Aktuelles

Mira-Mira no Mi [Paramecia - Illusionsfrucht]

T

Tero

Guest
Da ich diese Teufelsfrucht gerne für meinen Charakter verwenden möchte, bewerbe ich sie natürlich als Starterfrucht. Na dann... zerfleischt die Bewerbung mal ^^


[Mirā-Mirā no Mi]

Typ: [Paramecia]

Beschreibung:
Der Anwender dieser Fähigkeit ist in der Lage Illusionen zu erzeugen.
Nachdem die Verdauung der rötlichen, birnenförmigen Teufelsfrucht eingesetzt hat, erhält man unwiderruflich die Fähigkeit Trugbilder zu erschaffen, weshalb man ab sofort als Illusionsmensch bezeichnet wird. Die Illusions- oder auch Trugbildkraft macht es möglich Illusionen aus seinem Körper heraus zu erschaffen und seine Mitmenschen damit hinters Licht zu führen. Wichtig bei der Erschaffung solcher Trugbilder ist, dass es aus dem Körper des Anwenders heraus geschieht, sprich das die Illusion in irgendeiner Art und Weise ihren Ursprung an oder in dem Körper des Illusionsmenschen zurück zu führen ist. Dafür steht er meist unmittelbar an dem Ursprung seiner Illusion oder hat andersartigen Kontakt mit seiner Kreation. Die wohl bekannteste und vielfältigste Form der Illusion ist das Trugbild. Trugbilder sind rein optischer Natur und beeinflussen den Sehsinn ihres Opfers ohne das dieses etwas mitbekommen würde. Ob eine nicht existente Kopie des eigenen Aussehen gemacht wird, oder ein mächtiger Gegner vorgegaukelt wird, spielt erst einmal reichlich wenig zur Sache, denn der Gegner merkt oft nicht das es sich hierbei um eine Illusion handeln, sondern hält das Schauspiel für die Realität. Ist das Trugbild einmal erschaffen, kann der Illusionsmensch beliebig viele Änderungen am Aussehen seines Kunstwerkes vornehmen, solange die Illusion in einem vorher erschaffenen Bereich steht. Wird dieser Bereich überschritten, so löst sich dieses Trugbild auf. Selbes geschieht, sobald der Anwender keine Kraft mehr hat oder besiegt wurde. Eine weitere Form der Illusion beschäftigt sich mit den restlichen Sinnesorganen. Neben den Augen können auch Geschmack, Geruchs-, Tast- sowie Gehörsinn beeinflusst werden. Wichtig hierbei ist, dass das Opfer bei der ihr vorgaukelten Realität keine Schäden nimmt. So ist es nicht möglich Gedanken oder Gefühle zu manipulieren, weswegen die Illusion ohne Schmerzen auskommen muss. Größe, sowie die Menge an erzeugbaren Illusionen ist alleinig von der Erfahrung, dem Talent, dem Training und der Kreativität abhängig.

Stufe 1
Mit dem Verzehr der Mira-Mira no Mi erlangt man die erste Stufe dieser Fähigkeit. Die neu errungenen Kräfte sind noch fremdartig für den jungen Illusionisten und spielen dem Erzeuger selbst oftmals noch etwas vor. Man sollte anfangen seinen Terminkalender umzuschreiben, denn es wird einiges an Zeit kosten, diese Fähigkeit zu meistern. Angefangen mit den noch recht unrealistischen Illusionen die erschafft werden können, ist es nicht möglich Trugbilder in weiter Entfernung zu halten. Dies bedeutet, sollte ein Fragment der Illusion, wie etwa eine Hand, aus einem Radius von circa einem Meter heraus kommen, löst sich die gesamte Illusion unmittelbar auf. Außerdem existieren noch einige weitere Probleme, wie etwa die Tatsache das auf dieser Beherrschung keine Bewegungen möglich sind. Dies hat zur Folge das man die Illusion zwar aufbauen kann, diese sich jedoch nicht in Bewegung versetzen kann. Aus diesem Grund können klimatische Bedingungen wie etwa Regen oder ganz schlicht der Wind das aus für die Illusion sein, da ein normal-intelligenter Mensch die Täuschung erkennt, da sie sich eben nicht nach dem Wind oder ähnlichem beugt. Ebenso verlieren lebendig scheinende Illusionen schlagartig an Glaubwürdigkeit, da sich diese ebenfalls nicht bewegen und stumm in der Gegend stehen würden.


