Aktuelles

Ketsúeki-Ketsúeki no Mi (Blutkreislauf-Frucht)

C

Cynthia Konomi

Guest
Ketsúeki-Ketsúeki no Mi (Blutkreislauf-Frucht)

Ketsúeki-Ketsúeki no Mi

Typ: Paramecia

Beschreibung: Nach dem Verzehr der Ketsúeki-Ketsúeki no Mi ist man in der Lage Blut aus offene Wunden fließen zu lassen, sowie den Blutkreislauf des Gegners zu schädigen.
Man kann jedoch kein Blut produzieren und muss demnach die Menge des eigenen Blutes im Auge behalten.
Sobald das eigene Blut in den Blutkreislauf des Gegners gelangt (z.B. durch offene Wunden) sorgt es an der betroffenen Stelle für Lähmungen. Dabei ist die Wirksamkeit der Lähmung von dem Level abhängig ist. Während sie auf einem niedrigen Level kaum spürbar sind, setzen sie auf dem maximalen Level das komplette Glied außer Gefecht.
Wenn man das Blut direkt über eine eigene offene Wunde in den Blutkreislauf des Gegners fließen lässt, kann man einen großen Druck auf diesen ausüben, was zur Ohnmacht und Schwindelerregungen des Gegners führen kann.

Info: Mir ist bewusst, dass bereits eine Blutfrucht mit ähnlichem Namen exestiert. Allerdings ist diese nicht mit der Blutkreislauf-Frucht gleichzusetzen, da es mit dieser nicht möglich ist Blut zu kontrollieren bzw. zu erschaffen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Grüße Cynthia,

wie du bereits richtig angemerkt hast gibt es bei uns bereits eine Blutfrucht, die Ketsu-Ketsu no Mi. Deine Frucht und jene sind zwar nicht vollkommen identisch, mir persönlich reichen die Überschneidungen jedoch, um mir deine Idee zumindest einmal ganz genau anzusehen und ggf. abzulehnen, falls der Effekt nicht "besonders genug" ist bzw. es an der Ausarbeitung oder sonstigem hapert.

Ausarbeitung
Zuerst dazu. An der Länge deiner Beschreibung kann man zwar nichts aussetzen, allerdings fehlt eine entscheidende Sache: De Stufeneinteilung. Falls du die Frucht als "Passiv" eingeplant hast, so kann ich dir direkt sagen, dass die Frucht wohl eher nicht in diese Kategorie passt. Wenn du lediglich die Idee annehmen wolltest, wäre die Vorstellung so zwar in Ordnung, dennoch würde das nicht die nächsten beiden Punkte beeinflussen.

Ketsu vs. Ketsúeki
Punkt Nummer 2. Die Früchte sind ja wie gesagt zwar nicht identisch, überschneiden sich aber doch ziemlich. Beide konzentrieren sich ganz einfach auf die Manipulation von Blut, wobei die Blutkreislauffrucht einen sehr zugeschnittenen Effekt hat, den du im Grunde mit der Ketsu-Ketsu no Mi genauso erreichen könntest. Allein diese Tatsache genügt an sich, um die Überschneidungals zu groß einzustufen.

Der Lähmungseffekt
Schlussendlich zum Lähmungseffekt an sich. Diesen kannst du im Grunde mit so vielen anderen Mitteln erreichen, dass ich einfach keine Veranlassung dazu sehe, diese Frucht durchzulassen. Wäre es die einzige Möglichkeit ok, aber die ist es nunmal nicht: Gifte (durch den Arzt-Beruf, durch den Waffenmeister-Beruf, durch eine Zoan) können diese Wirkung genauso erzielen wie besondere körperliche Angriffe (über geeigneten kampf-Stil); abgesehen davo gibt es viele verschiedene Paramecia-Früchte, mit denen du genausogut Feinde lähmen bzw. in ihrer Bewegung einschränken kannst.

