Aktuelles

Mit Freude ins Spiel

Mawista

New Member
Beiträge
7
Hej Leute ich bin über Google auf euch gestoßen (gleich erste Seite) hab mir eure Regeln durchgelesen und bin davon überzeugt das es hier viele interessante Abenteuer gibt
Ich selbst hab mit RPG Foren keine Erfahrung aber ich habe schon oft genug zum Spaß Charaktere von One Piece selbst erstellt mit Freunden gemeinsam und da hier wirklich gute Steigerrungsregel sind und mir kein Charakter zu Stark und ohne schwächen vorkommt würde ich hier gerne teilnehmen.
So aber jetzt zum Rollenspielteil. Da ich Koch im Hotel Sacher Wien bin würde ich gerne ein Koch sein und vom Kampfstill her Ein Scharfschütze. Ein etwas lauteren Charakter mit viel Humor sollte meine Figur besitzen und immer alles genau beobachten und keine Voreiligen Schlussfolgerungen ziehen.
Ich bin sehr erfinderisch und schreibe auch gerne, Zeit hätte ich auch genügend,
hoffe wir werden alle noch viel Spaß miteinander haben. M.f.G Mawista :smile5:
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Mawista,
und herzlich willkommen in diesem Forum. Als ich hier angefangen habe, hatte ich auch noch keine Ahnung von Foren-RPGs, aber wenn man sich genügend Zeit nimmt, stellt das eigentlich kein Problem dar. Die Regeln scheinst du ja schon gelesen zu haben, von daher noch die Frage: Schon eine Wunschcrew in Aussicht? Und soll dein Charakter eher gut,böse oder sich keiner von beiden Eigenschaften eindeutig zuordnen lassen?

Viele Grüße
LaCroix
 

Mawista

New Member
Beiträge
7
Danke schön für die Interesse. Die Crews selbst kenn ich noch nicht so gut aber eine Crew die öffters on ist würd mich interessieren
hmmm ich würd mal sagen eher ein charakter der Spaß am Kampf hat aber auch ernst machen kann genaueres schreibe ich heute Mittag in meiner Bewerbung falls also eine Crew einen Koch braucht ich wär dabei
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Das hört sich doch schon mal gut an. Noch als kleiner Tipp (falls du es noch weißt :)): Normalerweise sucht man sich zuerst seine Crew und spricht mit seinem Kapitän den zukünftigen Charakter ab, da der Kapitän letztendlich entscheidet, wer in seine Crew hinein darf. Es wäre nämlich ziemlich doof, wenn man viel Energie in eine Bewerbung hineinsteckt und dann feststellen muss, dass kein Kapitän an dem Charakter interessiert ist.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Mawista,

Immer wieder schön ein neues Gesicht zu sehen, vor allem mit viel Potential :D

Ich schließe mich der Vorrede von LaCroix an, zuerst Crew und Kapitän, dann Bewerbung, alles andere funktioniert nicht, vertrau uns :)

Und natürlich bevor du deine Bewerbung schreibst, schau dir die bereits angenommenen Bewerbungen und die Beispielbewerbungen an, unsere Bewerbungsabteilung hat, denke ich zumindest, die Messlatte sehr hoch gesetzt, vor allem was den Umfang deiner Bewerbung angeht.
In den letzten Jahren habe ich zuviele gesehen, die das nicht berücksichtigt haben und deswegen gescheitert sind, also lass dir ruhig Zeit :)
Keine gute Bewerbung schreibt sich an einem Tag ^^ für Akatajas habe ich, wenn ich mich recht erinnere, zwei Monate gebraucht... und dann nochmal so lange um sie richtig anzupassen :D Und das ging im Vergleich zu anderen Charakteren hier immernoch sehr schnell :)

