Aktuelles

hallo

Y

yukki

Guest
Ich werde jetzt einfach mal versuchen mich so gut wies geht vorzutsellen

ich bin ins Forum gekommen, weil ich schon immer bei einen rpg mitspielen wollte :D
daher hab ich kaum erfahrungen bei rollenspiele aber ich lern schnell wenn ich des will =D
die regeln habe ich durch gelesen

über mein Charakter
ich habe bereits ziemlich viele ideen
zum einen heißt sie yukki ist 17 jahre alt und 1,71 m groß
sie verlor ihre eltern als sie noch klein war
sie möchte piratin werden aber kein kapitän
ihr eigenschaften
sie ist schnell reizbar und läuft vor streit nicht weg :D und sagt gerne ihre meinung
sie hat auch einen sturkopf denkt aber meist logisch nach

nun über mich
ich lese gern bücher und schaue auch gern animes
aber bin auch ziemlich viel im internet
ein großes hobby von mir ist eig tanzen
des wärs eig schon
ich hoffe des is so gut :D
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo yukki und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
M

Mole

Guest
Hi

1. Rechtschreibung solltest du schon beachten, auch außerhalb des Rpgs, dass macht sonst keinen wirklich guten Eindruck.

2. Das Charakterbild, was du gerade als Avatar hast ist leider schon vergeben.

3. Die Ansätze sind schon gut, aber vielleicht ein wenig platt und tyisch.

So nun zu dem netteren Teil;)

Ich wünsch dich hier herzlich willkommen und hoffe du nimmst dir die ersten kleinen Rückschläge nicht falsch auf, sind eher Hilfestellungen.

Was tanzt du denn gerne?

Gruß Mole
 
Y

yukki

Guest
Ich werde mir Mühe mit der Rechtschreibung geben sowie ein neues Charakterbild suchen für mein Avatar.
Ich finde es gut das du mir dies gesagt hast und werde es auch nicht falsch aufnehmen.
Ich tanze Standarttänze wie Disco Fox oder Samba.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi;

ich selbst hatte mich nur eine weile lang an Breakdance versucht :D

Aber egal ^^ willkommen im Forum.

Ich gebe dir jetzt den wichtigsten Tipp, den ich nur vergeben kann und aus dem ich auch damals am meisten gemacht habe: Bevor du irgendwas postest, egal ob Bewerbung, Teufelsfrucht, Kampfstil oder Früchtekuchen, zu aller erst suchst du dir mal deine Crew heraus und klärst alles weitere mit dem Kapitän ^^

Weisst du denn schon obs ein Peacemaker werden soll oder der Standartpirat? Teufelsfrucht? Jobklasse? ^^

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg hier im Forum :)
 
M

Mole

Guest
Sehr gut! Discofox hab ich auch drauf, Samba natürlich auch und fang bald Salsa an:)

Wie alt bist du denn und woher kommst du? (wenn man fragen darf)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
1. Rechtschreibung solltest du schon beachten, auch außerhalb des Rpgs, dass macht sonst keinen wirklich guten Eindruck.
Dinge predigen an die du dich selber nicht mal für 5 Minuten als Leiter halten kannst? Shame on you~.

@Yukki: Wenn der Wille da ist, bei dir, dann sollte das mit dem Lernen und dem ordentlichen Roleplay kein Problem sein.^^
Wie ich es schon oft gesagt habe, wir hatten hier bereits mehrmals Neulinge die sich bis zu oder kurz nach ihrer Akademia-Zeit derart gemausert haben, dass sie so einige hier aus dem Forum in die Tasche stecken konnten.
 
Y

yukki

Guest
Mole: Fragen darfst du gerne :D und ich sage dir auch wie alt ich bin. Ich bin ganze 18 Jahre alt :D aber wo ich her komme sage ich nicht :p .

Akataja: Ich persönlich finde Breakdance toll, aber ich kann es selber nicht. :D Und ich nehme gerne deinen Tipp an, ich hätte da auch schon eine Crew im Kopf, doch erst muss ich meine Bewerbung fertig schreiben und dann muss sie mich auch wollen.

Scar: Das freut mich zu hören :D
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

das meiste wurde schon gesagt. Wenn du dich an die Regeln des Forumgottes Kasumi sowie seinen Priestern hälst, dürfte dir der Einstieg nicht schwer fallen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und man sieht sich auf dem Meer.

