Aktuelles

Eine letzte Mission

M

Mikaela

Guest
Hallo an alle zusammen,

ich versuch mal die Vorstellung irgendwie zwischen Ausführlich und kurz zu halten.^^

Also, mein Name ist Andi und ich spiel schon seit einer ganzen Weile Foren-Rollenspiele, mal mehr, mal weniger, so grob über die letzten 3-4 Jahre. Dieses Forum hatt ich noch unter den Lesezeichen, weil es mir mal nen bekannter gezeigt, ich aber keine Zeit für noch nen Forum hatte. Regeln hab ich gelesen, naja, alles, was ich nicht aus anderen Foren kenne, den Rest überflogen. Zu meinen Hobbys, also was ich öfters mache und machen mag, ist zocken (PS3&PC), Kochen (Mehr backen in letzter Zeit), gelegentliches Joggen und so kram, damit ich wegen den ersten beiden nicht drauf geh^^.

Charakteridee hab ich auch schon, eigentlich zwei, aber erstmal die erste. Stargazer wird ein ehemals bekannter Pirat, der nach dem vortäuschen seines Todes zur Ruhe gesetzt hat. Dies gelang nur durch die Hilfe eines Freundes bei der Marine. Etliche Jahre später bittet dieser Freund um Hilfe. Seine Enkelin ist auf die schiefe bahn geraten und hat sich bösen (plündernden und mordenden) Piraten angeschlossen und wenn die Bande gefasst wird, werden möglicherweise alle hingerichtet. Stargazer soll sie aus der Bande holen.

Grüße

Stargazer
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Liest sich gut, das Konzept ist auch mal was anderes.. hoffentlich findest du eine gute Bande für sowas. Oder gedenkst du, selber eine zu gründen? Und nebenher, was spielst du so auf der PS3? Möglicherweise trifft man sich mal online. ;)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Hör' auf das, was der große Loa Kasumi dir sagt und scheue dich nicht, seine treuen Hilfsgeister anzusprechen. Wenn du das tust, man, wird dir ein langes und erfolgreiches Leben auf See bescheiden sein.. selbst wenn es schon ziemlich lang war, eh?

Be seein' ya, man.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Hallo und Herzlich willkommen im Forum ;)

ahh ich würde lieber an der 2. Idee arbeiten ^^

ein erfahrener und ehemals berüchtigter Pirat wird wohl nicht ganz so gehen
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi;

erstmal willkommen im Forum *Konfetti in die Luftschmeiß und auf sich niederrassel lass, dann ein stück verschluck und hust*

ehm ja...

Es ist toll das du schon eine recht ausgefeilte Idee für deinen Char hast :)
Ich muss jedoch Vladimir recht geben, erfahren und berüchtigt ist schwer, da hier alle eigentlich als Nobody starten deren Ruhm sich noch nicht mal über ihren Blue völlig erstreckt hat... zu anfang ^^
Die Idee für die Story/ die Motivation finde ich auch toll, klingt aber eher wie für ein kurzes Abenteuer, also ein oder zwei Plots im echten One Piece... kann allerdings, je nachdem wie man es anstellt natürlich auch gut gestreckt werden, darum will ich mir da kein direktes Urteil erlauben :)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das, wenn du nicht gerade selber eine Crew gründen willst, du dich mit allem was du tust vorher an deinen Kapitän wenden solltest, die Jungs wissen was sie tun und können dir sicher helfen. ^^

Kochen/Backen und Ps3/PC stehen nebenbei auch auf meiner Liste, aber statt zu Joggen gehe ich von Zeit zu Zeit mal Bogenschießen ^^
 
M

Mikaela

Guest
Yay, Mindestbeiträge für PMs -_- Hat ich lang nicht mehr *harhar*
Hau ich mal schnell raus, also bitte nicht wundern und dann wird sich mit Kapitänen kurz geschlossen.^^

Hm, könnte gut sein, dass es nicht funktioniert, da geb ich euch recht, nehmt es also bitte nicht übel, dass ich es dennoch zunächst einmal damit versuche. Wollt nämlich schon immer mal einen älteren Charakter spielen. (Bei so vielen Foren die ich kenn gibts die möglichkeit nämlich nicht) Wenns gar net klappt kann ich ja die andere Idee bewerben, sofern niemand bei mir vorbei kommt und mir für die Dreistigkeit das Internet ausstöpselt^^^.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich mag auf alle Fälle den Ava.
Schließ mich aber den Jungs über mir an, das klingt irgendwie nicht so realisierbar. Vor allem, weil du dann noch die Piratenbande der Enkelin aus dem Hut zaubern müsstest, die auch noch so berühmt ist, dass die Marine sich echt an ihnen stört. Allg. klingt diese Aufgabe eher nach ner Mission für einen Einzelgänger. Zumal recht kurz, denn so eine Aktion würde ja eigentlich nur ein Abenteuer füllen.Trotzdem, wünsch dir hier viel Spaß.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Heyho und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also, dass du einen älteren Charakter spielst is ja glaub ich nicht das Problem, sondern die hohe Erfahrung und das alles o.o
Ich schließ mich Lace an: Ich mag deinen Ava :3 Er erinnert mich an Aristoteles (wieso nur? o.o) !!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und da du die Regeln schon sorgfältig gelesen hast, musst du dir nur eine geeignete Crew raussuchen. Besprich dich mit deinem Kapitän, vielleicht hat er auch noch ein gutes Charakterkonzept für dich, das dir dann auch gefällt :3 War bei mir jedenfalls der fall^^
Streng dich bei der Bewerbung an und liefer uns ein schönes Charakterdatenblatt :3 Good luck!