Wenn ich dir einpaar Tipps zu deinem Charakter, oder besser gesagt zur charakter Erstellung geben darf:
Es sind vor allem die Schwächen, die einen guten Charakter ausmachen, das finde ich zumindest ^^ Ruffys ewiger Hunger und seine Navität, die öffter schonmal ins Dumme geht ^^ oder Zorros geniale Fähigkeit sich in einem 10m² Raum zu verlaufen :D Sanjis Liebeshunger oder Namis Geldgier, das sind nur wenige Beispiele von Charakterschwächen, ohne die meine Lieblingscharaktere irgendwie sehr leer wirken würden.
Was ist mit Ängsten? Vielleicht ein charakter mit einer Arachnophobie? oder Platzangst?
Auch sollten so kleinigkeiten wie Hobbys nicht zu kurz kommen.
In den meisten Abenteuern wird dein Charakter die wenigste Zeit mit Kämpfen verbringen, also lege nicht zuviel Wert auf diesen Aspekt :)

Und am Ende noch: Die Crew die du dir hier aussuchst, wird deinen Charakter auch beienflussen und zudem sollst du lange Zeit mit ihnen auskommen, also achte ruhig auf mehr als "öffters on" ^^ Willst du lieber Pirat oder Kopfgeldjäger sein? Peacemaker oder Troublemaker?
und außerdem, gillt eigentlich für alle Spieler hier eines, nämlich dass das real Lifer immer zuerst kommt, darum kann aus "öffters on" jederzeit mal sowas wie "ein Monat Pause" werden :D
Mein Persönlicher Tipp was das angeht? such dir eine Crew, die noch nicht soweit ist, oder sogar gerade noch in der Gründung ^^

Hoffe man sieht sich mal auf hoher See,

Akataja
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Hallo, hallo, hallo!

Freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ein Koch also, mh? Und noch dazu Scharfschütze. Äußert sich da irgendein Wunsch gegenüber den Gästen oder bilde ich mir das nur ein? ;) So oder so, viel Spaß hier. Wie unser weißhaariger Langschwertler schon sagte: Lass' dir Zeit, guck dich gut um und überleg dir genau, wo du hin willst. Solltest du Fragen haben kannst du natürlich immer im Chat oder in Whitebeards Wissensbude auf uns zukommen, wir sind alle sehr nett und hilfsbereit hier. ;) Viel Spaß auf den Ozeanen.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Neuzugänge können wir immer gut gebrauchen, gerade weils im Moment mit vielversprechenden Neuen etwas hakt. Viele verlieren die Lust auf halbem Weg, hoffe bei dir ist es anders ^^
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hi

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board. Es ist immer schön ein neues Gesicht hier zu begrüßen und ich kann mich den Anderen nur anschließen, lass dir etwas Zeit für deinen Char, denn dann kommt bestimmt etwas gutes Raus, also ich wünsche dir viel Spaß hier :)
 

Mawista

New Member
Beiträge
7
Ich danke euch allen also zum gegensatz vom naruto RPG fühl ich mich hie wohler. Das heisst woll mit motivation gleich an einen Charakter pfeilen? Eine Frage hätte ich noch wie kann ich herausfinden welche Bande so eine Position sucht bzw. Eine Bande die an mir Intressiert ist immerhin soll ich ja mit meinem Kapitän die Charaktereigenschaften bereden
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Wenn du wissen willst, welche Crew was noch sucht, schau dir am besten ihre Crewthreads an. Eigentlich alle Crews haben da irgendwo zu stehen, welcher Platz noch frei ist. Außerdem kannst du dich dort über die allgemeinen Eigenschaften der Crew informieren, genauso wie du letzteres hier tun kannst. Und wenn keine der Crews deinen gewünschten Platz frei hast, dann kannst du ja immer noch überlegen, ob du nicht auch einen anderen Beruf nehmen würdest. Ansonsten kannst du auch einfach einen der Kapitäne mit deinem ungefähren Konzept anschreiben und dich ein wenig mit ihm darüber unterhalten. Vielleicht schlägt er dir dann einen der anderen freien Jobs vor oder auch andere Möglichkeiten.
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Auf der Startseite findest du unter "Crewübersicht" oder unter "Spielercrews" die einzelnen Mannschaften mit ihrem jeweiligen Crewbereich inklusive einer Beschreibung, der bisherigen Mitglieder, welche Posten gesucht sind etc
Noch ein Hinweiß: Man muss mindestens 5 Beiträge verfasst haben, um eine PN (an beispielsweise einen Kapitän) zu schreiben.
Edit: Zu langsam :)
 
Oben