Aktuelles

Grüßt euch ^^

V

Vasi

Guest
So, wie fange ich am besten an? Ich stell mich mal als Person vor ;)

Mein Username ist Vasi, ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Germanistik und deutschsprachige Literatur im Zwei-Fach-Bachelor. Als One-Piece-Fan gibt es mich schon seit knapp 14 Jahren, da ich die Mangas lese seit ich 6 bin, ich habe auch alle auf Deutsch erschienenen Bänder im Regal.

Ich hatte mich vor knapp fünf Jahren mal unter dem Namen "Dad" hier angemeldet und war fast mit meiner Bewerbung fertig. Leider kam es zu einigen Vorfällen innerhalb meines privaten Umfelds, die mich dazu bewegten, das ganze Projekt erstmal auf Eis zu legen. Die folgenden Jahre verbrachte ich größtenteils ohne Internet und mit viel Askese und Meditation (und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust auf RPGs :D). Fünf Jahre nach meinem Eremiten-Dasein, und da es zu meinem Studium passt, habe ich mich nun entschlossen, einen neuen Versuch zu wagen. Neben meinem Studium mache ich auch noch viel Musik, also Hip-Hop-Beats für meinen engen Rapper-Freundeskreis und ich bin oft auf örtlichen oder außerörtlichen Studentenpartys zu finden. Ansonsten ist das Lesen und Schreiben meine größte Leidenschaft

Durch mein Studium habe ich das Ziel ins Auge gefasst, schriftstellerisch oder journalitisch tätig zu werden. Deswegen dachte ich, dass das hier unter Anderem der ideale Übungsplatz ist, um mich im kreativen Schreiben zu erproben. Nicht nur, weil ich viel lesen und schreiben muss, sondern weil ich auch ein externes Publikum habe, welches mir frei von jeglicher emotionaler Bindung ein Feedback geben kann.

Um jetzt auf die restlichen Fragen zu kommen:

Ich war hier ja schon unterwegs und kann mich an einiges erinnern, wie z.B. die strengen Richtlinien bei den Bewerbungen, das System mit den Teufelsfrüchten etc. Da das Regelwerk an einigen Stellen sehr umfangreich erscheint, werde ich wohl noch ein bisschen was zu lesen haben ^^

Meine Erfahrungen in RPGs sind leider kaum vorhanden. Ich hab schon einiges an Essays und Hausarbeiten geschrieben (zählt das? :D), doch mit den Gepflogenheiten und Routinen innerhalb eines Rollenspiels bin ich leider nicht vertraut. Also bitte ich ergebenst um Gnade im Falle eines Scheiterns in der Beziehung.

Ich habe schon eine Idee für meinen Charakter im Kopf, die wie im Falle von "Dad" damals aber wieder ziemlich ausgefallen ist. Deswegen werde ich mich die kommenden Tage mal mit den Verantwortlichen hier in Verbindung setzen um zu sehen, inwieweit sich das realisieren lässt, ohne den Spielfluss zu stören. Seid auf jeden Fall gespannt!

Also, ein großes Hallo an alle hier und auf ein gutes Spiel!
 
H

Homesick

Guest
Auch wenn ich es selbst erst auf 12 Beiträge bringe (13 mit dem hier), herzlich willkommen ^^

Da mir sonst auch nicht viel einfällt... ich freu mich auf dein Konzept, ausgefallene Sachen sind immer gut! Und was deine Erfahrung in RPGs angeht, kann ich dich beschwichtigen: Meine hält sich auch in Grenzen ;) Aber da du ja im Studium ohnehin quasi nur Wörterbücher an den Kopf geschlagen bekommst - ja, so stelle ich mir ein Germanistikstudium vor - dürftest du ja keinerlei Probleme haben. Also wie gesagt, ich bin gespannt!

Gruß Cas und ebenfalls auf ein gutes Spiel!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen zurück, das meiste solltest du noch kennen. Dann sind BORIS und Puc auf deinen nächsten Charakter gespannt.
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Herzlich willkommen :)
Dass du bisher noch keine Erfahrung mit Rollenspielen hast ist nicht weiter schlimm, die hatte ich auch nicht als ich hier angefangen habe und trotzdem habe ich mich irgendwie durch Bewerbungs- und Technikabteilung durchgemogelt^^
Was mich noch interessieren würde: Hast du schon eine Crew, der du gerne beitreten würdest?
 
V

Vasi

Guest
Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass mein Charakter wohl Kopfgeldjäger wird, das würde angesichts meines derzeitigen Konzepts am sinnvollsten erscheinen. Wenn mich aber irgendjemand für seine Crew gewinnen will, kann ich natürlich auch anders überzeugt werden. ;) Erstmal geht es jetzt aber darum, mein Konzept auszuarbeiten und formgerecht darzulegen. :)
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Joa, aber niemand wird versuchen, dich für seine Crew zu gewinnen, einfach weil das gegen die Regeln wäre. Der Sinn dahinter ist, dass du dir "vorturteilsfrei" und ohne Beeinflussung deine Crew aussuchen sollst. Je nach Crew gibt es auch unterschiedliche Anforderungen an ein Konzept, deswegen warte nicht zu lange damit, einen Kapitän mit deinem Konzept anzuschreiben. Denn im Extremfall werdet ihr beide euch nicht einig und dann wäre die ganze Arbeit für umsonst gewesen.
 
V

Vasi

Guest
Naaa, das war jetzt auch von meiner Seite als Scherz gemeint. Ich muss ja eh erstmal meine Techniken und die Bewerbung angenommen kriegen, bevor ich überhaupt irgendwas machen kann :)
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Herzlich Willkommen auch von mir!

Wie Jool schon gesagt hat, ist es besser, wenn du dir vorher eine Mannschaft suchst - vor Techniken, Bewerbung, etc. Einfach, weil dir dein Kapitän da mit unter die Arme greifen kann und wenn du alles schon fertig hast, besteht die Chance, dass du nirgendwo mehr unter kommst, weil es einfach in keine Crew rein passt :) Sprich also lieber den Kapitän deiner Wahl bereits vorher an und stell ihm dein Konzept vor!

Grüße, Wey :)
 
Oben