Stufe 2
Es scheint so als hätte sich der Anwender dieser Teufelskraft ernsthaft die Mühe gemacht, den Terminkalender abzustimmen, damit er mehr Zeit hat um seine erst kürzlich gewonnenen Fähigkeiten trainieren zu können. Von Fortschritt ist noch recht wenig zu erkennen, denn noch immer möchte sich das Bewegen einer Illusion einfach nicht möglich machen. Ganz gleich wie oft der Illusionsmensch sein Anliegen probiert, er scheitert. Als kleiner Erfolg könnte man das Resultat des Trainings sehen, da man nun in der Lage sein sollte Illusionen auf drei Meter Entfernung zu halten. Noch immer ist es lediglich möglich optische Illusionen zu erzeugen, weshalb Geruchs-, Tast-, sowie Gehörsinn unberührt von der Gaukelei bleiben.


Stufe 3
Das Training scheint langsam Früchte zu tragen, zumindest blühen die Fruchtblüten bereits auf und lassen einen ersten Blick an baldige, mächtige Illusionen erhaschen. Der Anwender hat sich viel Zeit für sich und seine Kräfte genommen und sie weitestgehend studiert, getestet und analysiert. Konzentriert sich der Illusionist bei seinem Tun und Machen, so kann sich die Illusion nun auch bewegen, obgleich die Bewegungsmuster sehr schlicht und einfach gehalten sind, immerhin sollte das Trugbild bei Regen oder ähnlichem nicht gleich auffliegen. Illusionen die sich bewegen schwächen den Anwender auf dieser Stufe allerdings sehr stark ab, da sich dieser, sollte sich seine Illusion bewegen, vollständig auf die Täuschung konzentrieren muss und daher ein leichtes Ziel für gegnerische Angriffe abgibt.


Stufe 4
Wie sagt man doch so schön? „Übung macht den Meister“ und eben auf diesem Weg befindet sich der Illusionist mit dieser Stufe. Die Illusionen sind nun zunehmend realistischer geworden, weswegen kaum einer an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln sollte. Auch können nun Geruchs- sowie Gehörsinn leicht beeinflusst werden. Mit dem maximalen Radius von zehn Metern sollte es nun nicht mehr schwer sein seine Gegenüber effektiv in die Irre zu führen, zumal die Bewegungen nun deutlich weniger Konzentration erfordern und wiedermal näher an die Realität gelockt wurden.


Stufe 5
Die Kräfte schreien schon beinahe nach Perfektion. Bewegungen der Trugbilder sind realistischer Den-Je und auch die Fertigkeiten in Sachen Geruchs- und Gehörsinn-Täuschungen haben wahrlich ihre Grenzen erreicht. Deine Gegner blicken nun von Angesicht zu Angesicht auf Illusionen die realistischer nie hätten sein können. Selbst in riesig-großen Orten wie dem Marine-Ford halten die Illusionen, ganz gleich wo der Anwender und wo die Illusion sich befindet. Auch wichtig zu erwähnen wäre, das der Illusionist nun in der Lage ist beliebig viele Illusionen beliebig oft zu tauschen. Sie können mittels Teletortation Positionen tauschen, ihre Formen ändern oder andersartige Änderungen durchlaufen, sollte es der Trugbildmensch so wollen.


Stufe 6
Die Kräfte des Illusionisten wurden perfektioniert. Lange stand auf dem Terminkalender 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche Trainingszeit geschrieben. Viele fragten sich wann der Illusionist schlafen würde, heute wäre es nicht abwegig zu behaupten, er würde das Zeitgefühl derart beeinflussen, damit es so scheint, als hätte er mehr Zeit für sein Training.
Die Wahrheit hat längst an Wert verloren, denn niemand kann mehr die Unterschiede erkennen. Ob der Illusionist nun vor einem steht oder ob dies nur eine Täuschung ist und er in „Wahrheit“ hinter einem steht, ist beinahe nicht mehr zu beurteilen. Auch schaffte es der Illusionist nach langen Übungen den Tastsinn derart zu beeinflussen, dass sich die Illusion real anfühlt. Sollte man beispielsweise eine Illusion eines Bisons anfassen, ist der Anwender dieser Kraft in der Lage das vorgegaukelte Fell auch wirklich flauschig und haarig wirken zu lassen, auch wenn die Illusion noch immer keinerlei Schäden verursachen kann und auch keine Schmerzen verursacht oder vortäuscht. Im Grunde also gar nichts existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Aloha Tero.


