Aktuelles

Ich bin da... wer noch?

Beiträge
106
Crew
Swing Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
20 Jahre Jahre
Größe
1,76 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Guten Mittag liebe Forengemeinde,

ich habe mich schließlich doch noch dazu entschlossen, mich hier einmal umzuschauen und habe dann in einer eher mehr oder minder spontanen Aktion hier angemeldet. Gesucht habe ich nach einem One-Piece-Forum, ausgesucht habe ich das hier zwar nicht aufgrund des nahezu suggestiven Bildes von Boa Hancock da oben (Uh, es verändert sich!), aber dafür wegen der abswechslungsreichen Sammlung an teilweise sehr interessanten Charakteren. Ich habe generell schon einige Jahre Erfahrung mit Forenrollenspielen, wenn auch eher nicht mit One Piece an sich, aber das kann ich mir sicherlich noch irgendwoher zusammen klauben. Die Grundlagen kann ich, sagen wir so, aber sollte ich mir einen thematischen Schnitzer erlauben, seid gnädig.
Ich habe die Regeln gerade einmal durch, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nicht komplett verinnerlicht habe, gerade was so Dinge wie Stile (und wie ich denn nun so damit starte/ ob ich damit starte oder ob ich sie mir aus den Gräten reißen muss) gerade für Fischmenschen angeht, denn ich plane einen solchen Charakter zu bauen. Ist praktisch, muss ich mir nicht die Teufelsfrüchte durchlesen! (Das war nicht der Grund. Kam eher daher, dass hier Damenmangel zu herrschen scheint und ich auch von den Wasserlebewesen wenig gesehen habe - verständlich, man finde mal vernünftige Bilder. Also dachte ich, ich kombiniere beides.) Ich denke, sie wird entweder ein unerschütterlich positives Mädchen mit Hang zu Ich-bemutter-euch-alle-zu-Tode!-Omg-warum-seid-ihr-tot? oder eine Diva sondergleichen, die aber ebenso entspannt sein kann, wenn man ihr mal nicht auf die Nerven geht. Oder etwas ganz anderes, das lege ich fest, wenn mich die Muse küsst. Ansonsten werde ich wahrscheinlich *noch* eine Runde durch die Crewbeschreibungen geistern und gucken, bei welcher ich mich bewerbe. Oder wer mich überhaupt haben will...

Ich glaube, das war's erst einmal von mir, wir sehen uns dann irgendwann nochmal, wenn ich was zu Papier gebracht habe. Oder zu Tasten oder wie man das richtig sagen müsste.
Ganz liebe Grüße,
Iljana
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Iljana Rhyswood und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Iljana

Das mit den Regeln...naja, ich würde mal spontan sagen, wenn du hier einen User findest, der die wirklich alle getreulich aufzählen kann ohne nachgucken zu müssen, dann bist du gut :lol: hier im Forum gilt eigentlich, du musst es nicht wissen, du musst nur wissen, wo es steht. Und dich dann dran halten ^^ Ich lese bis heute noch jedes Mal die Regeln für Techniken durch, wenn ich welche vorstelle, für Inseln, für Charupdates etc., etc. Stress dich einfach nicht, lass dir Zeit, öffne am besten direkt 6 oder 7 Tabs auf einmal, damit du die notwendigen Sachen klickbereit hast und wenns gar nicht mehr weiter geht frag einen unserer netten Herren Moderatoren. Oder wahlweise irgendwen anders ;)
Ich wünsch dir hier viel Spaß und vor allem, dass du den langwierigen Bewerbungsprozess durchhälst und uns dann am Ende wirklich mit einer netten Meerjungfrau oder anderen weiblichen Fischmenschin beglückst.

Liebe Grüße,
Lace
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wie bereits meine Vorrednerin angemerkt hat, solange du wenigstens weißt wo es steht und sie verstehst sollte es keine Probleme geben. Und im Notfall gibt es unter den Mitarbeitern und vermutlich auch unter den Normalsterblichen die sich User nennen, jemanden der dir mit sicherlich helfen kann - zum Beispiel deine zukünftige Crew.
Ansonsten gefällt mir die Idee einer Fischmenschen Diva bereits außerordentlich gut und ich hoffe wir werden in der Lage sein eine schöne Bewerbung sehen zu können.
Von meiner Seite aus wünsche ich dir schon mal viel Erfolg was die Bewerbung und natürlich auch die Crewsuche anbelangt, wobei ich mir vorstellen kann bei letzterem wirst du eher weniger Probleme bekommen wenn das Konzept wirklich bleibt - wer will nicht einen weiblichen Fischmenschen (gibt es den überhaupt bereits im Original?) in der Crew haben?
Mit freundlichen Grüßen,

