Aktuelles

Lieblingsstrohhut

S

Sona

Guest
Da mir aufgefallen ist, dass dieses Forum nun völlig leer ist, schmeiß ich mich doch glatt in die Presche, um Diskussionen über likes und dislikes der OP-Welt anzukurbeln. Und um einen leichten Einstieg zu haben, dacht ich mir, fangen wir mit der Wohl am häufigsten gestellten Frage im OP-Universum an: Was ist euer Lieblingscharakter der Strohhutbande? Mit welchem der 9 verrückten Einzelschicksale könnt ihr euch am besten identifizieren? Was zeichnet einen Strohhut wirklich aus? Welchen Strohhut findet ihr am Unpassendsten? Für welchen würdet ihr sterben, welchen die Strohhutsbürgerschaft entziehen? Kurz: Wen mögt ihr? Wen hasst ihr? ;)

Meiner Meinung nach ist Brook, auch wenn er der frischeste von allen ist, der genialste Charakter der Bande. Seine gentleman-like Höschensympathie, seine ständigen Anspielungen auf die Dinge, die er eigentlich gar nicht kann, weil ihm die Organe fehlen, mit der folgenden Betonung des Umstandes, dass dem so ist - das muss einfach zu liebgemeintem Wahnsinn führen. Bestes Beispiel ist die Szene im Sabaody Park, als er Chopper dazubringt sich doch zu entspannen, bis die Riders da sind - einfach nur göttlich! Ach, und außerdem ist er Musiker mit einem dicken, fetten Freund, der ihm alles bedeutet - kurzum DER Strohhut schlechthin (- obwohl er doch keinen Strohhut hat Yohohohoho!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ace Cavalera

Guest
Bei so vielen Fragen verlier ich ja den Überblick x_X Ich versuch sie mal nach der Reihe abzuwälzen


Was ist euer Lieblingscharakter der Strohhutbande?
Zoro, dich gefolgt von Luffy. Beide haben das gewisse Etwas, bei ich z.b. bei Nico Robin vermiss. Sie sind auf ihre eigene, nicht übertriebene Art witzig und wenn es nur die Naivität von Luffy ist. Brook hingegen reißt ständig witze, versucht schon meiner Meinung nach Krampfhaft witzig zu sein und Franky genau so mit seinen Posen, Shorts und der Cola :D Sie haben Kampfgeist und würde für den anderen auch sterben. Luffy ist halt das Herz der Strohhutbande <3

Mit welchem der 8 verrückten Einzelschicksale könnt ihr euch am besten identifizieren?

Genau mit keinem, eher mit jedem etwas. Es ist Usopps Kampfeswillen, der einen eine Gänsehaut verpasst, wenn er selbst in einen Kampf geht den er weiß, dass er ihn verlieren würde. Es ist Zoros trockener Humor, Sanjis Gespür für hübsche, weibliche Wesen und Luffys Appetit und schläfrigkeit, die ich zu meinen Eigenschaften wohl zählen würde xDD

Was zeichnet einen Strohhut wirklich aus?

Für seinen Nakama da zu sein und für diesen auch alles zu riskieren. Wir sahen es bei Zoro, als Luffy gegen Captn Morgan antrat. Usopp und Captn Black. Nami und Arlong. Sanji und Don Creed. Robin gegen die Weltregierung, etc. Immer gab das komplette Team 200% um für den anderen einzustehen und warf fast schon sein Leben hin, nur um nicht tatenlos verloren zu haben.

Welchen Strohhut findet ihr am Unpassendsten?
Nami. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich ihre Art nicht abkann.

Für welchen würdet ihr sterben?
Luffy, weil er König der Piraten wird ! x3

...welchen die Strohhutsbürgerschaft entziehen?

Keinem, weil jeder seinen Platz auf diesem Schiff verdient hat, selbst Usopp XD

Wen mögt ihr?
Luffy, Zoro, Usopp, Sanji und Brook

Wen hasst ihr?
Franky, Nico Robin, Nami.
 
J

Jiro Muan

Guest
Ich könnte zwar meinen Lieblingsstrohut nennen, aber ich bewundere mehrere Charaktere der Bande aus den unterschiedlichsten Gründen und bewerte deshalb in verschiedenen Kategorien.

