Aktuelles

Gune-Gune no mi (Schlängel-Schlängel Frucht)

L

Liandra Feynyala

Guest
Gune-Gune no mi (Schlängelfrucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung:
Allgemein basiert diese Teufelsfrucht auf der Idee Tentakel wachsen zu lassen, indem sich an den Handflächen des Nutzers eine schwarze, zähe, ölige Flüssigkeit erzeugen lässt, welche man dann einfach irgendwo hin schleudert oder einfach auf den Boden tropfen lässt. (Beim Wurf der Flüssigkeit verhärtet der Nutzer diese, sodass sie die Form einer Kugel annimmt und erst beim Aufprall auf eine harte Fläche wieder zur flüssigen Pfütze wird). Aus der entstehenden Pfütze kann man dann Tentakel wachsen lassen. Wie stark diese Tentakel sind, wie schnell sie wachsen, wie hart sie sind, wie viele es sind, wie lang sie sind usw. wird alles durch die Stufen der Teufelsfrucht beschrieben. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Tentakel einen Durchmesser zwischen 5 - 50 cm haben kann. Anfangs basiert es noch auf reinem Zufall welchen Durchmesser die Tentakel haben. Das ändert sich aber, sobald der Nutzer lernt die diese zu kontrollieren und zu beherrschen. (Sobald der Anwender einen Tentakel kontrollieren kann, kann er also auch die Länge und den Durchmesser bestimmen, den der kontrollierte Tentakel haben soll. Alle anderen Tentakel erscheinen in zufälligem Durchmesser). Je nach TF-Stufe wird auch unterschiedlich viel Tentakel-Flüssigkeit erzeugt, so das die Größe der Pfützen aus welcher Tentakel wachsen können mit der Stärke der TF zunimmt. An Lebewesen (Ausnahme: Bäume und der Körper des Anwenders) können die Tentakel nicht wachsen. Nach 5 Minuten lösen sich jedoch die Tentakel in Staub auf und fallen zu Boden als wären sie nie da gewesen. Die Tentakel schlagen und greifen vorerst instinktiv nach dem Gegner. Erst mit Verlauf der Stufen ist es möglich sie gezielt zu benutzen.

Stufe 1:
Die Tentakel sind hier noch nicht mächtiger als Zahnstocher und der Anwender kann nur einen einzelnen Tentakel wachsen lassen, diesen jedoch noch nicht kontrollieren. Die Tentakel brauchen noch fast 2 Minuten um komplett zu wachsen, die Generationsdauer der Tentakel-Substanz dauert auch ca 2 Minuten und der Anwender kann nur Tentakel auf ebenen Flächen erscheinen lassen. Zeitgleich kann logischerweise bei einem Tentakel nur 1 Pfütze existieren. Die Tentakel selbst agieren noch träge bis gar nicht und können maximal 30 cm lang werden.


Stufe 2:
Die Tentakel sind nun schon so stark wie ein normaler Mensch, können schon leichte Lasten heben und z.B. Gegenstände wie Fässer umkippen. Wenn die Tentakel einen packen, kann man sich mit normalen Kraftaufwand wieder befreien. Natürlich kann man sie auch einfach zerschneiden, verbrennen etc.. Der Anwender kann nun schon bis zu 5 Tentakel gleichzeitig wachsen lassen, welche bis zu 50cm lang werden. Die Tentakel sprießen nun schon in einer knappen Minuten und auch die Regeneration der Tentakel-Substanz dauert nun keine Minute mehr. Durch hohe Konzentration gelingt es dem Anwender nun vereinzelnde Tentakel zu kontrollieren. An seinem Körper kann der Anwender bisher nur Tentakel aus seinen Handflächen wachsen lassen, an welchen auch die Flüssigkeit generiert wird.

