Aktuelles

Hamster-Piraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hamster-Piraten



Crewvorstellung
Logbuch

Kapitän - Boris
Ärztin - Kakuga Hakai
Koch - reserviert für Ella Dixie
Musikerin - reserviert für Mary Hornigold
Navigatorin - Heroe Hehero
Waffenmeister - Blake Granite
Zimmerfrau - Kamiya Hikari
Maskottchen - Puc


Momentan sind wir gut ausgelastet, weswegen nur noch Crewmitglieder genommen werden, die durch ihr Konzept und ihre Qualität bestechen. Also sollten sich Neulinge im Forenrollenspiel lieber keine Hoffnung machen, ich habe leider eine begrenzte Auslastungsgrenze.


Wer von den "Interessierten" mehr als zwei Wochen nicht angemeldet im Forum erschienen ist, den streiche ich wieder von der Liste. Wenn ihr also weiterhin Interesse habt, dann erscheint regelmäßig angemeldet, weil ich sonst schlecht überprüfen kann, wer nun wirklich interessiert ist und wer dann am Ende doch nicht bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die einzelnen Crewmitglieder

Platzhalter für ein neues Crewbild

Die Crew:
Diese Crew hat es in sich, denn sie hat einen Hamster! Jeder Einzelne erfüllt eine Menge an eigenen Fähigkeiten und Funktionen, weswegen er so wertvoll für die Mannschaft ist.

Boris
Kopfgeld: Bumm-Bumm BORIS; 50.000.000 Berry
Kapitän, Befehlsheini, Dolmetscher (zwischen Hamster und Crew), Türeneintreter, Türreparierer, Arschtreter, Schiffszimmermann mit Ausbildung, Aushilfs-Steuermann, Glatzkopf, Hüne, Hüne², Hüne³, Sprücheklopfer, Idiot vom Dienst, 5-Mann-Armee, "großer Pläneschmieder", Person von der man nicht Idiot genannt werden möchte, Paragon der Männlichkeit auf Kyoko

Rika "Kakuga" Hakai
Ärztin mit wenig praktischer Erfahrung, verrückte Wissenschaftlerin, Dauerhungrig, Faule Socke, das A (aufschneiden) und O (operieren) der Crew, Teilzeit-Göre, Kochanbeterin, Seemanns-Kittel, Nadelstecherin, Skalpellsammlerin, letzte Person die du sehen magst, Nemesis der Teufelsfruchtesser, Verfechterin der wahren Liebe, Kakugaemon

Heroe "Hero" Hehero aka Chie Hehero
Beste Schwertkämpferin der Meere in spe, Hamster-Navi, "Große" Schwester, Waise, Samuraizwerg, Gewitterhexe, Nachteule, Little Ms. Perfect, Forever 12 (wäre lieber Forever 21), Gehirn des Ganzen, Cool Cutey, einsamer Zwilling, Duellantin, Rettungsleine, Analytikerin, Fischliebhaberin, Hobbyschwimmerin, Ordnungsfimmel, Büchermuffel, Sturkopf, Wonderwonderer, Heldin unser aller Herzen, Napoleonkomplex

Blake Granite
Alter Seebär, Graurücken (und Grauhaar), regretful drunk, Ex-Marine, Fels in der Brandung, Eisenmagen, Nachwürzer, Sprengstoffliebhaber, Kneipenschläger, explosive Persönlichkeit, Liebhaber von guten Tropfen, Einäugiger Schütze, lebende Geschützstellung, mit dem Kopf durch die Wand, Schiffsopa, Alte Wunden und alte Versprechen.

Kamiya Hikari
Holzwurm Deluxe, Sonnenbienchen, gefangen zwischen dem X- und Y-Chromosom, Überfliegerin, Spätzünderin, Mini-Gorilla, Zähmerin der Hamster, Schülerin der Romantik-in-spe, verlässlicher Stützbalken, das Blaukehlchen der Crew, offizielle Retterin der Teufelsfrüchte, Speerfuchtlerin, Seelentrösterin, Plappermaul, weitsichtige Leseratte, Berryfuchserin, Bandagen-Künstlerin, Optimismusmaschine, Bandana-Bändigerin

Puc
Maskottchen, (Riesen)Hamster(baby), Kundschafter, kluger Kopf, großer Krieger, Kampfgefährte, Beobachter, zweiter Stratege, seelischer Beistand, (Geheimwaffe?!)