Und jetzt zu den Fragen: Welche Musikrichtung hörst du denn gern oder zur Zeit? Und was zockst du so auf der PS3 oder aufm PC? Und wie kommst du eigentlich auf den Namen "Stargazer" ?

MFG

MoMonster
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

herzlich willkommen hier bei diesem verrückten Haufen. Ein alter Mann als Charkonzept ist mal was neues. Nettes Wortspiel ;-) . Eine Idee meinerseits ist, das dein Char halt eingerostet ist und seine Fähigkeiten erst erlernen muss.

Also viel Erfolg man sieht sich auf dem Meer alter Mann.

Gruß Basilo
 
M

Mikaela

Guest
Sou, dann beantworte ich mal die Fragen.
Bande: Ich hab mir mal ein paar Crews angeschaut und es wird wohl auf die netteren hinauslaufen. Hab Beubos Bande im Auge, weil die sich bei den eigenen Infos als Peacemaker outen und die Barber Piraten, wegen dem Ziel vom Anführer der Freiheit (was quasi Stargazers Grund damals war, Pirat zu werden).
Was ich spiel: PS3 momentan wenig (hab keine neuen Spiele gerade) ab und zu den Multiplayer von Mass Effekt 3. PC spiele ich ehrlich gesagt grad auf nem Emulator Megaman, ansonsten Amnesia, Front Mission und Gelegentlich Left4Dead und Battlefield.
Musik: The Protoman, Billy Talent, Megadeth, Letzte Instanz. Verteilt sich also einigermaßen.
Der Name Stargazer: Ich bin nicht sicher, wie genau ich auf den Namen gekommen war, (Grundidee hatt ich gefühlt vor Äonen^^) glaub aber, es hing damit zusammen, als ich im One-Piece Manga die Stelle gelesen hatte, wo sich andere als die Strohhutpiraten ausgegeben hatten. Ich dacht mir, der alte Kerl kehrt zurück und begegnet dann Piraten, die sich als er (oder seine Schüler) ausgeben oder so. Mit Sternentattoo um dem Auge oder so sachen. Den Namen soll ihm übrigens der Kumpel von der Marine verpasst haben.

@Basilo: Eingerostet ist gut, ich wollt sogar so weit gehen, dass er seine alten Techniken und Kraft gar nicht mehr wiedererlangen kann und sich neue Techniken, angepasst zu seinem jetzigen Zustand, ausdenken muss.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mass Effect 3 ist noch gar nich raus. o.ô

Interessantes Charakterkonzept, allerdings hört mein Interesse auch schon wieder auf, wenn ich was von Pirat und dann auch noch Peacemaker lese…
Dennoch, willkommen, viel Spass, Erfolg und Aktivität, alter Mann.
 
M

Mikaela

Guest
Wenn mich die Aktivität nicht umbringt, ugh *An Rücken greif*^^

Mass Effect 3 selbst nicht, aber die Demo mit dem Mehrspielermodus

PS: Danke für Beitrag Nr.5. Jetzt gehts an die Kapitäne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Dann herzlich Willkommen hier.
Ja, was soll man noch groß sagen? Mich würde ja interessieren, was du so kochst und backst. Ich selbst koche ganz gerne allerdings nur mit Lammfleisch (was meistens auf irgendeinen Lammbraten rausläuft). Ansonsten viel Glück und Spaß hier.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
puuuh,

ich sag es dir gern nochmal, weil ich echt nicht möchte, dass du dich umsonst anstrengst und eine großartige Bewerbung zu dem Konzept ausarbeitest und es am Ende in der Tonne landet, jedoch wird es so einfach nicht gehen. Einen Charakter, der so eine Bekanntheit besitzt (Das es sogar eine Nachmacherscrew gibt) wird es als Startchara im Blue nicht geben.
 
M

Mikaela

Guest
Hab mir mal nen Tag durch den Kopf gehen lassen, was ich an der Idee anpassen könnte, um Ausschlussgründe wie die Bekanntheit auszumerzen. Nebenbei, du hattest geschrieben 'als Startchara im Blue'. Da ich gelesen hab, dass man sich ja auch auf der Grandline einer Bande anschließen kann, wollte ich fragen, ob es eine Andeutung hierauf war oder so ähnlich.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
naja, du kannst dich auf der GL natürlich einer Bande anschließen, aber gerade haben wir noch keine Bande dort ^^'
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bzw. von den beiden Banden die demnächst auf den Blues zugegen sein werden (Hamster und Devils) kommt für dich mit dem Konzept eh nur eine infrage. Kleiner Tipp: Es sind nicht die mit dem Schamanen als Kapitän.
 
R

Raziel

Guest
Nun ja auf der Grandline/ Neuen Welt kann man schon ein wenig lockerer mit so etwas umgehen, da dort so etwas nicht mehr ganz so tragisch in die Gewichtung fällt ^^
Von daher würde ich dir vllt Vorschlagen, das Konzept des alten erfahrenen Seebären als 2. Chara-idee zu lassen, um ihn später (wenn deine Wunschcrew auf der GL ist ) in vollen zügen spielen zu können
 
M

Mikaela

Guest
Na dann müssen es die Devils sein, denn Boris ist offensichtlich ein Schamane ;)
Da ich auch nicht lust hätte, auf einer Grandline Insel zu warten, bis eine passende Crew vorbei kommt, würde ich dann die andere Idee bewerben.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Erstmal: Hi :3

Ich für meinen Teil hätte dir jetzt den Vorschlag gemacht, dass du die Idee so umänderst, dass der alte Mann nur glaubt er sei ein berühmter Pirat. In Wirklichkeit ist er aber nur ein alter Mann, weswegen er dann auch erst das kämpfen lernen müsste, etc.
Bleibt ja aber letztendlich dir überlassen^^
 
Oben