Aktuelles

Guten Abend

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Guten Abend,

ganz offensichtlich hat sich ein neues Gesicht hierher verirrt. Meine Wenigkeit, um genau zu sein. Entgegen aller Vorwarnungen und zum Trotz dieser, stelle ich mich mal als die blauäugige Blondine vor, die ich auch bin. :p Mit meinen 20 Jahren stehe ich zwar noch nicht mit einem Bein im Grab, aber fast, und wenn meine zukünftigen Pläne sich erfüllen, klage ich in ein paar Jahren viele Menschen in Grund und Boden. Doch vorerst muss ich mich noch durch das Abitur und andere Herausforderungen beißen.

Hierher gefunden habe ich schlichtweg aus der Lust auf ein neues RPG heraus und durch meinen Freund Google. Nach einigen Jahren Naruto wird es mal Zeit für etwas Neues und da bin ich über dieses FRPG gestolpert, das mir direkt auch sympathisch war.

Hobbytechnisch treibe ich mich im Internet herum, schreibe und lese gerne. Anbei bin ich Besitzerin eines Dackels. Das ist erwähnenswert, weil es sicher der eine oder andere freuen wird, dass voraussichtlich diese elende Dackel-Frucht aus dem Pool zum Auswürfeln verschwindet, zumindest wenn ich es soweit schaffe, dass ich am RPG teilnehmen kann.

Joa, die Regeln habe ich bereits zum Teil schon akribisch studiert und einige User habe ich zuvor im Chat schon ansatzweise kennen gelernt. Einigen von ihnen werde ich sicherlich noch mit diversen Fragen in den Ohren liegen, aber an sich bin ich zuversichtlich, dass es auf ein angenehmes Miteinander hinauslaufen wird. Natürlich bin ich auch offen für Fragen zu meiner Person, die ich vielleicht dann auch beantworte :p

Nun widme ich mich mal wieder meinen Studien hinsichtlich dieses Forums und freue mich schon auf Antworten hier. ^^

Gruß,

Katsu
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Katsura und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Entgegen aller Vorwarnungen und zum Trotz dieser, stelle ich mich mal als die blauäugige Blondine vor, die ich auch bin. :p
Awww... ^-^
Wunderschön. Nur halt.. Vorwarnungen? Worauf? Doch nicht etwa auf meine Person, oder? -.-
Wenn ja, zerlege ich besagte Warnmelder in tausend Teile.
Sollte das jedoch bezüglich des dämlich Dreifach-b-Klisches sein, so versichere ich dir, dass es jeder mit mir zu tun bekommt, der hier damit anfängt, denn ich kann es absolut nicht leiden.

Joa, die Regeln habe ich bereits zum Teil schon akribisch studiert und einige User habe ich zuvor im Chat schon ansatzweise kennen gelernt.
Irgs.. Kaum im Forum und schon haben dich die Forenchat-Zombies erwischt und in ihre Sekte gezogen? Mein Beileid.

Anbei bin ich Besitzerin eines Dackels. Das ist erwähnenswert, weil es sicher der eine oder andere freuen wird, dass voraussichtlich diese elende Dackel-Frucht aus dem Pool zum Auswürfeln verschwindet, zumindest wenn ich es soweit schaffe, dass ich am RPG teilnehmen kann.
Bist denn auch in einem Dackelclub? "Alles für den Dackel, alles für den Club... Unser Leben ist für'n Hund~!" H-Hund!

"What the fu-?! - BOOOM!"

...

Sollen wir nun alle immer in Deckung gehen, wenn du Grüße am Ende deiner Postings und Nachrichten hinterlässt, um uns in die Luft zu jagen? ...No, don't go "Katsu"! Tobi~!! T-T

Dackelfrucht und Explosiv-Ton-Jutsus... Soso.

Viel Spass, Erfolg und Aktivität, blond-blauäugiger Engel.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonathan Volta

Guest
Wunderschön. Nur halt.. Vorwarnungen? Worauf? Doch nicht etwa auf meine Person, oder? -.-
Wenn ja, zerlege ich besagte Warnmelder in tausend Teile.
*hust*

Wo es im Forenchat nur ein "hey" war, schreibe ich hier noch mal öffentlich einen Willkommensgruss hin. ^^
Hab noch viel Spass beim Bewerbung schreiben. Du kommst sicher gut mit allen hier aus. ;)

