teufelsfrüchte zu erfinden, die nicht vom Spieler direkt genutzt werden. Diese Regelung wurde allerdings aufgehoben, da der Andrang dermaßen groß war, dass wir schnell eine stattliche Liste mit Früchten zusammenbekommen haben. Die entsprechende News findest du HIER.
Für diesen Thread hier hieße das eigentlich, dass alle Früchte rundheraus "Abgelehnt" wären. Eine Teufelsfrucht darf man schließlich nur noch selbst erfinden, wenn man sie direkt zu seiner Bewerbung als Starterfrucht haben möchte. Um dir alleridngs nicht gleich die "Tür vor der Nase zuzuschlagen" sage ich geschwind etwas zu deinen einzelnen Ideen und würde Puc (den Abteilungsleiter) darum bitten, den Thread noch offenzuhalten, falls du Fragen zum Thema "Teufelsfrüchte" hast.

Golem-Zoan
An sich eine sehr schicke Idee, die ich auch persönlich für einen Charakter nehmen würde, ist eine Golem-Frucht auf der anderen Seite nicht ganz das, was ich mir unter einer Zoan vorstelle. Ein Golem ist zwar irgendwo ein Tier/eine Bestie, aber naja... irgendwie auch nicht. Außerdem könnte ein Golem auch einfach ein Logia-Erdmensch sein. Hier gibt es einfach zu wenige Unterschiede, ganz im gegensatz zur Mera-Mera-Logia und der Phönix-Zoan.

Gargoyle-Zoan
Diese Frucht wäre wohl möglich, wäre da nicht die genannte Regelung, von wegen nur Starterfrüchte. Diese Zoan alleridngs ist keine Starterfrucht, da sie in die "Mystisch"-Kategorie fällt (Regelung dazu siehe HIER, Unterpunkt "Kriterien zum Einordnen von Teufelsfrüchten").

Warm-Kalt-Frucht
An sich auch eine schöne Idee, nur a.) wäre es auch eine Nicht-Starter-Frucht und b.) gibt es viele Überschneidungen mit anderen Früchten. Hier im Forum versuchen wir, Überschneidungen zwischen Teufelsfrüchten möglichst gering zu halten, was bei Zoan zwar nicht ganz so einfach ist, aber es ist zumindets unser Ziel.

Kinetische Energie-Frucht
Diese Idee ist bei uns nichts Neues. Aus dieser Info und der Tatsache, dass keine ähnliche Frucht in unserer Liste steht, sagt eigentlich schon alles: Bisher waren alle Ausarbeitungen ganz einfach -kurz gesagt- unter aller Kanone. Das hat zwar auch zu großen teilen damit zu tun, dass man sich damit nicht viel Mühe gegeben hat, andererseits ist eine pure Energie-Frucht auch einfach... ach, bevor ich hier argumentiere, lies dir doch einfach Pucs folgenden Post durch: LINK

Sinnes-Frucht
Meiner persönlichen Ansicht nach ist diese Frucht einfach... uneinfallsreich. Dazu kommt, dasses bei uns schon einige Möglichkeiten gibt, die Sinne zu schärfen: Scharfschützen können weiter sehen, Zoan-Früchte erweitern die Sinne des Menschen je nach Tier verschieden stark, und so weiter. Auch von dieser Frucht würde ich dir demenstprechend auch dann abraten, wenn du sie als Starterfrucht haben wollen würdest.

Was heißt das für dich?
Erstmal solltest du verstehen, warum wir die Früchte so nicht in unsere Liste aufnehmen können. Als nächstes, so würde ich dir zumindest raten, solltest du dir genaue Gedanken zu deinem Charakter machen, den du hier spielen möchtest. Pirat oder Kopfgeldjäger? Kapitän oder Mitläufer? Schläger, Kämpfer, Krieger, oder doch Gauner? Schwerter, Dolche, Schusswaffen? Heißblütig, ruhig, hinterhältig, witzig?
Wenn du dann ein grobes Grundkonzept von deinem Charakter hast, dann kannst du überlegen, ob du ihn mit einer Teufelsfrucht erweitern möchtest, oder ob du ihn ohne TF startest und auf deinen Abenteuern eine Frucht suchst, oder ob du einer von nicht gerade wenigen leuten wirst, die ohne die Kräfte einer Frucht zu Ruhm und Ehre gelangen wollen ^^
Als dritter Schritt folgt dann, falls du dich für eine TF entschieden hast, die Frage, welche du dir aussuchst. Da du deinen Charakter mittlerweile recht gut kennst solltest du wissen, welche Früchte zu ihm passen und welche eher nicht. Und wenn du dann die eine Frucht hast, die du haben möchtest, und wenn die dann auch noch eine Starterfrucht ist, dann kannst du dich daran machen sie auszuarbeiten.

Beschränkug an Versuchen
Zum Schluss noch ein Hinweis: An sich könntest du auch sagen "Pff, laber mich net zu, ich nehm die und die und die Frucht, arbeite die aus, klatsch sie euch hin und ihr nehmt gefälligst eine davon an!". Da wir solche Fälle jedoch leider schon oft genug erleben mussten wurde die Regel eingeführt, dass jeder Spieler nur begrenzt die Möglichkeit hat, eine Teufelsfrucht oder ähnliches zu erfinden. Die Regelung dazu fidnest du HIER. Unter anderem deswegen solltest du dir wirklich genau überlegen, was für eine Frucht zu ausarbeiten und hier präsentieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tyrael

Guest
Bin erst einmal dankbar, das noch so nett geantwortet wurde ^^.
Also ich hab mich versucht einzuarbeiten, habe allerdings die eine oder andere sache wirklich noch nicht gelesen gehabt.
Das mit der kinetischen Energie war auf den X-men Gambit bezogen, weiß nicht ob du den kennst.
Ich finde da wird eine recht interessante Kraft dargestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=6534QZxiYuM(hier kann man das gut sehen)
Es ist dort nähmlich so das die Kraft nur durch Gegenstände abgegeben werden kann und Gambit z.B. keinen Menschen damit direkt attackieren kann.
Das hatte ich vllt nicht gut genug beschrieben, aber vllt ist dir das auch klar.
Und Puc schreibt ja auch das man thermische Energie z.B. auch verstehen kann.
Deswegen habe ich mich auf kinetische Energie bezogen.
Das bedeutet ja nicht mehr als beweguns Energie, also nicht Energie im allgemeinen.
Eine mögliche Attacke wäre dann z.B. wie in dem Video in 1:39 eine Stabwaffe hinten aufzuladen um sich dann vom Boden abzustoßen, um die Drehbewegung dann für einen Schlag zu nutzen.
Aber mittlerweile denke ich, dass das für den Start ein wenig zu mächtig wäre

Ich hab auch lange überlegt, ob der Golem nicht wirklich einfach wirklich die Logia Frucht Erde ist.
Also ich wusste leider nicht, dass man nur ein paar mal abgelehnt werden darf.
Dann hätte ich mir nätürlich viel mehr mühe gegeben und im Detail ausgearbeitet.
Bei allem muss ich dir eig recht geben.
Allerdings mag ich meine Idee das Golems sehr gerne.
Ich würde gerne versuchen mit ein paar Punkten deine Einwände zu beantworten, um dann ein wirkliches Konzept auszuarbeit.
Soll heißen wenn du immer noch denkst das das keine gute Idee ist, dann lss ich es gleich ansonsten, würde ich das halt mal ganz genau machen.
Nur bevor ich mir die mühe mache würde ich halt gern wissen ob es überhaupt noch eine Chance für meinen Golem gibt^^.

-Golem-Zoan
An sich eine sehr schicke Idee, die ich auch persönlich für einen Charakter nehmen würde, ist eine Golem-Frucht auf der anderen Seite nicht ganz das, was ich mir unter einer Zoan vorstelle. Ein Golem ist zwar irgendwo ein Tier/eine Bestie, aber naja... irgendwie auch nicht. Außerdem könnte ein Golem auch einfach ein Logia-Erdmensch sein. Hier gibt es einfach zu wenige Unterschiede, ganz im gegensatz zur Mera-Mera-Logia und der Phönix-Zoan.

- Man ist an die Golem Form gebunden und könnte sich nicht in eine Stein Schlange oder sowas verwandeln
- Man kann nur die Hände bzw. Unterarme verändern um daraus Waffen zu machen nicht aber den Kopf oder einfach größer werden.(wäre auch Vorstellbar das er die Form gar nicht verändern kann und somit auf normale Waffen zurückgreift oder den waffenlosen Kampf)
- Der Golem ist übermenschlich stark aufgrund seiner riesigen Statur
- sein Gewebe besteht sozusagen aus Stein und somit Schmerzt es(wenn der Angreifer Granit schneiden kann) wenn der Golem geschnitten wird oder sowas. Das wächst dann zwar wieder zusammen, aber einen komplett abgetrennten Arm könnte der Golem nicht nachwachsen lassen
- dazu kommt noch, Da das Gewebe das Nutzers sozusagen zu Stein wird und "lebt" und nicht nur kontrollierte Erde ist, hängt dei Widerstandskraft des Golems auch von der des Nutzers ab
- Sozusagen eine "Passive Fähigkeit" die mit dem können des Benutzers wächst
- Der Erdnutzer wäre ja auf Erde beschrenkt und könnte nicht unbedingt Gestein kontrollieren(man kann ja auch nicht alle Metalle beherrschen)
- Der Golem ist aus Granit dem härtesten Gestein der Welt und hat damit eine Stärkere Verteidigung wohingegen der Erdnutzer die Treffer ja einfach durch sich durch gehen lassen würde.
- Das mit der Geschwindigkeit könnte man so regeln, dass man als Golem einen gewissen % mehr an Erfahrung braucht damit sich die Schnelligkeit auf das nächste Level erhöht, was ja auch ein gewaltiger Nachteil ist
- Der Phönix ist ja auch ein Fabelwesen wie auch der Drache, die ja auch nicht direkt Tiere sind wie wir es im üblichen Sinn verstehen. Affen sind ja auch fast Menschen gleich und somit könnte man vllt auch den Golem als Tier betrachten


