Aktuelles

Frisches Fleisch

R

Rebecca Norington

Guest
Guten Abend.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mich noch nicht kennt, weil es sich also so gehört, habe auch ich einen Thread hier eröffnet, um mich vorzustellen. Dass ich keine Ahnung habe, wer ihr seid, kann ich wohl nicht behaupten, geistere ich doch schon seit geraumer Zeit 'undercover' durch das Forum, hamstere Regeln und Ideen und klicke dann aus reiner Feigheit doch nicht auf den Button, der mich registrieren soll. Doch heute habe ich mich getraut und hoffe, dass ich mich nicht direkt in die Nesseln setze. Mal sehen.

Zu diesem Forum fand ich durch verschiedene Anstöße. Einerseits bin ich schon seit einigen Jährchen im Rollenspielgeschäft und schnuppere immer wieder nach RPG's meiner Lieblingsanimes, andererseits habe ich Gutes von einer Person hier vernommen, was mich eigentlich erst darauf gebracht hat, mir das Alles hier genauer anzusehen. Da ich mich hier angemeldet habe, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, welchen Eindruck ich erhalten habe, oder? ^^

Meine Erfahrung ... Na ja, es wäre vermessen mich als Profi zu bezeichnen, denn das bin ich selbst nach einer ziemlich langen Zeit in verschiedenen Foren nicht, denn sonst würde ich mit meinem Geschreibsel Geld verdienen gehen. Dennoch würde ich behaupten, dass ich weiß, wie der Hase läuft. Ich habe Ahnung von Bewerbungen, dem Vorstellen von Techniken und dem Gestalten von größeren Ideengebilden. Posts zu schreiben fällt natürlich auch unter diese Sparte, auch wenn ich schon oft hören durfte, dass das Lesen derer eine Qual ist, da ich die magische Tausendwörtergrenze gerne einmal überschreite. Ich bin eigentlich überzeugt davon, einigermaßen gut zu sein, doch perfekt bin ich noch lange nicht, ist sicher niemand.
Neben Forenrollenspielen schreibe ich auch so nebenher und habe mich eine Zeit lang mit Pen & Paper beschäftigt, bin jedoch letztendlich doch bei Foren geblieben, da für mich das Reagieren auf die Postings anderer einen besonderen Reiz ausmacht, den ich nicht missen will.

Da man mich sowohl beim Registrieren als auch beim Verfassen dieses Themas darauf hingewiesen hat die Regeln zu lesen und ich durchaus schon etwas Zeit damit verbracht habe mir alles anzusehen, bin ich schon gut mit den Regeln dieses Forums vertraut und konnte mir anhand derer auch schon einige Dinge für meinen Charakter überlegen. Ich habe diesbezüglich schon einmal vor, das hohe Ziel eines Kapitäns zu verfolgen, da ich einfach wahnsinnigen Spaß dabei habe, mir Dinge auszudenken. Um es ganz ehrlich zuzugeben: Ich leite lieber, als einfach nur mitzuspielen. Die Gestaltung von Rahmenhandlungen, das Führen seiner Mitspieler in perfide konstruierte Fallen und das Abwarten ihrer Reaktionen, das ist für mich oftmals ein noch größerer Spaß als das Posten an sich. Mir bietet sich durch das Erstellen einer Crew und Abenteuern demnach die Möglichkeit, diesem vielleicht etwas merkwürdigem Hobby nachzugehen.
Der Charakter an sich ist ein Experiment. Es ist schon Jahre her, seit ich das letzte Mal einen weiblichen Charakter erstellt habe, weswegen ich beim besten Willen nicht sagen kann, ob ich darin glorreich oder eher katastrophal sein werde. Ich sehe es als Herausforderung an, doch ZU weiblich werden wird sie wohl nicht. Da mir Rebecca schon bei den ersten Skizzen gewaltige Freude bereitet hat, bin ich positiv gestimmt. Viel kann ich jedoch noch nicht sagen, da sie bisher noch in der Entwicklung steht.
Außerdem habe ich durchaus auch Gefallen an der ein oder anderen Crew hier gefunden, deshalb möchte ich mir diese Tür noch offen halten und den Charakter anpassen können, falls ich zufällig irgendwo großartigen Anschluss finden sollte. ^^

Der letzte Punkt ist also nun etwas zu meiner Person ... Mein Faible für Schreibstile anderer kommt wohl nicht von irgendwoher - jedenfalls, wenn man anderen Leuten glaubt - denn ich bin angehender Psychologe, wenn das mit den Noten hinhaut, darüber kann man denken, wie man will. Ansonsten interessiere ich mich für Basketball, Tanzen und Fahrrad fahren, außerdem lese ich leidenschaftlich gerne, zeichne ganz passabel und beschäftige mich amateurhaft mit Grafikprogrammen, die ich allerdings vor allem für das Erstellen von Postern bzw. Signaturen nutze. Nun, sonst fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein, aber das ist wohl okay, immerhin sollt ihr auch noch Gelegenheit haben, mich das zu fragen, was euch interessiert.

Ich freue mich schon jetzt auf eine interessante Zeit mit euch!