Ich bin ganz ehrlich, deine TF enthält viele Aspekte, die sie vor allem für eine Starter deutlich ungeeignet machen und mein werter Kollege geneigt war, sie gleich ohne wenn und aber abzulehnen, doch ich bin bereit dir eine Chance zu geben.
Sei dir bitte darüber im Klaren, dass du seeehr viel an deiner TF ändern werden musst und sie letztendlich höchstwahrscheinlich nicht mal annähernd mehr deinen Vorstellungen entspricht, du gar vollkommen unzufrieden mit ihr bist. Ich werde hier gleich schon einmal im Groben einige Punkte aufführen, die du ändern musst und wie du sie wahrscheinlich ändern musst. Denke also bitte gut darüber nach, ob du dazu bereit bist die Arbeit - glaub mir, davon wird es sicherlich einige geben - zu erledigen, bestimmt längere Zeit an der Überarbeitung zu sitzen und letztendlich vielleicht nicht mit dem Endergebnis zufrieden zu sein oder ob du gleich sagst, dass du die TF dann lieber gleich sein lässt und deine Zeit für etwas anderes - besseres? - nutzt, sprich, sie abgelehnt und dir ein Versuch gestrichen wird.


Als erstes, bevor wir zu den Problemen kommen: Was versprichst du dir überhaupt von der Frucht? Illusionen schön und gut, den Gegnern vorgaukeln, dass man vor ihnen steht, doch wie du in der Beschreibung geschrieben hast, muss die Illusion ihren Ursprung "an oder im Anwender" haben. "An" dem Anwender verstehe ich noch, jedoch "Im"? Ist mir nicht ganz schlüssig wie du das meinst, ist aber auch vorerst egal. Viel wichtiger ist: Wenn die Illusion von dem Anwender ausgehen/mit ihm verbunden sein muss, dann dürfte auch ohne die Bewegungslosigkeit der Illusionen ziemlich schnell auffliegen, dass die Teile nicht echt sind und noch dazu die Position des Anwenders verraten. Dementsprechend ziemlich nutzlos, um sich ein Versteck vor dem Gegner zu suchen, während dieser mit der Illusion beschäftigt ist. Früher oder später würden noch dazu die Gegner spitz kriegen, dass man mit ihnen spielt und anfangen nichts mehr für bare Münze zu nehmen, das plötzlich vor ihnen aufploppt.
Dementsprechend sehe ich die Frucht nicht wirklich als nützlich an, aber du kannst mich gerne des Gegenteils überzeugen.


Nun so den Dingen, die du ändern müsstest:
- Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn. Zum einen müsste man hier, ebenso wie beim Aussehen und den Geräuschen, wissen wie diese/r Person/Gegenstand riecht, schmeckt und sich anfühlt, wenn die Illusion wirklich real erscheinen soll und vor allem wenn der Gegner selbst ebenfalls weiß wie diese Sachen sind.
Man stelle sich vor, dein Gegner hätte schonmal Admiral XYZ getroffen und weiß ganz genau, wie dieser riecht (z.B. nach Alkohol mit einem Hauch von irgendeinem Parfüm), schmeckt (warum auch immer er das weiß) und sich anfühlt (raue Haut, etc.). Du hingegen kennst diesen Admiral nur von Bildern und allerhöchstens noch seine Stimme durch eine Teleschneckenunterhaltung. Würdest du dem Gegner nun eine Illusion von dem Admiral vorspielen, dann würde dieser ganz schnell alleine am Geruch erkennen, dass das nen Fake ist. Du müsstest also rein theoretisch ALLES das du als Illusion vorspielen willst, erst als Technik vorstellen.
Hinzu kommt, dass man mittels starken Gerüchen oder Geschmacken ebenso Schmerzen zufügen kann, wie zum Beispiel durch das Tasten, zum Beispiel das berühren einer Rosendorne. Würde man also etwas davon als Illusion nehmen, dann ist es durchaus möglich, dem Gegner Schaden zuzufügen. Dementsprechend, wenn es wirklich nicht möglich sein soll dem Gegner mit den Illusionen Schmerzen zuzufügen, musst du wohl oder übel deine Illusionen auf Aussehen, Bewegung und Geräusche beschränken.