Grüsse,
Jonathan D. Volta
 
K

Kithana

Guest
willkommen ^^ ich hoffe du hast hier viel spaß ^^
Dackel sind tierisch süß... aber ich denk bei den Tierne meistens eher an Würstchen als an Hunde ^^ sind aber trotzdem putzig ^^
wünsch dir viel erfolg und so, wir sehen uns dann ja spätestens auf der Grandline *Totenkopf-Flagge schwing*
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Awww... ^-^
Wunderschön. Nur halt.. Vorwarnungen? Worauf? Doch nicht etwa auf meine Person, oder? -.-
Wenn ja, zerlege ich besagte Warnmelder in tausend Teile.
Sollte das jedoch bezüglich des dämlich Dreifach-b-Klisches sein, so versichere ich dir, dass es jeder mit mir zu tun bekommt, der hier damit anfängt, denn ich kann es absolut nicht leiden.
Neeeein, die Vorwarnungen gingen natürlich nicht in deine Richtung. Nicht einmal im Ansatz. *hust*Ironie*hust* Allerdings interessiert mich jetzt das Dreifach-b-Klischee :eek:


Irgs.. Kaum im Forum und schon haben dich die Forenchat-Zombies erwischt und in ihre Sekte gezogen? Mein Beileid.
Ich war erst im Chat und dann im Forum ;) Aus dem einfachen Grund, dass man so doch schneller an Hilfe und Einblicke kommt ^^ Das Ergebnis ist ja recht eindeutig, doch bin ich glücklicher Weise angstlos oder einfach masochistisch veranlagt :p


Bist denn auch in einem Dackelclub? "Alles für den Dackel, alles für den Club... Unser Leben ist für'n Hund~!" H-Hund!
Klar. Ich bin blond, blauäugig, blöd, hab 'nen Dackel, gehe in den Dackelklub und zu allem Überfluss habe ich noch einen Sprachfehler. xD Achja, mein Hund heißt auch noch Bodo.
Beschwer du dich noch einmal über Klischees :p Aus dem Klub sind wir wegen solcher Snobs schon vor Jahren ausgetreten ^^



Dackelfrucht und Explosiv-Ton-Jutsus... Soso.
Ja und nein. Ich werde immer so abgekürzt und an sich mag ich die Sukamis auch nicht, gelinde gesagt x[ Dieses Mal grüße ich eben mit meinem richtigen Namen, damit du keine Angst mehr haben musst :p

Viel Spass, Erfolg und Aktivität, blond-blauäugiger Engel.
Danke, werde ich bestimmt haben. :eek: Übrigens versuche ich dich gerade zu kontaktieren zwecks Crew und so, allerdings darf ich noch keine PNs schreiben und MSN läuft bei mir nicht x[ Wäre cool, wenn man das irgendwie lösen könnte *drop*


Danke auch an Kasumi, Kithana und Volta für den Willkommengruß :3

Gruß,
Pia
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Neeeein, die Vorwarnungen gingen natürlich nicht in deine Richtung. Nicht einmal im Ansatz. *hust*Ironie*hust* Allerdings interessiert mich jetzt das Dreifach-b-Klischee :eek:
*tief murr*
Und das Dreifach-b-Klischee kennst du doch, wie du bewiesen hast.

Ich war erst im Chat und dann im Forum ;) Aus dem einfachen Grund, dass man so doch schneller an Hilfe und Einblicke kommt ^^ Das Ergebnis ist ja recht eindeutig, doch bin ich glücklicher Weise angstlos oder einfach masochistisch veranlagt :p
Uh, das heißt, dass du dir gern auf den Hintern hauen lässt? *gespielt kindlich-naiv mein und entsprechend guck*

Klar. Ich bin blond, blauäugig, blöd, hab 'nen Dackel, gehe in den Dackelklub und zu allem Überfluss habe ich noch einen Sprachfehler. xD Achja, mein Hund heißt auch noch Bodo.
Beschwer du dich noch einmal über Klischees :p Aus dem Klub sind wir wegen solcher Snobs schon vor Jahren ausgetreten ^^
Hey, ich sagte nie etwas allgemein gegen Klischees. Teilweise mag ich sie sogar, wie zum Beispiel, dass Zimmermänner oder echte Krieger immer große, muskelbepackte Riesen sind.
Das finde ich toll, besonders bei One Piece. xD

Danke, werde ich bestimmt haben. :eek: Übrigens versuche ich dich gerade zu kontaktieren zwecks Crew und so, allerdings darf ich noch keine PNs schreiben und MSN läuft bei mir nicht x[ Wäre cool, wenn man das irgendwie lösen könnte *drop*
Entweder du setzt noch 3 Posts, ob hier oder in anderen Neuling-Threads, ist egal oder du addest mich in einem Messenger (bevorzugt MSN).