Stufe 3:
Nun kannst man aus mehreren Pfützen gleichzeitig Tentakel entstehen lassen. Bis zu 10 Die Tentakel können gleichzeitig wachsen. Sie werden, wenn es mehrere sind, bis zu 50cm groß. Der Anwender kann sich nun aber auf einen einzelnen Tentakel konzentrieren und somit die Größe verdoppeln (d.h. 1 Tentaktel bis zu 1 Meter lang, ab 2 Tentakeln sind nurnoch 50cm möglich). Die Tentakel werden nun schon so hart wie Holz und können das selbige sogar schon kaputt machen, falls es nicht zu dick ist. Sie können nun auch an senkrechten Wänden oder Flächen wachsen, falls der Nutzer mal eine Pfütze an eine Wand oder an die Decke eines Zimmers wirft. Langsam werden die Bewegungen der Tentakel auch schneller als die Bewegungen eines Durchschnittsmenschen. Für die Kontrolle der Tentakel muss sich der Anwender nun nicht mehr so stark konzentrieren und es gelingt ihm auch bis zu 5 gleichzeitig zu steuern.

Stufe 4:
Die Tentakel sind nun schon so hart wie leichtes Metall (z.B. Aluminium ) und können nun auch schwerere Gegenstände umher schleudern und hochheben (Einen Menschen oder ein Tier (Kuh) z.B.). Dies ist das maximale was die Tentakel an Stärke erreichen können. Die Spitzen der Tentakel sind nun auch gefährlicher, sodass sie Menschen durch zustechen verletzen können. Der Nutzer kann nun die Tentakel-Flüssigkeit auf deinem Körper verteilen, sodass auch sein Körper mit bis zu 5 Tentakeln bedeckt werden kann. Die Tentakel wachsen nun in knapp 10 Sekunden hervor, kleinere sogar in wenigen Sekunden. Tentakel welche aus dem eigenen Körper wachsen, wachsen zudem 50% schneller als die welche auf dem Boden wachsen. Die Bewegungen der Tentakel sind unterschiedlich schnell. Die, welche aus dem Körper des Anwenders wachsen, haben auch dessen Geschwindigkeit. Die die auf dem Boden wachsen nur ca. die Hälfte von der des Nutzers. Es können nun bis zu 10 Tentakel problemlos kontrolliert und bis zu 12 erschaffen werden.

Stufe 5:
Aus den Tentakel-Pfützen können nun bis zu 15 Tentakel wuchern, welche alle 1m lang werden können. Einzelne Tentakel sogar doppelt so groß! Der Anwender kann nun die externen Tentakel so kontrollieren als wären sie ein Teil von ihm. Somit bewegen sie sich auch die Geschwindigkeit des Anwenders. Die Kontrolle über alle Tentakel sind problemlos möglich. Auch die Spitzen der Tentakeln verhärten sich weiter und erreichen nun die Härte von Eisen. Ein Stich dieser Tentakel kann einen Menschen nun schon deutlich verletzen, an den lebenserhaltenden Stellen wäre er sogar tödlich. Die Wachstumszeit der Tentakeln beträgt nun 5 Sekunden. Auch am Körper des Nutzers können jetzt bis zu 12 Tentakel wachsen.

Stufe 6:
Nun können es bis zu 20 Tentakel gleichzeitig werden. Jeder einzelne hat eine Spitze, welche so hart ist wie Stahl und jeder von ihnen kann bis zu 1,5 Meter lang werden. Ein einzelner Tentakel sogar bis zu 5m lang! Der Anwender ist nun ein Meister dieser Fähigkeit und kann die Tentakel nun augenblicklich aus jeder generierten, flüssigen Pfütze erscheinen und verschwinden lassen. Ebenfalls erlangt er die Fähigkeit seinen eigenen Körper mit allen 20 Tentakeln zu übersähen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Hallo und willkommen im Forum!

Bevor sich einer meiner Hilfselfen an diese TF setzt, habe ich nur einen eher "ästhetischen" Wunsch an dich: Könntest du dir einen Namen mit zwei Silben für diese Frucht suchen? Da bis jetzt alle Teufelsfrüchte zweisilbig sind, würden wir dieses System hier gerne beibehalten. Das mag wie ein minderer Kritikpunkt aussehen, aber es gibt imo. einige Alternativen. Mein Vorschlag wäre "Gune-Gune no mi" (Schlängel-Schlängel Frucht), in Anlehnung an die typischen Bewegungen von Tentakeln. "Shokushu-Shokushu no mi" ist zwar richtig, rollt einem aber nicht so wirklich von der Zunge, wie ich finde.