Der Salonlöwe
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Höhö, Lace, dann bin ich da gar nicht der einzige ^^
Naja, herzlich willkommen auch vom Rabenkapitän ;) Ideen hast du ja offensichtlich schon, sodass deine Bewerbung sicherlich kein Problem wird. Viel Erfolg dabei wünsche dir auf jeden Fall, kann man ja immer gebrauchen.
LG
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hier, hier, hiiiier, ich bin noch da! *aufgeregt auf und ab hüpf und mit den Armen wedel*

Herzlich Willkommen in unserer total schrägen aber familiären Community, wo jeder jeden kennt und uns alle tooootaaaal lieb haben! xD

Eigentlich ist schon alles von meinen Mitusern gesagt worden und ich möchte dir nur noch sagen, dass ich mich auf eine schöne, ausführliche Fischmenschen-Bewerbung freue! Schon eine Crew, die dir ins Auge gefallen ist? :3

Wir bieten hier immer gerne unsere kostenlose Hilfe an und beißen auch nicht....so.....oft *gg*

Also viel Glück bei deiner Bewerbung, bei der Suche eines Kapitäns uuuund natürlich viel Spaß noch!!

By the way: Ich liebe deinen Avatar *schmacht*

Grüße von MoMonster
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

dann mal herzlich willkommen bei uns. Eine Fischmenschin wird bestimmt ganz cool und ich hoffe du kannst dein Konzept umsetzen egal ob es die Diva oder Knuddelmonster. Ansonsten ist alles gesagt. Deshalb wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Plänen, man sieht sich auf dem Meer.

Eine kleine Anmerkung zu den Barbern, da unser Kapitän zur Zeit verschollen ist. Schreibe wenn du Intresse hast unseren Co-Kapitän Shiro Belphegore an. Das ist jetzt keine Werbung in der Sache der Barbers, aber ohne den Hinweis würde deine mögliche Anfrage bei uns ins Leere laufen.

Gruß Basilo
 
Beiträge
106
Crew
Swing Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
20 Jahre Jahre
Größe
1,76 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Vielen lieben Dank für die Begrüßungen,

ich bin momentan immerhin schon etwas weiter, was das Konzept angeht und glaube, dass es eine Art Mittelweg zwischen beidem geworden ist. Gott sei Dank habe ich sogar ein schönes Charakterbild gefunden, wo der Originalchar doch so hässlich ist. Nun denn, man wird sehen. Inzwischen kämpfe ich mich mal durch die Bewerbungsvorlagen, was Techniken angeht und stelle fest, dass es scheinbar wirklich noch keinen Fischmenschen gibt. Hm, schade. Egal. Dafür habe ich nun eine Bewerbung in Stichpunkten und bemerkt, dass ich PNs an normale User erst ab 5 Posts schicken kann, also wird es eh noch etwas dauern, bis ich mich für ne Crew bewerben kann. Da schwanke ich tatsächlich noch zwischen zwei bereits bestehenden (deren Namen aufgrund von Fairness und so erstmal nicht genannt werden) und einem der beiden Forever-Alone-Kapitäne, die sonst so crewlos sind, das kann man ja auch nicht machen. Muss ich mir dann durch den Kopf gehen lassen, ehe mehr als nur Steno steht. Könnte übrigens sein, dass ich auf einmal anders heiße, ich bastel da noch, nur nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Du kannst einfach hier im Neulingstread schreiben ;) Dann hast du die 5 Posts schnell voll. Nur im Spambereich zählen die nicht.
 
Beiträge
106
Crew
Swing Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
20 Jahre Jahre
Größe
1,76 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Das ist natürlich eine Idee. Zudem ich sowieso eine Frage habe... wenn man als Fischmensch startet, zählt das wie eine Teufelskraft. Wie steht es dann mit einem Stil und nem Job? Die sind dann nicht drin oder wie genau funktioniert das? Ich habe durchaus gelesen, dass man sich irgendwie schon von Anfang an einen Stil an Land ziehen kann, wenn man dafür mit einem Expmalus startet... aber wie genau war das mit dem Job? o:
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Einen Job kannst du von Anfang an immer annehmen, egal ob du einen Charakter hast der von einer Teufelsfrucht genascht hat, einen Kapitän oder eben einen Fischmenschen. Und der Job wird dir auch keine Minuspunkte geben.
Ich hoffe ich konnte helfen und liege nicht allzu falsch damit - *möchte nach der Zeit die er jetzt schon da ist auch mal klugscheißern* <.<
Mfg.