Bewunderung:
Zorro

Er hat es geschafft sich ohne eine Teufelsfrucht einen Namen zu machen und hat ein hohes Ehrgefühl und achtet seinen Gegner immer. Er ist auch einfach nur eine coole Sau, da er seine Gegner niemals unterschätzt, welches ein häufiger Fehler von vielen Personen, sowohl in OP als auch der realen Welt ist.

Am besten gefällt mir eigentlich sein Kampf gegen Mihawk "Falkenauge" Dulacre, da er all das zeigt was ich vorher erwähnt habe. Er weiß das er Falkenauge nicht gewachsen ist, er kämpft fair und ehrlich und gesteht sich seine Niederlage ein.

Respekt:
Lysop / Sogeking

Lysop ist wohl der Part der Strohutbande mit den meisten Komplexen. Er ist ein absoluter Feigling. Er schafft es jedoch immer wieder seine Feigheit zum wohle der Gruppe zu überwinden und ist so im Stande großes zu leisten. Dadurch das er seine Schwächen immer wieder - wenn auch nur kurzzeitig - überwindet hat er sich meinen Respekt verdient. Er ist halt derjenige der am meisten mit seinem Selbstverständnis zu kämpfen hat und schlägt sich wacker

Nervensäge:
Nami

Lysop war hier auch ganz weit vorne, aber ich finde Nami noch eine Spur nerviger, da sie immer alle bevormundet. Sie ist quasi die Mutter der Crew. Zum Glück legt sie dieses verhalten nicht immer an den Tag.

Viellseitigkeit/Überraschung:
Ruffy

Das denkt man, man kennt Ruffy und dann benimmt er sich doch wieder anders. Manchmal ist er der kleine alberne Junge, jedoch ist er wenn es ernst wird immer auf der Höhe und hat sich gut im Griff. Manchmal hat mich das auch richtig genervt. Speziell die Szene wo er sich von Bellamy runter putzen lässt hat mich total überrascht. Ich dachte da einfach nur: "Mach den endlich zur Schnecke, Ruffy."

Wenn ich nun meinen Lieblingsstrohhut auswählen sollte gibt es einige die ich Interessant finde und manche uninteressant. Potential zum Lieblingsstrohhut hätten:
Zorro
Franky

Aber ich bin mir nicht sicher wen ich lieber mag. Eins weiß ich jedoch sicher. Es gibt Nebencharaktere die ich mehr mag als diese beiden.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe mal ein persönliches Ranking der Strohhutbande gemacht. Die einzelnen Aussagen sind meine eigenen und ich stehe dazu. :thumbsup: (Aber mir gefallen alle Strohhüte, das ist Unterscheidung auf hohem Niveau)

Platz 9: Sanji
Armer Sanji. Doch leider ist er aus dem Haufen für mich derjenige, der einfach am Uninteressantesten ist. Es liegt nicht an ihm, sondern an seiner Umgebung! :p

Platz 8: Luffy
Zwar der Protagonist aus One Piece, aber aus irgendwelchen Gründen hängt mein Herz eher bei den Nebencharakteren, zumindest meistens. Anfangs hat Luffy mich sehr gefesselt, inzwischen kann man aber seine Aktionen, etc. viel eher vorhersehen. Seine Kämpfe und seine Rolle als Spaßfaktor bewahren aber noch seinen Platz in meinen Ranking, bis jetzt. :rolleyes5:

Platz 7: Chopper
Seine japanische Synchronstimme finde ich so genial, besonders wenn er einen seiner Fluch-Schmeichelanfälle hat. Leider kommt Chopper oftmals kürzer, als ich es mir wünschte, besonders in letzter Zeit. Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder einen guten Auftritt bekommt. :sad:

Platz 6: Robin
Fesselnd für mich sind ihre großen... Einblicke in die Hintergründe. Inzwischen fungiert Robin oftmals als Bindeglied zwischen dem nötigen Wissen und der Strohhutbande, ohne sie wäre auch dem Leser/Zuschauer einiges wohl nicht klar. Aber sie ist noch viel zu passiv. :frown2:

Platz 5: Usopp
Eigentlich der mutigste der gesamten Bande. Seit Enies Lobby hat er sich gemausert und nochmal gezeigt, was alles in ihm steckt und wieso er die Bande nicht verlassen durfte, besonders auf Thriller-Bark hat er mal wieder stark punkten können.
Inzwischen habe ich schon ein bisschen Angst um ihn, da er scheinbar eine gespaltene Persönlichkeit bekommt (oder schon fest hat), aber ich schätze das Superhelden-Dasein hat seinen Preis...
Und den Song finde ich auch gut (leider mag ich nur die japanische Version...). Ja, Helden brauchen ihren eigenen Song!
Aber langsam hängen mir Usopps Inselkrankheiten zum Halse raus. :prrr:

Platz 4: Nami
Wieder eine Frau mit großer... Überzeugungskraft. Unter all den Chaoten der Strohhutbande behauptet sie immer ihren Platz und kann selbst Luffy Beulen schlagen... unheimlich. Lustig ist es auch, dass Namis Kontrolle über die Crew unangefochten und inzwischen vollkommen akzeptiert ist.
Aber am schönsten finde ich ihre neckischen Gesichtsausdrücke, da wird mir immer ganz warm ums Herz. :smilewinkgrin:

Platz 3: Brook
Erst kurz dabei, aber sein Platz ist bei mir berechtigt. Als ich damals das Kapitel gelesen habe, hat Brook mich fast umgebracht, weil ich gerade etwas trank, als er das erste Mal auftrat. Ich dachte da plötzlich: "Ein Skelett mit Afro!" verschluckte mich und habe einige Momente am Boden verbracht, wo ich merkte, dass ich nicht gleichzeitig husten, atmen und lachen kann.
Dazu mag ich seine Kampftechnik und seinen Humor, keine Ahnung wieso, aber ich muss jedes Mal wieder lachen. Hoffentlich kann er seine Quote halten. :biggrin:

Platz 2: Zorro
Dieser Marimo schafft es immer wieder soole Szenen abzuzwacken. Zorros harte Schale, sein harter Kern und seine unheimliche Coolness sind immer wieder schön anzusehen. Besonders wenn sie mal aussetzen und Zorro auch mal ein "Häh?!" macht.
Auch der Umstand, dass sich Oda doch irgendwie darum bemüht, dass man Luffy und Zorro nicht wirklich vergleichen kann, finde ich immer sehr interessant. Oftmals kämpfen Luffy und Zorro gegen Gegner, die der jeweils andere nicht besiegen könnte oder Zorro hat aus bestimmten Gründen gegen die stärksten Gegner keine Chance (Arlong: Zorro litt noch an einer tödlichen Wunde; Enel: Blitz-Frucht), bzw. trifft sie nicht einmal.
Hier finde ich auch mal die deutsche Synchronstimme schön, schade nur, dass die japanische dann doch noch in vier höheren Ligen spielt. ;)

Platz 1,5: Buggy
Huch, wie kommt der denn hierher? Naja, wenn er schonmal da ist:
Buggy ist mein absoluter Lieblings-Nichtstrohhut. Seit den ersten Kampf mit Luffy bin ich von ihm begeistert und auch sein neustes Auftreten im Impel Down fand ich genial. Leider hatte ich gehofft, den lieben Buggy etwas stärker wiederzusehen...
Aber dafür besitzt Buggy mehr als genug Blödheit und Irrsinn, wenn seine Ausdauer auch nur halb so hoch ist, dann treffen er und Luffy sich vielleicht auch auf Unicorn wieder, wundern würde es mich nicht. Eher würde ich es mir wünschen. :thumbsup:

Platz 1: Franky


SUPER!

Noch Fragen?
 
V

Vex

Guest
Mein absoluter Lieblingsstrohhut ist auf jeden Fall Lysop/Sogeking.
1.) Er ist ein absoluter Feigling, schafft es aber immer wieder richtig geile Aktionen abzuziehen. Zum Beispiel der Kampf gegen Ruffy, als er kurzzeitig aus der Manschaft austritt oder der auf der Thriller Bark gegen Perona...
2.) Er hat die verschärftesten Waffen und den lustigsten Kampfstil.
Sein Fünf- bzw. Zehntonnenhammer ist die beste Waffe überhaupt. Er verarscht seine Feinde am laufenden Band: Ketchup, Hammer, etc...
3.) Von sich selbst denkt er, er wär der aller tollste, ist aber eigentlich ne Flasche...
4.) Was mich richtig aufregt ist, dass Sogeking auf Enies Lobby keinen Gegner abbekommen hat. Das wär richtig toll gewesen...