Noch nicht ingame beigetreten:

Mari Hornigold
Lady Siren, Goldkehlchen, immer für einen Tritt zu haben, weiblicher Pascha, Mutti der Crew, offenes Ohr, Shopping Queen, Langbeinfrau, Naschkatze, Empathin, Aufmerksamkeit fordernd, hat den größten Kleiderschrank, Zweideutigkeit auf zwei Beinen

Ella Dixie
Madame Eva, Haarstylistin, Schnipplerin, Chemoküche, Gute Zuhörerin, Verkleidungsmeisterin, Modeexpertin, Schatten, Opportunistin, Scharlatan, Backstage-Künstlerin, Sammlerin, Pfennigfuchserin, farbenfroh, Exzentrisch, Unterhalterin, Retterin der Haare, Drei Ella-Taft


Konzeptvorschläge für Neulinge (kleine Anregungen, nichts Verbindliches):
Nur weil alle männlich formuliert sind, heißt es nicht, dass es nicht auch Frauen sein könnten:

Akrobat, Groupie, Frühreifer, Freudenspender, Heulsuse, Spielkind, Frechdachs, Unschuldslamm, Lustmolch, Tierfreund, Opferlamm

Wenn ihr wirklich keine Ahnung habt, was ihr spielen wollen würdet, hier zwei Ideen, die ich länger schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Crewregeln der Hamster-Piraten

Dies sind die Regeln die innerhalb der Crew gelten, sie sind einmal in jene unterteilt, die Charaktere betreffen (also innerhalb des Rollenspiels/ingame) und in jene, die für die Spieler gelten (also außerhalb des Rollenspiels/outgame).

Regeln für Charaktere
  1. Euer Kapitän ist Boris und ihr handelt in seinem Sinne, nicht in seinem Worte.
  2. Respektiert euch einander, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Und respektiert euren Kapitän, selbst wenn er etwas anstellt, was euch nicht gefällt.
  3. Unterdrückt keinen innerhalb der Crew, sei es verbal oder mit Gewalt.
  4. Haltet Unschuldige aus euren Angelegenheiten aus, sofern sie sich nicht darin einmischen.
  5. Jede Missetat gegenüber Puc wird aufs Härteste bestraft.
  6. Habt Spaß miteinander, sei es im Streit, in der Freundschaft oder beidem gleichzeitig.
  7. Jeder der sich nicht an die Regeln hält, bekommt einen Arschvoll von Boris oder wahlweise den BORIS Krach!!!