- Rebecca
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Rebecca Norington und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Das sieht doch schonmal gut aus, eh? Da bleibt mir eigentlich nicht viel zu sagen. Jetzt wüsste ich höchstens noch gerne dein Lieblingsparadigma der Psychologie, welche P&Ps dich so interessieren/interessiert haben und deine Kontonummer. Das ist natürlich alles für die Loa, man. ;)

Halte dich an die Worte des großen Loa Kasumi und seiner hilfreichen Geister, dann wird dir ein langes und glückliches Leben auf den Meeren bescheiden sein.

Be seein' ya, man.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Rebecca,

Wilkommen hier im Forum ^^
Immer wieder toll zu sehen, wenn sich leute anmelden, die schon etwas mehr Erfahrung mitbringen.

Wenn du psyschologe bist/werden willst, frage ich mich natürlich welcher Theorie der Entwicklung du nachgehst, Sigmund freut (muhaha, hast du den Wortwitz kapiert? xD ) sich natürlich wenn du dich mit der tiefenpsyschologischen Theorie beschäftigst aber als HEP bin ich verfechter der Lerntheorien, nach denen alles Verhalten erlernt ist und auch wieder verlernt werden kann... ich weiß, klingt nicht ganz schlüssig, ist aber auch nur eine Theorie. ^^

eeeeegal, auf jeden Fall willkommen und hab viel Spaß ^^
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Heyo und Willkommen hier ^^

Schön das der Anmelde-Button dich doch noch verführt hat, hierher zu kommen, denn es ist es allemal wert! :D
Die Regeln dürften dir ja schon bekannt sein, aber wenn du doch noch Fragen hast, stehen die gelben Männchen aber auch alle anderen User gerne zur Verfügung ^^

Ich wünsch dir viel, viel Spaß hier, das du deine Schreibkünste hier präsentieren kannst und dir dein Kapitän gelingt ^^

LG
MoMonster
 
R

Rebecca Norington

Guest
@Agwe:

Oh, das mit den Loa ist mir noch aus den Zeiten als Rollenspieler bei den Trollen von World of Warcraft bekannt *hüstel*, war sogar in einer ganz wilden Phase einmal etwas, was ich meinte, unbedingt genauestens studieren zu müssen. Na ja, 'unnützes' Wissen schadet nie, hm?

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Begrüßung, übergehe das Lieblingsparadigma aus reinem Unwissen - ich weiß zwar wovon du sprichst, bin aber noch ganz am Anfang und konnte mir bisher noch kein Urteil darüber bilden und möchte nun nichts Falsches sagen, antworte dir auf P&P mit DSA und AC und zur Kontonummer - na ja. Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Zahlen, meinst du nicht?

@Akataja:

Danke für deine nette Begrüßung, zu den Entwicklungstheorien, nun, sagen wir es so: Ein Thema, über das man großartig diskutieren könnte! Am Ende sind ja alles nur Theorien, die vielleicht irgendwann einmal von einem schlauem Geist widerlegt werden können. Vielleicht kann ich mehr darüber sagen, wenn ich mich direkt damit beschäftigt habe!

Bis dahin werde ich versuchen deinem Rat zu folgen und ein bisschen Spaß damit zu haben, mich hier einzuleben. ^^

@Momo:

Puh, keine Fragen zu meinem zukünftigem Fachbereich, da fühle ich mich direkt wieder etwas kompetenter. Dankeschön auch für deine Begrüßung!
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Genaugenommen sind die Loa ja auch ein real existentes religiöses System, welches ich mit Agwe nur ein wenig verfremdet habe. ;) Aber ja, er ist zum Teil tatsächlich von den WoW-Trollen inspiriert, noch mehr aber von den Schamanen der Moha und der Utulu aus DSA.
 
B

Beubo

Guest
Was soll ich sagen, der Avatar macht ja schon einmal einen besonderen Eindruck - so ein Aussehen/ Style haben wir bei uns noch bei keiner anderen Figur, meine ich. Ich denke, das wird ein guter Kapitän ;) Viel Erfolg!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Was soll ich sagen, der Avatar macht ja schon einmal einen besonderen Eindruck - so ein Aussehen/ Style haben wir bei uns noch bei keiner anderen Figur, meine ich. Ich denke, das wird ein guter Kapitän ;) Viel Erfolg!
Das stimmt zwar so nicht ganz, aber der Charakter, der dieses Bild genutzt hat, ist nicht mehr aktiv, da die Spielerin das Forum verlassen hat und somit ist das Bild natürlich verfügbar. Ich hoffe mal, dass Rebecca uns länger erhalten bleibt und nicht auch plötzlich einfach so verschwindet und ihre Crew zurücklässt. ;)
 
R

Rebecca Norington

Guest
Das mit dem Loa wusste ich, nur dieses "man" hat sich bei mir dermaßen eingebrannt, dass ich sofort auf WoW geschlossen habe. Typisches Nerdhirn. Bevor ich mir Gedanken mache, ob es das nicht in echt gibt ... Tja.

Um meine Crew zu verlassen, muss ich natürlich erst einmal eine haben und das geht nur nach erfolgreicher Bewerbung. Ich bewege mich lieber mit kleinen Schritten, auch wenn ich natürlich schon einige Pläne habe, die sicher nicht das spurlose Verschwinden beinhalten. ^^

Noch einmal ein Danke an alle Neu-Begrüßenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben