Aktuelles

Guten Tag, die Piraten!

V

VichYx

Guest
Frisch angemeldet, Regeln durchgelesen und schon am ersten Thread! Wie doch die Zeit vergeht....

Mein Benutzername lautet VichYx, abgeleitet von meinem ehemaligen Xbox Live Namen, aber jetzt aufgehört mit Xbox :smilewinkgrin:. Ich schweife schon wieder vom Thema ab.. Mein echter Name lautet Tobias und ich bin ein regelrechter "Rollenspielsuchti". Von meinen Schreibfähigkeiten und meinem Ausdruck habe ich nicht allzu viele Befürchtungen, da, wie mein Deutschlehrer immer sagt: "Guter Ausdruck, einfach nur gut.", ich also das Nötige Vertrauen in mir habe. Ich bin 13 Jahre alt, also noch relativ jung. Derzeit ist One Piece mein Lieblingsanime und derweil bin ich bei der Folge 109, also gerade in Alabasta. Ich spiele auch auf der Playstation 3 Pirate Warriors 2, also kann mich ruhig auch spoilern, weil ich meine Freunde auch hin und wieder spoilere :smilewinkgrin:. Ich habe One Piece früher immer gerne geschaut und kenne mich einigermaßen gut aus.
Gerade habe ich mich ein wenig über die Charaktererstellung informiert und habe festgestellt wie lange sie sein muss. Ich war schockiert. Mein erster Gedanke war: " Da sitze ich ja den ganzen Nachmittag, aber was soll´s." Da ich ein Fan von Sanji und Zorro bin, aber in letzter Zeit auch von Chopper, da er einfach nur süß ist, werde ich einen an Sanji angehauchten Charakter machen.


Wir sehen uns dann auf der Grandline! :thumbsup:
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

"Den ganzen Nachmittag", der ist gut! :lol:

Herzliches Willkommen im Forum, ich bin Puc und einer der Abteilungsleiter hier. Du machst schon einen guten Eindruck, jedoch fürchte ich, dass du uns etwas unterschätzt. :smilewinkgrin:

Charaktererstellung kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen, da es ja nicht nur darum geht, den Steckbrief zu schreiben, sondern schon vorher eine Crew zu finden, sich zu überlegen, ob man neue Techniken braucht, diese ggf. vorstellen und dann von uns bewertet und schließlich angenommen werden müssen, etc.

Das wird ein gutes Stück Arbeit, aber wir haben uns mit Absicht dazu entschieden, da dies unsere erste Auslese darstellt. In unserem Forum herrscht ein recht hohes Niveau und auch wenn ich denke, dass du dem gewachsen bist, spürt man es schon bei all den Dingen, die man vorher durchkauen muss, bevor man ins Rollenspiel kann.

Hier wäre die Reihenfolge, in der ich die Charaktererschaffung durchgehen würde:
1.) Charakterkonzept überlegen, am wichtigsten die Persönlichkeit und Rolle.
2.) Crew suchen, die einem gefallen würde und gucken, ob dein Charakter auch reinpassen würde. Zur Not das Konzept etwas anpassen.
3.) Kapitän der Crew ein Gesuch per PM schicken, zusammen mit deinem Charakterkonzept. Der wird dann sehen, ob er dich gebrauchen kann oder nicht und dir weitere Ratschläge, Tipps und auch Ideen unterbreiten.
4.) Nachdem die "Verhandlungen" mit dem Kapitän abgeschlossen sind, sich an Bewerbung und ggf. Teufelsfrucht, Fischmenschenunterart, Kampfstil, Kampftechniken, Waffen, etc. ransetzen. Bewerbung kommt in die Bewerbungsabteilung, alles andere zu uns in die Technikabteilung. Die Reihenfolge kann dir viel Ärger ersparen, bspw wenn du auf eine bestimmte Teufelsfrucht angewiesen bist, sollte diese zuerst kommen, da das Fehlen und Vorhandensein einer TF recht wichtig für den ganzen Rest ist.
5.) Sachen nach Wünschen der Abteilungen anpassen.

Jeder Schritt dauert verschieden lange, lass dir Zeit, hetze dich nicht und forme einen Charakter, den du auch nach 5 Jahren noch spielen möchtest. ;)

Kleiner Tipp: Poste am besten in diesen und anderen Neulingsthreads so wie Abwesenheitsthreads, bis du 5 Postings geschrieben hast. Dann kannst du auch PMs an Spieler verschicken, Postings im SPAM werden nicht gezählt. Diese Anzahl an Postings soll Spam-Bots und Leute, die versuchen wollen hier Spieler für ihr eigenes Forum zu werben, abhalten.

Und nebenbei: Warum grüßt du nur die Piraten? Die armen Kopfgeljäger könnten sich diskriminiert fühlen...

:p
Aber nichtsdestotrotz: Viel Spaß im Forum!
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
V

VichYx

Guest
Ich habe gerade die Charaktererstellung abgeschickt und habe das aber mit der Crew nicht gewusst. Dann werde ich jetzt mal eine neue Crew mit Dampf unterm Hintern suchen!
 

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Hallo :3

Ich gebe dir nur den Tipp, Pucs vorzügliche Zusammenfassung des Ablaufes noch einmal durchzulesen -und- dann einmal einen Blick auf die angenommenen Bewerbungen oder die Beispielbewerbungen zu werfen.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Hallo erstmal,

Ich heiße doch ebenfalls willkommen und würde dir den Rat geben, vor dem Posten wenigstens mal auf eine andere Bewerbung drauf zu sehen.

Ich habe deine Bewerbung gesehen und denke nicht das du das gemacht hast.

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß und noch mehr Erfolg hier^^

lg
Loki
 
V

VichYx

Guest
Ich habe mir nur eine Bewerbung durchgelesen und dachte mir nicht, dass es so ausgeklügelt sein muss x.x Ihr überfordert mich ja hier schon regelrecht :)
 
P

Princess

Guest
Hi, ich wünsche dir trotz der ersten Absage viel Spaß bei der Entwicklung eines wirklichen Charakters. Die Ansprüche hier sind hoch (liegen bei ca. 1,95m *Schenkelklopfer*) und wenn man nur einen Nachmittag für die Bewerbung braucht, dann ist man entweder sehr erfahren und talentiert oder man hat tausende Fehler gemacht. Selbst bei Leuten, die schon im Forum sind, würde ich eher zum Zweiten tendieren, wenn sie nur einen Nachmittag gebraucht haben. Eine Crew finden ist natürlich vorher zu machen!
 
V

VichYx

Guest
Jetzt habe ich mir ein paar Bewerbungen durchgelesen. Ich schwanke gerade bei dem Gedanken keinen Charakter zu machen und nicht mitzumachen, weil die ganzen Bewerbungen recht viel Text haben und ich wahrscheinlich nicht so viel Zeit habe diesen zu schreiben.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
dasmusst du wissen... aber wie schon gesagt: Du kannst dir ruhig Zeitlassen... und wenn es die ein oder andere Woche dauert. Lieber spät als schlecht heißt es hier :)
 
Oben