Aktuelles

Forencomic / -manga

Stimmt über das Projekt ab (Mehrfachauswahl)

  • Ein Forencomic /-manga ist eine schlechte Idee

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
J

Jonathan Volta

Guest
So, wenn ihr jetzt erwartungsvoll in diesen Thread gestürmt kommt, in der Hoffnung, sogleich einen fertigen Comic zu unserem Forum vorzufinden, muss ich euch leider enttäuschen. :nono:

Denn gut Ding will Weile haben, sagt man doch so schön. Jedoch dient dieser Thread hier sozusagen als Charakter- oder allgemeine Ideensammlung für den Comic/Manga den ich vor habe zu zeichnen. Einige grobe Entwürfe stehen schon bereit.

Die Hauptidee ist einfach: Eine fiktive Crew, bestehend aus unterschiedlichsten Charakteren schlägt sich ihren Weg durch die Blues auf die Grand Line. Dabei kann es durchaus mal vorkommen, dass sie auf andere Crews treffen. Obwohl dies nur im Comic passiert, frag ich die jeweiligen "Gäste", ob ich sie abbilden darf.
Von der Stärke her werde ich mich an den schon bestehenden Crews orientieren, damit es auch einigermassen in einem vernünftigen Rahmen bleibt.


So, damit zu euch, denn ihr könnt mir dabei helfen, diese fiktive, noch namenlose Crew zusammenzustellen. Wie gesagt, ich habe bereits einige Charakterentwürfe:

Xiong-Mao Fang, Kapitän:



Wie man (hoffentlich) sieht ein Pandabär, der die Mensch-Mensch Frucht gegessen hat. Wie es sich für einen anständigen Käpten gehört, will er Piratenkönig werden, auch wenn er Schwierigkeiten hat, dieses Anliegen ernsthaft zu vertreten. --> kommt davon, wenn man klein und knuddlig ist ^^

Crewmiglied 1, Namensvorschläge: Mikhail, Nazar, Simon (Zimmermann, Waffenmeister, Mitstreiter?):



Muskelpaket mit Rastas, hat vorerst keine Teufelsfrucht. Gegen seine Äussere Erscheinung mag er es eher ruhig. Trinkt gerne Tee.

Crewmitglied 2, Namensvorschläge: Vera, Sasha, Nika, Ninel, Liza, Aka, Ako (Mitstreiterin):



Aufbrausend, leicht reizbar und vermutlich gerade auf Männer nicht besonders gut zu sprechen. Haarfarbe: helles rosa / Augenfarbe: hellrot

Crewmitglied 3, Namensvorschläge: Tatiana, Kumiko, Maki, Yori, Yomi (Ärtztin):



Ein eher ruhigeres Gemüt, meistens höflich und warscheinlich psychisch die normalste Person in der Crew. Zuständig für sarkastische Kommentare und Haufenweise Verbandmaterial, wovon sie immer viel zu viel verbraucht. Haarfarbe: schwarz-weiss

Crewmitglied 4, Namensvorschläge: Malaika, Tafari, Zola, Zuri, Taiyo (Waffenmeisterin, Zimmerfrau, Navigatorin):



Was sagt man da? Görenhaft, frech, eigensinnig. Das wohl jüngste Mitglied der Crew. Die Hautfarbe ist vergleichsweise dunkel, die hat blondes Haar und je vier Striche unter beiden Augen. Augenfarbe: grün

Crewmitglied 5, Namensvorschläge: Kale, Niall (Navigator, Zimmermann):




Pessimistisch veranlagt, leidet ständig an irgend einer Krankheit. Ironischerweise raucht er auch noch. Augenfarbe: grau / Haarfarbe: gräuliches blau

Crewmitglied 6, Namensvorschläge: Meinhold Preussen, Verrückter Wissenschaftler



Zusätzliche Skizzen

konservativ, abgebrüht, belehrt gerne andere, gegen erotische Reize vollkommen immun, verfällt jedoch bei mathematischen Formeln in Extase. Trotz seines eher ruhigen Charakters neigt er manchmal zu einem Wutanfall.



Wie oben schon gesagt, es sind bloss Entwürfe und jeder Fakt oder jede Eigenschaft kann in Frage gestellt werden.
Besonders willkommen:

- eigene Charaktervorschläge
- Verbesserungen an vorhandenen Charakteren
- eine Meinung, wie ihr den Zeichnungsstil findet/konstruktive Kritik daran
- Kopfgeldjäger- oder Piratencrew?
- Namen für die Charaktere

Also legt los, diskutiert miteinander, sodass aus der Idee Realität werden kann.:)

Wenn jemand es nicht hier reinschreiben will, kann man mir auch eine PM schicken oder mich im MSN anschreiben.

Falls ihr für eine der negativen Antworten gestimmt habt wäre es schön zu wissen, warum ihr das getan habt. Schliesslich veruche ich den Manga so zu gestalten, dass jedes Forummitglied Spass daran hat. Das geht leider nicht, wenn einfach negativ bewertet wird, weil einem etwas daran nicht gefällt. Bringt euer Anliegen vor, dann lässt sich eventuell eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Finde ich eine echt tolle Idee :thumbsup:

Einen Vorschlag hätte ich, die Göre wäre auch als Navigatorin geeignet und der aktuelle Navigator als Zimmermann. Alleine schon wegen den Splittern etc. sicher lustig ;-)
Ansonsten wüßte ich jetzt so aus dem EffEff nicht mehr, aber eventuell kommt ja noch was.
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Alle Achtung!

