Aktuelles

Etwas unsicher, aber ich sag mal hallo

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo zusammen

Ja, ich dachte, es wäre nicht ganz falsch, sich einmal kurz vorzustellen, auch wenn ich das immer sehr ungerne mache, weil man sich irgendwie so schnell gebrandmarkt und zur Begutachtung freigegeben fühlt. Mit einem riesigem Schild über dem Kopf, auf dem "Neuling" steht. Naja, aber irgendwo gehört es sich ja und meine Erziehung ist nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen, also bring ich es mal hinter mich.
Mein Problem ist, dass es über mich eigentlich nicht wirklich viel Interessantes zu sagen gibt, also halt ich mich einfach eisern an den Vorschlagtread.
Gelandet bin ich hier über Google, weil ich ein RPG-Forum gesucht habe. Ich spiel schon länger mit dem Gedanken quasi als Ausgleich in so einem Forum mitzuschreiben, aber bisher ist irgendwie nie was draus geworden. Was wohl auch mit daran liegt, dass ich vielleicht ein bisschen zu hohe Erwartungen stelle, ich geb es ja zu >.< Ich schreibe in meiner Freizeit selber Geschichten, lese unglaublich viel und brauche daher ein bestimmtes Level im Gebrauch der deutschen Sprache. In den meisten Foren wird da leider nicht unbedingt wert drauf gelegt. Ich suche sicher nicht mit dem Rotstift nach Kommafehlern oder prangere jeden Rechtschreibfehler an, die sich ja immer anschleichen aber naja...vielleicht versteht mich ja wer, ich will auch nicht sofort meckern oder Foren schlecht machen, in denen bestimmt viele, nette Leute rumlaufen. Was da so geschrieben wird ist halt einfach nicht meins und somit auch nur mein Problem.
Ich bin dann am Ende immer öfter hier gelandet, und hab mich dann jetzt mal angemeldet, um auch ein bisschen Ingame mitlesen zu können und eventuell schonmal mit dem ein oder anderen ein bisschen zu quatschen. Der kurze Post hier deutet ja schon an, dass ich in der Kunst des "sich-kurz-fassen" bereits mehrere Preise gewonnen hab und gerne mal sinnlos aus dem Nähkästchen plaudere. Jetzt hoff ich, dass wenigstens das Wichtigste in meinem Text rüber kommt und mach mich mal wieder feige aus dem Staub um mich weiter umzusehen.
Ja, noch einen schönen Abend
Blanche
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Blanche und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
B

Beubo

Guest
Hallo und guten Abend Blanche,

nette Story von einem netten neuern User, behaupte ich mal - schön, dass du dir ein Herz fassen konntest und dich schließlich doch noch hier bei uns registriert hast. Ich bin mir sicher, dass es dir bei deinen hohen Ansprüchen auf diesem One Piece Rollenspiel Board sicherlich gefallen wird, da mach dir mal keine Sorgen :yesnod:
Selbst wenn du bisher keine Ahnung von One Piece hast oder hattest, wirst du dich sicherlich schnell hineinfinden und mit etwas Glück auch garnicht wieder weg wollen - ich kann dir verraten, dass, wenn man sich denn ersteinmal die ganzen wichtigsten Regeln angeguckt und seinen Spielcharakter erstellt hat, man hier voll auf seine Kosten kommt! Das heißt: die Mühen zu Beginn deines Aufenthaltes (Regeln lesen, Charakter und Stil & Techniken bewerten lassen, usw.) machen einen manchmal etwas schleifenden Teil deiner Bewerbung aus, aber früher oder später bist du dann voll dabei und... tja, machst dir durch coole und spannende Posts einen guten Namen im Forum. Ganz zu schweigen von vielen Freunden und vielleicht sogar Fans? :rolleyes5:
Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem, dass es dir tatsächlich bei uns gefällt!

Man schreibt sich, Blanche,

Beubo
 
T

Tyrael

Guest
Na das hört sich doch recht gut an, wäre aber cool ein wenig über deine Vorstellungen zu hören, ob du schon Ansätze für eine Figur hast usw.

Ansonsten freut es micht, dass du anscheinend gut für die Ansprüche dieses Forums geeignet bist.

Ein wirklich herzliches willkommen in unserem Forum.

Was liest du denn so?