Dannach kommen eigentlich alle anderen gleichermaßen, da ich wirklich die gesamte Mannschaft verschärft finde.

Wer eine bischen nervt ist Nico Robin. Um sie wird ein riesen Wirbel gemacht, was mich persönlich ein wenig ankotzt, und ihre Teufelskraft ist echt langweilig...
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Mein absoluter lieblins Char ist, man kann es kaum glauben, SANJI.
Er ist einfacvh genial, wenn man sein Verhalten mit den Frauen etwas beiseite nimmt, ich liebe einfach die Streitigkeiten zwischen ihm und Zorro.

Aber am meisten kann ich mich mit Namis Geldgier identifizieren, wer würde nicht jeden Schatz mitnehemn den er unter die Finger bekommt. Und leider auch mit der genialer Orientirung von Zorro.^^
 
J

James Galahan

Guest
Mein Lieblingschara ist Ruffy. Der Kerl ist einfach zu geil wie er immer einpennt XD

Identifizieren kann ich mich mit Zorros Orientirung und Sanjis Charme
 
L

Luziver Law

Guest
Puh... Lieblingschar.. gibbet bei mir nicht x3
Denn ich mag jeden Strohut!

Ruffy:
Er ist doch einfach klasse! Trotz dass man ihn mittlerweile schon kennt, überrascht er trotzdem immer wieder aufs Neue, auch wenn es typische Reaktionen sind.
Ich finde seine Art einfach toll. Dass er so kindisch ist aber dennoch ernst sein kann. er ist für jeden da und das geilste an ihm: seine Naivität x3. Ich finds i-wie putzig, wie naiv er doch sein kann und vorallem lustig xD
Er ist doch ein toller Käpt'n! ;D Es ist doch erstaunlich... Wie künstlerisch begabt er doch ist ;D

Ich kann mich insofern mit ihm identifizieren, dass ich ebenfalls so nen Dachschaden haben kann und das viele Essen... Wobei es hier nen Unterschied gibt: ich kann nicht alles essen xD ich bin da sehr wählerisch, aber dennoch kann ich sehr verfressen sein xD

Zorro:
Hachja... Der liebe Zorro x3
Er ist eifnach cool. Ich mag auch seine Art sehr. Vorallem finde ich es lustig, wenn er sich über die anderen aufregt, wenn sie irgendetwas anstellen x3
Ich kann zu ihm nicht viel sagen außer, dass er einfach cool ist! ^_____^

*hust* und was wir gemeinsam haben... ist einmal die Orientierung. Ja... Auch meine lässt zu wünschen übrig xD Ich verlauf mich sogar hier in meiner eigenen Stadt manchma xD
Und diese Verschlafenheit. Auch ich schlafe gerne, viel und oft x3

Nami:
Joah. Nami ist in Ordnung. Es gibt zwar Momente in denen sie nervt aber, ich find sie dennoch toll. Sie ist ein klasse Char und ich finde ihre Geldgeilheit einfach lustig lol

Mit ihr kann ich mich eher nicht idetifizieren... Außer vielleicht ein gewisser Grad zur Hinterhältigkeit *HUST*

Sanji:
Der Sanji =).
Seine Art mit Frauen umzugehen is einfach zu lustig xD Meist zwar ab udn an nervig, aber dennoch immer wieder lustig.
Was ich toll finde, dass er dennoch eiskalt sein kann. Vorallem zu den männlichen Mitgliedern. Und die Streitereien mit Zorro ist doch sowieso das Beste! x3

Aber auch mit ihm... kann ich mich nicht identifizieren.

Lysopp:
Yay!
Anfangs war die Langnase oft nervig. Doch im Laufe der Serie mochte ich ihn immer mehr.
Es ist eifnach toll ihn dabei zu zusehen, wie er sich oft trotz der Gefahr überwinden kann! Trotz dass er so ein Angsthase ist, beweist er dennoch oft wie viel Mut eigentlich in ihm steckt. Seine Kreativität, wie er andere übers Ohr haut ist einfach zu geil xD, ich könnt mich da immer wieder kaputt lachen! Vorallem wenn Ruffy und Chopper ebenfalls auf ihn reinfallen xD. Seine Lügen sind auch immer wieder zum Beeimern.
Und schon ab den Zeitpunkt, als er mit Ruffy gekämpft hatte, war ich sehr erstaunt, dass er sich dies traute, es auch durchzog, obwohl er wusste, dass er keine Chance hatte!
Und besonders als er Sogeking spielte, war er sehr überraschend. Einfach super! x3
Auch ich finde, dass Sogeking etwas zu kurz kam...