Fazit für mich
Der einzige Grund, diese Frucht so durchzulassen, wäre Style. Der Effekt macht die Frucht nicht einzigartig, die Überschneidungen mit der Ketsu-Ketsu no Mi sind eindeutig, und die Ausarbeitung ist nicht perfekt. Zusammen Grund genug für ein Abgelehnt von mir.

Fazit für dich
Entweder du wartest auf die Meinung meines Kollegen und meines Chefs, die mich gemeinsam selbstverständlich überstimmen könnten, oder aber du suchst dir eine andere Frucht aus, die mit ihrem Effekt in eine ähnliche Richtung geht. Wie erwähnt gibt es viele Möglichkeiten, einen Gegner zu lähmen, auch abseits von der Manipulation von Blut über eine TF.
 
C

Cynthia Konomi

Guest
Es tut mir Leid hier eine Diskussion anzufangen, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass sich die Blutkreislauf-Frucht nicht direkt mit der Manipulation von Blut beschäftigt, sondern lediglich mit der Beschädigung des Blutkreislaufs des Gegners, eingeschlossen dem Herzen sowie dem Stoffwechsel der Körperzellen.
Außerdem wird mir nicht ersichtlich wie selbiger Effekt mit der Ketsu-Frucht möglich sein soll bzw. die Beschreibung lässt auf nichts deartiges deuten.

Es ist natürlich richtig, dass man einen Lähmeffekt auch anders erstellen kann, aber das ist was anderes, da man mit der Blutkreislauf-Frucht auch für Ohnmacht und Schwindel sorgt.
Wenn man nun eine Frucht verbietet, da der selbe Effekt auch anders erstellt werden kann, müssten so ziemlich alle Früchte abgelehnt werden, selbst die, die von Eiichiro Oda persönlich erschaffen wurden, da man auch mit Handschellen den Gegner fesseln, mit einem Flammenwerfer Feuer erstellen oder mit einer Tarnkleidung für Unsichtbarkeit sorgen kann.
Desweiteren ist diese Frucht tatsächlich passiv anzusehen, da mein Charakter hauptsächlich mit Schusswaffen kämpfen wird und die Kämpfe mit der Blutkreislauf-Frucht beendet.

Meines Erachtens ist die einzige Gemeinsamkeit der beiden Früchte der Name. Sollte sich der Rest des Teams nicht für eine Ablehnung entscheiden, werde ich selbstverständlich sofort die Teufelsfrucht-Erklärung ausarbeiten.
Außerdem bin ich dazu bereit Änderung an dieser vorzunehmen.

MfG Cynthia
 
K

Kresnik 02

Guest
Hallo, Cynthia.

Ich muss mich hier leider ebenfalls gegen deine Idee aussprechen. Du machst damit ja quasi dein eigenes Blut zu Gift, sei es nun zur Lähmung, Ohnmacht oder sonst was.
Die Teufelskraft überschneidet sich von daher nicht nur mit unserer Blut-Blut-Frucht (denn du manipulierst das Blut, egal wie du es drehst), sondern obendrein noch mit der Gift-Gift-Frucht aus dem Manga. Für mich ist diese Teufelsfrucht nur ein Mischmasch. Und das wiederum ist Grund genug für ein Abgelehnt von mir. Tut mir leid.
 
C

Cynthia Konomi

Guest
Und leider fühle ich mich wieder dazu gezwungen mich über die Bewertung zu äußern.
Ich verstehe nicht wieso diese Frucht etwas mit Gift zu tun haben soll. Das fremde Blut im Gegner des Körpers sorgt lediglich für eine Stoffwechselstörung der Blutzellen und lähmt somit die betroffene Stelle.
Verzeihung wenn es unklar formuliert wurde.

MfG Cynthia
 
K

Kresnik 02

Guest
Wahrscheinlich habe eher ich unklar formuliert. Es ist nur gut, wenn du dich über meine Bewertung äußerst.
Gift kann mehrere Eigenschaften besitzen, worunter auch die Lähmung oder Zerstörung von Zellen fallen. Das ist genau das, was du mit dieser Kraft vorhast.
Wie Yamashita bereits sagte, gibt es viele Möglichkeiten, einen solchen Effekt zu erzielen. Dafür ist eine Teufelsfrucht, die den oben genannten Vorgängern zu sehr ähnelt, jedoch denkbar ungeeignet.
 
