Aktuelles

Ein weiterer Neuling stellt sich vor :)

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Hallo werte Community :)


Ja ich bin auch ganz neu hier und gerade mal vor zwei Tagen das erste mal aufs Forum gestoßen ^^. Ich habe das Forum, wie wohl viele andere auch, über Google gefunden und muss sagen das es echt schwer ist ein One Piece Rpg zu finden das keine Regel X hat die einem selbst sofort die Lust am Spiel an sich vermiest. Aus diesem Grund bin ich relativ froh hier eines gefunden zu haben wo das ganze bisher nicht stattgefunden hat :)

An dieser Stelle auch mal gleich noch ein Lob an das Team bzw. die Teamler an die ich mich im Vorfeld schon gewandt hab, für die schnelle Beantwortung meiner Fragen und dem Kompromiss finden ;)

Nun aber zu mir. Ich schätze mich selbst mal als halbwegs erfahrener Rollenspieler ein da ich bereits seit ungefähr 3 Jahren aktiv Rollenspiel in diversen Foren betreibe und wohl schon einige Charaktere erstellt habe. Ich selbst bin 23 Jahre alt, komme aus der schönen Pfalz und mache gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wie es zu meinem zukünftigen Beruf passt bin ich leidenschaftlicher Zocker ^^ Ansonsten dienen vor allem meine Freunde und meine Freundin als Zeitvertreib. Zu meinem Musikgeschmack gehört vor allem die Techno Sparte bzw. der Hardstyle xD

Zu meinem Charakter ist zu sagen das ich schon ein komplett fertiges Konzept im Kopf habe und damit eigentlich schon so gut wie alles feststeht. Er selbst soll dabei ein Arzt sein und von einer Zoan Frucht gegessen haben. Vor allem der Kern davon ist schon ziemlich sicher und wenn bei dieser Gelegenheit ein Kapitän gerade hier reinschaut und ihm bisher das zusagt was hier steht, würde ich mich über eine kleine Nachricht freuen, bevor ich mich selbst auf die Suche nach einer passenden Crew mache, da ich nur ungern selbst eine gründen wollen würde :)

Ansonsten bin ich guter Dinge schon bald eine Bewerbung zu verfassen auch wenn ich momentan noch ein wenig überfordert bin was ich wann, wo, wie und in welcher Reihenfolge bewerben muss :)

So damit ist das ganze doch weniger geworden wie anfangs gedacht, aber wenn noch fragen sind bin ich natürlich für alles offen ;)
Freue mich auf ein schönes gemeinsames Rpen ;)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Freut mich immer, einen Mitinformatiker hier zu sehen. Auch wenn ich noch kein "fertiger" bin. Trotzdem bin ich mit dir so gesehen ein wenig verwandt, man, jedenfalls was den Beruf angeht. ;)

Zu deinem Konzept: Kapitäne dürfen nicht direkt anwerben, also gehst du besser auf die Suche nach einer Crew die noch einen Arzt braucht. Wobei ich darauf hinweisen will dass bisher KEINE Crew bis auf den Mojo Bunch einen richtigen Arzt hat sondern nur Quacksalber mit MEdizinstudium und ähnlichem Hokuspokus. Keiner heilt mehr nach den RICHTIGEN Methoden, man.

Welche Zoanfrucht schwebt dir denn vor, man? Irgendeine Schlangenart, deinem Avatar nach zu urteilen? Oder doch was ganz anderes? So oder so, viel Spaß hier und bleib uns lange erhalten.

*stellt dem Neuling eine Flasche Schlangenschnaps hin* Be seein' ya, man.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

wilkommen im Forum ^^

Da du anscheinend schon viel Erfahrung hast, kann ich dir wohl auch keine weiteren Tipps geben. Such dir nach deinen Interessen eine Crew aus und arbeite danach zusammen mit deinem Kapitän, was den Rest angeht (Bewerbung, Teufels früchte, Techniken etc. ).

