Aktuelles

Lyk

Lyk

New Member
Beiträge
6
Guten Tag zusammen! :D
Ich fang mal ganz einfach mit den allgemeinen Fakten an. Ich heiße Adrian, bin 19 Jahre alt und mache momentan mein Abitur.
Ich bin auf euch gestoßen, indem ich bei Google nach einem One Piece Pen & Paper Forum gesucht habe. Und zwar ist heute Mittwoch und die meisten sollten wissen, was das heißt! ;D
Naja, ich war mal wieder frustriert eine Woche auf das neue Kapitel warten zu müssen und deswegen dachte ich mir, es wäre mal wieder nett bei einem Rpg mitzumischen. :)
Ich habe in der Vergangenheit schon bei vielen Rpgs mitgeschrieben, unter anderem bei den LotgD Rpgs, aber auch in vielen Foren Rpgs, wobei ich später die meisten selber geleitet habe. Die meisten gingen eher in den Bereich High-Fantasy und Steampunk, aber ich war auch schon an Anime Rpgs beteiligt.
Nun ja, meine Hobbys und Interessen sind neben dem Schreiben (dem ich eigentlich am liebsten mit Stift und Papier in einem schönen Wald nachgehe) und One Piece ganz unspektakuläre Dinge wie Lesen, Klavier spielen, die Natur, Esoterisches & Geisterstuff, Sci Fi, Zocken (Zelda, The Elder Scrolls, Final Fantasy und so Zeugs) und Frauen ;p
Nachdem ich mir die Regeln und ein paar Threads durchgelesen habe, habe ich mich direkt mal registriert, da ich euer System für sehr ausgereift halte und ihr auch schön aktiv seid. Ich werde mich die Tage dann auch um eine Charakterbewerbung bemühen, aber lasst mir Zeit damit. Ein Charakter braucht diese, wenn er aktiv bespielt werden soll!

An sich sollte es das erstmal grob über mich gewesen sein, ihr könnt mir ja noch Fragen stellen und wahrscheinlich werden auch ebenfalls noch ein paar Fragen von mir auftauchen, während ich meinen Charakter bearbeite. (Welche Crews suchen noch, wo ist ein guter Startpunkt, was für Job- und Kampfklassen werden noch gesucht? und so weiter^^)
Nun dann, auf eine gute Rpg Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Nocho so ein P&P-ler. So bin ich damals auch auf diese Seite gekommen. ;) Du siehst, du befindest dich hier in guter Gesellschaft.
Wenn du dich ein wenig umgesehen hast, dann schreib' den Kapitän deiner Wahl am besten so bald es geht an um über Konzepte etc. zu reden, das ist immer gut. So bekommst du auch schnell Hilfe. ;) Ansonsten kannst du auch jede Frage hier oder in Whitebeards Wissensbude los werden, wir sind hier alle sehr hilfsbereit.

Und: Willkommen im Zirkel der Autoren. :D Ich schreibe zwar meist drinnen, aber bevorzuge da ebenfalls Stift und Papier vor dem Computer. Jedenfalls meistens.
Dir noch ein frohes Schaffen hier.

Be seein' ya, man.
 

Lyk

New Member
Beiträge
6
Das fängt ja schonmal gut an, liegt es daran, dass mein Internet spinnt oder was benutzt ihr bei eurem BB-Code für einen Zeilenumbruch? '-'
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wir benutzen br, also möglich dass da irgendwas nicht ganz knorke ist. Oder es ist wirklich dein Netz. Aber mach' dir nichts draus. ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Lyk,

Wilkommen.
Den besten Tipp hat dir bereits Agwe gegeben: such dir einen Käptn und sprech mit ihm alles ab :)
Ansonsten kann ich dir vorher noch raten, wenn du über deinem Char sitzt, bedenke das viele unserer Lieblingscharakter erst durch ihre kleinen Macken und Fehler so großartig werden, wie wir sie kennen ^^ Ruffys unendlicher Hunger und Naivität, Zorros nichtvorhandene Orientierung, Namis Geldgier usw. ^^
Den Beruf würde ich mir vielleicht anhand der Bedürfnisse deiner neuen Crew ausdenken, es seihedem das er für dein Charkonzept wirklich wichtig ist.

Ansonsten gibtes noch eine wichtige Tugend, die wir uns alle erhalten haben: Geduld ^^ manchmal braucht man recht viel, so wie überall im Leben :D

Ich wünsche dir dann noch viel Spaß hier im Forum, auf ein erfolgreiches gemeinsames Spiel, vielelicht sieht man sich draußen im Meer ja mal ^^
 

Lyk

New Member
Beiträge
6
Danke, jetzt siehts gleich viel schöner aus! :D
Ok, dann werde ich mir mal die Crewbeschreibungen durchlesen und gucken, wer noch was sucht!
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sieht sehr vielversprechend aus, freut mich also dich begrüßen zu dürfen. Das wichtigste dürfte mittlerweile ja gesagt sein und deswegen bleibt mir eigentlich nur noch übrig dir viel Spaß zu wünschen und zu wiederholen 'Fragen kostet nichts'. Noch viel Glück bei deiner Suche und natürlich der späteren Bewerbung deines Charakters.

Mit schönen Grüßen,
Der Salonlöwe
 
Oben