Und Pia... Hm, außergewöhnlicher Name, wenn es dein richtiger ist?
Und danke, nun muss man nicht mehr vor explosiven Lehmfigürchen flüchten.

---

@Jonathan: Teme.. Omae o korusu! *crusht da Volta mit der Flame of Wrath durch eine Häusersiedlung* v.v
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
*tief murr*
Und das Dreifach-b-Klischee kennst du doch, wie du bewiesen hast.
Okay, ich bin zu abgelenkt :p B

Uh, das heißt, dass du dir gern auf den Hintern hauen lässt? *gespielt kindlich-naiv mein und entsprechend guck*
Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du mit der Antwort leben kannst ;[

Hey, ich sagte nie etwas allgemein gegen Klischees. Teilweise mag ich sie sogar, wie zum Beispiel, dass Zimmermänner oder echte Krieger immer große, muskelbepackte Riesen sind.
Das finde ich toll, besonders bei One Piece. xD
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja :p

Entweder du setzt noch 3 Posts, ob hier oder in anderen Neuling-Threads, ist egal oder du addest mich in einem Messenger (bevorzugt MSN).
Ich hab doch gesagt, MSN funzt bei mir nicht :/ Dann stürzt mein PC ab. andere Kontakte habe ich ja von dir nicht.
Die Posts kriege ich hoffentlich die Tage noch voll. ^^

Und Pia... Hm, außergewöhnlicher Name, wenn es dein richtiger ist?
Und danke, nun muss man nicht mehr vor explosiven Lehmfigürchen flüchten.
Ja, ist mein richtiger Name ^^ Und danke für die Blumen :p
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Habe ich überlesen, das mit MSN.
Und komisch, dass er dann abstürzt...

Du hast das Welt-Informations-Sammel-Depot als deinen Freund bezeichnet. Mal probiert dort eine Lösung zu finden?
Zu 100%iger Sicherheit hatten andere Personen auch schon mal das Problem, was man selbst hat, wenn es um eins von Microsoft geht.
Ich finde meistens dann immer eine Lösung. Und sei es nun, die miese "System Neuaufsetzen"-Variante...

Zur Überbrückung könntest mich ja in Skype adden (Crossfaded), bis MSN bei dir funzt.
Ansonsten fehlen dir ja nur noch 2 Posts. Begrüß doch einfach welche, andere Neulinge. Ist egal, ob die vor dir da waren.

Pia... Ist das eine Abkürzung? Piano (wunderschönes Instrument)? Piaggio? Piaget? Piani?

Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du mit der Antwort leben kannst ;[
*ist hin und her gerissen, hinsichtlich der Aufforderung... es zu zu wagen oder seinen guten Manieren treu zu bleiben*
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Erstmal auch von mir ein Willkommen,

eine Anwältin also naja wir werden sehen ob du jeden und aller verklagen kannst, dafür musst du eigl nach Amiland gehen.

Have fun und so ^^

*ist hin und her gerissen, hinsichtlich der Aufforderung... es zu zu wagen oder seinen guten Manieren treu zu bleiben*
Ehh wie bitte? Oo Scar und gute Manieren ehh okay :D ;P
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Pia... Ist das eine Abkürzung? Piano (wunderschönes Instrument)? Piaggio? Piaget? Piani?
Nope, ist mein voll ausgeschriebener und kompletter Vorname :p Kurz und knackig.

*ist hin und her gerissen, hinsichtlich der Aufforderung... es zu zu wagen oder seinen guten Manieren treu zu bleiben*
Ich beiße.

eine Anwältin also naja wir werden sehen ob du jeden und aller verklagen kannst, dafür musst du eigl nach Amiland gehen.
Okay, beschränken wir uns auf unliebsame Mitmenschen, die unartig waren :p Und danke für den Willkommensgruß. Spaß habe ich hier jetzt schon. Die Gesellschaft im Chat ist ziemlich nett :eek:
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Das kommt darauf an, wer das wissen will :p
Nein, ich weiß ja wer du bist :D Dass du noch lebst.. Wie klein das Internet doch ist, dass man sich hier wieder findet. Schau gleich mal in dein PN-Fach, Kurzer :eek:
 
T

Tyrael

Guest
........zzzzzzzzzzzzzzz........
ICH BIN WACH...ich bin wach

Hmm Katsura also?

Interessiert an der Weltherrschaft?

Nicht...naja dann..zzzzzzzzzzzzzzz
 
R

Robert Menard

Guest
Und liebes und herzliches Willkommen auch dir, viel Freude
 
Oben