Der Salonlöwe
 
Beiträge
106
Crew
Swing Piraten
Posten
Navigatorin
Alter
20 Jahre Jahre
Größe
1,76 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Außer bei der Verteilung der Attribute, da scheint es ja drauf anzukommen, ob man nun einen Job hat oder nicht. Richtig?
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Naja, Minuspunkte kann man das nicht nennen, es sind dann eher Pluspunkte für jene die Arbeitslos sind, aber im Prinzip richtig ja.
 
B

Bunny

Guest
Jein, der Job hat nur indirekt etwas mit den Attributen zu tun. Jeder Charakter, ganz egal welche Klasse, Normalo, Teufelsfrucht-Nutzer oder Fischmensch, startet mit 17 Punkten, die man auf die Attribute verteilen kann. Solltest du dich dafür entscheiden, am Anfang keinen Job zu wollen, erhälst du stattdessen sozusagen einen Bonus und darfst 2 Punkte mehr verteilen, so dass du insgesammt 19 hast. Rechnerisch ist das meistens der selbe Wert wie das Lernen eines Jobs im späteren Spiel.
Am besten schaltest du dich diesbezüglich mit deinem zukünftigem Kapitän kurz. Jobs können unheimlich nützlich sein, wenn du sie denn wirklich haben möchtest, aber sie sind halt kein muss. Theoretisch kannst du auch das komplette SPiel über ohne Jobklasse leben.
Wenn du dich dafür entscheidest, zusätzlich zu deiner Fischmenschenklasse auch noch einen Kampfstil von beginn an zu haben, gab es dafür meines wissens nach -200 exp bei Spielstart, allerdings weiß ich gar nicht, wie das mit dem neuen Crew-Exp-System gehandhabt wird. Wahrscheinlich hast du dann einfach von beginn an 200 exp weniger zur verfügung, aber das ist es meiner meinung nach alle mal wert.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey, niemals bei denen mit hellgrünem Namen bedanken, das ist schließlich deren Job zu helfen! *grins*
 
B

Beubo

Guest
Ahoi und willkommen auch von Beubos Bande :) Viel Erfolg von mir und sicher auch im Namen meiner Crew für deinen außergewöhnlichen Charaktervorschlag!
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich versteh die Verwirrung da durchaus :lol: Bin mit meinem ersten Char hier auch mit dem vollem Programm gestartet. Teufelskraft+Kampfstil+Job, was vom Regelwerk der Kombination von Fischmensch+Kampfstil+Job gleicht. Und irgendwann sitzt man dann da so und denkt sich "Häää?!". ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zumindest, wenn man 'ne Frau ist... *hust*

@Haydee: Farbenblind?! o_O Das ist gelb, bei den Mitarbeitern, nich hellgrün.

Mhh, mir gefiel der erste Avatar besser, Neuling. Und hier herrscht ja wieder totaler Massenzwang… Vor allem wahnsinnig witzig, wie viele (Wannabe) Kapitäne plötzlich aus den Löchern kriechen, wenn ein vielversprechender, dann auch noch weiblicher Neuling auftaucht. Apropos, Weiblichkeit… Davon kann das Forum wirklich nie genug haben. ;P …Vorausgesetzt sei dem natürlich, dass du nich auch so'n Kerl bist, der nur 'ne Frau spielt. o_O

Aber naja… Wie gesagt, dein Thread wird zugespammt, was daran liegt, dass viele in dir sehr viel Potenzial sehen. Selbiges trifft auch auf mich zu. Wollt dich auch längst begrüßen, kam jedoch irgendwie nie dazu, bis jetzt halt… xD
Deshalb nun: Herzlich willkommen, viel Spass, Erfolg, Aktivität und bla~.

PS: Fühl' dich schön unter Druck gesetzt, weil wir alle so hohe Erwartungen an dich haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ist es nicht wieder herzallerliebst?
Darf ich vorstellen: Scar, seines Zeichens Forennörgler vom Dienst.
Ich begrüß sie nicht, weil ich sie in meiner Crew will, mein Fischmenschenplatz is schon belegt :p Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die manch einer nur aus Nettigkeit tut?

Und obendrein bin ich auf Haydees Seite, das is nicht Gelb, sonder ein Farbableger von Lindgrün :p Kann man allgemein auch unter Hellgrün abspeichern, aber Gelb ist definitiv anders. Wenn Kerle versuchen über Farben zu reden...
 
Oben