C

Cynthia Konomi

Guest
Naja ich finde es halt nur sehr schade, dass man meine Lieblingsfrucht, die Blut-Frucht, so schlecht für einen NPC verschwendet und es deshalb nun nichtmehr möglich ist eine bessere Umsetzung dieser zu verwenden.
Ist es nicht möglich sie vielleicht trotz ähnelnden Eigenschaften trotzdem anzunehmen?
Ich werde mir auch sehr viel Mühe geben eine ausführliche Beschreibung zu machen und sie auch anders als die Giftfrucht einsetzen, wobei ich garnicht finde, dass sie ihr so sehr ähnelt.
 
K

Kresnik 02

Guest
Ich verstehe, was du meinst. Und dass du dir Mühe gibst, zweifle ich nicht an. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Frucht so keine Chance hat. Vielleicht findest du ja eine Alternative, die dir zusagt, wie etwa eine Schlangen-Zoan oder ähnliches.
Und selbst, wenn die Blut-Blut-Frucht nicht gerade von einem NPC belegt wäre (was übrigens immer nur für Kurze Zeit ist), dann ist sie dennoch nicht für den Start freigegeben.
 
C

Cynthia Konomi

Guest
Nunja. Ich bin immernoch der Meinung, dass diese Teufelsfrucht sich nicht mit anderen Früchten gleicht.
Ich denke eher, dass die Blutkreislauf-Frucht eher das Gegenteil der Blut-Frucht ist, da sich die Blutkreislauf-Frucht mehr mit dem inneren eines Körpers beschäftigt, während die Blut-Frucht aufs äußere fixiert ist.
Gegensätze ziehen sich an, was vielleicht euch denken lässt, sie wären sich so sehr gleich.
 
K

Kresnik 02

Guest
Das ist absolut kein Gegensatz. Beide Kräfte basieren auf der Manipulation des eigenen Blutes, was unser eigentliches Problem darstellt. Blut bleibt nun mal Blut. Du nutzt deines lediglich anders und schreibst ihm andere Eigenschaften zu (und zwar solche, die sehr stark an ein paralytisches Gift erinnern).
Du könntest genauso gut eine Wackelpudding-Frucht erfinden, die der Gum-Gum-Frucht „ja nur in dem Punkt ähnelt“, dass der Körper aus Gummi besteht, du ihn damit aber nicht dehnen und strecken kannst. Das ist ein blödes Beispiel, aber vielleicht hilft es dabei, zu veranschaulichen, wann sich zwei Kräfte zu sehr ähneln und demnach eine der beiden überflüssig ist.
Wir könnten diese Diskussion wahrscheinlich noch eine Weile weiterführen, da du offensichtlich andere Vorstellungen davon hast, wann wir hier im Forum die Kräfte von Teufelsfrüchten als zu ähnlich ansehen. Doch das bringt uns sicherlich auch nicht auf einen Nenner. Darum bitte ich dich, mir in dem Punkt zu vertrauen, dass sich deine Teufelskraft nicht mit den bereits vorhandenen vereinbaren lässt.
 
C

Cynthia Konomi

Guest
Naja ich verstehe nicht wie ich dir vertrauen soll, wenn ich der Meinung bin, dass du das komplett falsch siehst.
Ich kann nur wieder meine Beispiele vom Herrn Oda nennen. Die Frucht von Hina kann Gegner fesseln. Das ist toll aber das kann Smokers Frucht auch und besitzt zusätzlich andere Eigenschaften.
Und ich kann wieder nur betonen, dass sich meine Frucht nur indirekt mit der Manipulation meines Blutes beschäftigt, sondern mit der Manipulation des Blutkreislaufs des Gegners, d.h. Blutzellen, Herz etc.
Die Lähmung ist auch nur ein Nebeneffekt, sondern es geht eher um das "schwindelig & ohnmächtig" machen des Gegners.