Du hast es echt drauf! Sowohl die Charaktere als auch dein Zeichenstil hauen mich voll vom Hocker (Man bedenke, dass das gerade mal Entwürfe sind!)... Das ist so mein erster Eindruck. Ich denke, ich werde mir trotzdem mal Gedanken über eventuelle (Verbesserungs-)Vorschläge machen, auch wenn ich nichts versprechen kann, denn dein Konzept scheint mir so schon ziemlich durchdacht. Und ob es sich dabei nun um Piraten oder Kopfgeldjäger handelt, kann man ja auch noch im Nachhinein entscheiden.
... Spitzenidee! :thumbsup:

Gruß,
Flint
 
J

Jonathan Volta

Guest
Danke erstmal für die Stimmen und die Antworten von Rei und Flint. Schön, dass meine Idee/ mein Projekt so viel Zustimmung bei den Forenmitgliedern findet.

Da offenbar nicht so viel Schaffungseifer vorhanden ist, hab ich noch einen zusätzlichen Punkt hinzugefügt, bei dem ich Hilfe brauchen könnte. Das wären die Namen für die Charaktere. Falls ihr einen passenden findet, zögert nicht, ihn entweder hier zu posten oder mit eine PM zu schicken. Schön wäre es, wenn der Name Bezug zu besonderen Merkmalen oder sonst etwas vom Charakter aufnimmt. Wenn nötig, erfindet ruhig Merkmale oder Charaktereigenschaften dazu. :smilewinkgrin:

Mit freundlichen Grüssen verbleibend,

Jonathan da Volta
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Hallo,
erst mal meinen seltsamen Hut ab für diese brillanten Zeichnungen/Entwürfe. Ich finde die sind dir sehr gut gelungen und fiebere jetzt schon dem fertigen Comic entgegen. Ich würde allerdings vorschlagen, dass du die Crews und Characktere des RPGs ein wenig mit einbeziehst, so könnte Kasumi zum Beispiel Käptn dieser verrückten Crew sein, nur so als Vorschlag.
Denke mal darüber nach. Anstonsten werde ich mir sehr gerne den Kopf über eventuelle Characktere und Namen zerbrechen.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Seit wann ist Kasumi ein Charakter? Das ist nur noch ein Admin-Account.

Viel besser ist Jonathan's eigene Idee... Begegnungen seiner fiktiven Bande mit den Crews des Rollenspiels.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Da hat Scar wohl recht. Es sollte eine fiktive Crew sein, die eine leicht alternative Zeitlinie hat, doch deutlich merkbar an das rp anknüpft.
 
J

Jonathan Volta

Guest
So, wie es einige vielleicht bemerkt haben, wurde der First Post ein wenig aktualisiert.

- Es wurden zu jedem Crewmitglied einen oder mehrere mögliche Namen hinzugefügt.
- Der Käpten hat einen festen Namen.
- Crewmitglied 6 mit dem vorläufigen Namen Meinhold Preussen hat sich der Gruppe angeschlossen. Bei ihm finden sich einige zusätzliche Skizzen. Der Spender dieses Charakters möchte unerkannt bleiben. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ist ja auch soo schwer zu erraten, wessen Idee der Typ war... xD
Aber gefällt mir. Als bisher einziger, der Charaktere.

Wobei der Panda schon was hat, aber das wird durch Oda's eigenen Pandaman etwas abgestumpft...

Favourisierte Namen:
2. Nazar
3. Yori
4. Vera
5. Zuri
7. Preußen? Wtf...

Und nein, ich habe 3 und 4 nicht verwechselt.
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

was soll ich noch großartig ergänzen: die Idee ist wirklich toll, wie ich finde :) Vor allem der Einfall, dass gelegendlich Figuren aus dem Forenspiel einen kleinen Einzeiler haben werden, bzw. mal durchs Bild laufen usw. gefällt mir persönlich besonders gut.
Ich bin ja bekanntlich ein großer Belobiger Ihrer Zeichenkunst, bzw. des Stils, den Sie an den Tag legen, Mister Jonathan - wir dürfen gespannt sein, ob Sie tatsächlich das ''Durchhaltevermögen'' aufbringen können, diese hervorragene Idee im Auge zu behalten und tatsächlich umzusetzen. Es wäre wirklich eine Freude, sicherlich nicht nur für mich ;)

In diesem Sinne viel Erfolg und viel Inzpiration!

Grüße,

Dandy Man Tubalcaine Alhambra
 
J

Jonathan Volta

Guest
Hier mal einen "Push!" für diesen Thread, damit er nicht vergessen wird und zugleich ein Ausruf:

Es werden noch immer Verbesserungsvorschläge und Ideen zur Crew gesucht! Orientiert euch im First-Post und stellt eure Vorschläge einfach hier rein oder schickt mir eine PM.
Am 23.06 werde ich abschliessen und alle Vorschläge und Ideen zusammentragen um eine gute Lösung zu schaffen. Danach werde ich zu der jetztigen Crew und ihrem Aussehen keine Vorschläge mehr annehmen.

Danke allen Postern über mir und all denjenigen, die mir mit ihren Ideen helfen/schon geholfen haben!
 
Oben