Aktuelles

Hajimemashte :)

P

picturedrawer

Guest
Zuallererst einmal Hallo und einen wunderschönen Abend euchallen :D ,

Also ... Nach langer Überlegung habe ich mich jetzt doch mal entschlossen mich hier anzumelden.

Auf dieses Forum bin ich mehr oder weniger per Zufall gestoßen, als ich einfach mal spaßeshalber nach einem One Piece Rollenspiel gegooglet habe und siehe da ...schon finde ich mich hier beim Studieren der Regeln wieder :)
Großartig Erfahrungen habe ich mit Forenrollenspielen noch nicht sammeln können, jedoch stand ich schoneinmal kurz davor mich bei einem One Piece RPG anzumelden ( vielleicht war es ja sogar dieses Forum :D ).
Die Regeln hab ich mir wie gesagt schon durchgelesen, auswendig kann ich sie zwar nicht und sicherlich werde ich sie mir für die Charaktererschaffung noch ein- oder zweimal durchlesen müssen, aber ich denke das ich das Wichtigste soweit mitnehmen konnte.
Jetzt zu meinem Charakter ... Erst hatte ich überlegt ob ich einen dieser mysteriösen, unsympatischen Einzelgänger,wie es sie in One Piece an jeder Ecke gibt, erstelle ...aber nein ich wollte lieber mal was anderes, irgendwie Einzigartiges, machen und da viel mir sofort etwas ein : einen leicht ( wobei das leicht natürlich eine schamlose Untertreibung ist ) homosexuellen, ziemlich verrückten, aber doch liebenswerten Piraten, der wahrscheinlich weiblicher ist, als so manch andere Frau an Deck :D Natürlich bekommt er noch den ein oder anderen Tick, aber soweit bin ich mit ihm noch nicht.
Jedenfalls habe ich mich mal umgeschaut und die Bande die bei mir am meisten Eindruck hinterlassen hat sind die Swing Piraten, da mir das Konzept der "Bande" sehr zusagt und ich denke das mein zukünftiger Charakter gut ein ausgestoßenes Individuum werden könnte. Natürlich werde ich mich aber vorher noch ein wenig weiter Umschauen.
Soviel zum Spiel ...jetzt zu mir :)
Also ich bin 15 Jahre alt (bald 16 *freu,freu*), wohne in Berlin und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich liebe es zu schreiben und hab auch früher schon gerne kleine Geschichten geschrieben. Meine allerliebste Aktivität ist jedoch das Zeichnen, was ich schon mache soweit ich denken kann :) Generell bin ich im künstlerischen Bereich sehr aktiv, jedoch sieht man mich auch nicht allzuselten mit einem dicken Buch in der Hand. Ich liebe Mangas, Animes und auch die ganze japanische Kultur und das ich ein One Piece Fan bin muss ich ja wohl nicht extra erwähnen :D
 
M

Matthew Alvarez

Guest
Dann heißt ein Neuer mal einen anderen Neuen willkommen und wünscht dir viel Spaß beim Erstellen der Bewerbung und später beim RPGn an sich! Das Konzept des Chars klingt ja soweit schon einmal ziemlich unterhaltsam und somit sympathisch. :)

Zeichnest du eigl. auch am Grafiktablett oder nur auf Papier? ^^

LG~ :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

picturedrawer

Guest
Danke ... Ich freu mich schon drauf :)

Naja also ich muss leider zugeben, dass ich zwar ein Grafiktablett habe, es jedoch schon anfängt Staub anzusetzen weil ich noch keine Zeit gefunden habe mich damit mal wirklich auseinanderzusetzen^^ Deshalb ist es bis jetzt immer nur Papier gewesen :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

und willkommen im Forum ^^
es ist immer schön neue Gesichter zu sehen, vor allem wenn sie schon eine so gute Vorstellung von ihrem Char haben.
Der beste Tipp den ich dir geben kann ist der: les dir die Regeln sorgfälltig durch und keine gute Bewerbung wird an einem Tag geschrieben. Bring ruhig eine Portion Geduld mit, es kann nämlich eine Weile dauern, bis du das erste mal richtig posten kannst ^^

Wir haben hier im Forum einige Zeichner, wenn du willst kannst du uns ja mal im Fanart-Bereich des Forums eine Kostprobe geben :)

Ich drück dir die Daumen, dass aus deinem Charakter was wird, wir sehen uns mit etwas glück mal draußen auf dem Meer.
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hey

Dann herzlich willkommen hier^^

Hört sich ja nach einem lustigen Konzept an, bin schonmal auf den Charakter dazu gespannt. Ja, wie es Akataja so schön ausdrückte, lass dir Zeit und bringe etwas Geduld mit, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Also viel Spaß hier
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wenn meine Crew schon einmal in der Vorstellung erwähnt wird, dann sehe ich mich auch genötigt die Person persönlich zu begrüßen. xD
Erfahrung ist nicht zwingend notwendig, wenn man den Willen aufbringt sich ständig zu verbessern. In dem Sinne also noch viel Glück. ;)

Mit schönen Grüßen,
Der Salonlöwe
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Willkommen im Forum. Sich schon einen Charakter und eine Crew ins Auge zu fassen, ist schon einmal ein großer Schritt. Du machst auf jeden Fall schon einmal einen guten Eindruck, deswegen bin ich gespannt, was du alles aushecken wirst. ;)

Mach dir nicht zu viel Sorgen wegen Neuling im ForenRPG-Bereich und so, ich kam damals auch mehr aus Zufall in den Bereich, sich einzugewöhnen geht schrecklich leicht. Aber ich denke, es ist fair zu sagen: Eine Bewerbung zu schreiben braucht in diesem Forum einiges an Zeit, da wir hohe Ansprüche haben und dementsprechend etwas Sorgfalt nötig ist. Also nicht wundern, wenn sich schnell ein paar Wochen ansammeln, manchmal gar Monate. Das ist vollkommen normal.
 
P

picturedrawer

Guest
Danke für die Begrüßung und die Ratschläge ... Ich werd probieren mein bestes für die Bewerbung zu geben ^^
 
Oben