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, erst einmal herauszufindne, was für eine Crew du willst. Pirat oder Kopfgeldjäger? Peace maker oder Classic Pirat? AM besten ist vielleicht auch, wenn du dir durchsliest was die Crew schonfür Abenteuer durchgemacht hast, damit du dir auch über den Schreibstiel und so im Klaren bist. Die Wahl deiner Crew ist sehr wichtig, denn du willst mit den Leuten ja eine ganze Weile lang zusammen arbeiten.

Tjo... und was noch... ach ja, ich war auch immer Kabuto Fan ^^ (egal ob Naruto oder Pokemon :D ) aber ich mochte ihn mehr, als er noch "alleine" unterwegs war ^^
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*findet es immer wieder erstaunlich, wie sich ihr Kapitän auf die Neulinge stürzt* o.o *räusper*

Herzlich Willkommen hier in unserer tollen Community, in der wir uns alle ganz doll lieb haben und uns täglich um den Hals fallen... oder so ähnlich.
Jedenfalls, schön das du hierher gefunden hast und schon ein Konzept im Kopf hast. Agwe hat eigentlich schon alles wichtige gesagt (so wie meistens) und ich wünsch dir eigentlich nur noch viel Spaß hier und viel Glück auf der Suche nach einer Crew :3 Wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig. Wir beißen nicht.............oft *hrhr*

Liebe Grüße

MoMonster
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
So, obligatorisch lass ich mal wieder meine Willkommensgrüße hier. Ich mach das irgendwie nur... bei jedem fünften.
Naja, ich kann dir nur viel Erfolg bei den Bewerbungen wünschen und kann nur unterstützen, was die anderen gesagt haben.
LG vom Rabenkapitän.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Willkommen in der - mal mehr, mal weniger - beschaulichen Mitte unserer Gemeinschaft, mein Beileid für deinen Beitritt und alles gute für den weiteren Verlauf ...
Na gut, ein wenig weniger melodramatisch: Schön einen weiteren (hoffentlich) aktiven User zu haben.
Wenn man schon mal ein Konzept hat, dann dürfte es keine weiteren Probleme mehr geben, such dir eine Crew aus und vielleicht erwartet uns ja bald schon jemand neues auf hoher See.
Sehr viel mehr kann ich nicht sagen, da alles andere eigentlich schon von meinen Vorrednern erledigt worden ist - verdammt, wieder zu langsam.

Trotzdem noch schöne Grüße,
Der Salonlöwe
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Danke für die netten Begrüßungen ;)

Ich hab mich schon über alle Crews informiert und denke mal das ich einige der Kapitäne anschreiben werde, vor allem was der aktuelle Stand ist ;)

Und @Agwe jop wird Schlangenzoan ^^
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Arzt mit Schlangenzoan.. du hast dich aber nicht zufällig von mir inspirieren lassen, oder man? ;)
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Das Konzept steht eigentlich schon seit über einem halben Jahr, als ich damals in einem anderen One Piece Rpg anfangen wollte. Allerdings ist daraus nichts geworden weil die Forenleitung sich untereinander so zerstritten hat das sie sich das Forum gegenseitig kaputt gelöscht haben ^^

Auf deinen Char bin ich auch erst aufmerksam geworden als ich mir deine Crew angesehen hab, sofern war das eher Zufall :)
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
ajo ein Pälzer, na dann schöne grüße von der Weinstraße :D

lies dir die Regeln ruhig einmal mehr durch, schau dir die angenommen Bewerbungen an und bei Fragen, wende dich ruhig an Raziel, der gute wird dir da sicher immer weiterhelfen können ^^
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Dann will ich auch dich mal begrüßen, ist ja sonst unfair, wenn ich den anderen Neuling schon begrüßt habe...

Willkommen und viel Spaß hier mit unserer kleinen aber feinen Saubande ;)
 

Kano Yumi

New Member
Beiträge
20
Ist nicht unfair, der hat schon viel mehr Aufmerksamkeit abbekommen XD
Ne der kann das ab, ich kenn ne ja von daher...

Aber da man sich unter Neulingen ja auch begrüßt:
Herzlich willkommen und ein fröhliches möp^^
Thx das du mich aufs Board aufmerksam gemacht hast.
 
Oben