Gruß Basilo
 
M

Mero

Guest
Ahaaaan noch ein Tänzer :D !!!!
Hmm...wie siehts bei dir mit den Modetänzen aus? Also Shuffeln, Pogo, Jumpstyle und Sirtaki. Das sind nämlich mit ausname von Cha cha cha und tango die einzigen die ich (relativ) gut kann^^

Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Charaktererstellung und im Spiel!
mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lock

Guest
@Mero...Pogo ist ja wohl kein Modetanz, sondern Kultur pur!
Muhaha Disco Fox habe ich auch noch drauf :D
Und so langsam bekomme ich ja das Gefühl das Scar nur gegenüber männlichen Neulingen so gemein ist!
Lg Marius
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Einbildung ist auch eine Bildung, nicht wahr?

I'm not much into crushing your illusions, but… I feed and amuse myself with them.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Willkommen an die Tänzerin :)
Das RPGn kommt von ganz allein, wenn man konzentriert drangeht.


Und Scar ist einfach... Scar. Damit muss man sich abfinden. Außerdem: Was wäre schlimm daran zu Frauen nett zu sein und zu Männern nicht :D Andersrum wäre es irgendwie ... schlimmer.
LG
 
Y

yukki

Guest
@Mero: ich beherrsche leider keine Modetänze, obwohl ich mal Jumpstyle lernen wollte, doch aus Zeitgründe hat dies nicht geglappt. Aber dafür beherrsche ich Standardtänze umso besser.
@Lock: Im Normalfall, wenn man einen Grundkurs gemacht hat, kann man immer Disco Fox, aber nur die Grundschritte. Aber natrülich muss man dann im Kurs auch auf gepasst haben :D
Ich persönlich freu mich immer, wenn Jungs/Männer zu mir nett sind.
 
M

Mero

Guest
Es ist ja nicht so dass ich die Standarttänze nicht kann, ich bin nur ziemlich schlecht darin und tanze sie auch nicht so gerne (Meine Tanzpartnerinnen sagen immer ich trete ihnen auf die Füße :D) Jive und Mambo machen ja eigentlich auch Spaß^^

Und Scar ist jawohl nur neidisch weil er selbst nicht tanzen kann :p (Achtung, dieser Satz wurde scherzhaft und nicht als Provokation gemeint)
 
Y

yukki

Guest
Solange man normale Schuhe an hat ist das nicht so schlimm, wenn man auf die Füße des anderen Tanzpartners tritt. Das wird erst unangenehm, wenn der Tanzpartner Sicherheitsschuhe an hat oder wenn man einen Absatz in den Fußknöchel bekommt.
Mambo habe ich leider nicht gelernt. Und ich find ja der beste Tanz ist Polka. Der ist einfach nur witzig, besonders wenn die Bühne voll ist.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Joa, bin ich auch, aber nur manchmal.
Ist halt mies, wenn du eine Freundin hast, die ihren Abschlussball hat und du nicht ein bisschen mit ihr tanzen kannst bzw. das nie wirklich hast…

Ist nich so, dass ich kein Rhythmus Gefühl hätte. o,o Ich hab's nur nie gelernt und momentan auch nich vor, höchstens sollte oben genannter Fall so oder ähnlich wieder mal auftreten…
Und damals hab ich euch gesagt, was mich wirklich stört… Wenn Leute über Dinge reden, von denen ich keine Ahnung habe! Dx
Nicht das das selten vorkommt, aber dann in einer Manie, wo du nur daneben stehst und dumm und unwissend drein schauen kannst… Bäh!
 
M

Mole

Guest
Mambo ist doch ähnlich dem Salsa oder? Auf jeden Fall sehr cool. Und jeder kann das lernen^^ Flex, musste einfach mal bei mir reinschauen, ich bekomme auch dich hin. Hab mich mehrmals an eigentlich hilflosen als Möchtegernlehrer versucht und immer gewonnen:D
 
Y

yukki

Guest
Mein Tanzpartner hat mir irgendwelche Grundschritte beigebracht, die von Salsa oder Mambo. Die Schritte konnte ich dann auch, nagut man muss sagen er hatte auch 13 Stunden Zeit :D . Aber bei was er mich aufgegeben hat ist Wiener Walzer. Und ganz ehrlich, das wundert mich schon, dass soviele hier von Tanzen etwas wissen. Wenn ich meine Klasse anschau, da hat nur einer der Grundkurs gemacht und man muss sagen in meiner Klasse sind 26 Jungs :D.
 
M

Mikaela

Guest
Ich wünsch dann mal denen, die vor mir gekommen sind viel Glück bei der Bewerbung
 
Oben