1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigen bei www.one-piece-rollenspiel.de

Dieses Thema im Forum "Informationen und Regeln" wurde erstellt von Kasumi, 22. Feb. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasumi

    Kasumi Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.213
    Einsteigen bei www.one-piece-rollenspiel.de

    Dieser Text setzt voraus, dass ihr sämtliche Regeln gelesen und verstanden und bei Unklarheiten nachgefragt habt.

    Ihr seid an dem Punkt angekommen, an dem ihr euch denkt „Och ja, ist ja ganz nett hier. Ich mach mir einen Charakter und spiele mit.“ Abgesehen davon, dass uns das natürlich freut, seid ihr nun an einem Punkt angelangt, den man in anderen Forenrollenspielen nicht hat. Ihr könnt nun wählen, ob ihr als Kapitän einer Crew startet oder irgendwo anheuern wollt. Dieser Text beschäftigt sich mit diesen beiden verschiedenen Möglichkeiten und soll euch bei eurer Entscheidung helfen.

    Kapitän werden

    Nichts ist leichter, als hier Kapitän zu werden. Einfach die Kapitänsprüfung bestehen, eine gute Bewerbung schreiben und die Piratenschule meistern und dann kann man gleich als ein solcher loslegen. Ja, wir sind so großzügig, aber auch so gemein. Nachdem ihr als Kapitän aufgenommen seid, unterstützt euch die Spielleitung nicht, um eine Crew zu finden oder sie zu leiten. Das ist eure Aufgabe als Kapitän und bei weitem keine leichte.

    Ihr startet in einem der vier großen Ozeane, dem North Blue, East Blue, South Blue oder dem West Blue. Dort steht ihr da erst einmal alleine und müsst zusehen, dass ihr eure Crew zusammen bekommt. Dafür solltet ihr natürlich sehr präsent im Forum und im IRC Channel #one-piece-rollenspiel sein, um an neue Crewmitglieder zu kommen.

    Solltet ihr es geschafft und eurer erstes Crewmitglied eingesackt haben, fangen eure Schwierigkeiten gerade erst an. Ihr seid verantwortlich für die Abenteuer Ausarbeitung eures Schiffes. Dies geht in schriftlicher Form an die Spielleitung. Natürlich müsst ihr die Abenteuer dann auch ausführen und vorantreiben. Wenn nötig können dafür NPC Accounts beantragt werden. Nach einem Abenteuer müsst ihr einen Bericht darüber schreiben, wie sich welches Crewmitglied geschlagen hat, was dabei rumgekommen ist und was ihr in den Augen der Weltregierung/Bevölkerung/sonstwas falsch oder richtig gemacht habt. Natürlich könnt ihr dann gleich die Ausarbeitung für das nächste Abenteuer hinterherschicken…

    Abschließend müsst ihr darauf achten, dass ihr zwar Kapitän eures Schiffes seid, aber niemand hier mitspielt, um dauernd stumpf herum kommandiert zu werden. Behandle deine Crewmitglieder mit Respekt und gib ihnen Zuwendung und ein offenes Ohr bei Problemen. Denk immer daran, dass hier alle zusammen Spaß haben sollen.

    Nachdem du durch die Piratenschule durch bist, kannst du dich an mich wenden, um dein Mannschaftsforum zu beantragen und somit offiziell deine Crew gründen. Vorher darfst du auch keine Leute anwerben.


    Mannschaftsmitglied werden

    Als erstes sollte erwähnt werden, dass alles in allem viel mehr Mannschaftsmitglieder als Kapitäne benötigt werden. Aber das sollte ja eigentlich klar sein. Will man als Mannschaftsmitglied anfangen, muss man sich natürlich bewerben. Es ist gern gesehen, wenn man einen Job mitbringt, den noch keiner auf dem Schiff hat. Auch solltet ihr darauf achten, ob auf eurem Wunschschiff noch Start-Teufelsfrüchte frei sein, wenn ihr welche haben wollt. Natürlich müsst ihr erst einmal den Kapitän fragen, ob er euch auf seinem Schiff haben will. Es kann und wird sicherlich vorkommen, dass dieser das ablehnen wird. Ich zum Beispiel möchte auf meinem Schiff nur Leute haben, die ich gut kenne und mit denen ich auch sehr gut klar komme. Natürlich kann man den Kapitän kennenlernen. Dafür eignet sich besonders gut der IRC Channel vor der Bewerbung und während der Akademiezeit, in der man den Charakter immer noch umändern kann, wenn es doch woanders hingehen soll.

    Habt ihr dann das Okay von einem Kapitän erhalten, wird dieser als nächstes zu deinem Aufenthaltsort fahren, um dich im Rahmen eines Abenteuers abzuholen. Sicherlich wird er dir sehr dankbar sein, wenn du ihm für dieses Abenteuer eine Menge Vorschläge lieferst. Vielleicht bist du schon drauf gekommen, dass du dann eine ziemliche Wartezeit haben kannst, bis das Schiff endlich bei dir ist. Daran kann man nichts ändern, aber man kann es kompensieren, indem du dich als NPC Spieler bei dem aktuellen Abenteuer zur Verfügung stellst.

    Natürlich gilt auch hier, dass ihr eure anderen Schiffskameraden respektieren müsst. Eurem Kapitän gegenüber schuldet ihr Gehorsam und denkt immer daran, dass Befehle des Kapitäns absolut sind und sich das Schiff daran zu halten hat.


    Schiff wechseln

    Ihr solltet euch euer Schiff verdammt gut aussuchen, denn einmal dort drauf, ist es nichts mehr mit einem anderen Schiff. Ihr habt euch dem Kapitän und der Mannschaft verpflichtet und könnt nicht einfach so, ohne dass diese wirklich sauer oder enttäuscht werden, (ingame) sie verlassen. Die einzige Möglichkeit, das Schiff zu wechseln ist ein Davy Back Fight…
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.