Regeln für Spieler

  1. Kämpfe sind immer extrem, egal ob extrem einfach oder extrem anstrengend. Im etzteren Fall gilt folgendes: Blut wird fließen, ausgefallene Manöver werden von euch oder dem Gegner kommen und es stellt sich immer die Frage, wer am Ende obsiegen wird, denn immer und immer wieder stehen die Kontrahenten wieder auf und holen ein neuen Trumpf aus dem Ärmel (und wenn ein Kampf lustig verläuft, dann muss es auch extrem lustig sein ^^)
  2. In einem Monat sollten ungefähr 10-15 Postings stehen, um volle EXP zu bekommen, das bedeutet also dass alle 2-3 Tage eine Crew einen Post haben sollte. Wir sind nicht dermaßen auf Erfahrungspunkte angewiesen, aber gemessen daran, dass ein Post nur 150 Wörter braucht um regelkonform zu sein, sollte das normalerweise machbar sein. Wenn ihr merkt, dass es mit dem Post nicht früher geht, gebt zumindest im Essraum Bescheid, damit man sich darauf einstellen kann. Eventuell meint ihr auch, dass man euch erstmal überspringen kann, das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn ihr aber nicht Bescheid gebt, dann beginnt man sich Sorgen zu machen und es ist auch frustrierend, wenn man wirklich lange warten muss, während man Posten kann und will.
  3. Auch wenn wir nicht auf EXP angewiesen sind und das oben genannte Tempo für einige nur schwer zu halten ist, sollte durchaus möglich sein sich einmal alle zwei Wochen 30 bis 90 Minuten Zeit zu nehmen, um einen Post zu setzen (Lesezeit reingezählt). Wie zuvor erwähnt: Es sind nur 150 Wörter als Minimum gesetzt!
  4. Wenn jemand es längerfristig nicht schafft einen Post zu setzen, der soll sich mit dem Kapitän auseinandersetzen, damit der Charakter eine Aufgabe bekommen kann, die sinnig ist und die den Charakter erst einmal verschwinden lässt. So vermeiden wir "Rumstehmännchen/-weibchen" und sobald die Person wieder regelmäßig posten kann, kann die Aufgabe nicht nur beschrieben werden, sondern auch Effekt auf das Abenteuer nehmen.
  5. Der Kapitän hat momentan nicht viel Zeit, jedoch ist er fast jeden Tag zumindest am Abend in Skype online um reinzuschauen. Er mag unsichtbar sein, kann aber alle Nachrichten lesen, die ihr ihm hinterlassen habt. Benutzt seine Unsichtbarkeit nicht, um euch selbst zu entschuldigen. Außerdem haben wir einen Besprechungsthread!
  6. Eine gewisse Selbstständigkeit sollte Pflicht sein, wartet nicht darauf, dass ihr von anderen Angesprochen werdet, sondern versucht selbst darauf zu achten, wann ihr dran seid und wartet nicht darauf, dass man euch erinnert.
  7. Feilt immer an eurer Postingqualität und versucht es immer so hinzubekommen, dass die anderen leicht daran ansetzen können. Auch wenn die Anforderungen hier nicht so hoch sind, sollten die Texte verständlich sein und der Rechtschreibung entsprechen, wobei kleinere Fehler gerne übersehen werden, Hauptsache es häuft sich nicht.
  8. Spielt nie die Charaktere eurer Mitspieler ohne Erlaubnis, wenn ihr etwas mit ihnen machen wollt, dann schreibt sie an, sei es über PM oder einem Chatprogramm (fast jeder hier hat Skype). Fragt sie um Erlaubnis, wenn ihr es geheim halten wollt, dann versucht sie davon zu überzeugen, dass die Geheimniskrämerei sich lohnt. Hiermit sei gesagt, dass jeder der Crewmitglieder die Erlaubnis hat, ihren Kapitän in kleinem Rahmen seinem Verhalten entsprechend zu spielen. Dies gilt jedoch nicht für Puc oder einen der anderen Crewmitglieder.
  9. Versucht einen netten Umgang miteinander zu haben, wir sind eine Crew, wie unsere Charaktere zueinander stehen ist einerlei, aber außerhalb des Rollenspiels sollten wir versuchen, uns gut zu verstehen.
  10. Jeder hat das Recht sich über jemanden aus der Crew zu beschweren, immerhin geht Harmonie ohne Kritik nicht. Wendet euch entweder an die betroffene Person oder an den Kapitän, damit Missverständnisse und Unmut gelegt werden können.
  11. Direktes Anwerben von Crewmitgliedern ist verboten! Jeder soll selbst den Reiz der Hamster-Piraten erfahren.
  12. Jeder der sich nicht an die oben genannten Regeln hält, wird fürs Erste darauf aufmerksam gemacht, wenn es sich nicht bessert, dann wird die Crew demokratisch entscheiden, wie mit dem Betroffenen verfahren werden soll.
  13. Wenn doch der traurige Fall eintritt, dass jemand das Forum verlässt oder seinen Charakter einfach nicht mehr spielen möchte, muss auf jeden Fall ein entsprechendes Ende für den Charakter geben (es muss nicht der Tod sein). Bei diesem Fall unbedingt Absprache mit dem Kapitän halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nebensächliche Daten

Route:

West Blue:
Das Königreich Ilrusia
Boldman (Schiff der Hamster-Piraten) Teil 1
Banana-Split 1 2 3
Boldman (Schiff der Hamster-Piraten) Teil 2
Sharewood 1 2 3
Boldman (Schiff der Hamster-Piraten) Teil 3
Humming-Town
Kurz vor dem Rivers Mountain - Die Seebarriere!

