Aktuelles

Hab mich registriert kann aber nicht spielen

S

Shadun

Guest
Wie der titel schon sagt sehe ich hier nichts weiteres ausser das forum ist die ganze seite hier verarsche oder so? :(
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Lieber Shadrun, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das passiert hin und wieder mal, du bist nicht der Erste der diesem Irrtum unterliegt und ganz bestimmt nicht der Letzte.

Wir sind in der Tat ein One-Piece-Rollenspiel, jedoch sind wir ein Forenrollenspiel (oder auch Foren-RPG). Diese Art von Rollenspiel ist nichts, dass durch den Download einer Software ermöglicht wird und die Spielmechanik ist eine vollkommen andere, als die, die man aus "gewöhnlichen Computerspielen" kennt.

Wir betreiben hier Rollenspiel mit Texten. Jeder erschafft sich einen Charakter, lässt ihn von der Spielleitung annehmen (dies macht bei uns die Bewerbungsabteilung), nach einer Probezeit darf man sich dann einer der bestehenden Crews anschließen oder eine eigene Gründen.
Das Rollenspiel selbst ist absolut textbasierend, stell es dir wie eine Geschichte vor, die von mehreren Personen zusammen geschrieben wird, jeder beschreibt in einem RPG-Post was sein Charakter gerade tut und baut auch nach Wunsch weitere Elemente ein, auf die der nächste Spieler reagieren soll. So wird die Geschichte nach und nach weitergesponnen und der Fokus liegt im Rollenspiel (also das Verkörpern des Charakters).
Man wird nie einen Charakter mit Maus und Tastatur bewegen (außer man betrachtet das Schreiben eines Textes als "mit Tastatur"), der PC und das Internet dient nur als Plattform und Medium und übernimmt sonst keinerlei arbeit, es gibt abgesehen von ein paar Bildern keine Grafiken,

Was "Rollenspiel" angeht, gehen wir viel mehr in die Richtung LARP und Pen & Paper, anstatt Spielesoftware (wie MMORPG), auch wenn wir unsere eigene Kategorie darstellen.

Ich hoffe das räumt das Missverständnis aus und schau dich ruhig um, lies ein wenig im RPG-Bereich und vielleicht sind wir etwas für dich!
;)

*Übertragung beendet*
 
S

Shadun

Guest
Ich danke dir sehr Fuer die Antwort, das alles hoert sich auch sehr spanndend an aber das ist nicht so mein Ding ich bin eher so der Final Fantasy Zocker ^^. Trotzdem danke nochmals sehr :)
 
Oben