Das jetzt noch ein wenig unordentlich, aber ich hoffe das dich das soweit überzeugt das du mich mal was ausgearbeitetes machen lässt, dass kann dann auch abgelehnt werden im Sinne davon das es ein offizieler Versuch ist. Ich hab auch schon Gute Ideen zu der Geschichte, die hat aber halt schon was mit der Fertigkeit zu tun.
Ich habe mir nähmlich öfters einfach mal so aus Spaß Gedanken darüber gemacht, wenn mir langweilig war.
Deswegen finde ich diese Seite auch richtig Geil und bin froh die gefunden zu haben.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Energie-Frucht
Keine Sorge, ich kenn Gambit, ich kenne den Film, und ich fand seine Attacken schon immer cool =3 Das Problem ist trotzdem, dass die Kraft einfach ziemlich schwierig umzusetzen ist, da es ja nicht wirklich etwas stoffliches ist.
Was mir dabei übrigens auch noch einfällt, und was evtl. auch gegen die Frucht spricht: Haki. Man weiß im Grunde nichts darüber (zumindest nicht über die Funtkionsweise, die Effekte sieht man dagegen oft genug), dennoch ist recht klar dass es auch irgendwas mit unsichtbarer "Energie" zu tun hat, mit der man auf alle Fälle Gegenstände verstärken kann. Klar gibt es zwischen Haki und einer Energie-Frucht irgendwo große Unterschiede, aber da das Konzept bisher einfach nicht geklappt hat würde ich die Finger davon lassen.

Golem-Frucht
Ich mag die Idee auch, so ist's nicht, aber das ändert nichts an den Regeln, und die sagen nunmal zwei Sachen:

  1. Keine neuen Früchte, es sei denn eigene Starter
  2. Fabeltier-Zoan sind automatsich Nicht-Starter
Beides zusammen macht eine Golem-Zoan zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Ich kann Puc/Kasumi mal fragen, ob man die Frucht evtl. im internen Forum der Technikabteilung ausarbeiten und dann in die Liste aufnehmen könnte, allerdings würde das nicht bedeuten, dass du mit der Frucht rechnen könntest. Wie du vielleicht in den Teufelsfruchtregeln gelesen hast werden Früchte, die man im Abenteuer findet (und anders kommst du an eine Nicht-Starter nicht ran), nach dem Zufallsprinzip vergeben.

Dir würde ich wie gesagt raten, dir entweder eine andere Frucht zu suchen oder aber ohne Frucht ins Abenteuer zu starten. Falls du beim Aussuchen Hilfe brauchst, sag Bescheid (auch gern per PN), ich drück Leuten zu gerne Früchte in die Hand =3
 
T

Tyrael

Guest
Ok, ich sehs ein^^
Wäre natürlich trotzdem cool, wenn die übernommen wird, aber ich werd schon damit fertig ^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Wie gesagt werde ich mal schauen ob sich was einrichten lässt, ansonsten... falls du keine Fragen mehr hast würde ich den Thread jetzt schließen, damit Puc ihn rüber ins Abgelehnt-Forum schieben kann. Danach kannst du dich ja wie gesagt immernoch per PN an uns wenden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, bei mir stößt die Sache mit dem Golem nur auf ein logisches Problem: Der Golem lebt nicht, sondern wird belebt, weswegen es kein Lebewesen ansich ist. Natürlich sind andere Fabelwesen auch nicht aus Fleisch und Blut (wie zum Beispiel einige Versionen des Phönixes [das äghyptische Orginal ist zum Beispiel ein Geist]), weswegen man da auch ein wenig tricksen könnte.

Doch wenn man Enel in seiner Donnergottgestalt sieht, klingt eine Logia wohl noch am ehesten nach einem Golem. Naja, sobald wir Zeit haben, werden wir das Thema mal durchgehen in der Abteilung.

Da hier nichts mehr geantwortet wurde, verschiebe ich das Thema mal.


*Übertragung beendet*
 
Oben