Ich verstehe auch nicht, wieso man mir widersprechen muss, nachdem ich bereits zahlreiche gute Argumente geliefert hab und ich gegen jedes eurer Argumente ein aussagekräftiges Gegenargument gefunden habe.
Ist es denn so schwer einzusehen, dass man mal falsch gelegen hat?
Ich habe von diesem Forum eine gewisse Kooperation erwartet. Umso mehr enttäuscht es mich, dass man sich in einem One Piece-Rollenspiel indirekt gegen Eiichiro Oda stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Herzlichen Glückwunsch, du bist die erste Person der ich mich zuwende, nachdem ich einen Tag länger weg war als eigentlich geplant, doch an alle anderen Wartenden keine Sorge: Ich hatte vor, mich um jeden von euch zu kümmern. Wer nun gerade Schweißausbrüche bekommt, keine Sorge, die meisten von euch waren brav. :lol: Naja, das hört sich nun schlimmer an als es ist, aber ich hatte halt eine Menge nachzulesen, weswegen gerade ich der Meinung bin, viel tun zu müssen, fangen wir an:

Falls du es noch nicht weiß, ich bin Puc und Yamashita ist mein SKLAVEA und Kresnik 02 mein SKLAVEN. Ergo bin ich ihr Chef. Dementsprechend kannst du gerne sämtliche Kritik ihnen gegenüber an mich per PM senden und ich werde es mir sogar durchlesen. Und natürlich zählt meine Meinung bei der Frucht auch nicht unerheblich.

Als erstes mit dem Wichtigsten: Abgelehnt.

Hier werde ich alle deine Aussagen mal unter die Lupe nehmen:


Es tut mir Leid hier eine Diskussion anzufangen, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass sich die Blutkreislauf-Frucht nicht direkt mit der Manipulation von Blut beschäftigt, sondern lediglich mit der Beschädigung des Blutkreislaufs des Gegners, eingeschlossen dem Herzen sowie dem Stoffwechsel der Körperzellen.
Und ich kann wieder nur betonen, dass sich meine Frucht nur indirekt mit der Manipulation meines Blutes beschäftigt, sondern mit der Manipulation des Blutkreislaufs des Gegners, d.h. Blutzellen, Herz etc.
Die Lähmung ist auch nur ein Nebeneffekt, sondern es geht eher um das "schwindelig & ohnmächtig" machen des Gegners.
Blutkreislauf des Gegners... das ist eine ziemlich haarige Sache, immerhin ist Blut der Saft des Lebens, dazu ist die Frage: Wie genau machst du es, mit welcher Grundlage. Doch für mich geht ein genereller Eingriff in den Blutkreislaufes des Gegners ein wenig zu weit, immerhin kann man jemanden damit ohne weiteres töten, sobald die Stufe hoch genug ist und es helfen dann nur besonders spezielle Dinge dagegen (abgesehen von vielleicht Willenskraft). Also geht diese Frucht sehr in eine Richtung, wo keinerlei Startfrüchte anzusiedeln sind.

Und das Argument, dass du es niemals tun würdest, zieht hier nicht. Wir bleiben da sehr genau, immerhin sollen ja alle Spieler, die eine ausgearbeitete Teufelsfrucht lesen auch wissen können, was geht und was nicht geht.

Wenn man nun eine Frucht verbietet, da der selbe Effekt auch anders erstellt werden kann, müssten so ziemlich alle Früchte abgelehnt werden, selbst die, die von Eiichiro Oda persönlich erschaffen wurden, da man auch mit Handschellen den Gegner fesseln, mit einem Flammenwerfer Feuer erstellen oder mit einer Tarnkleidung für Unsichtbarkeit sorgen kann.
Desweiteren ist diese Frucht tatsächlich passiv anzusehen, da mein Charakter hauptsächlich mit Schusswaffen kämpfen wird und die Kämpfe mit der Blutkreislauf-Frucht beendet.
Ich kann nur wieder meine Beispiele vom Herrn Oda nennen. Die Frucht von Hina kann Gegner fesseln. Das ist toll aber das kann Smokers Frucht auch und besitzt zusätzlich andere Eigenschaften.
Also, das ist wiederum etwas anders. Einmal ist es ein Unterschied, Feuer zu speien und Feuer zu sein, Tarnkleider tarnen und machen nicht unsichtbar und was die Fesselfrucht angeht, die geht viel tiefer (für den Fall, dass du nicht auf den japanischen Stand bist, werde ich hier keine Beispiele geben).