Und unterhalten kann man sich gut in unserem Forenchat, auf mich wirst du da zum Beispiel des öfteren treffen ;)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ausführliche wie recht amüsant zu lesende Vorstellung...

Bin gespannt, was oder auch ob aus dir was wird.
Dementsprechend herzlich willkommen, viel Spass, Erfolg und Aktivität.
 
R

Rin

Guest
Wenn's nur "hohe" Ansprüche sind...
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns :)
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Erstmal ein Danke für das nette Hallo :)

Beubo: Ja, dass der Anfang hier vielleicht etwas schwieriger ist als woanders ist mir auch aufgefallen, aber muss wohl auch so sein, wenn man an die ganze Sache ein bisschen ernster rangehen will. Was One Piece angeht bin ich kein Neuling, ich schäm mich auch in keiner Weise dafür, dass ich es auch mit beinahe 20 Jahren immer noch gucke. Ein bisschen Blödsinn brauchen wir wohl alle im Leben und ich bin eh ein kleines Mangakind. Von daher, der Rest wird sich schon irgendwie finden, ich bin geduldig.

Tyrael: Hm, ja Ansätze für die Figur ist gut, ich bin in der schönen Position, dass mein ganzer PC zu 99 Prozent aus Word Dateien besteht, von daher hab ich viele Charakter zur Auswahl und im Augenblick auch schon einen ins Auge gefasst, den ich grade noch ausarbeite, weil sie eigentlich eher eine Nebenfigur war. Jetzt entwickelt sie sich prächtig und es tut mir fast leid, dass sie in besagter Geschichte nur eine so kleine Rolle spielt. Ob sie jetzt Pirat oder Kopfgeldjäger wird, naja, ich bin mir noch nicht sicher, auch wenn die Tendenz eher zum letzteren geht. Die Entscheidung ist aber wie gesagt noch nicht gefallen und hängt noch von ein paar Faktoren ab.
Was ich lese? Oh je, da gibt es einiges, gerade hab ich vor allem ein Fabel für historische Romane, bin aber ansonsten eher der Fantasy-Typ. Im allgemeinem würd ich aber sagen, dass ich alles lese, wenn es gut geschrieben ist. Ja, sehr eindeutig, aber was soll ich machen? ^^

Scar: Naja, aus mir ist schon was geworden, aber ich versteh, was du meinst. Ich glaub, in ein paar Wochen oder Monaten sind wir beide schlauer was das angeht.

Rin: Was sollte es denn sonst noch sein? ^^
 
B

Beubo

Guest
Aha-ja, na dann wird's ja beinahe schon ein Kinderspiel für dich, so wie ich das sehe ;)
Cool, dass du nun schon ein Avatarbildchen hast, schaut sehr anmutig aus, wir dürfen gespannt sein!
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich schreibe in meiner Freizeit selber Geschichten, lese unglaublich viel und brauche daher ein bestimmtes Level im Gebrauch der deutschen Sprache. In den meisten Foren wird da leider nicht unbedingt wert drauf gelegt. Ich suche sicher nicht mit dem Rotstift nach Kommafehlern oder prangere jeden Rechtschreibfehler an, die sich ja immer anschleichen aber naja...vielleicht versteht mich ja wer, ich will auch nicht sofort meckern oder Foren schlecht machen, in denen bestimmt viele, nette Leute rumlaufen. Was da so geschrieben wird ist halt einfach nicht meins und somit auch nur mein Problem.
Oh je, da gibt es einiges, gerade hab ich vor allem ein Fabel für historische Romane, [...]
*hust*

Fabel und Faible.
 
R

Rin

Guest
Vielleicht ein Glas Orangensaft dazu? Ich würde dir was von meinem Vorrat abgegeben :O

Es ist eigentlich egal was du wirst, du kommst entweder zu ein paar Bekloppten, zu den Irren, den Freaks oder irgendwelchen gewalttätigen Spinnern. Ein Teil davon ist dann noch tätowiert, hat ein Scarface oder eine leichte bis schwere Geistesstörung, manchmal auch ein bisschen von allem :)

Also...Spaß kannst du überall haben.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Beubo: Bilden wir uns da erst eine Meinung, wenn meine Bewerbung irgendwann kommt, hm? Dann ist keiner enttäuscht und ich bin nicht unnötig noch nervöser ;) Wenn es irgendwie möglich ist, will ich am Ende nicht unbedingt jeden Satz aus meiner BW wortgetreu runter beten können, nur weil ich sie unendlich oft gelesen und dabei sowieso wieder Fehler übersehen hab.

Scar: *g* Ja, denn hab ich wohl verdient. *schmeißt das fehlende i hinterher*

Rin: Nach meiner Erfahrung laufen in der Welt ohnehin nur Bekloppte, Freaks, Irre und Spinner durch die Gegend, ich bin selber tätowiert und wohl auch von dem Rest irgendwie von allem ein bisschen >.< Von daher kann mich hier auch nich mehr viel schocken. Frei nach dem Motto "Was soll ich im Himmel, da kenne ich doch keinen" und den Spaß mach ich mir selber ^^
 
T

Tyrael

Guest
Entweder? Meine Figur ist bekloppt, irre, ein Freak, geistesgestört und gewaltätig.........!

Gib es doch zu, du wolltest mich hier nur fertig machen...!

Hoff bloß darauf, dass ich dich Ingame nicht finde MUHAHAHA

Edit:

Die Hoffnungen von allen hast du wohl schon geweckt :D

Und im Himmel brennt es auch nicht so schön wie in der Hölle!
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*seufz* Im Moment hab ich eigentlich nur die Hoffnung, irgendwann mal alle Regeln zu verstehen. Das Problem ist, immer wenn ich glaube, jetzt hab ichs macht mich irgendeine Kleinigkeit wieder stutzig und ich suche wieder ewig nach einer Antwort ^^
Also, je nachdem wie dämlich ich mich weiterhin anstelle dauert es wenigstens noch eine Weile, bis ich all eure Erwartungen bitter entäusche. Von daher zeigt sich mal wieder, dass alles irgendwo was gutes hat. *geht sich weiter dämlich anstellen*
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Einen wunderschönen guten Abend Miss Blanche,

ich wollte sie auch noch herzlich im Forum begrüßen und hoffe, dass sie den Weg bis ins Ingame erfolgreich meistern werden ^^
Machen sie sich wegen den Regeln keine Sorgen, das ging uns am Anfang allen so :D

sollten sie da jedoch irgendwelche Probleme haben, melden sie sich ruhig bei Raziel (der ist dafür da :D )

ansonst möge der Davy Jones ihrer Seele gnädig sein
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Danke :)
Das Schlimme ist, dass ja alles irgendwo erklärt wird, man muss es nur finden und verstehen ^^
Von daher würd ich gern versuchen andere so wenig wie möglich mit meiner Inkopetenz zu belästigen. In der Zwischenzeit finde ich mal heraus, ob Davy Jones mich mag ;)
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich sags doch, ich hasse Vorstellungstreads >.<
Es ist der sicherste Weg direkt zu Beginn das Forensonnenscheinchen auf sich aufmerksam zu machen ^^
*sich artig führ die Korrektur bedankt, sich aber gleichzeitig wundert, dass Scar den anderen Fehler gar nicht kommentiert hat*
 
T

Tyrael

Guest
Am meisten machst du wohl auf dich aufmerksam, indem du immer darüber sinierst, dass man in diesem Thread auf sich aufmerksam macht :D
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein gar nicht dummer Einwand :/
Aber ist ja quasi mein Tread, daher seh ich mich irgendwie genötigt zu antworten, wenn sich wer schon die Mühe macht zu schreiben. So wie jetzt auch schon wieder >.<
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin zwar eigentlich nicht der Mensch der Großartig viel in solche Theards schreibt, aber andererseits ärgere, foltere und quäle ich gern Leute und wenn ich dich damit quälen kann dass du auf den Mist den ich hier von mir geben antworten musst(ob aus Höflichkeit oder einem inneren Zwang heraus ist dabei egal) ist mir das mehr als recht.
Ich bin auf jeden fall schon gespannt was du für nen Char machst, vor allem da ich irgendwie das Gefühl habe das könnte wirklich was gutes werden. Falls du irgendwie hilfe brauchst steh cih dir gern zur Verfügung, das gilt zwar auch für alle anderen hier, da bin ich mir sicher, aber ich will trotzdem mal so nett sein und es expliziet erwähnen ^^

mfg Tanith
 
Oben