Aktuelles

Moin Moin, ich stelle mich hier kurz vor.

M

Moss

Guest
Hallo,
mein name ist Markus. Ich bin über diese Seite gestolpert, als ich nach einer One Piece Pen-and-Paper Variante gesucht habe. Ich war zuvor noch nie in einem Foren-Rollenspiel tätig, und eigentlich ist es auch das erste von dem gehört habe.
Ich bringe ein weinig Erfahrung von Pathfinder mit, einem Pen-and-paper spiel welches ich mit meinen Freunden spiele.
Wo wir auch gleich bei meinen Hobby's sind. Dazu gehören noch Figuren anmahlen, Animes ansehen, Gitarre spielen, Tanzen und Schwimmen.
Mit dem Schwimmen besser ich mir mein Taschengeld auf, indem ich als Trainer arbeite.

Über meinen Charakter bin ich mir nochnicht ganz schlüssig, ob ich nun eine TF essen will, oder wie im RL schwimmen möchte. Generell wollte ich kein Kapitän sein, und mich einer schon bestehenden Crew anschließen. An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass ich nicht der typ bin der einen 100% todernsten Typen spielen will, da One Piece für mich gerade diese lustigen ''Beiläufigkeiten'' sehenswert machen.

So sicher wie das Ahmen in der Kirche wird sein, dass mein 'Kerl' so einen Bart haben wird wie Silvers Reighly, da ich einen solchen auch in echt trage.:smiley2156:

So ich weiß jezt nicht ob ich noch irgendetwas vergessen hab zu erwähnen, fragt mich dann einfach mal.

Liebe grüße Markus
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Guten Tag Markus!

Klingt ja nach einer guten Idee soweit. Hast du schon ein Auge auf eine Crew geworfen oder lässt du dich da so noch ein wenig leiten? So oder so, viel Glück jedenfalls.
Ein Tipp nebenher: Schwimmer sind immer ein wenig beliebter als TF-Nutzer, immerhin muss einer die Steine ja aus dem Wasser fischen wenn sie mal reinfallen.
Und zum Thema P&P: Vorerfahrung darin ist immer gut. Wobei ich mit Pathfinder selber nicht so vertraut bin, bis auf 1-2 Runden unter Freunden die nicht wirklich so gut verliefen.. wir sind dann wieder auf D&D 3 zurück gewechselt was ich etwas schade fand, mir gefiel das System eigentlich sehr gut. Aber das ist jetzt schon wieder persönliche Präferenz. ;) Viel Spaß jedenfalls bei uns und bleib uns erhalten.
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi Markus,

freut mich das du zu uns gefunden hast und hoffe mal, dass es dir hier auch gefallen wird. Als erstes würde ich dir, falls du es noch nicht getan hast die Regeln durchzulesen. Für die Charaktererstellung kannst du dir soviel Zeit lassen wie du möchtest, niemand hier wird dich drängen. Falls du vorher schon einer Crew beitreten möchtest, schreib einfach deren Käptn an, ob er dich aufnehmen möchte. Er kann dir dann auch bei deinem Konzept helfen.
Zögere auch nicht einen Forenmitarbeiter etwas zu fragen, sie stehen immer zu hilfe und Antwort bereit.

Ansonsten, Gratulation zu einem so langen Bart und wie kann man mit etwas so langem vernünftig schwimmen um als Trainer zu arbeiten?

MfG, Albis
 
M

Moss

Guest
Hallo Albis und Cosmo,
danke für die nützlichen Tipps, und dass ihr mich so herzlich aufnehmt.
Die regeln hab ich fast alle schon durchgelesen, aber ich möchte sie vor dem Start noch ein weinig verinnerlichen.
@cosmo: Ich werde deinen Tipp beherzigen und mich für einen Schwimmer entscheiden. Danke.
@ Albis: Das mit dem Bart ist garnicht so störent, da er bei mir nur 3cm lang ist. Das einzige was sört sind die neidischen Freunde die sagen dass ich zu jung sei um einen solchen zu tragen :)

MfG markus
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Moss,

dann wilkommen im Forum und viel Glück hier.
Wie meine Vorgänger schon sagten kannst du dir viel zeit nehmen und ich füge hinzu, das du generell etwas Geduld mitbringen solltest.
Denke bei der Wahl deiner Crew daran, dass sie für deinen Char wie eine Familie sein werden und auch du und die anderen Spieler im idealfall eine lange Zeit zusammen verbringen werdet ^^
Für die wirklich wichtigen Posts (Bewerbung, Techniken, evtl. TF. etc.) solltest du dich zuerst mit deinem Kapitän absprechen.
Denk immer an die Forenregeln, gerade was den Umgang mit den anderen angeht ... auch wenn nicht immer alles hier so todernst gemeint ist wie es aussieht :D


Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier :)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Noch so einer mit Monsterbart.. der Gitarrist in meiner Band hatte auch schon mit grade mal 14 Jahren einen Vollbart. :/ Irgendwas mach ich falsch.
 
Oben