Nunja. Ich bin immernoch der Meinung, dass diese Teufelsfrucht sich nicht mit anderen Früchten gleicht.
Ich denke eher, dass die Blutkreislauf-Frucht eher das Gegenteil der Blut-Frucht ist, da sich die Blutkreislauf-Frucht mehr mit dem inneren eines Körpers beschäftigt, während die Blut-Frucht aufs äußere fixiert ist.
Gegensätze ziehen sich an, was vielleicht euch denken lässt, sie wären sich so sehr gleich.
Was die Blutfrucht kann, entscheidet der Kapitän, der den NPC vorstellt oder der Spieler, der sie vielleicht eines Tages bekommt. Wir haben nur eine ungefähre Beschreibung, was die Frucht machen könnte, damit man auch sich etwas vorstellen kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso man mir widersprechen muss, nachdem ich bereits zahlreiche gute Argumente geliefert hab und ich gegen jedes eurer Argumente ein aussagekräftiges Gegenargument gefunden habe.
Ich finde kein aussagekräftiges Argument, ich sehe keine gute Ausarbeitung über das Wie und ich sehe keinerlei Grund, weswegen die Blutfrucht es nicht schaffen sollte, wenn sie beherrscht werden würde. Du verstehst die Intentionen meiner Mitarbeiter falsch:

Sie stellen nicht die anderen Wege vor, um dir zu zeigen, dass es nicht geht,

sondern:

Weil sie persönlich keine Chance für die Frucht sehen, jedoch darin bemüht sind, dir zu einem ähnlichen Ergebnis zu verhelfen.

Ergo: Sie mühen sich für dich ab, anstatt gegen dich. Also sei ihnen doch dankbar, dass sie dir Alternativen vorgezeigt haben.



Wir bewerten Teufelsfrüchte nicht nach Fähigkeiten, sondern nach Kernpunkten und den daraus resultierenden Möglichkeiten. Du hast eine Fähigkeit gepostet, aber die Frucht hat keinen aussagekräftigen Kern (Beispiel: Die Gomu-Gomu Frucht macht nichts anderes, als den Körper des Anwenders sämtliche physikalische Eigenschaften von Gummi zu geben, ein "Gear 2 oder" eine "Gomu-Gomu Gattling" hat da nichts zu suchen, die werden unter "Teufelsfruchtfähigkeiten" abgehandelt).

Ich habe von diesem Forum eine gewisse Kooperation erwartet. Umso mehr enttäuscht es mich, dass man sich in einem One Piece-Rollenspiel indirekt gegen Eiichiro Oda stellt.
Einmal Oda Eiichiro um genau zu sein, immerhin ist er Japaner. Ich glaube, mit diesemn Satz hast du dir im Forum keinerlei Freunde gemacht, jedoch spielt das in die Bewertung nicht ein.

Alle ausgesprochenen Einteilungen, Regeln, etc. in OP werden so gut wie möglich umgesetzt (wobei etwaige Übersetzungsungenauigkeiten es bei weitem nicht einfach machen). Eine Aussage ist es, dass es keine zwei Teufelsfrüchte mit identischer Kraft gibt.
Im Forumrollenspiel haben wir dementsprechend bestimmte Regelungen dafür eingestellt, so gibt es keine Feuerfrucht mit blauem Feuer, keine Zoanfrüchte, die sich allzu ähnlich sind (so gut es halt klappt) und wenn es eine Teufelsfrucht gibt, die theoretisch das auch abdecken würde, nehmen wir keine zweite solcher Art an.