*schwingt seinen Zauberstab*
 
L

Liandra Feynyala

Guest
Hi und danke fürs Willkommen :)

Da hast du vollkommen recht Cosmo, ich hatte nur leider bisher keine zweisilbige Bezeichnung finden können. Deinen Vorschlag mit der "Gune-Gune no mi" nehme ich gerne an.

Name im Post abgeändert - nur die Überschrift verändern geht leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Liandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn du die Zeit findest, schreib doch einen Willkommen-Thread, damit dich die anderen Benutzer des Forums etwas besser kennenlernen können, aber dass ist deine Sache. Deswegen bin ich auch nicht hier ;)

Zu deiner Frucht würde ich dich zuerst bitten sowohl Rechtschreibung als Grammatik nochmal genau zu überfliegen, Beistrich-/Kommasetzung wäre auch noch zum Anschauen.

Zum Inhalt würde ich dich bitten, die Anzahl der maximalen Tentakel so anzupassen, dass sie auf höchster Stufe nur mehr 20 sind. 35 erscheinen mir zu viel, vor allem, wenn du sie später ohne Probleme kontrollieren kannst. Zudem würde mich der Durchmesser der Tentakel interessieren, du schreibst immer nur von der Länge, jedoch kann ich daraus nicht schließen, ob sie nun so breit wie ein Auto oder so dünn wie ein Zahnstocher sind. Aufklärung und einbauen bitte ;)

Zuletzt schreibst du noch auf Stufe 6, das der Anwender nun augenblicklich Tenktakel wachsen und verschwinden lassen kann. Meinst du damit nur am eigenen Körper? Wenn nicht solltest du noch das Werfen der Flüssigkeit miteinberechnen, da dies wohl nicht augenblicklich passieren kann.

Das wars auch schon, bessere das Angesprochene aus, danach sehen wir weiter.
MfG, Kamina
 
L

Liandra Feynyala

Guest
Zu deiner Frucht würde ich dich zuerst bitten sowohl Rechtschreibung als Grammatik nochmal genau zu überfliegen, Beistrich-/Kommasetzung wäre auch noch zum Anschauen.

Soweit es geht erledigt und verbessert.

Zum Inhalt würde ich dich bitten, die Anzahl der maximalen Tentakel so anzupassen, dass sie auf höchster Stufe nur mehr 20 sind. 35 erscheinen mir zu viel, vor allem, wenn du sie später ohne Probleme kontrollieren kannst. Zudem würde mich der Durchmesser der Tentakel interessieren, du schreibst immer nur von der Länge, jedoch kann ich daraus nicht schließen, ob sie nun so breit wie ein Auto oder so dünn wie ein Zahnstocher sind. Aufklärung und einbauen bitte ;)

Maximalanzahl angepasst und Durchmesser oben allgemein beschrieben. Vom Durchmesser her soll das ein Fixspanne sein, daher keine Regelung über die Stufen.
(Wenn es gar nicht anders geht würde ich es auch über die Stufen regeln, aber so gefälltes mir besser :D)

Zuletzt schreibst du noch auf Stufe 6, das der Anwender nun augenblicklich Tenktakel wachsen und verschwinden lassen kann. Meinst du damit nur am eigenen Körper? Wenn nicht solltest du noch das Werfen der Flüssigkeit miteinberechnen, da dies wohl nicht augenblicklich passieren kann.

Natürlich nur aus flüssigen Pfützen *ergänzt* . (Während des Wurfs ist die Flüssigkeit verhärtet und demnach ist es nicht möglich in der Luft welche wachsen zu lassen)
​Stehe nun bereit für weitere Verbesserungen (falls nötig) :)
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok, hab mir alles nochmal durchgelesen, deine Änderungen passen für mich so, also gebe ich dir hier mein "Angenommen". Damit kann der nächste ran.
MfG, Kamina
 
Oben