Aktuelles

Für eine zünftige Rauferei

H

Homesick

Guest
Fassroller

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: "Hau den Lukas"; Stärke 5, Fernkampfgeschick 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Irgendwann kommt jeder Kneipenveteran mal an einen Punkt, an dem er sich denkt: "Mann, irgendwie bin ich in der Unterzahl" und nicht weiß, wie er sich der ganzen Masse an Gegnern stellen soll. Die Lösung: Man baut sich einfach eine Bowlingkugel!
Das Rezept dazu besteht aus nur zwei Zutaten und ist ganz simpel. Zuerst nehme man einen bereitstehenden armen Schlucker und stecke ihn in ein leeres oder volles Bierfass, einen Fassreifen oder sonst etwas, was einigermaßen gute Rolleigenschaften hat. Danach hebt man die fertige Bowlingkugel, zielt auf die herbeieilenden Gegner und versucht, die einen armen Schlucker mit dem anderen armen Schlucker zu treffen. Erzielt man einen Strike, kann man so gleich größere Mengen an Widersachern ausschalten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klöten-Crusher

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: "Hau den Lukas"; Stärke 4, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Ist ein Gegner im Begriff, auf einen zuzustürmen, macht man sich sein Kneipenterrain zu nutze und tritt einfach mit voller Kraft auf eines der Bretter des Holzbodens. Die Latte schießt hoch und bei richtigem Timing trifft sie den armen Teufel entweder ins Gesicht oder - noch schlimmer - in die Weichteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hätte lieber mal jemand anderen vorgelassen, aber du hast genug gewartet.

1.) Du brauchst nichts zum Stilzu verlinken, solange es richtig geschrieben ist, da es das Wiki dann von selbst tut (zum Vor- und Nachteil).

2.) Das Semikolon bei Voraussetzungen trennt Stil & Techniken von Attributen, Attribute werden mit einem Komma zueinander getrennt. Ist für schnelleres Nachschauen eingeführt worden.

3.)
Fassroller
Wehrt sich besagter armer Schlucker, haut man ihm das Fass einfach auf den Kopf drauf.
Der Satz einfach raus, da es ein wenig zu zugehörig und final wirkt, immerhin ist ja das Fass draufkloppen nicht wirklich Teil der Technik: Wenn er sich wehrt, dann schaut man eher mal im Post. Wenn es rausgenommen ist, dann funktioniert der Text genausogut.

4.) Auch Kampfgeschick 3 noch einfügen, ich weiß, das gibt es im Stil schon als Voraussetzung, aber da durchaus irgendwann mal jemand den Stil so umschreiben mag, dass er keine Attributsvoraussetzungen mehr braucht (die nur als Hilfestellung benutzt werden), dann sparen wir an der Front später Ärger.

5.) Das gleiche beim
Klöten-Crusher, aber bitte auch den auf Stufe 2 erhöhen, da es schon etwas mehr Erfahrung zeigt.

Das wäre auch schon alles.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wer ist hier dein Captain?! Du hast vollkommen übersehen, die Klassenstufe beim Klöten-Kracher hochzusetzen, das hätte auf meinen Schiff mindestens einen Toten gegeben, du undankbarer, unkonzentrierter- Nur ein Spaß, bist in Ordnung, nur hast du das eine übersehen :p. Habe es selbst schnell gemacht, damit ich dir mein Angenommen geben kann und der Nächste ran kann.


*Übertragung beendet*
 
H

Homesick

Guest
War eigentlich als Anlehnung zu "Dead Poets' Society" (Oh captain, my captain!) gedacht^^ Aber immer schön zu hören, dass es weiter geht :p
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Hallo Caspers!

Machen wir dann mal weiter. Da ich hier aber nichts mehr finden kann an dem ich was aussetzen habe, gibts auch gleich mein Angenommen.

MfG, Kamina
 
Oben