Grand Line:
Kap der Zwillinge 1 2 3
Boldman - Mit voller Männlichkeit voraus! Teil 1
Modaha 1 2 / Das Gefängnisschiff: Lost Hope
Boldman - Mit voller Männlichkeit voraus! Teil 2
Kyoko 1 2 3
Boldman - Mit voller Männlichkeit voraus! Teil 3

Momentaner Aufenthalt:
Luminoe 1 2

Blicke in die Vergangenheit:
Abendessen bei BORIS - Jahre zuvor: Mika war bei Boris zu Hause zum Essen eingeladen, doch ein verschwundener Puc sorgte für Aufregung.
Die JoJo's und das Biest - Kaja steckte in einer kniffligen Lage, bevor sie auf die Hamster-Piraten stößt.
Die junge Musikerin - Vorbilder und Erinnerungen - Rin trifft Erin, Kajas Schwester.
Bye-Bye Blue - Die Zeit zwischen Humming-Town und dem Rivers Mountain.


freies RPG:
Boldman Blödsinn - Auch BoldBlöd abgekürzt beschreibt dies das tägliche Leben auf Boldman, dem Schiff der Hamster-Piraten und dieses geht im besten Fall drunter und drüber.


Teufelsfrüchte:

Charaktererschaffung (1/4 Plätze frei)
Boris - Kogu-Kogu no Mi


Auf Abenteuern gefundene
-/-


Maximales Limit für Charaktersteigerung:

Kampfklassenstufe: 5
Jobklassenstufe: 3
Attribute: Insgesamt sollten es nicht mehr als 45 Punkte sein, also die 17 zum Start und 28, die man per EXP gekauft hat.

Zweitstile&Techniken: Sie sollen vorerst den Rest eurer EXP ausmachen, da sie euch als Charaktere besser definieren.

Nächste Änderung: Nach dem Abenteuer in Kyoko


Besitztümer:

Schiff: Boldman

Schatz: 9.460.825 Berry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Unsere Schandtaten

Hier werden die einzelnen Schandtaten der Hamster-Piraten während ihrer Abenteuer aufgezählt:

Königreich Ilrusia (Ilrus):
  • Sachbeschädigung
  • Angriff auf Zivilisten
  • Schwere Körperverletzung
  • Lärmbelästigung
  • Rechnung eines Arztes geprellt
  • Diebstahl eines Schiffes
  • Entführung
Banana-Split (Birth Town):
  • Sachbeschädigung
  • Körperverletzung bei Zivilisten
  • Lärmbelästigung
  • Unruhestiftung
  • illegales Glücksspiel
  • Widerstand gegen eine Festnahme
  • Körperverletzung an Marinesoldaten (und zwar einer ganzen Menge)
  • Überfall und Diebstahl von Lebensmittelständen (geklaut wurden Lebensmittel)
  • Diebstahl an Marinesoldaten
  • Einbruch
  • Infiltration und Spionage in einer Marinebasis
  • Befreiung eines Gefangenen
  • Erregung öffentlichen Ärgernisses
  • Störung einer öffentlichen Versammlung
  • Mithilfe zur Befreiung von Gefangenen
  • Aufbruch einer Spielhalle
  • Diebstahl in einem Krankenhaus
Sharewood (Wald):
  • Tierquälerei
  • Illegaler Transport von Waldbewohnern
  • Illegales Holzfällen
  • Starkes Eingreifen in ein natürlichem Ökosystem
  • Umweltverschmutzung
  • Schwere Körperverletzung
Humming-Town:
  • Entführung und Misshandlung einer Stadtbewohnerin
  • Beschädigung eines großen Steins (in Augen eines Steinliebhabers)
  • Gebrauch von Schusswaffen außerhalb gesicherter Bereiche
  • Glücksspiel
  • Sachbeschädigung
  • Leichte Körperverletzung von Zivilisten
  • Zerstörung eines Festmahls
  • Tiermisshandlung
  • Schweres Vergehen gegen die Gesetze der Schwerkraft
  • Involvieren eines Zivilisten in ein Piratenspiel
  • Zerstörung der Inneneinrichtung eines Lebensmittelgeschäftes
  • Entführung eines armen, unschuldigen Mädchens
  • Erregung öffentlichen Ärgernisses
  • Flucht vor und Irreführung der Marine
  • Zerstörung einer Marine-Basis im Aufbau
Nähe vom Rivers Mountain:
  • Versenkung von 2 Marineschiffe
  • Verletzung diverser Marinematrosen
  • Kolleteralschaden weiterer Schiffe
Kap der Zwillinge:
  • Sachbeschädigung
  • Zerstörung einer Inneneinrichtung
  • Wasserschäden
  • Körperverletzung
  • Diebstahl eines Heat-Dials mit anschließender Versenkung der Muschel
  • Umweltschädigung
  • Meeresverschmutzung
Modaha:
  • Aufwieglung
  • Demolierung einer Arztpraxis
  • Täuschung eines Marineoffiziers
  • Einschleichen in eine Marinesbasis
  • Angriff auf eine Marinebasis
  • Sachbeschädigung
  • Schwere Körperverletzung
  • Zerstörung sanitärer Einrichtungen
  • Zerstörung des Habitats von Voltpirschern
  • Zerstörung der Statue des Kommandantens
  • Diebstahl und Verzehr einer Teufelsfrucht, welche Eigentum der Weltregierung war
  • Erlegen eines Voltpirschers
  • Widerstand gegen die Festnahme
  • Mordversuch an den Kommandanten
  • Flucht vor dem Gesetz
  • Organisation einer Revolution
  • Ausbeutung und Erpressung des Bürgermeisters von Motana
Kyoko:
  • Sachbeschädigung
  • Körperverletzung
  • Verbrüderung mit dem organisierten Verbrechen
  • Brandstiftung
  • Verwüstung des Hafens Gakugas
  • Zerstörung einer Niederlassung der Marine
  • Überfall eines Schiffes
  • Brandschatzung
  • Erhebliche Umweltverschmutzung
  • Unerlaubte Detonation und Entsorgung eines Schiffes im Meer
  • Diebstahl
  • Fahrerflucht
  • Zerstörung eines Marineschiffes
Lumioe:
  • Zerstörung natürlicher Höhlensysteme