- Die große Fläche, auf der Illusionen ab der fünften Stufe erschaffen werden können.
Du stehst auf der einen Seite des Kampffeldes und deine Illusion auf der anderen? Ein biiiisschen übertrieben, oder nicht? Noch dazu wäre es dann fast unmöglich eine bewegliche Illusion einzusetzen, da du dafür wissen müsstest wie der Gegner auf deine Illusion reagiert, in welche Richtung er sich bewegt, damit deine Illusion darauf reagieren kann.
Meiner Meinung nach musst du den Umkreis, in dem du Illusionen erschaffen kannst auf einen beschränken, der für den Anwender selbst noch immer einsichtbar ist und dann vielleicht noch einen weiteren Umkreis, wo nur unbewegliche Illusionen möglich sind, da der Anwender dort eben nicht sehen kann, was passiert.
Außerdem hast du einen kleinen Logikfehler in deinen Stufen, da du in der vierten schreibst, dass der maximale Umkreis (10 Meter) erreicht ist, in der fünften sprichst du dann aber davon, dass es sogar bei einem Platz von der Größe Marinefords egal ist, wie weit sich Anwender und Illusion voneinander entfernt befinden. Wie gesagt, zum einen ist das viel zu groß und zum anderen ist Marineford glaube ich größer als 10 Meter, oder?


- Anzahl an gleichzeitig erschaffbaren Illusionen.
Auf der fünften Stufe beliebig viele Illusionen gleichzeitig? Nein. Schlichtweg nein, nada, nente. Auch wenn es bereits die fünfte Stufe ist, du wirst niemals, bei keiner TF "beliebig viele xyz gleichzeitig" haben dürfen, egal wie hoch die Stufe ist.
Hier müsstest du für jede oder jede zweite Stufe eine genaue Angabe machen, wie viele du gleichzeitig aufrecht erhalten kannst.


- Größe der Illusionen.
Ein kleines Mäuslein, eine große Kiste, ein Mensch? Alles kein Problem. Eine ganze Kriegsarmada, ein riesiger Drache, ein Riese oder eine Stadt bzw. allgemein komplette Gebiete? Niemals. Es gebe also eine ungefähre Beschränkung die deinen Illusionen in Sachen Größe auferlegt werden würden.


Soweit erstmal. Lass es dir ruhig ein paar Tage durch den Kopf gehen, ob du dir wirklich diese (möglicherweise letztendlich unnütze) Arbeit machen willst oder ob du dich gleich neuen Ideen zuwendest. Meld dich dann hier, was deine Entscheidung ist und je nachdem wie du dich entschieden hast, sehen wir weiter.


LG Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
T

Tero

Guest
Ersteinmal danke für die schnelle Bewertung.
Ich werde deine Kritik einmal in seine Bestandteile zerstückeln und zu allem weitesgehend erzählen. Ich hoffe das ist ok für dich ^^

Mina meinte:
Sei dir bitte darüber im Klaren, dass du seeehr viel an deiner TF ändern werden musst und sie letztendlich höchstwahrscheinlich nicht mal annähernd mehr deinen Vorstellungen entspricht, du gar vollkommen unzufrieden mit ihr bist.
Das würd ich dann doch schon gern selbst entscheiden =)

Mina meinte:
Was versprichst du dir überhaupt von der Frucht
Die Teufelskraft soll meinen Charakter in erste Linie bei seinem Handeln unterstützen, weshalb es auf dem erste Blick recht egal ist wie "stark" sie am Ende wirklich ist, denn selbst aus Früchten a' la Flüster-Flüster-Frucht kann man einiges heraus holen, aber das gehört hier nicht rein. Er wird ein sehr temperament volle Persönlichkeit haben und hauptsächlich mit Hand, Fuß, und dem restlichen Gedöhns den er als Körper bezeichnen darf, kämpfen. Diese Teufelsfrucht soll deswegen auch wirklich mehr eine unterstützende Wirkung einnehmen und dem gesamten Konzept so zu sagen die Kirsche auf das mit Sahne überzogene Vanillieeis legen.

Mina meinte:
Dementsprechend ziemlich nutzlos, um sich ein Versteck vor dem Gegner zu suchen, während dieser mit der Illusion beschäftigt ist.
Die Teufelsfrucht war nie in diese Richtung erdacht ;)

Mina meinte:
Früher oder später würden noch dazu die Gegner spitz kriegen, dass man mit ihnen spielt und anfangen nichts mehr für bare Münze zu nehmen, das plötzlich vor ihnen aufploppt.
Dementsprechend sehe ich die Frucht nicht wirklich als nützlich an, aber du kannst mich gerne des Gegenteils überzeugen.
Besitzt nicht jede Teufelsfrucht ihre Schwächen? Gut von der Tatsache, dass ein Teufelsfruchtnutzer in Sache Wasser eingeschränkt ist und bei Kairoseki gleich versagt abgesehen, gibt es viele Teufelsfrüchte die die ein oder andere zusätzliche Schwäche aufweisen. So versagt die Sand-Logia bei Wasser komplett, und viele passive Teufelsfrüchte besitzten kaum Möglichkeiten zur Vielfalt. Bei der Illusionsfrucht ist es halt immer die Sache: Ist das Ding jetzt real oder nicht? Einem Charakter kann es möglich sein sich und sein Handeln gut zu verkaufen und einige Leute dauerhaft hinters Licht zu führen. Charaktere die die Lage analysieren kannst du im Grunde niemals hinters Licht führen, selbst wenn du Stufe Sechs haben solltest. Es kommt stehts auf den Gegner an, aber machen wir mal weiter.

Mina meinte:
Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn. Zum einen müsste man hier, ebenso wie beim Aussehen und den Geräuschen, wissen wie diese/r Person/Gegenstand riecht, schmeckt und sich anfühlt, wenn die Illusion wirklich real erscheinen soll und vor allem wenn der Gegner selbst ebenfalls weiß wie diese Sachen sind.
Man stelle sich vor, dein Gegner hätte schonmal Admiral XYZ getroffen und weiß ganz genau, wie dieser riecht (z.B. nach Alkohol mit einem Hauch von irgendeinem Parfüm), schmeckt (warum auch immer er das weiß) und sich anfühlt (raue Haut, etc.). Du hingegen kennst diesen Admiral nur von Bildern und allerhöchstens noch seine Stimme durch eine Teleschneckenunterhaltung. Würdest du dem Gegner nun eine Illusion von dem Admiral vorspielen, dann würde dieser ganz schnell alleine am Geruch erkennen, dass das nen Fake ist. Du müsstest also rein theoretisch ALLES das du als Illusion vorspielen willst, erst als Technik vorstellen.
Das setze ich doch bitte voraus. Ich war der Meinung es sei selbstverständlich, weshalb ich es nicht extra geschrieben hatte, aber nun gut.

Mina meinte:
Hinzu kommt, dass man mittels starken Gerüchen oder Geschmacken ebenso Schmerzen zufügen kann, wie zum Beispiel durch das Tasten, zum Beispiel das berühren einer Rosendorne. Würde man also etwas davon als Illusion nehmen, dann ist es durchaus möglich, dem Gegner Schaden zuzufügen.
Und genau das ist eben nicht der Fall. Schmerz ist eine Schutzmaßnahme des Körpers und eben dieses kann man nicht manipulieren. Die "normale" Tasten hingegen ist keine Schutzmaßnahme des Körpers sondern eine Eigenschaft und in diesen Punkten ist es möglich die Illusion zu bilden. Ich hoffe dies konnte ich jetzt erklären, ich schreibe es dann auch gerne in die Beschreibung hinzu damit es deutlich wird =)

Mina meinte:
Dementsprechend, wenn es wirklich nicht möglich sein soll dem Gegner mit den Illusionen Schmerzen zuzufügen, musst du wohl oder übel deine Illusionen auf Aussehen, Bewegung und Geräusche beschränken.
Ich erinnere an dieser Stelle einmal daran das es sehr wohl möglich ist aufgrund von Gräuschen Schmerz zu epmfinden. Hab ja schon oben beschrieben warum diese Kritik unangebracht ist.

Mina meinte:
Noch dazu wäre es dann fast unmöglich eine bewegliche Illusion einzusetzen, da du dafür wissen müsstest wie der Gegner auf deine Illusion reagiert, in welche Richtung er sich bewegt, damit deine Illusion darauf reagieren kann.
Das selbe Problem besteht wenn sich die Illuson hinter dem Anwender befindet. Hab bereits daran gedacht als ich mir die Teufelsfrucht im Kopf ausgemalt hatte und kann damit Leben.

Mina meinte:
Meiner Meinung nach musst du den Umkreis, in dem du Illusionen erschaffen kannst auf einen beschränken, der für den Anwender selbst noch immer einsichtbar ist und dann vielleicht noch einen weiteren Umkreis, wo nur unbewegliche Illusionen möglich sind, da der Anwender dort eben nicht sehen kann, was passiert.
Ich wüsste nicht warum dies jetzt nötig sein soll. Mein Charakter wird doch in der Lage sein seine Illusion blind bewegen zu können, ganz gleich wie ein anderer darauf reagiert. Wie heißt es so schön? No risk no fun ^^

Mina meinte:
Außerdem hast du einen kleinen Logikfehler in deinen Stufen, da du in der vierten schreibst, dass der maximale Umkreis (10 Meter) erreicht ist, in der fünften sprichst du dann aber davon, dass es sogar bei einem Platz von der Größe Marinefords egal ist, wie weit sich Anwender und Illusion voneinander entfernt befinden.
Das ist kein Logikfehler, sondern eine drastische Steigerung der Fähigkeit, da sich der Anwender nun voll und ganz auf das Training bezüglich der Reichweite konzentrieren kann. Falls du den "maximalen Umkreis" gemeint hattest, sei gesagt das damit gemeint ist das dies der maximale Umkreis dieser Stufe ist.

Mina meinte:
Wie gesagt, zum einen ist das viel zu groß und zum anderen ist Marineford glaube ich größer als 10 Meter, oder?
Die Größe werde ich ändern, ist gar kein Problem. Und ja ich wage mal zu behauptet das Marineford sei größer als 10 Meter, demnach ist deine EInschätzung in diesem Punkt richtig. Es besteht zwar noch die Möglichkeit, dass in der Welt von One Piece eine andere Größénberechnung vorgenommen wird, aber das schließe ich jetzt einfach mal aus ^^

Mina meinte:
Hier müsstest du für jede oder jede zweite Stufe eine genaue Angabe machen, wie viele du gleichzeitig aufrecht erhalten kannst.
Sollte kein Problem dar stellen.

Mina meinte:
Ein kleines Mäuslein, eine große Kiste, ein Mensch? Alles kein Problem. Eine ganze Kriegsarmada, ein riesiger Drache, ein Riese oder eine Stadt bzw. allgemein komplette Gebiete? Niemals. Es gebe also eine ungefähre Beschränkung die deinen Illusionen in Sachen Größe auferlegt werden würden.
Gut das hier wird im Grunde der einzige Punkt werden, in dem wir einige Probleme erhalten könnten. Auch wenn mir so manche Idee einfällt diese Regelung zu umgehen, sobald sie so angenommen ist. Davon einmal angesehen.
Hier mein Vorschlag, mit der ich das Problem der Anzahl & der Größe eleminiere:
Ich erschaffe einen Bereich in dem ich Illusionen erschaffen kann. Zu Beginn (auf frühen Stufen) setze ich eine Begrenzung an maximalen Illusionen herein, nehme sie ab Stufe 4 jedoch heraus. Zudem wird dieser Bereich nicht all zu groß sein. Ab Stufe 4 10m. Mit Stufe 6 dann 40m? Radius vom Anwender aus. Dieser Bereich wird dann ähnlich der Raum-Frucht oder Operationsfrucht (oder weiß der Geier wie sie nun genannt wird) extra erschaffen und der Illusionsmensch ist in der Lage diesen Raum mit beliebigen Illusionen zu füllen. Eine Kriegsschiffarmada ist demnach nicht möglich, ein Riese wäre dann auf der Endstufe durchaus denk bar.
Also wie schauts aus?

Mina meinte:
Lass es dir ruhig ein paar Tage durch den Kopf gehen, ob du dir wirklich diese (möglicherweise letztendlich unnütze) Arbeit machen willst oder ob du dich gleich neuen Ideen zuwendest.
@Orange: War nicht nötig ^^
@Weinrot-Braun-Gemisch: Na ich hoffe das es nicht unnützt werden würde, da mir die letztenendliche Stärke diese Frucht recht egal ist :p

Mina meinte:
Meld dich dann hier, was deine Entscheidung ist und je nachdem wie du dich entschieden hast, sehen wir weiter.
Hiermit getan.

Sobald etwas zu meinen Vorschlag gesagt wurde, werde ich die entsprechenden Punkte umsetzen/abändern/wie auch immer =)

Schönen Abend und so ^^

Liebe Grüße, Tero
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Tero,

Nach einer Besprechung mit Mina werde ich nun die Antwort hier übernehmen...wo fange ich an?

Wie Mina in ihrem Post erwähnt hat bin ich schon negativ zur Frucht eingestellt, werde aber mal objektiv auf die von dir geantworteten Punkte antworten...

Erstmal zu deinem Statement, dass du den Schmerzsinn nicht manipulieren kannst. Die menschliche Psyche ist leider so, sobald sie etwas für wahr hält, reagiert sie auch so, als würde es da sein. Beispiel: Ich werde hypnotisiert und man erzählt mir, jemand schneidet mir grad mit einem Messer in die Haut. Ich würde Schmerzen spüren, das betreffende Körperteil, wo angeblich geschnitten wird wegziehen und erst dann realisieren, dass nichts war. So würden auch deine Illusionen funktionieren, sobald sie jemand für wahr nimmt. In dieser Folge würden deshalb Gerüche, Geräusche und auch Getastetes wenn sie für wahr gehalten werden Schmerzen verursachen können. Deshalb muss Tastsinn weg, da damit zuviel eingebildet werden kann.

Auch zu deinem Vorschlag, wie du Anzahl der Illusionen und Reichweite regeln möchtest. Nein, nein, ne, niade, nente. Du hast ein Limit an Illusionen und das wird auf einer höheren Stufe nicht aufgehoben werden. Das hat jede Frucht die etwas erschaffen kann und wir werden hier jetzt nicht anfangen Ausnahmen zu machen. Deshalb: Alle zwei Stufen darf die Anzahl erhöht werden, darf aber am Ende nicht höher sein als 10. Wenn dein Charakter damit wirklich nur supportet werden soll wird er einen klugen Weg finden, sich am Ende mit nur 10 Illusionen zu helfen. Was den Umkreis angeht, so akzeptiere ich nicht mehr als 20 m. Wieder, sie soll nur einen Support dastellen und ist auch eine annehmbare Reichweite dafür. Zudem muss der Raum dafür als Umkreis gelten, das heißt, deine Riesenillusion darfst du schon machen, nur darf sie nicht größer als 20 Meter sein.

Zudem noch am Rand, was als selbstverständlich gilt und was nicht lass mal unsere Sorge sein, wenn es nicht klar formuliert ist, würde es nach einer Annahme sollte eine Situation, wie Mina sie oben beschrieben hat kommen, zu einem Streit kommen, da es nicht ausformuliert ist und damit darum herumgeredet werden kann. Und es ist auch nie eine gute Idee zu schreiben dass man ne Idee hat ne festgesetzte Regelung zu umgehen, macht nen schlechten Eindruck ;).

Ich möchte hier noch anmerken, dass das hier kein Vorschlag ist, sondern schon ein Entgegenkommen der Technikabteilung und hier sogut wie kein Raum zum Herumreden ist. Solltest du mit dem hier geschriebenen nicht einverstanden sein und nicht bereit sein zu kooperieren, werde ich die Frucht leider ablehnen müssen.

MfG, Kamina
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Gut das hier wird im Grunde der einzige Punkt werden, in dem wir einige Probleme erhalten könnten. Auch wenn mir so manche Idee einfällt diese Regelung zu umgehen, sobald sie so angenommen ist.
Hallo,

ich mische mich ja so gut wie nie in der Technikabteilung ein, doch da Puc gerade abwesend ist, obliegt es wohl an mir, zu dem obigen Zitat etwas zu sagen. Ich hoffe wirklich, dass du nicht gedenkst, deine Ideen da umzusetzen, denn die Regelungen, die mit der Technikabteilung ausgemacht wurden sind auch nach der Annahme der Frucht natürlich noch bindend und sollte die Spielleitung eine Umgehung dieser Regelungen feststellen müssen, so wird es zu beträchtlichen Maßregelungen führen. Dementsprechend lass es nicht soweit kommen. Ansonsten viel Spaß hier und Erfolg mit deiner TF / Bewerbung / usw.

Gruß,
Kasumi
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich kommentiere hier direkt: Du solltest die Frucht vergessen. Ich ziehe dir keinen Versuch ab (immerhin ist hier kein rotes Wort zu entdecken), aber präge dir nun gut ein, was ich hier sage: Es hat in erster Linie nichts mit der Ausarbeitung zu tun, sondern mit der Grundidee der Frucht selbst. Es ist nicht so, dass du die erste Person wärst, die mit dieser (oder einer ähnlichen Frucht) angekommen ist.
Ich beziehe mich hier auf die "Probleme" die sich in einem Serienvergleich und im RPG ergeben würden.

Serie:

1.) (Fast) alle Serienfrüchte haben einen körperlichen Aspekt: Entweder verwandeln sie den Körper, man muss etwas berühren, damit sie funktioniert, man "verschießt" aus dem Körper Strahlen, etc. Körpereinsatz spielt immer eine Rollen (Ausnahme wäre die Hiso-Hiso(Flüsterfrucht), welche aber aus einem Filler kommt und deren einzige Fähigkeit von der Menschfrucht getoppt wird).

2.) Bisher sind psychologische Angriffe in der Serie immer durch besondere Techniken erfolgt. Wie Jangos/Jackos Hypnose oder Miss Goldenweeks Color Trap, das waren keine TF-Nutzer.

3.) Nami kann durch ihre Wettertechnik Trugbilder erschaffen. Das bedeutet, jeder Navigator im Forum wird diese Option besitzen, was wieder die "Einzigartigkeit" stark beschränken würde.


RPG-technisch:

4.) Generell haben wir zwar ein Attribut für psychische Abwehr (Willenskraft), aber wie schon gesagt: Was ein Charakter für wahr hält, wird auch für ihn wahr sein. Es geht nicht nur um Schmerzen und so, sondern um deren ganzes Verhalten und das wiederum kann selbst die ganz Großen zu Fall bringen. Da ein Gleichgewicht zu finden ist wirklich schwer.

5.) Denk auch daran, wie sich dein Charakter entwickelt und wie er seinen Beitrag zum Crewgeschehen dazusteuert: Auch wenn TFs meiner Meinung nach überbewertet werden von vielen Spielern, sind sie doch ein zentraler Aspekt des Charakters und dessen Konzepts. Das bedeutet, dass du jedes Abenteuer dich dadurch profilierst, dass du eine immer etwas stärkere Illusion erschaffst und das immer und immer wieder und auch wenn es in gewisser Weise schon nett sein kann: Ich kenne nicht viele Spieler, die das durchhalten und es sich immer "besser vorgestellt" haben. Und du müsstest bereit sein, es mehrere Jahre zu machen.
Das ist auch einer der Hauptgründe, warum kaum ein Illusionist es zu einem Protagonisten in einem Manga/Anime/Light Novel schafft. ;)


Mina hatte den richtigen Ansatz und wollte dir eine Chance geben. Das ist auch vollkommen erwünscht, denn wir arbeiten ja für die Spieler und das bedeutet zu versuchen "ja" zu sagen. Aber dummerweise gibt es auch andere Richtlinien, in diesen Fall die Serie (die wir ja alle lieben) und ein wenig auch die Vergleichbarkeit, damit wir die Spieler so fair wie möglich behandeln können.


Wenn du in die Illusionsbranche einsteigen möchtest, dann finden wir einen Weg, aber es mit einer TF zu tun, wird nicht so direkt möglich sein. Also überlege dir, was du machen magst und schreib uns am bestenj per PM an (die nächsten zwei Wochen bin ich öfters on, aber halt nicht so aktivc wie ich sein möchte).

Bis dahin viel Erfolg, das hier verschiebe ich erst einmal.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Oben