Da ich durchaus der Blutfrucht deine Fähigkeiten zuordnen würde (eines der Gründe, weswegen sie keine Starterfrucht ist), ist deine Frucht also überflüssig, überschneidung. Der Kern, das eigene Blut zu kontrollieren, ist vergeben. Auch wenn deine Fähigkeiten speziellerer Natur sind, könnte die Blutfrucht sie mit dem gleichen Prinzip als Technik erlernen.



Unser Forum hat leider kein "Oda-Sign of Approval", würde sich Oda es persönlich anschauen, würde die eine Hälfte der Spieler sich mit der anderen bekriegen, die eine um ihn nie wieder wegzulassen, die andere um ihn zurück an den Zeichentisch zu scheuchen.
Also benutzen wir unseren gesunden Menschenverstand, paaren es mit Grundprinzipien des Rollenspiels und versuchen es so gut wie möglich zu machen. Aus verschiedensten Gründen stehen die Regeln wie sie nun stehen, viel höhere Anforderungen und Einschränkungen als in den anderen mir bekannten Foren. Und wir als Technikabteilung sollen diese Anforderungen und Einschränkungen beibehalten und umsetzen.



Ich schlage dir vor: Überlege dir mal, was du genau möchtest, dann entscheidest du an Beispiel des hier gesagten, anderer Früchte/Techniken/Stile/etc. und der Hilfestellungen meiner Mitarbeiter, ob du es hier umsetzen kannst. Wenn es ein "Nein" ist, dann musst du dir entweder etwas Neues einfallen lassen oder es (so Leid es mir auch tut) in einem anderen Forum versuchen. Wenn du es mit einem "Ja" entscheidest, dann überlege dir, wie genau du es umsetzen magst, arbeitest es schön aus und meldest dich wieder in der Technikabteilung.

Ich lasse den Thread noch bis morgen auf, für eventuelle Rückfragen. Aus weniger freundlichen Erfahrungen gemahne ich dich im Vorfeld an die Nettiquette, doch empfehle ich dir, nicht so stur zu sein, denn du kämpfst hier auf verlorenen Posten.

Dazu wäre es vielleicht angebracht, sich bei Yamashita und Kresnik 02 zu bedanken und um Entschuldigung zu bitten, denn sie wollten dir mit Alternativen helfen und du hast sie falsch verstanden vor den Kopf gestoßen. Doch du bist alt genug, um es selbst mit dir auszumachen.

Ich hoffe ich stieß auf dein Verständnis, wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du mich nennen wie du magst, aber ich bleibe bei diesem Standpunkt.


*Übertragung beendet*
 
C

Cynthia Konomi

Guest
Nun gut Puc. Da du hier wohl die Entscheidungen fällst muss ich mich mit der Entscheidung zufrieden geben.
Dennoch halte ich es nicht für nötig mich bei irgendjemanden zu entschuldigen, da ich niemanden angegriffen habe. Das ganze war eine normale Diskussion und ich dachte es wäre ersichtlich wieso ich so reagiert habe.
Ich habe auch ein wenig Erfahrung gesammelt und in den meisten Fälle ist es so, dass wenn ein Teammitglied etwas mit einer Begründung ablehnt, sich die anderen diesem anschließen. Dadurch dass ich diesen Dingen widersprochen habe, wollte ich dies verhindern.

Mir war auch nicht klar, dass dieses Forum so dermaßen auf eine sehr strenge Bürokratie gerichtet ist, was bekanntlich für eine schwache Bewegungsfreiheit sorgt.
Somit erschien es für mich nicht logisch und ich konnte die Reaktionen der anderen nicht verstehen.
Es ist mir auch vollkommen klar mit welcher Bemerkung ich mir in welchen Bereichen Feinde mache.
Jedoch tangiert mich das nur peripher, wenn ich der Meinung bin, dass ich Recht habe.

Es tut mir Leid eure Zeit verschwendet zu haben. Ich werde mich nun aus diesem Forum zurückziehen.

MfG Cynthia
 
Oben