Ich kann mich auch mit Lysopp indetifiezieren! Ja! Und zwar kann ich ebenfalls ne sehr große Klappe haben, wo ich dann erst der Angsthase bin, aber dann plötzlich aus mir heraus kommen kann! x3

Chopper:
Was soll man schon zu Chopper sagen? Er ist einfach NIEDLICH! x3 Ich könnt den nur knuddeln! >.<
Es ist immer wieder so neidlich, wenn er sich verstecken will. Überhaupt seine Art ist so niedlich. Auch mag ich seine Naivität, dass er einfach so gut wie alles glaubt x3.
Doch auch er kann sehr überraschend sein, wobei es klar ist, dass er für die anderen immer da ist ^^

Hmn... Idetifizieren mit ihm...Ne, da find ich nichts ^^

Nico Robin:
Ich finde Robin auch cool. Vorallem mag ich ihre kalte, skrupellose und scheinbar eher negativ denkende Art lol. Vielleicht, weil ich mich auch damit identifizieren kann? Mag sein, aber ich finds oft lustig, wie sie die anderen schockieren kann x3
Aber leider... Kommt dies zu kurz und sie kommt für mich oft eher langweilig rüber... Leider. Aber nja x3

Franky:
Jah... Franky... Der Typ is eifnach genial xD. Ich find den eifnach nur lustig xD.
Auch seine Art ist cool. Aber am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich, erst jetzt etwas später x3.
Mit ihm wirds bestimmt noch richtig lustig werden x3.

Brook:
Hmn... Kann nicht viel über ihn sagen, da ich ihn nicht wirklich kenne. Wobei ich auch bei ihm sagen kann, dass er schon lustig ist^^


Und mit den Nicht-Strohütern darf ich erst gar nicht anfangen!!! ^______________^ es gibt da soooo viiieeelleee die ich eifnach klasse finde!

Oh! Da habe ich ja eine vergessen, die zwar nimmer inner Bande ist, aber eine Mitstreiterin war:
Genau, das Vivi:
Kurz: ich kann die net ab! xD Ich mag gar nichts an ihr lol. Fragt mcih nicht warum, es ist irgendwie so xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mein Lieblingsstrohut ist Zorro. Sein Kampfstil mit den 3 Schwertern ist einzigartig. Er ist einfach cool und seine Orientierungsschwäche macht ihn menschlicher. Wer erinnert sich nicht an die legendäre Szene als er auf Skypia sich an den Flechten an den Bäumen orientiert hat und das im Wald.

Am nervigsten finde ich Lysop.
 
O

Odys

Guest
Ich halte mich da einfach mal recht kurz. Alle Mitglieder der Crew haben ihre Reize und meine Sympathien schwanken gelegentlich und erst recht im Verlauf der ganzen Geschichte.
Meine derzeitigen Favoriten sind aber Chopper (ihn mag ich eigentlich schon recht lange) und mittlerweile auch Brook. Ich finde ihn einfach herrlich^^
...
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Und die Nummer eins des Barbieren ist *Trommelwirbel*
Sanji
Viele hier schreiben, dass seine Art mit Frauen ein wenig auf die nerven geht aber ich denke, seit er von der Transen-Insel zurück ist *SPOILER-Alert*.
Äh ja....Wer noch lustig ist ist auf jeden Fall Franky und Brook.
Ansonsten bin ich nicht so der Strohut-Fan^^
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 
D

Domino Jackson

Guest
Also ich habe eigentlich nur 2 Lieblinge in der Strohhutbande.
Auf Platz 1 ist ganz klar Franky... Er ist einfach super lustig und mein absoluter Favorit.

Auf Platz 2 ist bei mir Brooke ... Meiner Meinung nach, ist er eine schöne Ergänzung der ohnehin recht chaotischen Bande!
 
O

Odys

Guest
Ich finde es ja beinahe interessant, wie schnell sich Franky in den Sympathien der User und somit auch Leser und Zuschauer eingelebt hat...
 
Oben