Vielleicht ist alles nicht ganz so abgelaufen wie es da oben steht, aber offiziell gesehen stimmt alles haargenau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Stand und Historie

Aktueller Stand: (Stand 17.04.2020)
Die Hamster-Piraten sind eine neu gegründete Crew, die ihre bisher kleine kriminelle Karriere in Ilrusia begonnen hat und in Banana-Split daran beteiligt waren, ein großen Erfolg der Weltregierung in eine einzige Blamage zu verwandeln. Und auch auf der Grand Line haben sie durch einen direkten Angriff auf eine Marinebasis ihr Debut gefeiert. Diese Erfolge verhalfen dem Kapitän der nun so genannten Hamster-Piraten zu einem Kopfgeld von 50 Millionen Berry!
Ihnen auf der Spur ist Marinekapitän Ralf Freek, der aber mit mehr weniger Elan bei der Sache ist.

Momentan steht der Kampf gegen die Estella Muerta an, einer Art Piratenmafia, die von Don Reed angeführt wird. Sie sind dabei auf der Grand Line sich einen großen Namen zu machen und haben zahlreiche Verbündete, wie den Piratenprofessor und neu ernannten Shichibukai Prof. Dr. Arthur Ventrue.

Die Hamster-Piraten sind auf der Insel Luminoe, wo sie durch eine Sandwalze getrennt wurden. Diese Sandwalzen quälen die Bewohner der Oberfläche, die denken, dass jeweils die andere Seite dafür verantwortlich ist. Währenddessen plant in der so genannten Unterwelt der Insel der Händler Ira Mos Wedi die Übernahme der Insel und seine Krönung zum König und hat sich dafür mit dem Don zusammengeschlossen, der Teile seiner Teufelseinheit zu diesem Ziel geschickt hat... kann das alles miteinander verbunden sein!?

Zeitungsartikel über uns:
Ausgabe Juli 2010 - Das Banana-Split Spektakel
Ausgabe April 2011 - Dreiste Entführung von Ilrus
Ausgabe Mai 2012 - Interview mit dem großen BORIS


Zeitungsartikel die mit uns zu tun haben:
Ausgabe Juli 2010 - Rohstoffknappheit wird gelöst werden!
Ausgabe August 2010 - Ein Mitglied der Königsfamilie von Silmaria in Birth-Town gefunden
Ausgabe November 2010 - “Wer hat Angst vor’m dunklen Jack?”
Ausgabe November 2010 - Noch mehr Aufruhr in Ilrusia!
Ausgabe April 2011 - Leserbrief von Erin T.
Ausgabe April 2011 - Unbekanntes Lob
Ausgabe Mai 2012 - Umsiedlung der Hammeraffen erfolgreich
Ausgabe Mai 2012 - Rohstoffknappheit ist gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben